Fifa 23 & Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
4 Elferschießen bisher in der WL.... alle 4 verloren :LOL: :clowns:

Nach schwerem Start (5-6) dann doch auf 11-7 gecruist, diesmal im 5-2-2-1, weil man dadurch noch mehr Beton anrührt, da die beiden "Halbstürmer" die gegnerischen Außenverteidiger abdecken und man somit vor der Fünferkette noch eine Viererkette hat mit zwei zentralen ZDM.

Cantona ist völlig krank, hab mal getrackt, der hat in 27 Quali und Champs-Spielen 31 Buden und 19 Vorlagen gegeben.

Picks - diesmal nix gutes in Rot, also auch kein Mbappe. Griezmann, Rabiot und noch jemand unbedeutendes. IF-Pack nur Abstoß, gesammelte Packs auch nix besonderes, keine Promo-Karte...

Perisic unter 100k, der wird definitiv geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Warum ist Rivals (eben Aufstieg von Div 3 in Div 2) so viel einfacher als WL wo wir 12:5 stehen aber ich im Rucksack vom Cousin bin :clowns:.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
@Angliru heute kommt zur aktuellen promo wieder ein mini release und eines vorweg. Die 4 zusätzlichen Spieler kommen alle nicht aus der Premier League ;)

20221030_104001.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
@Angliru heute kommt zur aktuellen promo wieder ein mini release und eines vorweg. Die 4 zusätzlichen Spieler kommen alle nicht aus der Premier League ;)

Auch wieder gelernt, dass man, wenn man einen Text mit Spoiler zitiert, der Spoiler aufgeklappt wird und man alles sieht :clowns:
Nicht schlimm soweit, schaue ich mir dann heute abend mal an, was kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Spielt eigentlich jemand Dudek? Muss mal überlegen, wie ich Perisic linke und hätte mit Dudek und Park die beiden PL-Heroes genommen. Park und Perisic wären dann die offensiven Wingbacks.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Und das als Admin... ;)
Die Spoiler waren ja dann mal völlig richtig - Vazquez sieht auf jeden Fall gut aus, wobei ich gar nicht weiß, wo ich ihn spielen soll. Im ZM sehe ich Kessie / Valverde POTM oder Perisic etwas besser, auf rechts hätte ich untradeable Llorente, der auch nicht viel schlechter ist.

Schade, Mid-Nedved hätte ich als SBC auf jeden Fall gemacht, den Base finde ich nicht ganz so geil.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Höre und sehe von vielen das diese WL komplett vercrackt war und die seltsamsten Scriptings/Momentums eingebaut wurden.

Hab mal bissl Streams geguckt da sind Reihenweise abgekackt weil nix mehr ging. Viele haben dann auch einfach 0:0 zu Ende gequittet.
Ich habe die Quali abgebrochen weil ich auch versucht habe durzuquitten aber das wa dann so das der Gegner immer schneller war und ich teilweise 10 Versuche gebraucht habe um erster zu sein 🤣🤣

Selbst bei Rivals ist zu 70-80% bei 2:0 Ende. Das hat ja nix mehr mit spielen zu tun. Das ist total Sinnlos geworden. Ok ab und an hat man dann einem dabei der Faxen macht und alle Zeiten runterlaufen lässt um in der 90. Minute zu quitten.

Ich frage mich ernsthaft wo man da Spielspaß entwicken soll wenn man nichtmal richtig zum spielen kommt. Selbst bei Rivals wo es ja um nix weiter geht drehen die Leute schon durch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
So WL beendet. War (hoffentlich ausnahmsweise) im Rucksack von Cousin, der mit 15:3 beendete und ja 0:2 meinerseits :panik:

Totw pack + Player Picks nur müll aber viel wichtiger noch das erste mal 86+ upgrade bei fifa 23.

Mein Team Hybrid aus Premier League + Serie A und es kam wie es kommen musste hatte die Wahl zwischen Casemiro, Tomori und den dritten habe ich vergessen. Natürlich Tomori gewählt, der wunderbar zu meiner Milan Achse mit Maignan und Theo + Walker, Sterling und Gomez linkt :D

Erste mal seit Fifa 20 einen roten Pick, den ich als Stammspieler nutzen kann und das erste Mal überhaupt seitdem ich FUT spiele, dass aus dem 86+ Upgrade etwas für die Stammelf kam..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
@Gravitz Hatte mir gestern abend mal Perisic geholt und spiele im als ZM, alles auf Default. Großartig, genau der Spieler, den ich dort will neben den eher defensiveren Kessie. Geht viel nach vorn, dort mit 5*WF auch extrem gefährlich. Defensiv aber ebenso absolut fähig, hab Anchor drauf (Lengthy ist als ZM für mich nicht so wichtig) und da tackelt der auch fast alles weg. Finde ihn wirklich extrem gut, vor allem auch im Vergleich z.B. zu Mid-Seedorf, den ich dort bisher gespielt hab - da ist Perisic eigentlich besser.

Hab dann noch fix die vier Rivals-Siege für den Wochenbonus sowie für das untauschbare 100k-Pack geholt - drin war nur der 2,04m-Franzose.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.333
Punkte
113
Werde ich mir definitiv noch holen, aber paqueta hat mir auch ganz gut gefallen und der gibt Neymar die vollen Chemie Punkte. Aber evtl als sub
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Dieses 85+ TdW-Set auf den ersten Blick gar nicht so mies aus oder? Auf die schnelle knapp die Hälfte der ziehbaren Spieler über 100k wert und selbst darunter noch paar Perlen wie Havertz oder Barella dabei.,.

…oder übersehe ich was? Hab nur unterwegs am Handy drüber geschaut.
:saint:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Weiß jemand, ob für das Freischalten des Transfermarktes auch Freundschaftsspiele ausreichen? Nach der EA Regelung müsste ich nämlich eigentlich schon vier aktive Tage haben…
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Dieses 85+ TdW-Set auf den ersten Blick gar nicht so mies aus oder? Auf die schnelle knapp die Hälfte der ziehbaren Spieler über 100k wert und selbst darunter noch paar Perlen wie Havertz oder Barella dabei.,.

…oder übersehe ich was? Hab nur unterwegs am Handy drüber geschaut.
:saint:

itsatrap.jpg


4x 85er-Spieler und am Ende bekommt man Trapp ;). Keine Ahnung, ob du es probiert hast, sehe halt auch die Schwierigkeit, dass solch zufällige Leute halt schwerer verlinkbar sind als letztes Jahr. Sehe ja selbst bei meinem roten Neymar, dass ich das Team irgendwie komplett umstellen müssten, um ihn auf volle Chemie zu bekommen (und müsste dafür halt auch noch zwei hochpreisige Karten holen). Fun-Faktor ist natürlich hoch und von 34 Spielern sind nur wenige richtige Nieten drin.

Hab selber stattdessen so 20x 80+-Upgrades gemacht. Bis auf zwei alle in der Range 80-83, dafür mit Kane und OOP Traore zwei nette Pulls. Kane gesellt sich in die lange Riege des HR-Futter und Traore sieht nach einem Top-Backup für den rechten Wingback aus.

Untrade-Pulls sind echt stark bisher: Red Neymar, Forlan Hero, RTTK Foden / Schick / Gerard, Vini Jr., OTW Dybala, OOP Traore, RB Meunier / Herrera, Llorente, Koulibaly, Lewy, Varane,...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
@Angliru :D

Ne, bin gestern nicht mehr dazugekommen. Hab aber noch ein paar kleine Packs rumfliegen und werde mal ein paar 80+ Sets machen. Wenn da 1-2x 85er dabei sind, werde ich mein „Glück“ wohl mal wieder versuchen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Es wurde Donnarumma IF, aber könnte man irgendwann mal gebrauchen und wenn es nur als SBC-Futter ist…
:D

Aber in den SBC-Packs immerhin Ferland Mendy + Vlacho IF Tradeable und in einem Random zwei-Spieler Set Navas untradeable drin - die 80+ Sets waren absolut bodenlos…
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Habe die 85+ TOTW SBC auch mal gemacht und bei mir kam der 89er Toni Kroos bei raus. Vermutlich werde ich mit dem keine Minute spielen.
Was die Halloween SBC angeht in allen 5 Packs nix brauchbares und die 80+ ist wie bisher jeder andere Upgrade SBC in den letzten Wochen komplett nutzlos.

Hat jemand zufällig den "Falsche Position" Federico Chiesa schon gemacht und gestestet, kann der was? Bin noch unschlüssig ob ich Fodder plus Coins in den investieren soll.
 
Oben