FIFA 22 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Mach gold Upgrades, lohnen sich mehr, falls du Fodder brauchst :belehr:

Nee ich will PL TOTYS oder honorable mentions. 11 seltene spieler einfach mal weg und 1 seltenen zurückbekommen. Habe jetzt auch nur noch 3 häufige oder so also wäre es fast perfekt aufgegangen für den vorerst letzten Versuch :wallbash:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kjaer sieht nett aus, ist aber nicht schneller als Koulibaly und De Ligt. Kommt daher eher nicht in Frage.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Das PS4 Menü ist so langsam, dass ich heute Mittag ca 13:30 mit 70 Packs gestartet bin und jetzt immer noch 20 übrig hab, die ich wieder recraften kann. Es ist sooo nervig, dass darauf absolut keinen Wert gelegt wird seitens EA und Sony. Wäre ja auch alles kein Ding, wenn man mal die fucking Möglichkeit hätte, sich eine PS5 entspannt zu holen... :mad:

Naja, ich hab vorhin noch Jonathan David doppelt gezogen und mittlerweile die ersten zwei SBCs vom Icon PP gemacht. Dazu Paqueta gemacht, Martinez werde ich wohl auch noch mitnehmen. Marquinhos kam leider noch nicht, ich will für den eigentlich keine 1,5 Mio. bezahlen, aber was soll ich mit Donnarumma und Hakimi TOTY denn sonst machen? :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Hat der media markt nicht mehr die vorbestellaktion? Dachte du würdest schon auf der PS5 zocken, das relativiert dann nochmal alles ;):clowns:

Ich hab auf Twitter einen PS5 Bot abonniert, aber da bin ich halt nicht der einzige. Und ich will eigentlich eine Digital Edition, die es aber schon ewig nicht mehr gab. Ein Bundle für 650 Euro ist halt sinnfrei und überteuert. Daher sitz ich immer noch auf heißen Kohlen. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich hab auf Twitter einen PS5 Bot abonniert, aber da bin ich halt nicht der einzige. Und ich will eigentlich eine Digital Edition, die es aber schon ewig nicht mehr gab. Ein Bundle für 650 Euro ist halt sinnfrei und überteuert. Daher sitz ich immer noch auf heißen Kohlen. :D

Ja klar bundles sind kacke aber ich bin für meine ps5 in den laden und habe sie einfach vorbestellt normal. War zwar die disc version aber kein bundle nix. 3 wochen später kam sie an und 4 tage später und kurz vor fifa release hab ich sie abgeholt. Wenn man so will hab ich erst 3 wochen auf sie gewartet und dann sie 4 tage auf mich ;)

Am anfang hab ich wie du jede seite abgecheckt etc das mach doch einen wahnsinnig..
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ja klar bundles sind kacke aber ich bin für meine ps5 in den laden und habe sie einfach vorbestellt normal. War zwar die disc version aber kein bundle nix. 3 wochen später kam sie an und 4 tage später und kurz vor fifa release hab ich sie abgeholt. Wenn man so will hab ich erst 3 wochen auf sie gewartet und dann sie 4 tage auf mich ;)

Am anfang hab ich wie du jede seite abgecheckt etc das mach doch einen wahnsinnig..

Heißt du bist einfach in den örtliche Media Markt und hast gesagt, ich hätte gern eine beim nächsten Drop? Wenn das so einfach funktioniert, mach ich das demnächst. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Heißt du bist einfach in den örtliche Media Markt und hast gesagt, ich hätte gern eine beim nächsten Drop? Wenn das so einfach funktioniert, mach ich das demnächst. :D

Exakt so war es, hatte ich damals auch gepostet. Habe mich in ne liste eintragen lassen + 50 oder 100 (?) euro anzahlung und rest dann bei der abholung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Exakt so war es, hatte ich damals auch gepostet. Habe mich in ne liste eintragen lassen + 50 oder 100 (?) euro anzahlung und rest dann bei der abholung.

Okay, dann probiere ich das bei Gelegenheit mal wieder. Haben die dir dann Bescheid gegeben, als du sie abholen konntest?

Habe gerade Jonathan David zum 3. Mal gezogen, der Typ liebt mich wirklich...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Okay, dann probiere ich das bei Gelegenheit mal wieder. Haben die dir dann Bescheid gegeben, als du sie abholen konntest?

Jep, sowohl via anruf als auch mail, die du vorher angibst. Kam eine woche vor der geschätzten KW an.

Ich hoffe wirklich, dass es diese Aktion noch/wieder gibt, denn diese hunting mach einen mürbe..

Artikel vom Freitag und ein kleiner Auszug:


Demnach werden vor allem bei Media Markt-Filialen Werbetafeln bemerkt, die auf eine neue Vorbestelleraktion vor Ort hindeuten. Vereinzelt schreiben Fans auf Twitter, dass Saturn diese Aktion ebenfalls anbiete.

Da ist aber weiter unten möglicherweise von nem Bundle die Rede aber bei mir wars damals die PS5 + 1 Controller zum Normalpreis.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich habe Mitte der Woche aus einem 3x83+ Verteidiger Pack Marquinhos gezogen.

Habe knapp 150 Packs für gestern "aufgespart" aber das Glück war dann weg. Ein Hero Lars Ricken und jede Menge Fodder. Damit habe ich die Martinez SBC, die Baby/Mid SBC (Mid Nesta als High Rated Fodder war die beste der 3 Optionen) und die Mid/Prime Icon SBC gemacht (Prime Keane).

Aus den ganzen guten Packs hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Ich hatte 25x83+, 25x82+, 25x81+, mehrere Ultimative Packs, 10+85+ etc
Aber aus all diesen Packs gab es als Highlight Toni Kroos und eben Lars Ricken :)
Nach dem Marquinhos darf ich mich aber wohl nicht beschweren.

Auch jetzt ist der Club schon wieder voll mit Fodder und ich habe noch etliche Premier League Upgrade Packs. Mit meiner ewigen Sparsamkeit (habe im ganzen Spielzyklus nur eine Vidal Karte gekauft um damit zu spielen. Sonst immer die erspielbaren Untradeable Karten benutzt) habe ich jetzt knapp 3 Millionen Coins.

Ich schätze ich gönne mir Hakimi (600 000) neben Marquinhos, dazu dann Lewa und Goretzka für circa 1,3 Millionen. Dazu kommt in den nächsten Tagen wohl eine Maldini SBC die mit meinem Fodder locker machbar sein wird. Ich habe noch einen netten Inter Kern mit Headliner Barella, Vidal und jetzt auch den Martinez. Vielleicht noch Donnaruma im Tor. Das sollte man verlinken können. Dann dürfte sogar noch eine Million übrig sein um einen teuren LV zu holen oder aber die Keane Icon zu ersetzen.

--------------Lewa-----------Martinez-----
---------------------Barella-----------------
----------Goretzka-------------Vidal-------
------------------Prime Keane--------------
-----???----Maldini----Marquinhos---Hakimi
--------------------Donnaruma--------------

Und so wie ich mich kenne kaufe ich mir dann dieses Top Team zusammen und verliere nach 4 Spielen die Lust und beende das Fifa Jahr...
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
So darauf wollte ich ja schon lange antworten aber durch das ganze TOTY Event dann immer aufgeschoben statt aufgehoben und Nein jetzt kommt keine Ansage oder irgendwas in der Richtung, warum auch? Du hast deine ehrliche Meinung wiedergegeben und nun erläutere ich mal meine Beweggründe.

Ich bin jemand der Divison Rivals als Last ansieht. Generell will ich diesen Modus (oder Fifa an sich) so wenig wie möglich spielen aber den maximalen Spaß und dennoch anständige Rewards rausholen und bin der Meinung dass es mir auch durch meine Fifa- Gang aktuell doch gut gelingt. In Fifa 21 gab es durch Fut Champions das doppelte Belohnungssystem, die sich auch auf Rivals auswirkten und man für die nächste WL schon qualifiziert war. Das war EA ein Dorn im Sack, denn so haben Spieler wie ich nur am Wochenende gezockt. Dein Argument mit "Spiel doch einfach nicht" zieht in dem Fall nicht, weil ich dann im Nachteil wäre was ich als Non Pay 2 Win - User sowieso schon bin.

Außerdem muss man zwischen Elite - Div und den normalen Divisionen differenzieren. Im Elite - Modus geht es nur darum die 7 Siege schnellstmöglich einzutüten egal bei wievielen Versuchen deshalb ist für mich der Modus zumindest in der Elite -Div auch nicht so richtig competitive, da man wie in jeder anderen Division auch nicht absteigen kann und aufsteigen geht auch nicht mehr. Falls die Golden Goal Methode ähnlich wie bei Friendlys (Icon swap) salonfähig wird, sehe ich EA nur mit einem möglichen Counter - Move in dem sie die wöchentliche Anzahl der Versuche auf beispielsweise 20 begrenzen. Damit würden sie sich aber ins eigene Fleisch schneiden also gelten in der Elite Division andere regeln. Es ist auch nicht so, dass ich wenn ich 0:1 hinten liege da weiter zocke sondern natürlich gehe ich auch schön brav raus. Klar muss das nicht jeder machen ABER es sollte/dürfte eigentlich jeder in der Elite Div machen, der noch ein Leben außerhalb von Fifa hat.

In Division 1 oder niedriger würde ich das niemals durchziehen, weil a) die Gegner nicht mitmachen würden und b) dort jedes Spiel theoretisch wichtig sein könnte, denn es könnte ja um den Aufstieg gehen, sei es in höhere Division oder höheren Rang. Also nach dem Reset wenn ich in Division 2 bin kann ich das erstmal nicht mehr machen und muss im Normalfall schön die Spiele durchspielen.

Wenn Du den Unterschied zwischen Elite und anderen Divisions so beschreibst, muss ich das so glauben, denn da kann ich in keinster Weise mitreden (als Div 3 Spieler). Dein Argument mit den Rewards verstehe ich, und ist sicher auch nachvollziehbar, wenn Du Rivals als unwichtigsten Modus siehst. Da haben wir eben schon grundverschiedene Einstellungen, was ja auch ok ist. Für mich ist jede höhere Div ne Herausforderung und die WL (sollte ich die Quali schaffen), dann eben der "krönende" Abschluss der Woche.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mir machen die Games in der Elite-Division am meisten Spaß. Die Gegner sind dank Elo-System ungefähr gleich stark. Gleichzeitig gibt es nicht den krassen Druck, weil es nicht um Aufstieg geht, sodass kaum jemand spielt als ob es um Leben und Tod geht. Ich kann das mit dem "Quit fordern" auch 0 nachvollziehen und hab genau wegen sowas meine Nachrichten grundsätzlich aus.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
gefühlt keine häufige goldkarte mehr im verein, seltene eigentlich auch nur noch 82+ rating.
keine ahnung, wieviele upgrades das waren. irgendwas zwischen 60 -100.
ausbeute gar nich mal so prickelnd....ein paar gute ratings, sonst halt nur duplikate.

reicht dann auch. nachkaufen ist mir zu viel zeitfresser. schade. so ein cancelo hätte gerockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Mir machen die Games in der Elite-Division am meisten Spaß. Die Gegner sind dank Elo-System ungefähr gleich stark. Gleichzeitig gibt es nicht den krassen Druck, weil es nicht um Aufstieg geht, sodass kaum jemand spielt als ob es um Leben und Tod geht. Ich kann das mit dem "Quit fordern" auch 0 nachvollziehen und hab genau wegen sowas meine Nachrichten grundsätzlich aus.

"quit fordern", ob per penetration der pause taste nach toren oder nachrichten...hass, hass...doppelhass!

das deaktivieren der nachrichten finde ich aber teilweise auch schade. hätte gestern z.b. zwei spieler sehr gerne angeschrieben.
einfach weil es richtig gute spiele waren. beide haben fussball gespielt. einfach nur fussball. kein 90min pressing, kein dümmliches keeper-geschiebe, kein sprintboost durch unreale skillmoves, kein r1 pass- inferno...
ich war so begeistert und wollte es beiden sportsfreunden mitteilen:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ist das ein Witz?!!

20220130_145345.jpg

20220130_145434.jpg

Habe von Sexyspor auf Seksispor umbenannt und das reicht nicht?

Alter zum Glück hab ich wenigstens WL gestern abend beendet, rivals 7 siege voll und auch die meilensteine safe.

Habe noch 90 zu ziehende Packs!

Ist das aber nicht übertrieben?!!! Ich spiel gegen teams die sich DybalaIchAuchNoch nennen und das wird nicht geahndet?
 
Oben