Fifa 23 & Ultimate Team


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Bin jetzt auch endlich im Club der ehemaligen PS4 Spieler die mit PS5 nicht klar kommen.

Auf PS4 waren Dribblings unrealistisch stark und Pässe wurden wie durch Wunder stets abgefangen. Zudem L2 Jocking Verteidigung mega stark und schnell.

Auf PS5 das Gegenteil. Dribbling schwer. Pässe unrealistisch stark kommen immer an werden nie abgefangen. Verteidigung irre ich auch mit Jocking rum wie ein Zombie.

Aber generell vielversprechend. Lieber übertriebene Pässe als Dribblings. Bin gespannt.

PS4 hatte ich eine WL 16-4 geschafft und war Div 2. Wahrscheinlich gehts erstmal bergab jetzt^^
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
PS4 hatte ich eine WL 16-4 geschafft und war Div 2. Wahrscheinlich gehts erstmal bergab jetzt^^
Werden wir sehen. Vor einer Woche hätte ich noch gesagt, dass man sich an Lengthy etc. erst gewöhnen muss aber jetzt haben sie das ja scheinbar etwas angepasst, dennoch wirds nicht leichter aber ich muss sagen dass sich deine Stats weird lesen, denn 16:4 in der WL ist schon ne Ansage aber dann nur Div 2 ist etwas schwach :D Fifa 22 auf PS5 war ich auch auch so ein 14-16 Siege Kandidat und Elit Div aber in Fifa 23 werde ich Elite niemals erreichen das kann ich jetzt schon sagen. In Fifa 22 waren für mich die 11 Siege selbstverständlich und easy going aber aktuell wenn ich die 11 erreiche atme ich erstmal tief durch und bin erleichtert :D

In den letzten 7 Tagen habe wir was das Management angeht grobe Fehler gemacht. Es hat damit angefangen dass Cousin meinen Grundsatz für Nicht - Promospieler mehr als 100k auszugeben gebrochen hat, indem er Mid-Socrates für 450k an einem Freitag holte. 7 Tage später ist er auf 260k gesunken. Außerdem - App sei Dank - hat mich die Keane SBC mehr gekostet als kalkuliert. Plötzlich wurden mir High Rated Spieler aus den Vortagen angezeigt, die aber schon längst weg waren, somit der grobe Überschlag nicht mehr hinhaute und ich nachkaufen musste. Das ist mir leider nach 2 abgeschlossenen SBC'S aufgefallen und einmal angefangen wäre es ja noch dümmer aufzuhören aber alles nicht so optimal in den letzten Tagen :cry1:.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Werden wir sehen. Vor einer Woche hätte ich noch gesagt, dass man sich an Lengthy etc. erst gewöhnen muss aber jetzt haben sie das ja scheinbar etwas angepasst, dennoch wirds nicht leichter aber ich muss sagen dass sich deine Stats weird lesen, denn 16:4 in der WL ist schon ne Ansage aber dann nur Div 2 ist etwas schwach :D Fifa 22 auf PS5 war ich auch auch so ein 14-16 Siege Kandidat und Elit Div aber in Fifa 23 werde ich Elite niemals erreichen das kann ich jetzt schon sagen. In Fifa 22 waren für mich die 11 Siege selbstverständlich und easy going aber aktuell wenn ich die 11 erreiche atme ich erstmal tief durch und bin erleichtert :D

Die anderen Weekend Leagues hatte ich die 14 nicht geschafft. Bin aber überzeugt dass ich das mit Konzentration regelmäßig gepackt hätte. Genauso der Aufstieg in Div 1. Rivals ist halt ein Grind. Keine Ahnung, ob es für Elite gereicht hätte.
Jetzt auf PS5 erstmal schauen aber ich vermute, das Gameplay dort liegt mir auf Dauer mehr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Bin aber überzeugt dass ich das mit Konzentration regelmäßig gepackt hätte...
Konzentration ist so ne Sache, meiner Meinung nach ist mehr das Glück entscheidend. Letztens habe ich den saudischen Gott eigentlich konzentriert zugestellt und er schießt mit seinem schwachen rechten Fuß durch die Beine von Tomori (Erwartung war ein Block) UND durch die Beine meines Maignan (Erwartung war dass er ihn hält) zum 3:3 Ausgleich in der 93. Minute.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Konzentration ist so ne Sache, meiner Meinung nach ist mehr das Glück entscheidend. Letztens habe ich den saudischen Gott eigentlich konzentriert zugestellt und er schießt mit seinem schwachen rechten Fuß durch die Beine von Tomori (Erwartung war ein Block) UND durch die Beine meines Maignan (Erwartung war dass er ihn hält) zum 3:3 Ausgleich in der 93. Minute.

Glück mit Sicherheit auch. Ich muss mehrere 50:50 Spiele gewinnen, um an 16 kratzen zu können.

