FIFA 22 - Ultimate Team


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnte sofort eine digital PS5 haben, zögern aber noch... hätte eigentlich gerne mit Laufwerk.

Was sagt ihr zur digital?

Edit: habe sie jetzt doch nicht gekauft. Keinen Bock auf Kompromisse :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Kommt immer drauf an ob man Spiele kauft und verkauft. Ich mache es nicht aber brauche das Laufwerk für Blurays.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe das Laufwerk lieber, weil dann kann man mit Gutscheinen und Co viele Rabatte bei Disc Versionen (z.b bei Otto) rausholen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja.

Topspiele Rewards ein Witz, passt zum Spiel. :clowns: :LOL:

Ich habe aus dem "Gemischte Spieler" (mit 1 Rare) Lewandowski gezogen :clowns: und aus dem Prime Electrum immerhin auch Ramos, auch wenn der diesmal leider wenig wert ist :D

Wobei auch Lewa nur 70k wert ist, letztes Jahr am Anfang über 200 :skepsis:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Okay, hab heute gaaaanz zufällig dank Überstunden frei und würde mal ein erstes schnelles Fazit ziehen nach meinem ersten Eindruck.

Spiele noch auf der alten Generation auf der Xbox One. Hab jetzt 2 SB Partien hinter mir. Gefühlt ist die Spielgeschwindigkeit um die Hälfte gedrosselt worden, alles wirkt behäbiger, weniger Arcademäßig. Im ersten Spiel hatte ich noch Probleme mich dran zu gewöhnen, aber mein Spiel ist eh recht Passintensiv und gleich im 2. Spiel lief es auch schon deutlich besser von der Hand.

Was mir aber extrem aufgefallen ist (auf Weltklasse), gegen Donnarumma und TOTW Hradecky, dass ist ja irre was die Keeper alles halten. Man muss beim Abschluss extrem paräzise sein, oder entsprechend die Abwehr samt Torhüter so aushebeln das sie gar nicht mehr an den Ball kommen. Die TW sind echt extrem gut, fast schon nervig.:crazy:

Was mir aber auch aufgefallen ist, teilweise sehen die Spieler einfach fett aus, also dick. Bei Lucas Hernandez oder Marco Reus ist mir das aufgefallen. Keine Ahnung ob das nur mein Eindruck ist.

Ansonsten gefallen mir die Statistiken am Ende eines Spiels ganz gut, die Heatmap usw, nix was man braucht, aber ganz nettes Gimmick.

So jetzt erst mal weiter machen!:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
...das sollte die Auswirkung der Packvorschau sein

Inwiefern ? :confuse: Du meinst das ist der Grund für die generell niedrigen Preise ? Auf ne Art dadurch natürlich auch Wumpe. Mid Klose als mein erstes Ziel kostet ja auch nur etwas mehr als halb so viel wie letztes Jahr, von daher :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Inwiefern ? :confuse: Du meinst das ist der Grund für die generell niedrigen Preise ? Auf ne Art dadurch natürlich auch Wumpe. Mid Klose als mein erstes Ziel kostet ja auch nur etwas mehr als halb so viel wie letztes Jahr, von daher :)

Ich weiß nicht ob ich eher die Ausnahme bin/war aber ich hab nie Echtgeld rein oder mir Packs erkauft. Nur das gezogen, was ich erspielte habe oder via sbc einlöste. Durch die Packvorschau ist jeder User (auch ich) täglich ein potenzieller Packzieher. Wenn JEDER User nach seinen Packs schaut was er kriegt oder nicht steigt die Wahrscheinlichkeit dass Spieler wie Lewa öfter gezogen und in seinem Fall - da unbeliebter Spielertyp - verkauft werden und das drückt den Preis.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich weiß nicht ob ich eher die Ausnahme bin/war aber ich hab nie Echtgeld rein oder mir Packs erkauft. Nur das gezogen, was ich erspielte habe oder via sbc einlöste. Durch die Packvorschau ist jeder User (auch ich) täglich ein potenzieller Packzieher. Wenn JEDER User nach seinen Packs schaut was er kriegt oder nicht steigt die Wahrscheinlichkeit dass Spieler wie Lewa öfter gezogen und in seinem Fall - da unbeliebter Spielertyp - verkauft werden und das drückt den Preis.

Naja, aber vergleiche mal die max 7 Premium Gold Packs (meist vlcht 1 Rare Gold Spieler) pro Woche, von denen vielleicht 1 oder 2 geöffnet werden wenn es hoch kommt, mit dem, was man via SBCs und Rewards zieht. Das ist einfach nur ein Bruchteil, selbst beim üblichen Packluck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Well okay, erst mal Pause für heute!
Hab die DR auch mal angefangen, erste beiden Partien nach 2:0 nach 10 Minuten, vom Gegner gequitted.

Nach 4 Siegen in den ersten 5 Spielen dann in Division 9 aufgestiegen. Hier aber auf ein Mal ganz andere Kaliber unterwegs. Grad 2 mal böse Klatschen (3:6 & 2:4) bekommen und erst mal kein Bock und keine Zeit mehr.

Was sonst noch aufgefallen ist, Skill Moves sind tatsächlich nahezu kastriert worden und komischerweise der Lupfer funktioniert (zumindest bei mir) so gut wie gar nicht mehr. Hab da bis jetzt noch nicht die richtige Mischung gefunden anscheinend. Aber teilweise aus wirklich günstigen Positionen was letztes Jahr save ein Tor gewesen wäre, nur 1 Krüppelding wo mein Spieler im nachsetzen noch abgestaubt hat reingemacht (aus insgesamt ca. 8 Versuchen).

Mal schauen ob nachher noch Zeit ist wenn Frau und Kinder im Bett sind. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Jupp, ab Div 9 ist Hölle und nur gefühlt Profis unterwegs. Bin aktuell Div 6 und es wird immer krasser. :D

Lupfer, etc. sind tot. Was hilft sind Finesse vor dem 16er und Schüsse aufs lange Eck (kein Finesse) ca. 5m vor dem Keeper, sonst fischt er alles raus. Ansonsten sind die Flachschüsse noch sehr stark. Verwende ich oft.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
3 zu 1 in den quali Spielen. Bin da echt nervös reingegangen. :D habe die aber auf old gen gezockt. Auf der ps5 gibt's gefühlt keinen skill gap.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
PS5 besitzen aktuell meist Freaks wie wir, somit bessere Spieler am Start. War schon bei FIFA 21 nicht anders.
PS4 Version habe ich gestern aber gelöscht, doch mega pfui. :D

Mir gefallen die Preise aktuell, da ändert sich fast nix seit Release.
CR7, Mbappe unter 1,5kk, Neymar 900k, Messi 800k, usw. Bin auch der Meinung, dass es an den täglichen Vorschaupacks liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Malen als vorbesteller otw. Kacke.
Wann bekommt man eigentlich seinen vorbesteller hero?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Bei mir gabs upamecano. Ist in Ordnung.

Anders thema: Wer hat die Stadion bundles für 100k gekauft? :LOL::LOL::wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben