Filme, die man gerne sehen würde


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich freue mich gerade tierisch auf "Wilde Maus". Wollte den eigentlich auf der Berlinale sehen aber das war Karten-technisch dann leider nicht zu realisieren. Umso geiler, dass Josef Hader auch in Hannover bei der Premiere sein wird.

 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Im Herbst geht's los mit Part 1 des IT Remakes :thumb: Nach einem Vierteljahrhundert war ein Remake mal überfällig bei all dem (wenige Jahre alten) Rotz der schon neu recyclet wurde. Der Trailer schaut klasse aus und der (Mama)Regisseure lässt gutes erhoffen. Ohne das CGI Inferno am Ende wäre Mama (2013) schon richtig endgeil gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Starker Trailer. Gosling in der Hauptrolle wird sicherlich nicht verkehrt sein. ;) Vielleicht sollte ich dem ersten Blade Runner nochmal eine Chance geben, nachdem ich eingeschlafen bin, als ich ihn das erste mal geschaut habe (bzw sehen wollte). Halte von Harrison Ford nicht viel. Der konnte mich, aus dem Gedächtnis heraus, eigentlich nur bei "Auf der Flucht" überzeugen. Aber Blade Runner dürfte, neben dem unsäglichen Indiana Jones, seine Paraderolle sein, vielleicht kann er mich ja da überzeugen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich bin auch nie so der große Harrison Ford Fan gewesen und bin es auch jetzt noch nicht, aber in Blade Runner störte er nicht nur nicht, sondern war auch richtig gut und passend in der Rolle. Das perfekte Pondon zu dem genialen Rutger Hauer. BR gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, wie man bei dem einschlafen kann (außer man ist tierisch alle) ist mir ein Rätsel. Ich bin auf den 2049 auch gespannt, werde meine Erwartungen aber versuchen nicht zu hoch zu schrauben.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.904
Punkte
113
Starker Trailer. Gosling in der Hauptrolle wird sicherlich nicht verkehrt sein. ;) Vielleicht sollte ich dem ersten Blade Runner nochmal eine Chance geben, nachdem ich eingeschlafen bin, als ich ihn das erste mal geschaut habe (bzw sehen wollte). Halte von Harrison Ford nicht viel. Der konnte mich, aus dem Gedächtnis heraus, eigentlich nur bei "Auf der Flucht" überzeugen. Aber Blade Runner dürfte, neben dem unsäglichen Indiana Jones, seine Paraderolle sein, vielleicht kann er mich ja da überzeugen.
Nach gut 60 Minuten Qual bin ich auch eingepennt - das PC Spiel damals war jedoch schlicht großartig, das schaffte es eine viel stärkere Atmosphäre zu schaffen als der Film. Daher freu ich mich zumindest auf das Remake und hoffe, dass es untypischerweise eher am Spiel als am Original ist :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der regisseur verspricht eigentlich eine gewisse qualität, wobei er jetzt auch nicht unbedingt als intellektueller a la kubrick aufgefallen wäre. und für blade runner braucht man auch einen visionär. garland oder der koreaner von snow piercer wäre mir lieber geweden.

ghost in the shell wurde ja mal komplett in den sand gesetzt. aber welch wunder? bei dem regisseur. wurde eine peinliche sex sells white washing nummer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
the host, memories of murder und mother waren schon sehr gute filme. südkoreanisches cinema ist ein bisschen abgeflaut, aber die hatten jahrelang einen heißen run, siehe die park chan wook filme (alle bis auf den us-streifen von ihm, der niks war) oder filme wie i saw the devil, a bittersweet life, the chaser, the man from nowhere (mit abstrichen), samarian girl oder pieta. war schon ganz groß, was das rauskam. für einen filmnerd wie mich war da schon das spannendste kino. mal sehen wie okja wird.
hab letztens train to busan geschaut: ein solider jetzt-zeit zombie smasher im snow piercer stil.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Denis Villeneuve ist der Wahnsinn. Ein so gutes Auge und so gut im kreieren von Atmosphäre. Der Halbbruder vo Fincher
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
fincher und atmosphäre? der ist alles, aber bestimmt kein regisseur, der eine atmosphäre schafft. von den mainstream regisseuren ist sicher steve mcqueen jemand, der eine sehr distinkte atmosphäre schaffen kann. oder der unvermeidliche aronofsky. fincher ist wie villeneuve eher ein edel handwerker.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
the host, memories of murder und mother waren schon sehr gute filme. südkoreanisches cinema ist ein bisschen abgeflaut, aber die hatten jahrelang einen heißen run, siehe die park chan wook filme (alle bis auf den us-streifen von ihm, der niks war) oder filme wie i saw the devil, a bittersweet life, the chaser, the man from nowhere (mit abstrichen), samarian girl oder pieta. war schon ganz groß, was das rauskam. für einen filmnerd wie mich war da schon das spannendste kino. mal sehen wie okja wird.
hab letztens train to busan geschaut: ein solider jetzt-zeit zombie smasher im snow piercer stil.

snowpiercer fand ich aber sehr schwach. zuviel verdrehte moral mit dem erhobenen zeigefinger.

train to busan war nice weil er nicht mehr sein wollte als er ist.

fand stoker aber sehr cool. der film an sich war nicht so dolle aber das ende hatte alles gerettet.

wenn wir da mal bei asiatischen kino sind:

wong kar wai: master (wenn man mal den blueberry shit vergisst)

EDIT:

Korea. Ich vergaß: Bong Joon-Ho. Sein Kurzfilm in Tokyo! war mal sehr groß. Da haste deine Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben