FIFA 22 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Finesse sind von jedem krank :saint: selbst klostermann hat mir letztens perfekt einen mit dem wf eingeschweißt.

In der NFL Halbzeit kurz paar gold upgrades gemacht. Pogba in einem drin gewesen. Kein Spieler den ich mir jetzt gekauft hätte, aber so nehme ich ihn mal mit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Barella IF war die beste Entscheidung, so erspart man sich halt 400k für einen Kante. :cool1:
Kante ist mal wieder absolut next-level. Es gibt einfach keinen besseren ZDM. Der hat einen absolut krassen Zweikampf-Boost, dazu schwebt er quasi wieder übers Feld, was bei dem langsamen Tempo noch mehr heraussticht. Hab ihn mal neben Wijnaldum gepackt, der sich bis dato auch sehr nett spielt. Marquinhos / Kimpembe hinten drin sehr gut, Navas macht auch keinen schlechten Eindruck, scheint mir aber wegen nur 1,85m bei Finesse noch schwächer als andere Keeper zu sein. Warte da mal, bis Donnarumma die kommenden Tage im Preis fällt. Hakimi OTW wird mir sicherlich das ganze Jahr Freude bereiten, jetzt schon ein brutaler Spieler.

CR7 ist eine Hassliebe. Bin noch unentschlossen, ob ich ihn halte. Vor der Kiste ist er völlig brutal, wenn ich nicht allzu viel falsch mache (mit Ausnahmen). Aber ansonsten ist es egal ob links oder rechts, wenn die Position einigermaßen stimmt, ist das Ding drin. Speed hat er spürbar eingebüßt, richtig weglaufen tut er keinen mehr. Dazu ist die Stamina auch nicht perfekt, reicht für 90min gerade so. Dafür hat er aber ein sensationelles Stellungsspiel - hat man in der Offensive den Ball, kann man sich darauf verlassen, dass CR7 sich fast immer automatisch den passenden Laufweg raussucht, wo man ihn anspielen kann. Ob das in Summe über 1,5 Mio wert ist, muss ich noch beurteilen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Finesse sind von jedem krank :saint: selbst klostermann hat mir letztens perfekt einen mit dem wf eingeschweißt.
Das stimmt auch wieder :LOL:

Aber die von Di Natale sind nochmal anders. Die haben so eine spezielle Flugkurve, mit der die Keeper gar nicht klar kommen. So ein unfassbar guter Kicker. Der hat in 3,5 Rivals Spielen in Div 5 elf Buden gemacht :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
@Angliru klar ist Kante immer eine Granate aber von Barella IF bin ich einfach nur begeistert, erinnert mich sehr stark an Kante weil er sich sehr änlich spielt und statistisch fast auf Augenhöhe ist bzw. sogar in mehreren Kategorien besser ist. Einzig bei Zweikämpfen, Deckung und Aggressivität kann er nicht mithalten aber im Spiel merkt man das irgendwie nicht, der fängt sehr viel ab und klebt am Gegner. Hier eine Differenz von 400k ist mMn absolut nicht gerechtfertigt.

Hat sich schon jemand für die WL qualifiziert oder hat es diese Woche vor? Glaube dieses WE findet die WL schon statt?

Da ich Samstag keine Zeit habe, werde ich aussetzen und es entspannt nächste Woche probieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So Division 5 Aufstieg seit gestern Abend eingetütet und zum ersten Mal das blöde Gefühl, dass es jetzt etwas dauern könnte :crazy:?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
So Division 5 Aufstieg seit gestern Abend eingetütet und zum ersten Mal das blöde Gefühl, dass es jetzt etwas dauern könnte :crazy:?

Ich bin sowieso mal gespannt wie es wird, wenn man sein Level erreicht hat. Im Grunde wird dann jedes Spiel ein Kampf und man wird auch einiges verlieren. Und absteigen ist nicht.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Ich konnte mangels Zeit erst gestern wieder einsteigen, noch schnell das Aufstiegsspiel in Div. 8 erfolgreich bestritten um dann gleich im ersten Spiel in dieser Division gegen so nen Freak anzutreten der nur am schnicksen und am fummeln war wie ein Irrer. Was mich irritiert hat, bei dem haben 2x (mit Haaland) sogar die Lupfer geklappt. Vielleicht bin ich dafür grad echt noch zu doof.

