FIFA 22 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Naja... Meine WL-Leistungen sind eher meh, aber da hab ich auch, vor allem heute, das Gefühl gehabt extrem von den Servern gefickt geworden zu sein... Habe mich im letzten Spiel auf ein 12-8 gequält, mir dann van Dijk geholt und in den nächsten 3 Rivals Games und 2 Quali Games alles gewonnen, bis auf ein Unentschieden. Da lief es auf einmal flüssig und es hat Spaß gemacht... :crazy:
Und mal ganz davon abgesehen, ist mein Team auch nicht sooo schlecht, ich kann mir halt nur keinen CR7, Messi, Eusebio usw. leisten... :saint:



Davon sind aber zugegebenermaßen Walker, Gomez und Robertson untrade. Naja, und Fekir und Depay, aber ich glaub das war allen klar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Hab gestern mal kurz versucht, Lodi zu snipen - keine Chance, obwohl ich da eigentlich recht zügig unterwegs bin. Naja… hoffe er geht nicht komplett durch die Decke, sondern der Preis reguliert sich einfach sobald ihn alle auf den Markt werfen wenn die Range angepasst wird…

Mit Lodi wird das ganze dann erstmal so aussehen:

96B23BF1-45DE-4259-9437-5818D7DFB171.jpeg

Finde ich ganz hübsch, vielleicht fällt mir für die IV ja noch ne Lösung ein oder die unnötigen UCL-Karten kommen demnächst…
:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
Ok das was ich hier im Forum lese bestätigt generell meinen Eindruck. Warum habe ich - trotz relativ hoher Aktivität - so eine beschissene Mannschaft?Hab jede WL bis Minimum Rang 3 gespielt und die DR Belohnungen (bis auf die ver*ickte eine, da hab ich verpennt 3 Siege zu holen bzw. überhaupt zu spielen) immer schön abkassiert aber dennoch 80% meiner Gegner und auch hier im Forum haben schon einen Spieler (!) im Team, der teurer als meine gesamte Mannschaft ist!

Mit den Herrschaften unten habe ich Rang 2 geholt und eben in Division 2 noch zwei von drei Partien gewonnen (Sane Goldkarte für Gnabry müsst ihr euch jetzt denken). Aktuell hat einer wie Gamerbrother ne Bilanz von 12:7 und schafft auch nicht mehr als Rang 2 trotz Pele und R9 und feiert sich dafür wie sonst was.

Anhang anzeigen 23525

Was mach ich falsch? Wo hab ich den Anschluss verloren? Hier wird über Baby Maldini diskutiert und dann schau ich mein Team an.

1. Liegts daran, dass ich kein Sniping Tool habe um Kohle zu generieren?

2. Bin ich im Nachteil, weil ich nicht die Ultimate Edition gekauft habe mit den Fifa Points und somit mehr Packs? Bzw. ich weniger Packs habe?

3. Kein Echtheld reinballere?

4. Habe ich einfach kein regelmäßiges Packluck?

Leute kein Vorwurf an diejenigen, auf die irgendwas zutrifft, ich versuchs mir lediglich zu erklären. Mit dem selben Aufwand hatte ich in den letzten Jahren immer ne gute Mannschaft und mit gut meine ich Minimum im Durchschnitt.

Erfüllen all diese 80% mit den besseren Teams mindestens einen von diesen 4 Punkten?

Das soll sich jetzt nicht wie rumheulen anhören aber ich bin einfach nur verwundert. Freilich habe ich bei meinem Team noch Spielraum und geplant ist z.B ein Son für Jota oder Walker für Wan Bissaka aber das wars dann aber auch schon fast mit den sinnvollen Ergänzungen. Alles andere ist bei meinem Budget einfach utopisch.

Kann nur für mich sprechen, das sniping Tool nutze ich momentan eher selten. Abends, wenn es sich am besten lohnen würde habe ich oft keine Zeit. Aber so um die 100k hab ich damit sicher schon gemacht.
Dann natürlich die ultimate Edition, bei welcher mir die Packs immerhin lukaku, goretzka (damals zusammen schon fast 300k) sowie etwas Gemüse wie St. Juste, kimpembe etc. Gebracht haben.
Dann wie immer zum Start selber nochmal points aufgeladen (shame on me) und dabei nochmal ein paar verhältnismäßige teurere Spieler gezogen.
Dann hatte ich zum Start sehr viel in Müller für 6k investiert und kroos für 9-10k. Die sind im Verlauf der fekir sbc auf 14k bzw 19k gestiegen.
Dazu noch aus rewards bzw top Spielen Salah und van dijk gezogen und aus den Gold upgrades untauschbar pogba und dybala so dass ich für die nichts ausgeben musste.

