FIFA 21 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Habe mir mal nen Lazzari für 27k geholt. Viel tiefer wird er wohl nicht gehen und da ist das Risiko gering, ihn mal zu testen.

Hatte das vor paar tagen auch angekündigt ihn einfach mal auf reserve zu holen, dementsprechend werde ich dir nacheifern. ;)

26,75! :LOL:

Edit2: 25,25 k erboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
5 Spiele mit Fun-Team Zlatan, Bilanz: 4-1 :LOL:

Im ersten Spiel gabs ne böse Klatsche, im Anschluss 4 Siege in Folge. Keine Ahnung wie das gehen kann, das Team & ich sind so dermaßen schlecht. Passspiel ist übel, bis auf Zlatan muss man bei jedem Abschluss zittern und defensiv bleibt Ake weiterhin so mies...

Zlatan ist aber bei Ecken eine echte Macht, hat mit 6 Buden und 3 Assists solide geliefert - „MVP“ ist Rebic mit 8 Buden und 2 Vorlagen...

Mal schauen wie lange das gut geht, 11 Siege sind das Ziel...
:D

PS: Dieser dänische IF-RV ist böse - sogar so böse, dass ich ihn vielleicht zusammen mit Delaney IF und Eriksen IF in mein nächstes Fun-Team einbauen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
...wieder unendlich viel Zeit verschwendet um am Team zu basteln und somit keine WL-Spiele gemacht - aber was soll’s. Hat Laune gemacht...
:D

Ergebnis ist die „Anti-Pace-Task-Force“ kurz APTF, inspiriert durch @Angliru und die erfolgreiche Testung von Zlatan und seiner Gammel-Truppe...

A1F27A3B-8265-4657-B0E5-C2CF27828025.jpeg
4C295B15-5052-4300-A2E2-0B7F7D7739DD.jpeg

Werde Ingame jeweils zwei verschiedenen Varianten vom 5-2-1-2 und 3-4-1-2 testen - wenn das jetzt mit dem passenden Material ähnlich gut klappt, wie mit Silver & Zlatan, bleib ich erstmal dabei. Wenn Hakimi‘s WF wirklich so böse ist, wie @Cudi berichtet, geht er einfach eine Position nach hinten rechts und mein neuer Liebling JOAKIM MAEHLE übernimmt den Laden vorne...

Mit der „defensiven“ Tempo-Gang rund um Davis (96), Maehle (94), Klostermann (84), Hakimi (94) und Delaney (80) rennt mir jetzt hoffentlich nicht mehr jedes Kiddies davon, sondern nur noch die, die gleichzeitig wie die wilden durch die Gegend skillen...

...was aber schon ein defensiver Erfolg wäre. :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@nbatibo Delaney willst du links haben wegen linken Fuß, oder? Ansonsten würde ich mit Klostermann tauschen, da hast du den körperlich stärksten zentral.

Ansonsten kannst du auch gern mal das 3421 testen, das macht mir inzwischen noch mehr Laune und ist gefühlt effektiver, da es über die Außen wirklich böse ist. Anweisungen hatte ich auf der letzten Seite mal gepostet.

Falls du noch einen günstigen Backup für LM/RM brauchst (da die extrem Stamina fressen):
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Also mit der WL war ich gestern durch, Ziel sind immer max. 11 Siege wegen Quali. Ich selbst war 50/50 mit der eigenen Leistung zufrieden. Habe sehr gut gestartet gegen mMn wirklich anspruchsvolle Gegner und erstaunlich gut verteidigt. Vorne fehlt mir der eine oder andere Skill um in 1vs1 Situationen was anständiges zu kreieren, da verlasse ich mich auf mein Passspiel und suche die Lücke. Oft wird das so ein ödes 60-70% Ballbesitz Spiel wenn der Gegner den 16er gut abriegelt und irgendwann halt ein typisches FIFA Konter und unnötiger Loss.

