FIFA 22 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
OTW gab es Dumfries... meh :(
In den 12 Packs absolut nix... meh :(
In den 4600 FP war Kimpembe (45k) das Highlight, sonst alles meh. :(

Konsequenz: Meinen Barella NIF für 14k vertickt und Barella IF für 80k gegönnt.
300k aufm Konto, 1 Mio Invest. An Weihnachen gibt's halt CR7, Kante, usw. :sleep: :D
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Hab grad auch noch mal schnell ein paar Partien DR durchgezogen. Nach 2 weiteren Niederlagen (4 hintereinander) gab es jetzt 4 Siege hintereinander, die ersten 2 hart umkämpft, die letzten beiden jeweils mit nem Quit des Gegners weil ich nach 10 Minuten schon 2:0 führte. Jetzt stehe ich 1 Sieg vor Division 8.

Finde es aber insgesamt im Moment noch total unausgewogen was das Niveau der Gegner angeht. Hoffe das pendelt sich demnächst ein. Ich könnte mich auch manchmal über das absurde Niveau der Torhüter aufregen, aber das macht es iwie auch anspruchsvoller. Man war halt jahrelang daran gewöhnt das man bei nahezu freier Schussbahn jeden Finesse Schuss in den Knick tapezieren kann. Oder jeder Ausflug des gegnerischen Torwarts mit nem Lupfer bestraft wurde, als wäre das etwas was jeder Fußballer so locker aus dem Fußgelenk schüttelt. Ich gewöhne mich langsam dran.:)

Ansonsten noch Marquee Matchups abgeschlossen nebenbei. Als Highlight Barella TOTW, den ich aber direkt für 90.000 verkauft hab.:crazy: Passte einfach nicht in mein Team (Buli und PL). Hab die Coins direkt in Lewa umgesetzt (für 65.000 auf der Xbox). Fand den letzte Saison fast unspielbar, gegen das aktuelle Mannschaftsniveau der Gegner allerdings passt es grad ganz gut die letzten 3 Spiele.

Mal schauen wann ich morgen weiter machen kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Puh, ich bin gebrochen. Nach dem 3 zu 1 start heute wollte ich es auf Teufel komm raus klar machen. Zum einen war ich nicht konzentriert genug, zum anderen waren die Server ne Katastrophe. Meine Spieler waren gefühlt im Schlamm. Hätte es nach dem ersten Spiel direkt lassen sollen. Am Ende dann im entscheidenden Spiel um den fünften Sieg in der 116. Das 1 zu 0 kassiert. :( jetzt also wieder 1500 Punkte zusammen kratzen :LOL: (oder auch nicht)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Division 6 fühlt sich an wie um WL Sieg Nr. 17 schwitzen. Meine Güte... 2 aus 3 gewonnen und schon keine Kraft mehr. Spiel macht mir nachwievor Probleme. Werde nicht warm mit diesem Gameplay, das ist so extrem unausgewogen. Dazu Keeper im Strafraum zu OP dass es schon nervt, außerhalb Flaschen. Jeder versucht jetzt nur noch diagonal zu Finessen, auch aus 20m fliegen die Dinger easy rein. Bin jetzt auch im Bandwagon und baller die Dinger so rein. :wallbash:

Barella IF ist übrigens genial, fühlt sich wie Kante an. (y)

Bin erstmal fest auf die 4321 umgeswitcht. Die Formation spielt sich richtig gut, besser und anders als davor. Der LS/RS verhungern nicht auf den Außen, sondern bieten sich schön abwechselnd im Sturm an. Mertens, Dybala und Chiesa machen da schon Spaß. Jetzt bitte noch ein Patch wo man bissl 1vs1 skillen darf und nicht direkt weggesaugt wird vom XY KI Defender im God-Mode.

