Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Spieler für mehr als 2000 Münzen gekauft
Zum Start hatte ich ein günstiges Team rund um Papu Gomez. Die Truppe hat Spaß gemacht und dann wollte ich abwarten bis ich eine wertvolle Karte aus einem Pack ziehe und das Schicksal entscheiden lassen um welche Nationen/Ligen das Team aufgebaut wird....
Nur gab es nie diesen einen wertvollen Pull. Ich habe zwei Icon SBCs mit meinem Untradeable Fodder gemacht und dabei Gattuso und Lineker gezogen.
Nicht gerade maximales Packluck. Im Vorbesteller Hero Pack war Kohler der mangels Tempo noch keinen Einsatz hat. Die beiden Legenden dürfen nun starten und werden von den erspielbaren Karten aus der holländischen, portugiesischen und zweiten englischen Liga ergänzt. Openda, Laurent und Uribe sind genial
Dank diesem Sparkurs ist mein Club randvoll mit Karten und ich habe circa 2 Millionen Coins. Bei mir sammelt sich dann öfter eine große Zahl an Packs an wenn irgendwelche doppelten Untradeables im Verein laden und ich keine sofortige Verwendung für SBCs habe. Momentan habe ich über 80 ungeöffnete Packs aus den letzten Wochen. Viele einzelne seltene Spieler aber auch durchaus 30 Packs der wertvolleren Kategorie. Wenn ich das Öffnen starte werde ich wohl jede Menge untradeable Fodder ziehen. Auch durch die Icon und Wildcard Swaps wird es wohl viel Fodder geber. Daher hoffe ich auf eine gute Icon SBC um meine Pack Opening Orgie zu starten. Keane und Viera überzeugen mich in der Hinsicht nicht wirklich. Vinicius ist eine gute Karte aber die Antipathie ist zu groß...
Mir macht aber sowieso das Erspielen der Objectives mehr Spaß als Rivals oder WL.
Und ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass die Karten schon zu einem extrem frühen Zeitpunkt sehr stark sind. Man hat ja schon jetzt bei den teuren Karten mit entsprechendem Chem Style fast alle wichtigen Werte nahe dem Maximum. Dabei ist das TOTY noch nicht einmal angekündigt. EA hat die Standard Gold Karten in den letzten 2 Jahren bewusst schlechter gemacht um im Verlauf des Jahres mehr Steigerungsmöglichkeiten zu haben. Aber jetzt ist da eigentlich schon nicht mehr soviel Luft nach oben. Selbst Casual Zocker die nie traden und keinen Cent investieren haben überragende Teams wenn man die erspielbaren Karten mitnimmt und dann entsprechend ergänzt.