Im Grunde ist es bei mir also ne Mischung aus allem angesprochenen aber ausschlaggebend natürlich das Pack luck. Wie hier schon angesprochen wurde sind inzwischen die preislichen Unterschiede zwischen den top Karten und den normalen Gold Karten viel zu hoch. Zum Start kostete ein st juste 13k, martial war bei 20k extinct etc und jetzt sind das alles gefühlt discard Spieler. Und selbst ein walk out im 88er Bereich, welcher eh schon selten genug ist, bringt dir momentan nur knapp 15k ein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass ich nun auch zurück bin :gitche:

Irgendwie hatte ich wieder bock drauf und jetzt mit PS5 und so. Ultimate Edition und dann zwei Wochen ein bisschen getraded und dann geschaut, welche Spielertypen, die ich gerne spiele bezahlbar sind und bin dann zwangsläufig bei Serie A gelandet.
Damit kann ich auf jedenfall recht gut mitspielen und bin in Div.4, wobei da glaube ich noch Luft nach 3. ist.
Das Mittelfeld macht auf jedenfall richtig Laune, die Laufwege im 4-3-1-2 gehen auf jedenfall richtig vorwärts.
Der Rest des Teams ist eher so meh, mal schauen, wie gut ich das verbessern kann, ich habe nämlich keine Lust, meine Tag um Fut herumzuplanen.


screen.jpeg

Was mir aufgefallen ist, dass der Markt komplett tot ist?! Kaum ein Spieler ist irgendwas wert, obwohl die teilweise wirklich solide sind.

In den Packs hab ich bis auf zwei 30k Pulls aus den Nation/Liga SBCs nur Dreck. Seit ich angefangen hab mein Team jedes Jahr zu löschen, bin ich bestimmt bei EA auf ner schwarzen Liste gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
@nbatibo habe gestern schon recht viele Lodis gesehen und hätte mehrere mitnehmen können, aber kann ihn preislich gar nicht zuordnen. Ist nach R. Carlos der beste BRA LV. Könnte auf 150, 200 oder mehr ansteigen oder sinkt ein wenig, da ihn sicherlich viel zu viele bunkern. :crazy: Ist mir alles zu riskant, möchte mich wie schon mal erwähnt von solchen spekulativen Tradings fernhalten. Sind schon viele auf die Schnauze gefallen in der Vergangenheit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Ich tippe mal, dass EA bei Lodi die Pricerange erst Ende der Woche anpassen wird, so dass schon genügend gezogen wurden, die dann gebunkert werden. Was im Endeffekt bedeutet, dass direkt nach der Anpassung der Markt geflutet wird und die Trader Panik bekommen. Für das doppelte Upgrade müsste Atletico alle drei Restspiele gewinnen, das halte ich für eher unrealistisch in der Gruppe.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
342
Punkte
43
Zähle mich ja mittlerweile auch zu den FUTAHOLIKERn und hatte letzte Saison auch ein wenig Echtgeld in Points investiert um an geilere Karten zu kommen. Aber so tot wie der Markt dieses Jahr ist, selbst wenn man ein Walkout zieht, kriegst das im Vergleich zu letzter Saison ja nur schwer in Coins umgesetzt.

Ohne sniping tool/bot, hätte ich dieses Jahr glaube ich nur halb so viel Spaß, so konnte ich schon den ein oder anderen Spieler ausprobieren an den ich ohne Bot wohl nur schwer, oder nie rangekommen wäre.

Wo ich grad dabei bin, Jürgen Kohler (mit Shadow) in der IV ist schon ne geile Karte, aktuell reicht sein Speed definitiv aus um bis auf wenige Ausnahmen gegen die Stürmer zu bestehen. Hatte jetzt am WE noch Mo Salah ausprobiert für ca. 10 Spiele, aber bis auf 2 Vorlagen hab ich mit dem nix geschissen bekommen. Der Spielertyp liegt mir überhaupt nicht, selbst mit Hunter wirkte er iwie immer zu langsam, keine Ahnung woran das lag.

Dazu hab ich als Alternative dann noch die Joe Cole Hero Karte ausprobiert, in 4 DR Spielen 7 Tore und 3 Vorlagen, kannst im 16er aus fast allen Lagen mit dem drauf knallen, der Ball geht gefühlt immer rein. Geile Karte, aber direkt am nächsten Tag ist der Preis von dem wieder gestiegen, so dass ich ihn mit leichtem Plus wieder verkauft habe. Wenn der sich iwo bei 300.000 einpendelt oder drunter, werde ich mir den wohl noch mal ziehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
166k für eine +1 Immobile Karte? :LOL:

Zumal das ja nicht mal Road to the Finals ist. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre scheinen das aber viele nicht auf dem Zettel zu haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
@nbatibo habe gestern schon recht viele Lodis gesehen und hätte mehrere mitnehmen können, aber kann ihn preislich gar nicht zuordnen. Ist nach R. Carlos der beste BRA LV. Könnte auf 150, 200 oder mehr ansteigen oder sinkt ein wenig, da ihn sicherlich viel zu viele bunkern. :crazy: Ist mir alles zu riskant, möchte mich wie schon mal erwähnt von solchen spekulativen Tradings fernhalten. Sind schon viele auf die Schnauze gefallen in der Vergangenheit.

