Finale: Deutschland - Spanien, 29.6. 20:45 Wien


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.288
Punkte
113
Glückwunsch an den verdienten EM Spanien.
Sie waren spielerisch, taktisch und auch konditionell klar überlegen. Das knappe 1:0 haben wir unserem gegen das Leistungsprinzip nominierten Lehmann und der kläglichen Chancenverwertung zu verdanken.
Ich gehöre auch zu der Fraktion die sagt, dass wir mit dem zweiten Platz schon das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht haben. Unsere Spieler geben im Moment qualitätsmäßig und vor allem formtechnisch nicht mehr her.
2 Punkte finde ich dennoch inakzeptabel.

1) Standards, es ist und bleibt mir ein Rätsel, dass aus ruhenden Bällen nicht mehr rausholen können. Die Physis und Kopfballstärke ist doch da.
2)Kondition. Bis 2006 ja sogar 2007 waren wir hier immer Vorreiter. Gestern war ich geschockt wieviel mehr Kraft und Lauffreude die Spanier hatten. Und dies angesichts der Tatsache, dass sie einen Tag weniger Pause und schon mehr Minuten gegen stärkere Gegner gespielt haben. Hinzu kommt, dass die Spieler selbst auch eine längere Saison, als die meisten unserer Jungs hatten.
Das dies trotz Verstegen etc. so ist erstaunt mich doch sehr. Da man das spielerische und technische Element nicht von heute auf morgen antrainieren kann, sollte man zumindest im konditionellen Bereich schnellstens die Methoden von den Spaniern (und Russen) kopieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
im mittelfeld im vorfeld die große diskussion um odonkor und trochowski, bei der em zusammen keine 30minuten insgesamt im einsatz (ohne nachzuschauen, bei odonkor bin ich mir nicht sicher wie lang er im kroatienspiel auf dem platz war).

Ab der Halbzeit war Odonkor im Spiel gegen Kroatien auf dem Platz, und das war tatsächlich eine katastrophale Einwechslung. Ich fand die Entscheidung gut, Odonkor mitzunehmen, für ganz gewisse Spiele, in denen Deutschland ab der 70. bis 80. Minute einen sehr fitten Spieler braucht, der über außen dem schon müderen Gegenspieler wegsprinten und gegebenenfalls den Ball in die Mitte schlagen kann (eben so wie bei der WM '06 gegen Polen). Für 45 Minuten aber ist Odonkor einfach spielerisch viel zu limitiert, und als er dann später gar den rechten Außenverteidiger geben musste, weil Schweini für Gomez kam und den rechten Mittelfeldplatz einnahm, kam ich aus dem Entsetzen nicht mehr heraus.

Ebenso seltsam fand ich auch die Entscheidung, im Finale Stürmer einzuwechseln, wenn schon das ganze Spiel über klar war, dass weniger dort, sondern im Spielaufbau im Mittelfeld das Problem lag. Was soll ein anderer reiner Ballempfänger denn bewirken, wenn nach wie vor kein Ball geplant vorne ankommt? Und warum zum Himmels Willen darf Schweinsteiger eigentlich so lange die Standards weitertreten, wenn Ballack die logischere Wahl dafür wäre? Ein guter Kopfballspieler weniger im Strafraum bei Ecken und Freistößen ist gewiss ein geringeres Manko, wenn dafür die Bälle nicht mehr gleich über Freund und Feind hinwegsegeln und alle Kopfballmonster keine Chance haben, an sie heranzukommen.

Ich habe sehr viel Respekt für Löw für die taktische Variante gegen Portugal, aber die Entscheidungen während der Spiele waren mies.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Zwar n' bisschen spät, aber: Glückwunsch an die Iberer, verdient gegen die schwachen (harmlosen) Deutschen gewonnen. Torres und Xavi überragend.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Tja, so ist das mit der Kritik an der deutschen Mannschaft. Sie wird eigentlich immer als unsachlich, deplaziert, dämlich, unpatriotisch betrachtet

Da Du das auf einen Teil eines Beitrages meinerseits antwortetest, solltest Du ja problemlos in der Lage sein, entsprechende Beiträge meinerseits zu finden, die genau so etwas sagen. Viel Spaß beim Suchen (wirst Du wohl haben, Du hast zumeist ja nichts besseres zu tun. ;))

und die Kritiker sind dann Idioten, obwohl sie inhaltlich häufig Recht haben. Macht ja nichts, die Angegriffenen wissen, von wem es kommt.

