Echt unfassbar das EA als schlechteste Firma der Welt sich so halten und alles erlauben kann. Die müssen auch nen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen haben. Iwann muss der Schuß dochmal nach hinten losgehen. Ich mein selbst mit nem Haufen Schotter kann man sich doch kein Karma kaufen
Naja die verfolgen eine Strategie und testen es an uns und es scheint wohl aufzugehen:
1. Fing schon mit den neuen Regelungen der DR's an mit kein Abstieg (dadurch schwieriger Punkte für Quali zu sammeln).
Grund: Spieler mehr an die Konsole zu binden in der Woche, weil es die Jahre davor nur wenige in der Woche gezockt haben und sich alle nur auf die WL gestürzt haben. Das hat EA mal gar nicht gepasst weil nach abgeschlossener WL auch tolle DR Rewards automatisch mit integriert waren. Aus EA Sicht zu freundlicher Content = No Go!
2. Der Plan scheint aufzugehen, somit erhöhen sie nun die Punkteanzahl für die Quali sowie
unfassbare Voraussetzung von 12!!! Siegen für automatische Playoff-Teilnahme. Heißt wieder, noch mehr Suchtis und wannabes an die Konsole fesseln und in der Woche zwingen sich auf die 2000 Punkte zu quälen. Casual Spieler sind nicht mehr willkommen. Ein deutlicheres Zeichen kann es doch nicht mehr geben!!
3. Nebenbei noch beschissenen Content liefern um zu sehen, ob wir trotzdem mitmachen und es uns gefallen lassen. So behalten sie die Strategie und die Leute kaufen einfach FIFA Points in der Hoffnung damit was auszugleichen, weil man eh nur Dreck zieht aus den miesen Belohnungen. Ich könnte kotzen wie oft ich schon diese Fratze Vela gezogen habe seit Release. Gefühlt 60 Mal abgestoßen.
Da stecken schon richtige "Masterminds und Psychologen" dahinter und das ist nicht mal ein Scherz. Schon krass was die abziehen...
Gab mal einen Artikel letztes Jahr zu dem Thema, die haben da die besten der besten eingeladen um zu besprechen, wie man die Zocker noch mehr an sich bindet und süchtig macht und der in-game Script spielt auch eine ganz große Rolle dabei. Wer glaubt EA sei "nur" ein Videospielentwickler, der lebt aufm Mond oder so.
Das ist der Parasit schlechthin in dieser Branche.