Ich hab sogar sehr viele gesehen, aber bekommen hab ich keinen…
:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Blöde Frage aber das team 2 gibts nur noch bis mittwoch? Ich wollte doch meine guten Packs mit dem neuen TOTW und eben Team 2 aufbrauchen.

Schaut so aus als müsste ich heute schon ziehen mit Ausnahme vom TOTW Pack?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
Ok das was ich hier im Forum lese bestätigt generell meinen Eindruck. Warum habe ich - trotz relativ hoher Aktivität - so eine beschissene Mannschaft?Hab jede WL bis Minimum Rang 3 gespielt und die DR Belohnungen (bis auf die ver*ickte eine, da hab ich verpennt 3 Siege zu holen bzw. überhaupt zu spielen) immer schön abkassiert aber dennoch 80% meiner Gegner und auch hier im Forum haben schon einen Spieler (!) im Team, der teurer als meine gesamte Mannschaft ist!

Mit den Herrschaften unten habe ich Rang 2 geholt und eben in Division 2 noch zwei von drei Partien gewonnen (Sane Goldkarte für Gnabry müsst ihr euch jetzt denken). Aktuell hat einer wie Gamerbrother ne Bilanz von 12:7 und schafft auch nicht mehr als Rang 2 trotz Pele und R9 und feiert sich dafür wie sonst was.

Anhang anzeigen 23525

Was mach ich falsch? Wo hab ich den Anschluss verloren? Hier wird über Baby Maldini diskutiert und dann schau ich mein Team an.

1. Liegts daran, dass ich kein Sniping Tool habe um Kohle zu generieren?

2. Bin ich im Nachteil, weil ich nicht die Ultimate Edition gekauft habe mit den Fifa Points und somit mehr Packs? Bzw. ich weniger Packs habe?

3. Kein Echtheld reinballere?

4. Habe ich einfach kein regelmäßiges Packluck?

Leute kein Vorwurf an diejenigen, auf die irgendwas zutrifft, ich versuchs mir lediglich zu erklären. Mit dem selben Aufwand hatte ich in den letzten Jahren immer ne gute Mannschaft und mit gut meine ich Minimum im Durchschnitt.

Erfüllen all diese 80% mit den besseren Teams mindestens einen von diesen 4 Punkten?

Das soll sich jetzt nicht wie rumheulen anhören aber ich bin einfach nur verwundert. Freilich habe ich bei meinem Team noch Spielraum und geplant ist z.B ein Son für Jota oder Walker für Wan Bissaka aber das wars dann aber auch schon fast mit den sinnvollen Ergänzungen. Alles andere ist bei meinem Budget einfach utopisch.


ich machs kurz: deine worte haben bei mir verdammt nochmal anklang gefunden. dieses spiel findet mmn viel mehr auf dem transfermarkt, in sniping tools, packs ballern usw als auf dem platz statt.
und ja, ich bin auch so einer^^
ich hatte letztes jahr schon recht früh mein fut-burnout, habe aber nicht draus gelernt und hab den selben quatsch dieses jahr wieder gemacht.
also stundenlang auf anfänger packs erpimmeln, auf dem transfermarkt mühevoll coints aufbauen (verträge-> non-rares-> live karten usw) und überhaupt jeden coin doppelt und dreifach umdrehen.
so verbringe ich viel mehr zeit im menü als auf dem rasen. das stinkt mir.
mit jedem monat werden die superduper specialcards nicht nur willkürlicher, sondern auch austauschbarer und der großteil zockt sich eh gleich.
wann hab ich das letzte mal die 15 siege mit dem bronzeteam geholt? mit einem silberteam?

online regt mich zu hart auf, deswegen rivals und friendlies nur, wenn ich in stimmung bin oder es was unwiderstehliches zur erspielen gibt.
deswegen neuen account erstellt und gaaaanz unten anfangen. keine points, keine transfermarkt-massaker, keine tools...einfach nur zocken.
denn das game gefällt mir dieses jahr wirklich sehr.

deswegen: keine spielerkäufe (nur für sbc's) und nur erstbesitzer zocken. keine budget-cheats.

das geht zwar leicht an deinem eigentlichen thema vorbei @erminator, aber deine ansage hat da echt nen schalter bei mir umgelegt. warum auch immer:D
competition gut und schön, aber wirklich spass am daddeln muss im vordergrund stehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
@erminator und @timberwolves
Der Markt ist dieses Jahr komplett anders als zuvor und wird es auch weiterhin sein. Das hat mehrere Gründe, die zusammenspielen. Als wohl wichtigster Grund sein hier genannt, dass es dieses Jahr keine Coin-Rewards bei der Eingruppierung in die Rivals-Division gab. Hier hat ja jeder direkt zu Beginn 80-100k aufs Konto bekommen und konnte damit sein Team zusammenstellen. Was darin resultierte, dass gefragte Spieler wie Jesus, etc. erstmal schön teuer waren, weil sie jeder einbauen wollte und auch Coins hatte. Das gab es dieses Jahr eben nicht. Für die Ultimate Edition-User dafür die 4.600 FIFA-Points, die quasi alle zeitgleich aufgebraucht wurden. Resultierte eben darin, dass auf einmal extrem viel Packs gezogen wurden und damit mehr Karten im Umlauf sind als die Jahre zuvor. Damit mehr Angebot, Preise sinken und in Summe hat jeder eigentlich deutlich weniger Coins zur Verfügung als die Jahre zuvor.

Das führt nun dazu, dass fast alle guten Spieler extrem günstig sind, während einzelne Meta-Karten, die auch die Pros (und Möchtegern-Pros) spielen, dafür schweineteuer sind. Ihr beide könnt eure Teams theoretisch noch an einigen Stellen gut ergänzen, für timberwolves wäre Theo / Theo IF links die erste Option, der auch recht preiswert ist (der IF ist der beste LV des ganzen Spiels, abgesehen von Mid-R.Carlos). Und nun ist aber die Spanne zu den zwei anderen Spielern, die hier noch ins Team passen, riesengroß. Die Heroes Cordoba und Di Natale sind preislich von den restlichen Spielern einfach unfassbar weit weg. Natürlich würden sie das Team verbessern, aber sind in nächster Zeit quasi nicht bezahlbar.

Packs mit FIFA Points kaufen ist aktuell auch irgendwie völlig bescheuert. Und wird es wahrscheinlich auch in Zukunft sein, da man schon extrem viel Glück haben muss, um an die dicken Fische heranzukommen. Auf der anderen Seite wird es aber für viele Spieler der einzige Weg sein, um schnell viele Coins zu machen. Da es über Rewards, SBC-Packs, etc. aktuell nur ganz schwierig ist. Wir sind einen Monat dabei und im Schnitt besteht ein 100k-Pack fast ausschließlich aus Abstoß. EA hat hier einen durchaus "interessanten" Weg eingeschlagen, der aber für sie aufgehen könnte. Denn man muss eben diszipliniert sein, um nicht doch noch Kohle reinzuhauen. Ich hab es ganz am Anfang gemacht (shame on me), da hatten die Packs aber noch einen guten Wert und Leute wie Jesus kamen 13k, Martial 20k, selbst ein Daka hat am ersten Tag 7k gebracht. Dass dann auch noch CR7 und Varane abfielen, war halt pures Glück.

Der Sniping Bot ist halt wahnsinnig effizient im Vergleich zu allen anderen Methoden. Trading ist extrem schwer, auch wenn ich mit Kroos und Parejo fast 1 Mio gemacht habe (konnte ich aber halt auch nur, weil ich sehr früh eben viel zum investieren hatte) . Ich hab gestern über den Tag verteilt über 300k Gewinn mit dem Bot gemacht. Das ist mit Packs oder anderen Methoden halt überhaupt nicht zu schaffen. Und führt eben auch dazu, dass die Spanne zwischen den Bot-Usern und den Normalos immer weiter auseinandergeht. Ich denke auch, dass die Preise für Meta-Karten und Icons kaum runtergehen werden. Kann verstehen, dass viele das nicht so dufte finden, ich spiele halt gern die geilen Karten ;).

Für Investments empfehle ich übrigens alles auf die erste Icon-SBC zu setzen. Da für extrem viele Spieler die guten Icons in weiter Ferne sind, wird gerade so eine SBC (und auch wenn sie 600-700k kosten wird) sehr lukrativ für viele werden, so dass dort massenhaft Lotto gespielt wird. Da wird das Futter richtig steil gehen. Ein Kroos ist wieder auf 13k zurück, wenn man da etwas Geduld mitbringt, kann man dort richtig eincashen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
@nbatibo RTTK-Team 2 ist übrigens ab Mittwoch schon raus. Dürfte dann sicherlich am Freitag eine neue Promo kommen.
 
Oben