Nicht die Kritiker, was man sicherlich auch meinen Beitrag entnehmen kann. Aber ich erwarte von Dir auch nicht mehr, dass Du etwas verstehst.

Wenn Ballack in der nächsten Saison bei Chelsea spielt, wird es Scolari sein, der der Idiot ist. Muss er ja sein, denn Gitche (zu drollig, dass Du Dich genötigt siehst, ihm zur Seite zu springen) schreibt bei Sportforen, dass Ballack weg muss. Klar, einen besseren Spieler hat Scolari nicht zur Verfügung für die Position, ebenso wenig wie Löw (btw. Das war meine Hauptaussage, die Du leider vergessen hast, ebenso zu zitieren.), aber Ballack muss unbedingt weg. Wer das nicht einsieht, der ist eben ein Klinsmann, Hitzfeld, Magath, Rehhagel, Daum, Völler, Mourinho, Grant; die Graupen der Fußballwelt, die doch tatsächlich glaubten, mit Ballack spielt ihr jeweiliges Team besser, als ohne ihn. Vielleicht solltest Du Dich bemühen, die Trainer dieser Welt darüber aufzuklären, es wäre doch eine Verschwendung, wenn Dein reichhaltiges Wissen einfach so in einem Internet-Forum völlig ungenutzt herumvegetiert.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ein 2. Platz geht schon in Ordnung, wenn man sich mal unserer komplettes Tunier anschaut! Eigentlich haben wir uns nur bis ins Final durchgemogelt! Das arme nur ist, wie man dann ein Finale bestreitet! Gegen Spanien kann man verlieren und ich kann mir Spanien auch gut leben, da sie eine symmpathische Mannschaft sind. Aber das sich die deutsche Mannschaft so schwach präsentiert, hätte ich nicht gedacht! Hatte darauf gehofft, dass sie das Finale aus ihrem "EM-Sommerschlaf" weckt, aber dem war nicht so!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Da Du das auf einen Teil eines Beitrages meinerseits antwortetest, solltest Du ja problemlos in der Lage sein, entsprechende Beiträge meinerseits zu finden, die genau so etwas sagen. Viel Spaß beim Suchen (wirst Du wohl haben, Du hast zumeist ja nichts besseres zu tun. ;))



Nicht die Kritiker, was man sicherlich auch meinen Beitrag entnehmen kann. Aber ich erwarte von Dir auch nicht mehr, dass Du etwas verstehst.

Wenn Ballack in der nächsten Saison bei Chelsea spielt, wird es Scolari sein, der der Idiot ist. Muss er ja sein, denn Gitche (zu drollig, dass Du Dich genötigt siehst, ihm zur Seite zu springen) schreibt bei Sportforen, dass Ballack weg muss. Klar, einen besseren Spieler hat Scolari nicht zur Verfügung für die Position, ebenso wenig wie Löw (btw. Das war meine Hauptaussage, die Du leider vergessen hast, ebenso zu zitieren.), aber Ballack muss unbedingt weg. Wer das nicht einsieht, der ist eben ein Klinsmann, Hitzfeld, Magath, Rehhagel, Daum, Völler, Mourinho, Grant; die Graupen der Fußballwelt, die doch tatsächlich glaubten, mit Ballack spielt ihr jeweiliges Team besser, als ohne ihn. Vielleicht solltest Du Dich bemühen, die Trainer dieser Welt darüber aufzuklären, es wäre doch eine Verschwendung, wenn Dein reichhaltiges Wissen einfach so in einem Internet-Forum völlig ungenutzt herumvegetiert.

Darf man Michael Ballack auswechseln, wenn er grottenschlecht spielt? Das müssten wir mal klären? Oder steht der Mann unter Denkmalschutz? Wer glaubt Ballack hätte das Niveau oder den Drive eines Matthäus oder Sammer tut mir leid. Und die Wechsel von Löw waren dümmlich.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
ich denke auch, dass Spanien gestern völlig verdient das Spiel und somit den Titel gewonnen hat.
Letztlich haben sie fast 2/3 des Spieles beherrscht und die deutsche Elf war einfach gestern nicht gut genug.

Ich fand auch, dass der beste unserer Elf Jens Lehmann war. Bei ihm hatte man wirklich als Einziger den Eindruck, dass er so richtig unter Feuer stand und auch den Titelgewinn wollte. Bei vielen anderen Spielern unserer Elf drängte sich mir unweigerlich der Eindruck auf, dass sie das ganze gestern wohl eher für ein Freundschaftsspiel hielten.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sich unser neues „Wunder Spielsystem“ nun schon wieder nach 3 Spielen überlebt hat. Ich glaube, man ist viel zu leicht damit aus zu rechnen, zumindest gegen Spitzenteams. Ich hoffe, dass Löw da jetzt nicht den Berti macht und erbarmungslos bis zum „Sankt Niemmerleins Tag“ daran unverrückbar festhält, nur weil es halt mal gegen Portugal geklappt hat an diesem schönen Abend im Juni 2008.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Darf man Michael Ballack auswechseln, wenn er grottenschlecht spielt? Das müssten wir mal klären? Oder steht der Mann unter Denkmalschutz?

Wenn Ballack schlecht spielt, sollte er ausgewechselt werden, wenn denn ein Spieler zur Verfügung steht, der das besser macht. Genau diese Frage stellt sich mir nämlich, wer die Funktion Ballacks als Führungsspieler und seine Laufarbeit ersetzen kann. Unter Denkmalschutz steht niemand, zumal Ballack bisher auch keineswegs ein Denkmal für seine Leistungen gesetzt werden sollte.

Wer glaubt Ballack hätte das Niveau oder den Drive eines Matthäus oder Sammer tut mir leid.

Wer glaubt das?

Und die Wechsel von Löw waren dümmlich.

Könnte man so sehen, aber ich hätte dann auch nicht Ballack ausgewechselt, sondern es vielleicht mit Rolfes gegen Frings probiert, da letzterer nun auch nicht gerade seinen besten Tag erwischte. Zudem wäre mir Borowski noch eingefallen, bevor ich Gomez/Kuranyi ins Spiel bringe, denn wie Giftpilz schrieb, lag das Problem eher im Spielaufbau, denn im Abschluss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Darf man Michael Ballack auswechseln, wenn er grottenschlecht spielt? Das müssten wir mal klären? Oder steht der Mann unter Denkmalschutz? Wer glaubt Ballack hätte das Niveau oder den Drive eines Matthäus oder Sammer tut mir leid. Und die Wechsel von Löw waren dümmlich.

Ballack hat schon seinen Wert, aber als Sechser. Wenn er sich darauf konzentrieren kann, kann er enorm viel zum deutschen Spiel beitragen (und ich bin mir sicher, dass seine Zweikampfwerte dann auch besser gewesen wären), aber in der Rolle des beherrschenden Spielmachers ist er schon immer überfordert gewesen. Da brauchte man immer ideenreichere Mitspieler wie z.B. Bernd Schneider (Leverkusen & Nationalmannschaft), Scholl/Zé Roberto (Bayern) oder jetzt die Dichte im Mittelfeld bei Chelsea, um diese Schwäche zu kompensieren. Die waren diesmal aber nicht vorhanden oder wurden gestern ebenso kaltgestellt (Poldi & Schweini) oder erst gar nicht eingewechselt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn Ballack schlecht spielt, sollte er ausgewechselt werden, wenn denn ein Spieler zur Verfügung steht, der das besser macht. Genau diese Frage stellt sich mir nämlich, wer die Funktion Ballacks als Führungsspieler und seine Laufarbeit ersetzen kann. Unter Denkmalschutz steht niemand, zumal Ballack bisher auch keineswegs ein Denkmal für seine Leistungen gesetzt werden sollte.



Wer glaubt das?



Könnte man so sehen, aber ich hätte dann auch nicht Ballack ausgewechselt, sondern es vielleicht mit Rolfes gegen Frings probiert, da letzterer nun auch nicht gerade seinen besten Tag erwischte. Zudem wäre mir Borowski noch eingefallen, bevor ich Gomez/Kuranyi ins Spiel bringe, denn wie Giftpilz schrieb, lag das Problem eher im Spielaufbau, denn im Abschluss.

Dann sind wir uns einig. :love3:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
was mir gerade durch den kopf geht: raul wird sich wohl gerade auch mächtig ärgern...bringt seine gesamte karriere großartige leistungen sowohl bei real als auch in der nationalmannschaft, überragende saison und dann ist er nicht dabei wenn sein land endlich mal nen titel holt...ich mein, evtl wurde so die verantwortung besser verteilt und der titel bizarrerweise erst dadurch möglich, aber für ihn persönlich ist das doch sehr bitter...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum "Denkmal" Ballack: Das deutsche Spiel beruhte gestern ohnehin nur auf dem Prinzip Hoffnung. Die Hoffnung, dass vielleicht ein abgefälschter Weitschuss ins spanische Tor fällt, oder dass einem unserer Kopfballungeheuer der Ball ordentlich auf den Schädel fällt.
In diesem Fall kann man Ballack nicht auswechseln, denn er ist sowohl für das Eine, wie auch das Andere gut.
Poldi hätte runter gemusst, ebenso Frings, ggf. auch Friedrich. Neuville rein und Gomez. (Jansen für Lahm war ja eh klar.)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn Ballack schlecht spielt, sollte er ausgewechselt werden, wenn denn ein Spieler zur Verfügung steht, der das besser macht.

...oder zumindest "genaus so gut". Und die schwache Bank resp. die mangelnden Alternativen waren doch auch der Grund warum Löw halt auf die Bewährten aber komplett ausser Form resp. nicht 100% fit (beste Beispiele: Frings, Metzelder) setzen musste.

Ich hätte Ballack auch nicht ausgewechselt, Frings schon eher... aber wie gesagt: gegen wen? Immerhin war es ein Finale und kein Uebungsspiel wo man ein wenig herumexperimentieren kann. :confused:

Anderes Beispiel für die schwache "2te Reihe": ein gelernter Stürmer wird das ganze Turnier als Flügelspieler eingesetzt trotz der nicht zu übersehenden defensiven Schwächen. Dies sollte die Leistung Poldi's nicht schmälern, sollte aber dem einen oder anderem deutschem Spieler der auf dieser Position "zuhause ist" zu denken geben. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Da Du das auf einen Teil eines Beitrages meinerseits antwortetest, solltest Du ja problemlos in der Lage sein, entsprechende Beiträge meinerseits zu finden, die genau so etwas sagen. Viel Spaß beim Suchen (wirst Du wohl haben, Du hast zumeist ja nichts besseres zu tun. ;))

Nicht die Kritiker, was man sicherlich auch meinen Beitrag entnehmen kann. Aber ich erwarte von Dir auch nicht mehr, dass Du etwas verstehst.


Wenn Ballack in der nächsten Saison bei Chelsea spielt, wird es Scolari sein, der der Idiot ist. Muss er ja sein, denn Gitche (zu drollig, dass Du Dich genötigt siehst, ihm zur Seite zu springen) schreibt bei Sportforen, dass Ballack weg muss...

Ist sehr schön, dass wir von einander nichts mehr erwarten. Zeige mir den Beiitrag, indem ich gefordert habe, dass Ballack nicht mehr spielen soll. Du müssest ebenso problemlos in der Lage sein, entsprechende Beiträge meinerseits zu finden, die genau so etwas sagen. Viel Spaß beim Suchen (wirst Du wohl haben, Du hast zumeist ja nichts besseres zu tun. :p )

Was Gitche schreibt, interessiert mich nicht und wird mich nie interessieren. Ich bezog Deine Kritik auf Patrick und natürlich auch auf alle anderen Nutzer, die sachlich Kritik im Laufe des Turniers an der NM geäußert haben.

Bezogen auf Ballack ein paar Feststellungen:
1. Ich halte Michael Ballack nicht für einen Weltklasse-Fußballer, weil er nur in einzelnen spielerischen Bereichen gelegentlich Akzente setzt und bemerkenswerte Schwächen aufweist. Zu wenig für eine solche Einstufung.

2. Ich habe zu keiner Zeit gefordert, dass Michael Ballack nicht mehr in der NM spielen soll, warum auch? Diese Forderung wäre berechtigt, wenn es auf seine Position mehrere bessere Spieler gäbe. Dies ist nicht der Fall.

3. Es ist die Frage zu stellen, a. warum ein indisponierter Michael Ballack spielen muss, b. warum ein schlecht spielender Michael Ballack nicht ausgewechselt wird, c. warum ein verletzter Michael Ballack trotzdem spielen darf/muss und d. warum ein verletzter Michael Ballack nicht ausgewechselt wird, wenn erkennbar ist, dass auch durch seine Verletzung der Mannschaft nicht helfen kann.

Ein Teil der Frage 3 kann man mit dem zweiten Satz meiner Frage 2 erklären. Dann wäre aber Löw ein Vorwurf zu machen, dass er sich taktisch auf eine Variante versteift, in der ein Spieler die zentralen Aufgaben übernimmt und das System scheitert, wenn dieser Spieler die Leistung nicht erbringen kann.

Vielleicht solltest Du Dich bemühen, die Trainer dieser Welt darüber aufzuklären, es wäre doch eine Verschwendung, wenn Dein reichhaltiges Wissen einfach so in einem Internet-Forum völlig ungenutzt herumvegetiert.

Dummes Palaver, ich bemühe mich nicht eine Aussage zu verteidigen, die ich nicht getroffen habe.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Zeige mir den Beiitrag, indem ich gefordert habe, dass Ballack nicht mehr spielen soll. Du müssest ebenso problemlos in der Lage sein, entsprechende Beiträge meinerseits zu finden, die genau so etwas sagen. Viel Spaß beim Suchen (wirst Du wohl haben, Du hast zumeist ja nichts besseres zu tun. :p )

Das wäre in etwa ein gelungener Konter, wenn Du in der Lage gewesen wärest, den Gesamtkontext zu erfassen. Mein Beitrag, den Du zitiertest, bezog sich auf Gitches Aussage, Ballack müsse weg. Du machst daraus dann etwas, was ich nicht geschrieben habe.

Ich bezog Deine Kritik auf Patrick und natürlich auch auf alle anderen Nutzer, die sachlich Kritik im Laufe des Turniers an der NM geäußert haben.

Schön, dass Du etwas in meinem Beitrag, der eindeutig als Antwort auf Gitche zu erkennen ist, gelesen haben möchtest, was ich nicht schrieb. Wenn ich Patrick&Co. kritisieren will, dann mache ich das auch (unschwer zu erkennen daran, dass ihm problemlos auf seine Nachfrage antwortete). Zumal es schon merkwürdig ist, dass Du mir derlei Quatsch unterstellst:

"Tja, so ist das mit der Kritik an der deutschen Mannschaft. Sie wird eigentlich immer als unsachlich, deplaziert, dämlich, unpatriotisch betrachtet"

wenn ich eher im Gegenteil die mannschaftliche Leistung im Finale kritisierte (wie im Thread nachzulesen ist), ebenso wie ich davon sprach, dass die Deutschen glücklich ins Finale eingezogen sind (im Thread des Türkeispiels nachzulesen).

Dummes Palaver, ich bemühe mich nicht eine Aussage zu verteidigen, die ich nicht getroffen habe.

Nein, Du hast das nicht direkt gesagt. Ich antwortete direkt auf Gitche, der meinte, Ballack müsse weg. Wenn Du meinst, meine Kritik an Gitches Aussage wäre nun völlig daneben, da der Kritiker Gitche nun mal zumeist Recht habe, dann impliziert das, dass Du ihm zustimmst. Asche auf mein Haupt, wenn ich versuche, Deine Antwort in diesem Zusammenhang zu interpretieren.

Deine Erklärung zu Ballack zeigt dann einzig und allein, dass Du schlichtweg nicht darauf geachtet hast, in welchem Zusammenhang ich meine Antwort formulierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Du hast recht, dass Du Gitche geantwortet hast, hatte ich übersehen. Sorry.

