FIFA 22 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Screenshot-20211005-011431-90b1eae54792124ad2e55a2af802b613.jpg


Nichts wirklich besonderes. Sancho und Wan Bissaka nur, weil sie Untradeable sind
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Ist doch ein nettes Team, was den Sancho angeht.. ich finde der lässt sich deutlich besser spielen (mit entsprechenden CS Hunter oder Hawk) als es seine Werte vermuten lassen! Hab ihn auch aus nem Pack und erst mal behalten. Vor allem sieht er jetzt auch aus wie Sancho und nicht wie der 17 jährige Jadon.

Lars Ricken hatte ich gestern ja noch ausprobiert, irgendwie ganz nett, der Ball klebt dem echt am Fuß und der Schuss ist auch geil, aber iwas hat mir nicht so gepasst und hab ihn erst mal wieder vercheckt.

Vielleicht auch aus Frust weil ich gestern 1 Sieg vor dem Aufstieg in Div. 7 stand, nur um dann auf ein Mal 4 Spiele hintereinander zu verlieren.:rolleyes:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Das ist echt kompletter Kiddie Bullsh..
Ich hoffe echt für EA das dass ding ein Rohrkrepierer wird.
Hab mich vor ein paar Tagen schon gewundert was der Quatsch soll, vor allem auch bei dem Preis.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Naja, grundsätzlich sind solche kosmetischen Sachen ja das kleinste Übel von allen und inzwischen weit verbreitet. Natürlich ist das Quatsch, aber paar Kiddies wird es sicherlich geben, die auf sowas stehen. Und EA hat quasi null Kosten dadurch, außer dem Stundenlohn vom Marketinggenie, der sich das nach Feierabend nach 10 Bier ausgedacht hat.

Donnarumma übrigens tausendmal besser als Navas, Größe ist auch weiterhin extrem entscheidend und mit 1,96m hat er quasi Gardemaß.

Hab gestern abend mal beim Eligella-Cup reingeschaut mit ordentlich Prominenz. Zwar nicht zu Ende geschaut, aber das dänische "Wunderkind" Vejrgang ist schon im Viertelfinale raus und war im Stream wohl wieder leicht bockig :clowns:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Sollen sie wenigstens was mit Bezug zum fussball nehmen. Choreos von Spielern etc.

Die ps5 Version ist echt schmutz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Ich habe ein paar Fragen bzgl. der Chemie. In den letzten Jahren habe ich meistens die Spieler einfach auf deren Stammposition spielen lassen, in diesem Jahr möchte ich allerdings die Elf weiter optimieren. Angefangen habe ich im 5-3-2, das lief irgendwie ziemlich zäh. Zwar gewann ich durchaus die Spiele, sie waren häufig aber so 50-50 Dinger. Ich stellte nun auf ein 3-5-2 mit 2 DM´s um... und die Gegnerschaft wirkte plötzlich zwei Klassen schlechter. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein :saint: Jedenfalls machte die Formation Spaß und ich würde sie gerne beibehalten. Problem hierbei, Hakimi würde ich mir schon ganz gerne in die Startelf wünschen, dementsprechend also die Umbaumaßnahmen.
Folgende Mannschaft wäre meine Wunschelf:

1633441532454.png

Das dann im 3-5-2. Zakaria würde in die IV gehen, im Game ist diese Position bei ihm auch als Nebenposition verzeichnet. Kimpembe dann links, Goretzka + Can die Doppelsechs und Nkunku den ZOM. Davies und Hakimi dementsprechend auch eine Position weiter vorne.
Kann man das problemlos so umswitchen ohne irgendwelche Werteverluste bzgl Chemistry hinnehmen zu müssen? Ich hätte auch noch einen untradeable-Lewandowski auf der Bank, der könnte sich von der Werten als ZOM ganz passabel machen.
Bislang habe ich die beiden Paris-Spieler nicht, dafür Lacroix und Mbabu. Bei Mbabu ist die Frage ähnlich. Im Spiel wird er lediglich als RV, also RM nicht als Nebenposition gekennzeichnet. Macht das was wenn ich Mbabu auf RM hochziehe?

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. möglicher Schnellwechsel. Ich würde ganz gerne ein paar Schnellwechsel im Vorfeld einstellen, kann man das bei FUT? Wirklich was gefunden habe ich dazu nicht. Ist irgendwie schade? Würde ganz gerne z.B Davies durch Kostic im späteren Verlauf ersetzen ohne gleich Pause drücken zu müssen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Kannst als Taktik alternative einspeichern, in game wechseln Dann hast du keinen Chemie Verlust.
352 habe ich auch für mich entdeckt. Fand es erst zu mager defensiv im Zentrum, aber dann hab ich einen stürmer auf defensive verstärken, der kommt dann als dritte Person zurück ins zm.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Kannst als Taktik alternative einspeichern, in game wechseln Dann hast du keinen Chemie Verlust.
352 habe ich auch für mich entdeckt. Fand es erst zu mager defensiv im Zentrum, aber dann hab ich einen stürmer auf defensive verstärken, der kommt dann als dritte Person zurück ins zm.

Mir geht es insbesondere ja um den Zakaria. Das er aus dem Mittelfeld in die Dreierkette switched würde kein Problem darstellen?

Im letzten Jahr gab es ein Guide auf reddit, den fand ich ganz passend. Ich nutze den auch weitesgehend in der aktuellen Ausgabe (bin aber auch auf der PS4 unterwegs, da gibt es keine nennenswerten Änderungen).

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Kannst die Spieler rumswitchen lassen im Game oder voreingestellt wie du willst, haben immer 10 Chemie. (y)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Spielt dabei auch keine Rolle, welche Nebenpositionen die Spieler laut dem Profil haben. Man kann theoretisch jeden Stürmer zum ZDM umwandeln und dann auf 7 Chem in der IV spielen, obwohl das natürlich rein logisch betrachtet absoluter Irrsinn ist und der Spieler 0 Chemie haben müsste.

Hab die WL Quali jetzt recht easy gepackt mit 5:2, lief eigentlich soweit entspannt durch. Bin dann auf die WL am WE gespannt und vor allem darauf, wie das Niveau so sein wird... N bisschen Schiss habe ich vorm weiteren Aufsteigen in Rivals, denn da wird man irgendwann sicher an den Punkt kommen, an dem man auf einmal keine Spiele mehr gewinnt weil die Gegner zu krass sind. Dann kann man aber weder Siege für die Belohnungen sammeln, geschweige denn ordentlich die Punkte für die Playoffs erspielen, sollte man die nochmal brauchen weil man eine WL auslässt... Werden die eigentlich nach jeder WL zurückgesetzt oder kann ich theoretisch bei 1490 aufhören, um dann in der kommenden Woche die Quali zu machen, falls ich mal ein WE keine Zeit habe?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Wenn du 8 Siege oder so in der WL schaffst, erhälst du automatisch die 1500 Punkte. So in etwa habe ich es irgendwo gelesen. :confuse:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wenn du 8 Siege oder so in der WL schaffst, erhälst du automatisch die 1500 Punkte. So in etwa habe ich es irgendwo gelesen. :confuse:

Ja das weiß ich auch, aber 8 Siege sind dieses Jahr schon Elite, ich bin mir da irgendwie unsicher ob ich das so easy schaffe... :D Also eigentlich sind 8 aus 20 ja mehr als machbar, aber ich weiß es halt wirklich nicht... :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Auf old gen marschier ich durch, jetzt kurz einen win für Liga 4.geht dann auch recht flott mit den rivals points.
 
Oben