Naja, jetzt stehe ich bei einer Niederlage und 1 Sieg in Division 8. Allerdings nach glaube ich insgesamt 15 Spielen DR, immer noch erst bei 270 Punkten für die Weekend League Quali. Wie viele verdammte Spiele muss man denn da machen bis man die 1.500 Punkte hat? Zumal je mehr Siege man holt, das Niveau der Gegner ja auch steigt! Wer hat denn soviel Zeit... :crazy:

Was meinst du @Gravitz mit absteigen ist nicht? Das man nicht absteigen kann?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Durchschnittsspieler brauchen ca. 50 Spiele für die 1500 Punkte. :crazy:

Richtiger in ya face Move von EA. Dadurch pushen sie nur die Hardcore Suchtis / starke Spieler aber die Casuals gucken in die Röhre. WL hat früher bis 14 Siege wenigstens meistens Spaß gemacht, jetzt wird es sowas nicht mehr geben denke ich. Schade... Aber mal abwarten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Angliru klar ist Kante immer eine Granate aber von Barella IF bin ich einfach nur begeistert, erinnert mich sehr stark an Kante weil er sich sehr änlich spielt und statistisch fast auf Augenhöhe ist bzw. sogar in mehreren Kategorien besser ist. Einzig bei Zweikämpfen, Deckung und Aggressivität kann er nicht mithalten aber im Spiel merkt man das irgendwie nicht, der fängt sehr viel ab und klebt am Gegner. Hier eine Differenz von 400k ist mMn absolut nicht gerechtfertigt.
Naja, ist ja jedes Jahr das gleiche, dass man andere Spieler pusht, bis man selber Kante gespielt hat. Ich meine, in den Vorjahren waren unsere Rollen umgedreht ;). Ich bringe aktuell Barella immer zur Pause und lasse ihn neben Kante spielen. Die sind kaum vergleichbar. Ob man für den Qualitätsunterschied 400k berappen will, muss jeder selbst wissen, aber aktuell würde er ja sowieso nicht in dein Serie A-Team passen. Von daher alles easy. Barella gefällt mir auch gut.

Insgesamt fällt mir auf, dass EA die Rewards ordentlich heruntergeschraubt hat. Selbst in den SB - da gab es letztes Jahr für Elite 1 zwei Seltene Mega Packs, jetzt nur noch 2x Seltene Spieler-Packs. Rival-Rewards sehen auch dürftiger aus. Immerhin gefallen mir die SB-Spiele deutlich besser, die KI agiert schon schlauer, was die Spiele abwechslungsreicher macht.

Die WL-/Rivals-Umstellung wirkt auf mich auch unfassbar mies. Bei Reddit liest man von Leuten, die sich gefreut haben, dass sie endlich eine Division aufgestiegen sind, nur um dort in den nächsten 20 Spielen keinen Sieg mehr zu holen. Der Gedanke mit den Playoffs ist vielleicht grundsätzlich gar nicht so doof, in der Ausführung aber auch ziemlicher Murks. 1500 Punkte dauern eben für den Casual-Gamer und dann kann es sein, dass es völlig umsonst war. Aber gut - so schneidet man wieder diverse Spieler von den Rewards ab.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Das Rivalssystem an sich gefällt mir extrem gut, aber die Rewards sind ja echt ein schlechter Witz.

Mal sehen, ob ich heute noch höher gehe. Bin bis jetzt noch ungeschlagen in Rivals (weird flex, aber musste sein :clowns: )
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bin die Tage auch bei eBay Kleinanzeigen nach PS5 am gucken, würde mir dort aber nur eine kaufen, wenn der Verkäufer seriös erscheint, ich sie persönlich abholen kann und eine Rechnung dabei ist.

Es ist gerade eine für 570€ drin mit Demon Souls als Bundle, ich schreibe den Verkäufer an und frage, ob er eine Rechnung für einen möglichen Garantiefall hat. Antwort: "Ja, meine Konsole ist verfügbar Mein letzter Preis ist 570€, ist das für Lieferung oder Abholung?" :crazy:

Mit einem anderen davor hatte ich auch schon geschrieben, als ich dann aber gefragt habe, ob man sie persönlich abholen kann, kam auch gar keine Antwort mehr.

Einige Bundles haben PEGI-Spiele dabei, das heißt sie sind definitiv aus dem Ausland.

Ich glaube ich spare mir den Zeitaufwand... :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Nice

FA21XrRWEAcwAcG
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Tja kaum hebe ich meine ungeschlagenheit hervor und schon verliert man 2:3. Muss aber ehrlich sagen, dass es mich angepisst hat weil mein radar nicht ging! :mad:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43

Hast du das Pack selbst zusammen gestellt?! :crazy: Berghuis OTW, Barella TOTW, noch ein Engine und Shadow drin.. in welchem Pack gibt es denn solche Items? Ist das ein Promo Pack?

Hab mir grad noch Ricken gegönnt, zwar nur 3* Skill, aber mit nem CS Hunter und in Kombination mit meinem Team kommt er auf je über 90 Pace und Schuss. Mal schauen was die Hero Karten so können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
@DaLillard hast du Di Natale eigentlich für den vollen Preis geholt? Nach meinem 200k Snipe gestern, habe ich heute einen weiteren für 350k knapp verfehlt. :LOL: Das ist eine Goldgrube. ^^
 
Oben