Meine pers. Bilanz von 10-6 ist zwar ok (bisher vom Gegner Level schwere WL) vllt habe ich zum falschen Zeitpunkt gespielt, kA. Brauche auch keine Ausreden, besser gegen gute Gegner spielen als auf einer Stelle ohne Verbesserung meinerseits zu treten. Großes Problem ist auch meine Konzentration. Diese lässt bereits nach 3-4 Spielen stark nach, so dass ich in diesem Modus eigentlich nichts zu suchen habe. :D
Habe meinem Neffen volle Kontrolle übergeben, immerhin hat er den einen Win für 11 gestern geschafft und und später wollte er sogar auf die 14 gehen aber dann ein brutaler 1-5 Lauf. :D

Auffällig, nervig und wie erwartet ist halt der Pace. Das ist das A und O des Spiels und das ist einfach nur traurig. Vorallem über breite Flügel einfach Adama und Co. dauerhaft rennen lassen und R1 Pässe in den Strafraum durfte ich zu gefühlt 70% beobachten. Der Rest waren einfach gute Spieler. Die meisten allerdings nutzen halt die einfachsten Schwächen oder Stärken des Spiels (wie man es sieht) aus. Viel pressen und über Flügel kontern. Im Prinzip hat sich nicht viel verändert und EA unterstützt das weiterhin. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
@Angliru Ja, hab Klostermann Ingame in die Mitte, weil er der größte der 3 ist - beim Bild dann nicht dran gedacht...
;)

Stand zwischenzeitlich 7-1, dann kamen zwei komische Niederlagen - jetzt steh ich 10-3, waren auch einige Rage-Quits dabei. Ist schon lustig, wenn man mit Hakimi/Maehle/Davies den Adama‘s, Inaki‘s und Co. hinterfetzen kann - aber das ist defensiv echt stark. Siege mit wenig bis gar keinen (!!!) gegnerischen Torschüssen waren mehrfach dabei. Hatte ich vorher wohl noch gar nicht.

Davies aber offensiv etwas enttäuschend - da war der Hype wohl zu groß, da würde ich gerne irgendwann mal Theo Hernandez IF und Upamecano IF/SIF hinstellen.

Schlechtester Spieler war Gulacsi IF, der hält nix fest und prallt alles nach vorne weg - da muss leider Neuer rein...

Aber war bisher echt cool... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Stehe jetzt 10-6, nach 4-4 Start und Umstellung auf 3421. Defensiv hab ich immer noch Probleme gegen sehr flinke Leute, aber wird.

Finde das Niveau bisher auch echt schwer, hatte bisher nur 2-3 Gegner, wo es recht locker war. Darunter ein 11:0, Gegner hat immerhin bis Ende gespielt und einen Konter nach den anderen über die Außen gefangen. Niederlagen bisher alle knapp, da entschieden dann Kleinigkeiten (wie z.B. das Courtois beim Abschlag Varane anschießt und der Abpraller direkt zum Gegner geht...).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Nachtrag: 11-3 :D

in diesem Spiel 100 Vorlagen 50k Pack eingetütet:

Douglas Costa Rulebreaker + Alba :saint:

Kann der Costa was? Tradeable wär cooler gewesen - aber die Stats sind quasi eine Kopie von Dybala - bei dem hat mich eh gestört, dass ich ihn und Martinez kaum auseinander halten konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
DR läuft heute wieder gut, stehe relativ nah vor dem Aufstieg in Div 4. Ich lasse es jetzt aber erstmal sein und spiele SB, bevor wieder die Rage Attacken kommen. :LOL:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Haaland verkauft, schaue jetzt während Formel 1 was sich bei Klose tut.

Defensiv wäre Delaney schon toll, bräuchte dann aber Alaba/Neuer als link und damit insgesamt 120k statt jetzt 20 (DDG, Bartra, Hermoso) und dann bräuchte es auch Ersatz für Llorente (oder Witsel auf 8 und dann neuen 10er).

Denke ich lasse es erstmal wie gehabt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Dybala, Gosens, Gulacsi IF raus
Costa Rulebreaker, Laimer, Neuer rein

Costa stürmt mit Lautaro, Delaney rückt Ingame ins MF zu Goretzka und Laimer macht den linken IV - somit noch mehr Tempo in der Defensive...
:D

Noch ein Spiel gemacht, Costa mit Tor + Vorlage - aber nach 2:0 ging die Konzentration flöten und ich wollte zu viel mit Costa testen, 2:3 verloren - nach solchen Spielen muss man aufhören. Mal schauen ob ich heute Abend oder morgen noch auf die 14 gehen werde. Bin sehr zufrieden mit dem 11:4...

Danke nochmal @Angliru
(y)

PS: ...und dieser Dänen-RV Joakim Maehle bekommt alle Empfehlungspunkte, die es gibt - wer den einbauen kann/will, machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Mbappe, Rashford,... alle egal...

Hwang Chan ist die größte Drecksau im Spiel. Unfassbar, wie der sich durchluckt. Der soll bitte niemals einen IF bekommen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Mein armer Neffe war schon beim 1-7 Lauf :crazy::D WhatsApp voller Rage. Noch 3 Spiele offen und fehlen 2 Siege für Gold 3. Musste also meinen Schweinehund überwinden und aus Prinzip spielen. Hat erstmal alle meine Formationen verändert und Ärger bekommen.:belehr:

Habe jedenfalls just4fun die offensive 433 (4) eingerichtet und getestet schön mit zurücklaufen lassen und schneller Aufbau. :devilish: Ging gut ab, viele Dreiecke zum Anspielen und vorne stets gefährliche sowie erfolgreiche Flanken auf Ronaldo. 2 Siege eingefahren, eines sehr deutlich mit RQ und eines etwas knapp. Werde die Formation im Auge behalten, hat guten Eindruck hinterlassen. Defensiv mit 2 schnellen ZM's auch ganz ok.

Vorallem in Kombination mit Pressing richtig heftig, kann ich euch empfehlen. Denke vorallem bei Rückstand sehr gut für eine saftige Antwort. (y)

PS. Hatte defensiv Probleme mit L1+R1, irgendwie war das wie Schlittschuhlaufen. Total merkwürdiges Delay, hattet/habt ihr das gerade auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Übrigens kleiner Tipp für Ecken. Das Zielen aufn Elferpunkt so Standard lassen, nichts tun. Nur etwas über 2 Balken aufladen und fertig. Habe mehrfach so Tore geschossen. Mal mit Varane, mal Ronaldo, mal Mendy. Komisch aber die sind OP irgendwie...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Jeder Depp spielt das 442 mit den Anweisungen der YouTube-Spacken... nur hinten drin, nur 6er stauern und Autoblock :sleep:
Und ich bekomme gegen die Mauer, wenn sie einmal steht, nix gebacken
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jeder Depp spielt das 442 mit den Anweisungen der YouTube-Spacken... nur hinten drin, nur 6er stauern und Autoblock :sleep:
Und ich bekomme gegen die Mauer, wenn sie einmal steht, nix gebacken

Außen über die Grundlinie ist bisher am besten für mich. 3-4 Angriffe über die Grundlinie, irgendwann hat der Gegner es raus, dann 1-2 mal in die Mitte ziehen mit dem Flügel und dann wieder Grundlinienparty. :D

Mit der 451 Formation habe ich die Flügel doppelt besetzt, weil der ZOM häufig halb außen spielt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Spree du hattest doch mal Theo Hernandez IF gespielt, oder? Wie ist der so? Aufgrund der Balance könnte er klare Schwächen haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Ja habe ich. War nicht meins, mochte die Karte nicht sonderlich. Ziemlich unbeweglich und braucht gefühlt eine Zeit bis er top speed erreicht trotz starker Pace Werte. Die schlechte Balance spürt man total. Irgendwie zäh und schwerfällig. Gut fand ich allerdings seine Verteidigung. Guter Körper, schubst alles weg. Der körperlich schwächere Jordi Alba gefällt mir da deutlich besser jetzt. Ist einfach spritziger und agiler. Ich mag sehr bewegliche Spieler auf diesen Positionen, da ich oft zick zack Dribbling mit dem Rücken zum Mann mache.

Ist halt Spielstil abhängig. Der eine kommt damit klar, der andere weniger.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Außen über die Grundlinie ist bisher am besten für mich. 3-4 Angriffe über die Grundlinie, irgendwann hat der Gegner es raus, dann 1-2 mal in die Mitte ziehen mit dem Flügel und dann wieder Grundlinienparty. :D

Mit der 451 Formation habe ich die Flügel doppelt besetzt, weil der ZOM häufig halb außen spielt.

Plus die neuen gesteuerten Läufe nutzen, einfach RM/LM nach innen schicken und plötzlich hast du offensiv ganz andere Dreiecke im Zentrum bzw zumindest weiter innen. Denn der gegnerische AV bleibt ja außen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Also dafür, dass ich fast problemlos in Div2 marschiert bin, war die WL deutlich härter. 14-13 am Ende, zwischendurch mal 6 L in Folge, weil nix geklappt hat. Werde Wijnaldum wohl noch gegen Partey IF austauschen, um im Zentrum mehr Power zu haben.
 
Oben