PS: Ein Tipp: Verkauft eure Verträge, werden wie bescheuert aufgekauft (auch die 13+ Verträge). Habe 256 Stück vertickt, easy 50k. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass die Preise im Moment eher weiter fallen als dass sie steigen? Ist das wie in der freien Marktwirtschaft so ein Angebots und Nachfrage Ding, dadurch dass alle Vorbesteller ihre 4600 Punkte in Packs eingetauscht haben, jetzt viel mehr Spieler unterwegs sind auf dem Markt und dadurch einfach die Nachfrage gesunken ist?

Da waren ja selbst zum Ende der FUT21 Saison stabiler und deutlich über dem wie es sich jetzt darstellt.:confuse:

Auf der Xbox kriegst aktuell nen Immobile sogar für um die 8.000 Coins.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ja liegt daran, dass aktuell der Markt überflutet ist und keine vernünftigen SBC's da sind. Wird noch alles ansteigen mit der Zeit. Packvorschau drückt Preise aber auch runter.

Die ganzen 83er bis 90er SBC Futter Karten steigen meist im Dezember ordentlich. Da gibt's nämlich schon reichlich Events.

Dadurch dass man nicht mehr unendlich Karten im Verein bunkern kann, bleibe ich bei meinem 1 Mio Invest und mit dem Rest der Coins (aktuell 400k) werde ich mein Team Stück für Stück besser machen und nebenbei traden und snipen.

Hoffe die Serie A bekommt nette special cards oder ich baue ein Hybrid. Mal sehen. Noch reicht mir mein Team zum mithalten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Bin richtig gespannt auf Di Natale. Soll ja mega sein, besser als Messi und Co
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ja den hätte ich auch sehr gerne im Team. :love:

Aber woher hast du die Info? Noch ist er ja gar nicht bei FUT verfügbar, also kann den keiner zocken.

Doof, dass man erst im Dezember seine Hero Karte bekommt. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Die Hero‘s sind seit Freitags alle in den Packs, ein paar wenige (u.a. di Natale) sind nur extinct und müssen ersniped werden…
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Was an der WL-Quali aber durchaus amüsant ist, wie viele Streamer mit teuren Monster-Teams daran verzweifeln, teilweise sehr unterhaltsam…
:D

Persönlich hab ich heute meine erste online-Spiele überhaupt gemacht (im Friendly-Modus für den Camavinga), war mit 7 Siegen aus 7 Spielen recht ordentlich, aber spielerisch bin ich schon ziemlich limitiert. Hab nur die Standard-Systeme getestet und da war das enge 4-2-3-1 am besten, Dreierkette dagegen unspielbar - bzgl. Anweisungen & Co. hab ich noch gar nix gemacht. Lass das alles ganz gemütlich auf mich zukommen, das ist ja das gute am „Casual“-Modus…
:saint:

Packs bei mir am WE ziemlich bodenlos. Kein OTW, erst recht kein Hero - ein paar Pimmel-Walk-Outs und Fofana IF + Osimhen IF waren die „Highlights“, ich pack beide trotzdem mal ins Starterteam…
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
@Spree Die Hero‘s sind seit Freitags alle in den Packs, ein paar wenige (u.a. di Natale) sind nur extinct und müssen ersniped werden…
;)

Oh, ich dachte nur ein Team 1 oder so wäre draußen und Rest kommt später, da nicht mal Futbin Di Natales Stats anzeigt. Aber krass, dass er trotz 850k max. extinct ist, WTF? :skepsis: Wird schwierig mit snipen. Würde höchstens 400k für die Karte ausgeben wollen. Trotzdem doof, dass man einen OTW als Vorbesteller erst im Dezember bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
So, melde mich auch mal zurück, nachdem ich nun zu Hause die Konsole anschmeißen konnte.

Paar angesparte Packs aus den Topspielen und Rewards geöffnet, dazu die Punkte aus dem Vorbestellerbonus verprasst.

