FIFA 22 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Also woher zum Teufel kamen die Fake - News dass das TOTW Pack bei Rang 6 (9 Siege) untrade und erst ab Rang 5 (11 Siege) tradeable sei. Stimmt so nicht. Gibt keine untrade TOTW Pack. Im Groben brauchst du jetzt einen Sieg mehr für nen TOTW Pack und ein Sieg weniger für 3 Playerpicks. Für mich ist diese Range relevant und ich finde das sogar fair!

Edit: oder wurde das zwischenzeitlich wieder geändert?

Ich kritisiere ja EA sehr oft aber das haben sie dann doch gut gemacht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113
Also woher zum Teufel kamen die Fake - News dass das TOTW Pack bei Rang 6 (9 Siege) untrade und erst ab Rang 5 (11 Siege) tradeable sei. Stimmt so nicht. Gibt keine untrade TOTW Pack. Im Groben brauchst du jetzt einen Sieg mehr für nen TOTW Pack und ein Sieg weniger für 3 Playerpicks. Für mich ist diese Range relevant und ich finde das sogar fair!

Edit: oder wurde das zwischenzeitlich wieder geändert?

Ich kritisiere ja EA sehr oft aber das haben sie dann doch gut gemacht.

Wurde geändert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Top änderung! (y)

Nebenbei mein letzter Beitrag zu Martial. Mittlerweile bei 720k (Zwangseinkaufspreis 973k) und wenn ich mir andere vergleichbare spieler so anschaue dann irgendwie ein Schnapper, weil diese 200k mehr kosteten aber ab jetzt muss man damit abschließen und lernen seinen Prinzipien treu zu bleiben, weil mich das schon aufgefressen hat die letzten 24 std aber irgendwann ists auch gut weil wie manche schon sagten, es ist letztendlich nur ein Spiel!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113

Was spielst für eine formation? Grundsätzlich spielstil auf ausgeglichen. Viele Spieler in der Box, habe das auf 8 gestellt. Kannst ja mindestens einen zdm auf hinten bleiben lassen. Vor den pässen viel mit l1 arbeiten, dass du den richtigen Winkel bekommst.
Wenn die wirklich nur den zdm steuern auch mal mit dem stürmer vor dem Strafraum per sprint und rechten Stick am CPU IV vorbeigehen.
Sobald du nen stürmer im 16er angespielt hast kurz mit dem linken Stick in eine Richtung und dann in die andere gehen. Sowas hilft mir. Skills nutze ich recht wenig außer Ball Rolle oder berba spin.

Defensiv verteidige ich auch lieber manuell, aber deswegen spiele ich auch 3er Kette, da wirst du nicht so schnell bestraft beim rausrücken mit nem IV.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.114
Punkte
113
Was spielst für eine formation? Grundsätzlich spielstil auf ausgeglichen. Viele Spieler in der Box, habe das auf 8 gestellt. Kannst ja mindestens einen zdm auf hinten bleiben lassen. Vor den pässen viel mit l1 arbeiten, dass du den richtigen Winkel bekommst.
Wenn die wirklich nur den zdm steuern auch mal mit dem stürmer vor dem Strafraum per sprint und rechten Stick am CPU IV vorbeigehen.
Sobald du nen stürmer im 16er angespielt hast kurz mit dem linken Stick in eine Richtung und dann in die andere gehen. Sowas hilft mir. Skills nutze ich recht wenig außer Ball Rolle oder berba spin.

Defensiv verteidige ich auch lieber manuell, aber deswegen spiele ich auch 3er Kette, da wirst du nicht so schnell bestraft beim rausrücken mit nem IV.


erstmal danke, wie immer ist auf dich verlass.

ich spiele am liebsten 4-3-3, in den schwitzerspielen (also friendlies) aber fast ausscließlich 4-4-2, da es sich am kompaktesten anfühlt.

grundeinstellungen dürften druck nach fehlern, schneller aufbau sein.
ein zm bzw zdm hat immer "hinten bleiben", die aussen haben noch "für flanken in den strafraum"...der rest spielt mit den voreinstellungen.

