Okay, hab heute gaaaanz zufällig dank Überstunden frei und würde mal ein erstes schnelles Fazit ziehen nach meinem ersten Eindruck.
Spiele noch auf der alten Generation auf der Xbox One. Hab jetzt 2 SB Partien hinter mir. Gefühlt ist die Spielgeschwindigkeit um die Hälfte gedrosselt worden, alles wirkt behäbiger, weniger Arcademäßig. Im ersten Spiel hatte ich noch Probleme mich dran zu gewöhnen, aber mein Spiel ist eh recht Passintensiv und gleich im 2. Spiel lief es auch schon deutlich besser von der Hand.
Was mir aber extrem aufgefallen ist (auf Weltklasse), gegen Donnarumma und TOTW Hradecky, dass ist ja irre was die Keeper alles halten. Man muss beim Abschluss extrem paräzise sein, oder entsprechend die Abwehr samt Torhüter so aushebeln das sie gar nicht mehr an den Ball kommen. Die TW sind echt extrem gut, fast schon nervig.
Was mir aber auch aufgefallen ist, teilweise sehen die Spieler einfach fett aus, also dick. Bei Lucas Hernandez oder Marco Reus ist mir das aufgefallen. Keine Ahnung ob das nur mein Eindruck ist.
Ansonsten gefallen mir die Statistiken am Ende eines Spiels ganz gut, die Heatmap usw, nix was man braucht, aber ganz nettes Gimmick.
So jetzt erst mal weiter machen!