Hakimi als OTW (perfekt, da ich sowieso PSG-Kette spielen will mit Kimpembe und Marquinhos).
In den Topspielen war Hero-Milito drin.

Aus den Packs u.a. De Jong, Barella IF, Berghuis OTW und bissel Futter (Modric, Alba, T.Silva).

Nächste Woche quasi komplett frei, da geht es jetzt mal richtig ans Zocken.

Inzwischen kann man auch davon ausgehen, dass es keine POTM vom August gibt, sondern es erst mit dem September-POTM losgeht. Also kein Mbappe. Aber dafür wahrscheinlich CR7.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
@Angliru Dein Packluck jedes Jahr aufs Neueste ist unnormal. Machst einfach den 10fachen Gewinn an einem WE (Packs und so) was der Durchschnitt so zieht, meine Fresse. :crazy: Dazu mit Hakimi OTW einen der besten gezogen, pfui. ;)

Bin immer noch durcheinander vom Snipe gerade. Irgendwie hatte ich esaber im Gefühl weil 1) Wenige kennen Di Natale. 2) Aufm Markt nicht verfügbar, so können Unwissende seinen Preis nicht einschätzen. Ich probiere es gleich mal wieder. :D Werde ihn aber erstmal spielen, freue mich drauf. Habe mir paar Reviews angeschaut, der wird total gehyped und mit CR7 und Mbappe als Tormaschine auf einen Level gestellt. Naja, sehen wir mal.

Team wird langsam bunter... :D

frt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Mal Jorge Campos geholt. Werde ich hin und wieder mal im Sturm spielen. Elfer und Freistösse schießt er sowieso. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Krass dass die Meta Spieler preislich so unspektakulär sind. Könnte einfach Di Natale für Neymar eintauschen. Mache ich aber erstmal nicht. Hoffe der geht wirklich gut ab. Ist auch eine FUT Legende. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Sorry Spree aber jeder der 4321 spielt ist für mich ein ekliger schwitzer. :D die meta Konter Taktik dieses Jahr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ich habe diese Formation direkt am ersten Tag in der Access Phase mit voreingestellt neben enge Raute, 3412 und 4231 und sie gefiel mir auf Anhieb, konnte meine 3 quirlige Sprinter vorne so gut in Szene setzen. Also war ich quasi vor dem Hype da, somit zähle ich nicht dazu. :clowns:;)

Spiele aber abwechselnd immer enge Raute und 4321 je nach dem wie offen der Gegner in der Mitte ist. Wird mittig Bus geparkt, wechsele ich sofort auf 3 Stürmer um.

Gefühlt spielen aber mehr Leute die 4222. Gegen diese Formation habe ich meist Probleme.

BTW:

:eek:

 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Heute leider nur zu einem Spiel gekommen. Gegner mit Neymar und Mbappe. Dachte ok, gute Nacht. Aber habe ihn 4:0 abgeschossen und Div 5 aufgestiegen. Seine Taktik: Nur Steilpässe und rennen mit Mbappe. :D Nix da, Manolas hat da für Ordnung gesorgt.

Di Natale merkt man schon den Boost der Hero Karte an. Klebt zu krass am Ball, schwer zu trennen und der zentrale Mann im Team und mit einem Tor heute. Pace, Movement, Schuss, Läufe sieht alles top aus. Er mit Dybala und Chiesa sehr nice, passen gut zusammen. Chiesa ist auch richtig stark. Mit Dybala übrigens mein erstes Freistoßtor erzielt. :)

Wer auf Serie A geht, dem empfehle ich noch Mkhitaryan.
Habe ihn von Anfang an als Joker und hat immer geliefert. Die Karte ist endlich auch gelungen, dazu halt beidfüßig. Habe ihn heute zum ersten Mal als ZM neben Gosens starten lassen. Auch da hat er komplett überzeugt. Barella IF war die beste Entscheidung, so erspart man sich halt 400k für einen Kante. :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben