Frage an alle, da ich mich damit kaum auskenne, weils mir bis dato noch nie passiert ist. Meine 3,5 Monate alte PS5 bzw. dessen Controller (btw. mein einziger Controller) hat leider schon die erste Macke, was ich schon seit ein paar Tagen und vor allem nach der WL auch vermutet habe, hat sich heute erneut bestätigt und ich scheine kein Einzelfall zu sein:
Immer mehr Besitzer der Playstation 5 beschweren sich nämlich über ihre Controller. Eigentlich sind gerade die das Aushängeschild der neuen Konsole. Doch der sogenannte Stick Drift macht vielen das Spielerlebnis kaputt. Dabei führen die Analogsticks des PS5-Controllers Bewegungen aus, obwohl sie nicht angefasst wurden. Damit bewegt sich der Charakter im Spiel von alleine, was sich massiv auf das Game auswirkt. Eine Sammelklage gegen den Hersteller Sony wurde deshalb bereits eingereicht. Insider haben sich das Problem rund um den Stick Drift näher angesehen und berichten, dass der PS5-Controller bei einigen Gamern schon nach vier Monaten kaputt gehen könnte.
Bei mir "quietscht" zusätztlich leider auch meine R2 Taste. Nicht lustig wenn man im Sprint aufs Tor geht und der Spieler plötzlich von alleine die Richtung wechselt oder gar komplett abstoppt und die Pässe vollkommen in ne andere Richtung gehen
Also dafür bin ich mit 11:6 wirklich gut raus aus der Sache.
Also ich habe die Konsole Ende September bei meinem Media Markt gekauft dementsprechend meine Frage. Kümmern die sich darum oder muss ich Sony kontaktieren?