offensiv komm ich meistens gut klar, da ich immer versuche variabel zu spielen und nicht immer wieder wie ein wahnsinniger den selben angriff spiele.
meine defensive ist das problem.
über die dreierkette hab ich auch schon nachgedacht, aber das gibt mein spielermaterial nicht her.
habe letztens erst all meine erspielten karten in den zaha gesteckt, d.h. der muss jetzt auch spielen. als lm in nem team mit dreierkette wird das aber eher nix:crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113
Spiele tatsächlich auch son oder zaha abwechselnd auf lm im 352 :D rechts dann eher einer vom Typ av. Also möglich ist das definitiv, aber halt nicht ans real life angepasst. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
guten morgen ihr suchtis!:wavey:

ich habe gestern/heute mal wieder ein paar spiele mehr gemacht. auch online. was ja nich so meins ist, aber zum erspielen von spielern usw ist das ja schon ne gute sache.
habe also die silver lounge, den online draft und 2-3 rivals gemacht.
silver lounge war okay, hat nur vier spiele gebraucht, der draft war bodenlos.
vor allem im draft dachte ich mir noch "boah krasses team gedraftet, da geht was".
äääähm...nö.
der typ im ersten spiel hat mich so demaßen rangenommen und mich einfach nur benutzt.

ich brauch wohl mal ne taktikberatung:D

ich muss gefühlt den zehnfachen aufwand betreiben um klare torchancen zu kreieren und selbst dann, steht der gegner jederzeit so massiv und organisiert, das da noch ein block bzw ne grätsche kommt oder der gegner mich doch noch einfach ablaufen kann.

auf der anderen seite, sind meine verteidiger in solchen spielen super entspannt, ich hab da lücken ohne ende und der gegner hat immer soooo viel platz.

spielt jeder mit ständigen druck? falls ja, warum sind die nach 60 min nicht völlig ausgebrannt und können das bis zum abpfiff durchziehen?
die abwehr des gegners ist gefühlt auch immer voll automatisiert, gesteuert wird meist nur der zdm.
dagegen wehre ich mich aber, das hat doch nix mit fussball zu tun^^

das einzige, was für mich zum vorteil ist, ist einfach die tatsache das 95% der gegner den selben 0815 fifa-stiefel spielt und man sich auf gewisse dinge "vorbereiten" kann.

hat jemand ein paar heisse tipps, wie ich mehr zugriff erreichen kann? wie meine spieler auch mal mit schaum vorm mund spielen können, ohne 90 min ständiger druck?

Ständiger Druck ist auf jedenfall OP, aber ich schätze die meisten spielen Druck nach Ballverlust oder wie das heißt.

In der Defensive ist für mich das A und O die Formation zu halten, ich versuche zwar früh zu stören, aber rücke dann wieder in die Formation zurück. Sonst steht man da ganz schnell wie ein Schweizer Käse da. Außerdem: Je mehr der Gegner skillt, desto sparsamer mit den Tacklings sein. Und letztlich machen die meisten immer das gleiche, wenn man das lernt zu antizipieren, wird vieles einfacher.

Ich spiele 4312 also die enge Raute nur ohne zdm und dafür mit drei zms. Hab alle Taktikeinstellungen auf ausgeglichen (nur Tiefe ein paar Punkte runtergstellt) und die Instruktionen auch auf Standard bis auf dass mein ZOM vorne bleibt. So machen halt alle quasi alles und mein spielstil ist auch eher gemächlich. Ich passe zum freien Spieler, laufe manchmal ein bisschen und irgendwann bin ich vor dem Tor.
Versuch vielleicht mal nicht schnellen Aufbau zu spielen, da fängt man sich echt schnell die Konter ein.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.114
Punkte
113
Ständiger Druck ist auf jedenfall OP, aber ich schätze die meisten spielen Druck nach Ballverlust oder wie das heißt.

In der Defensive ist für mich das A und O die Formation zu halten, ich versuche zwar früh zu stören, aber rücke dann wieder in die Formation zurück. Sonst steht man da ganz schnell wie ein Schweizer Käse da. Außerdem: Je mehr der Gegner skillt, desto sparsamer mit den Tacklings sein. Und letztlich machen die meisten immer das gleiche, wenn man das lernt zu antizipieren, wird vieles einfacher.

Ich spiele 4312 also die enge Raute nur ohne zdm und dafür mit drei zms. Hab alle Taktikeinstellungen auf ausgeglichen (nur Tiefe ein paar Punkte runtergstellt) und die Instruktionen auch auf Standard bis auf dass mein ZOM vorne bleibt. So machen halt alle quasi alles und mein spielstil ist auch eher gemächlich. Ich passe zum freien Spieler, laufe manchmal ein bisschen und irgendwann bin ich vor dem Tor.
Versuch vielleicht mal nicht schnellen Aufbau zu spielen, da fängt man sich echt schnell die Konter ein.


bärenstark(y)

4312 ist nix für mich, weil ich meine beiden aussen zaha und jesus corona einfach liebe.
es gab doch aber auch irgendwas mit viererkette, drei zm's dazu ein LS, RS, plus stürmer.
probier ich heute abend mal, fürchte nur luis figo ist als zm verschenkt!?

ich habe mir z.b. angewöhnt mit einem zu früh angewählten iv erstmal 2-3 schritte nach hinten zu gehen. das verwirrt viele gegner, die sofort zum skill oder 0815 doppelpass ansetzen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
bärenstark(y)

4312 ist nix für mich, weil ich meine beiden aussen zaha und jesus corona einfach liebe.
es gab doch aber auch irgendwas mit viererkette, drei zm's dazu ein LS, RS, plus stürmer.
probier ich heute abend mal, fürchte nur luis figo ist als zm verschenkt!?

ich habe mir z.b. angewöhnt mit einem zu früh angewählten iv erstmal 2-3 schritte nach hinten zu gehen. das verwirrt viele gegner, die sofort zum skill oder 0815 doppelpass ansetzen.

4321. Kannst du durchaus mal probieren, ist mir aber auch zu zentral und die Abstände zwischen den Ketten sind mir zu groß. Ansonsten kannst du ja auch mal gegen irgendjemanden hier ein Spiel machen und dann kann derjenige das vielleicht ein wenig auf Fehler analysieren, wenn du magst. :) Hier macht sicher keiner alles richtig, aber so die grundsätzlichen Dinger und Einstellungen hat nach gewisser Zeit jeder drauf. Mit den richtigen Basics holt quasi jeder in der WL 8-9 Siege, wenn man sich da bisschen dahinter klemmt. Ist natürlich kein Muss, ich meine nur, dass das Spiel durchaus erlernbar ist bis zu einem gewissen Grad.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.114
Punkte
113
4321. Kannst du durchaus mal probieren, ist mir aber auch zu zentral und die Abstände zwischen den Ketten sind mir zu groß. Ansonsten kannst du ja auch mal gegen irgendjemanden hier ein Spiel machen und dann kann derjenige das vielleicht ein wenig auf Fehler analysieren, wenn du magst. :) Hier macht sicher keiner alles richtig, aber so die grundsätzlichen Dinger und Einstellungen hat nach gewisser Zeit jeder drauf. Mit den richtigen Basics holt quasi jeder in der WL 8-9 Siege, wenn man sich da bisschen dahinter klemmt. Ist natürlich kein Muss, ich meine nur, dass das Spiel durchaus erlernbar ist bis zu einem gewissen Grad.

auch dir tausend dank:beten:

wie gesagt, ich will ja kein pro werden bzw passt es ja alles soweit. die erspielbaren karten gehen auch in der regel fix von der hand.
die WL kann mich mal:D

ich suche nur ne lösung, wie ich weniger verkrampft spielen muss (man will die aufgaben ja schließlich auch so schnell wie möglich hinter sich haben).
und das fängt mmn in der defense an...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
auch dir tausend dank:beten:

wie gesagt, ich will ja kein pro werden bzw passt es ja alles soweit. die erspielbaren karten gehen auch in der regel fix von der hand.
die WL kann mich mal:D

ich suche nur ne lösung, wie ich weniger verkrampft spielen muss (man will die aufgaben ja schließlich auch so schnell wie möglich hinter sich haben).
und das fängt mmn in der defense an...

Ruhe ist ein gutes Stichwort. Man hat sowohl in der Offense als auch in der Defense meistens mehr Zeit als man denkt. Ich hab lange vieeel zu hektisch gespielt. Lieber einmal mehr hinten rum passen, nochmal durchatmen, anstatt wieder den nächsten steilpass nach vorne zu jagen.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Hab gestern zum ersten Mal die WL Playoffs erfolgreich abgeschlossen, dank Neuem Ranking.. zwischendrin nen run von 4 Siegen gehabt und das Ding war durch, am Ende die letzten beiden Spiele abgeschenkt!

Danach noch direkt die WL gestartet, wo ich jetzt nach 3 Spielen bei 1-2 stehe. Da war das Niveau deutlich höher als noch in der quali. Aber mal ne Frage, die WL Rewards gibt es unabhängig davon ob ich alle 20 Partien gemacht habe, oder muss ich durchziehen um an die Packs und Picks zu kommen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Danach noch direkt die WL gestartet, wo ich jetzt nach 3 Spielen bei 1-2 stehe. Da war das Niveau deutlich höher als noch in der quali. Aber mal ne Frage, die WL Rewards gibt es unabhängig davon ob ich alle 20 Partien gemacht habe, oder muss ich durchziehen um an die Packs und Picks zu kommen?

Da muss man vorsichtig sein. Hier werden öfter x siege für nen rang angegeben aber du musst die verbleibenden Spiele noch dazurechnen bzw. Anfangen und quitten um jeweils den benötigten punkt zu bekommen. WL vorzeitig beenden reicht in der Regel nicht..

Was ist dein ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Hab mal über die Web App alles verkauft und aus meinen fast 4 Millionen Coins Main Team noch 3,25 Millionen geholt :LOL:

Locker 750k Verlusst obwohl ich schon lange mit denn Kauf der Spieler gewartet habe. Komplette Verarsche.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Was ist dein ziel?

Die Frage kann ich nicht final beantworten, da dies meine erste WL in FIFA 22 ist. Ich würde mal sagen, soviel mitnehmen wie geht.

Grad aber noch mal rangesetzt, dass hat für mich als casual grad wenig Sinn bei den ganzen „irren“ die da im Moment unterwegs sind. Keine Chance iwas zu holen. Hab 5 Spiele wegen Chancenlosigkeit gequittet, 1 Sieg wurde mir geschenkt und 1 Sieg hab ich aus eigener Kraft geholt.

Ich schau mal heute Abend noch mal rein wenn die meisten guten Jungs hoffentlich schon durch sind:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.429
Punkte
113
Deswegen spiel ich nur noch Untradeables, weil ich mich jahrelang über mein mieses Kauf-Timing und den immer krasser werden Wertverlust am Markt aufgeregt habe…

…schont die Nerven :saint:

PS: Nachteil, man macht mit den Coins dafür eben immer jedes Gamble ala Icon-SBC mit.
:LOL:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113
Hab gestern zum ersten Mal die WL Playoffs erfolgreich abgeschlossen, dank Neuem Ranking.. zwischendrin nen run von 4 Siegen gehabt und das Ding war durch, am Ende die letzten beiden Spiele abgeschenkt!

Danach noch direkt die WL gestartet, wo ich jetzt nach 3 Spielen bei 1-2 stehe. Da war das Niveau deutlich höher als noch in der quali. Aber mal ne Frage, die WL Rewards gibt es unabhängig davon ob ich alle 20 Partien gemacht habe, oder muss ich durchziehen um an die Packs und Picks zu kommen?
Wenn du die wl nicht beendest, bekommst du soweit ich weiß erst in der folgenden Woche die rewards. Meine am Dienstag.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.114
Punkte
113
Deswegen spiel ich nur noch Untradeables, weil ich mich jahrelang über mein mieses Kauf-Timing und den immer krasser werden Wertverlust am Markt aufgeregt habe…

…schont die Nerven :saint:

PS: Nachteil, man macht mit den Coins dafür eben immer jedes Gamble ala Icon-SBC mit.
:LOL:


team untradeables+1 (y)

ich mag die exklusivität der sbc spieler, gekaufte spieler beschäftigen mich zu viel (wie oben erwähnt...wertverlust und preisschwankungen, dazu kein talent für den richtigen moment).

zum thema icon sbc muss ich zugeben, nur einmal pech gehabt zu haben (alan shearer letztes jahr) und sonst immer was spielbares aus den packs gefischt habe
 
Oben