Aber ich merke auf jeden Fall, wie ich Spiele verliere, wenn ich nur irgendwie die 11 Siege holen will vs. wenn ich motivert bin und Bock habe zu zocken für die Competition.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.477
Punkte
113
Gerade 3:5 verloren. Mein Gegner hat 0,4!!!! xgoals lol

Also wieder sechs Siege and done. Mehr lohnt bei diesem TOTW eh nicht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.477
Punkte
113
Und Old Gen ist noch größerer Schrott. Wieso habe ich mir diesen Dreck überhaupt gekauft. Ist wieder genau diese PTB ******e wie letztes Jahr
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Content ist ja eher mau und mich hat mal interessiert ob Lenghty wirklich so tot ist, also kleines Experiment im Eigenwächs-Cup gestartet… :D

Team A
D3A07497-6027-4252-84D9-B60B882588B8.jpeg

Team B
E857E76F-31C2-4CE6-8D44-D92977C28BD8.jpeg
(Ingame: Valverde RV, Petit ZM, Araujo IV)

Mit Team A direkt 3 Niederlagen kassiert, offensiv meist besser und solide gescored, aber defensiv wurde komplett überrannt. Mit Team B dann 7 Siege in Folge geholt.

Fazit: Lenghty geht noch, vor allem bei Spielern wie Mendy oder Haaland. Petit in der IV unspielbar, im MF dafür umso besser und den erspielbaren Karten könnte man durchaus Fake Stats unterstellen…
;)

In den Packs war natürlich nix drin…
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Also du hattest Petit mit 80 Pace und Lengthy? Wie wäre Petit denn mit 88 Pace und Controlled durch Shadow?

Ich hab derzeit noch meinen IF Akanji Shadow drin. Mit Anchor hätte er weniger Pace, aber length. Läuft eigentlich ganz gut. 7-3 in der Weekend League als PS5-Debutant. Verglichen mit Van Dijk daneben fühlt sich Akanji natürlich lahm an, aber Van Dijk hat auch 99 Sprint Speed.

Generell ätzend, wie pacey es ist. Keine Ahnung ob das in der lengthy meta besser war, aber gefühlt kann ein 95 Pace Verteidiger einen 99 Pace Stürmer nicht einholen, obwohl der Stürmer den Ball am Fuß hat. Ich finde, es sollte einfach Dribbling-Pace allgemein krass generfed werden. Wer laufen will, soll sich halt den Ball 20 Meter vorlegen. Wer dribblen will, soll damit leben, von den meisten Verteidigern eingeholt zu werden. Wie im echten Leben halt...

Mein David Raum mit 94 Pace kann hinten links die Rechtsaußen nicht einholen. Hab jetzt Shadow drauf für 98 Pace... lol.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
@Blayde Keine Ahnung, aber wenn Petit nochmal in der IV ran muss, werde ich ihn definitiv mal mit Shadow ausprobieren…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Jetzt hab ich mir doch noch das 83+ TdW-Spielerwahl-Set über Moments erpimmelt, es hat mich einfach nicht losgelassen…
:D

Immerhin Marquinhos IF (y)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
20221122_020103.jpg

Ich verstehe das neue Chemiesystem noch immer nicht ganz. Wenn ich nen PL Manager hinklatsche kommen Perisic & Keane immernoch nicht auf full chem. Auch wenn ich Perisic verstehe tue ichs bei Keane iwie nicht. Sollte der als PL Hero nicht eigentlich full Chem haben?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich hatte Mal gelesen, dass es in der App nen visual Bug gibt und es falsch angezeigt wird. Schau Mal auf See Konsole
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.477
Punkte
113
FiLGR6DWAAAP92l


Würde ja gerne wissen, wie es steht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.477
Punkte
113
I assume the relevant teams are aware that people aren't happy with this game at all? Gameplay and content wise that is.

I'd say within the last week the general thoughts of the entire community is that people aren't happy with it at all, especially since the last patch where it seems to have sucked all the remaining life out of the game and people are getting extremely frustrated because of this and the fact they have removed all sort of menu content.

"We never can make the game how everyone likes"

Well it'd be a start if they fixed the basic things that need fixing to make the game better.

There are plenty of things 'wrong' with this game but I passed on the radar issue 59 days ago, 59 days. Still to this day, no acknowledgement whatsoever that it's going to be fixed after 4 patches in. I'm being physically handicapped from my opponent, how is this deemed fine?

Volta, half the time it doesn't work. Again I passed on things 2 months ago on release, the same issues persist today, with no sign of a fix.

Then there's content which I could go on for hours about, but I guess it's just a waste of my time going into detail with that.

I was brought in on this moderation program to provide feedback and I always have the communities best interests , I'm not just trying to pass something on to benefit myself or to try and profit off something, which is why I guess content is never discussed properly, when it should do because its a massive part of this game now.

Von einem Mod ausm EA Forum. Sagt schon einiges aus.
 
Oben