Roberts
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
So, die Favoritenrolle wäre wir erst einmal los. Gut so... :rocky:

Habe aber ein wenig Bammel dass es sich nach all den Jahren, wo wir hier (ich inlusive) über die brotlose Kunst der Spanier hergezogen haben, irgendwann einmal rächt. panik:

Ausserdem noch etwas seltsames:

[Gitche]

WM 82: Deutschland verliert gegen Italien
Buli 83: Bayern München wird 4ter
EM 84: Deutschland verliert gegen Spanien

WM 06: Deutschland verliert gegen Italien
Buli 07: Bayern München wird 4ter
EM 08: ?????

Ist das etwa der deutsche Bayern-Italo-Spanien Fluch???? panik:

[/Gitche]

:D

ihr seid schuld :cry:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich denke eher du kannst Lehmann nicht leiden. Es war richtig von Lehmann rauszulaufen. Wenn er rauslauft muss er denn Ball auch haben. Toller Spruch! Er hätte ihn auch gehabt wenn Lahm Torres ausgeblockt hätte, so wie es hätte sein sollen. Lahm hat 2 Möglichkeiten. Entweder er blockt Torres aus und lässt sich zusätzlich noch fallen dann bekommt er das Foul gepfiffen oder er spielt den Ball einfach ins Seitenaus. Such dir eine der beiden Möglichkeit aus, aber Lehmann hier einen Fehler zu vorwerfen ist köstlich :laugh2:

köstlich ist das nicht, was Du da verzapfst :crazy: . Er soll sich fallen lassen und einen Freistoß schinden. :laugh2:

Beim Tor kamen einige ungünstigste Dinge zusammen:
.....................
Wer hat eigentlich den Pass in die Nahtstelle von Xavi nicht verhindert? Danach würde ich eher suchen.

:thumb: auf theGegen ist Verlaß, der plappert nicht einfach nach, was man sagen darf und was nicht. Ganz genau so ist es. DA FÄNGT DIE FEHLERKETTE AN! :belehr: Ich finde das grundsätzlich zum k****, wenn bei bestimmten Spielern immer die Fehler EXTRA laut erwähnt werden und die VORHERfehler, die zu diesen brenzligen Situationen geführt haben, werden einfach weggelassen.

naja, man kann den fehler herumschieben wie man will...dass der zwer lahm im 1 zu 1 gegen torres bestehen soll ist auch ein witz, wo sind metzelder und mertesacker?!...lahm ist kein innenverteidiger, seine aufgabe ist es nicht mittelstürmer zu blocken...der fehler lag bei dem tor bei allen beteiligten, derjenige der den passgeber nicht gestört hat, die innenverteidiger die nicht da waren, lahm natürlich auch irgendwie, aber am wenigsten, lehmann naja, ein bisschen halt, ein anderer torwart geht vielleicht energischer an den ball, aber was solls..

:thumb: und das ist für mich der HAUPTpunkt.


Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganzen Diskussionen während der EM.

DIE Spieler die überhaupt NICHT auffielen, weil sie so was von "NICHT auf dem Platz waren, kriegen in den Bewertungen 4er und wenns ganz schlecht bewertet werden, eine fünf. Und Spieler die sich im Spiel den A*** aufreissen und logischerweise den ein- oder andern Fehler fabrizieren, die gleiche Note.


Ich finds auch nicht in Ordnung, das Ballack soooo schlecht gemacht wird. Die zweite HZ war nix, das weiß er selber auch, aber in der 1 HZ hat er gekämpft und für mich ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich hätte ihn in der 2 HZ gegen Borowski ausgewechselt. Ausserdem hätte ich Frings mit seinem Rippenbruch draussen gelassen und statt dessen Trochowski spielen lassen. Großes Palaver in den täglichen Pressekonferenzen und dann stellt Löw zwei angeblich verletzte Spieler auf.


Ist aber eine hätte, wenn und aber Geschichte und taugt nur für Waldis Nachtstudio. :crazy: Habe ich leider, oder Gott sei dank? nicht einmal gesehen.
 
Oben