Wow. Was für eine Nacht.
Ich kanns immer noch nicht so recht begreifen, das war einfach ein unvergessliches Erlebnis und ich bin dankbar dafür, dass ich das miterleben durfte. Keine Ahnung, ob es jemals wieder nen WM-Titel zu feiern gibt, von daher bin ich einfach nur froh, dass in allen Momenten genossen und begossen zu haben
Legendäre Party, ich müsste zwar eigentlich lernen, aber das war mal sowas von egal.
Der Sieg ist verdient, auch wenn das gestern zwischenzeitlich echt ne haarige Nummer war. Wie Higuain seine Riesenchance nichtmal aufs Tor bringen kann, ist wirklich nicht zu glauben. Argentinien hat stark gespielt und hat unterstrichen, verdient im Finale zu stehen. Allerdings wurden die Angriffe je länger das Spiel dauerte doch harmloser und weniger.
Beeindruckend war einfach nur die Willenskraft und das Durchhaltevermögen von Schweinsteiger. Wie der gerade in der Verlaengerung quasi in jeder zweiten Minute was auf die Knochen bekommen hat und immer weitergespielt hat war irre. Der beste Mann auf dem Platz war allerdings Boateng - unfassbar gutes Spiel, alles abgeräumt und deutlich (!) stärker als Hummels.
Kurz nochmal zum Schiedsrichter: Es regt mich einfach nur noch auf, dass Schiris wohl immer mehr dazu angewiesen werden, in großen Spielen doch bloß keine Platzverweise auszusprechen. Webb hat sichs dadurch 2010 maßlos versaut und für ein einziges Getrete gesorgt, Rizzoli hat ja bereits vor nem Jahr im CL-Finale mal eben drei Platzverweise nicht ausgesprochen und wie Mascherano und Aguero nicht innerhalb von zwei Minuten mit gelb-rot vom Platz fliegen können, ist mir ein einziges Rätsel. In beiden Szenen gibt es nicht ansatzweise eine Diskussionsgrundlage, das sind Pflichtverwarnungen, die einem von Grund auf eingetrichtert werden. Gott sei Dank hat sich das nicht aufs Ergebnis ausgeschlagen.