Ballack hat schon seinen Wert, aber als Sechser.
Glaub ich auch, daß er dort besser aufgehoben ist. Wer macht dann den Spielmacher? Kann Toni Kroos das in zwei Jahren schaffen? Gibts jemand anderen, der in diese Rolle schlüpfen kann?
Ballack hat schon seinen Wert, aber als Sechser.
Poldi hätte runter gemusst, ebenso Frings, ggf. auch Friedrich. Neuville rein und Gomez. (Jansen für Lahm war ja eh klar.)
Anderes Beispiel für die schwache "2te Reihe": ein gelernter Stürmer wird das ganze Turnier als Flügelspieler eingesetzt trotz der nicht zu übersehenden defensiven Schwächen. Dies sollte die Leistung Poldi's nicht schmälern, sollte aber dem einen oder anderem deutschem Spieler der auf dieser Position "zuhause ist" zu denken geben.
Dazu kommen noch folgenden zwei Serien:ihr seid schuld :cry:
@Roberts
In Ordnung, damit ist die Sache geklärt. Vielleicht können wir uns für die Zukunft darauf einigen, etwas weniger auf Konfrontation zu gehen.
Glaub ich auch, daß er dort besser aufgehoben ist. Wer macht dann den Spielmacher? Kann Toni Kroos das in zwei Jahren schaffen? Gibts jemand anderen, der in diese Rolle schlüpfen kann?
Dazu kommen noch folgenden zwei Serien:
Dt. in EM-Finalen:
1972 - Titel
1976 - Finale
1980 - Titel
1992 - Finale
1996 - Titel
2008 - :laugh2:
köstlich ist das nicht, was Du da verzapfst . Er soll sich fallen lassen und einen Freistoß schinden. :laugh2:
:thumb: auf theGegen ist Verlaß, der plappert nicht einfach nach, was man sagen darf und was nicht. Ganz genau so ist es. DA FÄNGT DIE FEHLERKETTE AN! Ich finde das grundsätzlich zum k****, wenn bei bestimmten Spielern immer die Fehler EXTRA laut erwähnt werden und die VORHERfehler, die zu diesen brenzligen Situationen geführt haben, werden einfach weggelassen.
:thumb: und das ist für mich der HAUPTpunkt.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganzen Diskussionen während der EM.
DIE Spieler die überhaupt NICHT auffielen, weil sie so was von "NICHT auf dem Platz waren, kriegen in den Bewertungen 4er und wenns ganz schlecht bewertet werden, eine fünf. Und Spieler die sich im Spiel den A*** aufreissen und logischerweise den ein- oder andern Fehler fabrizieren, die gleiche Note.
Ich finds auch nicht in Ordnung, das Ballack soooo schlecht gemacht wird. Die zweite HZ war nix, das weiß er selber auch, aber in der 1 HZ hat er gekämpft und für mich ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich hätte ihn in der 2 HZ gegen Borowski ausgewechselt. Ausserdem hätte ich Frings mit seinem Rippenbruch draussen gelassen und statt dessen Trochowski spielen lassen. Großes Palaver in den täglichen Pressekonferenzen und dann stellt Löw zwei angeblich verletzte Spieler auf.
Ist aber eine hätte, wenn und aber Geschichte und taugt nur für Waldis Nachtstudio. Habe ich leider, oder Gott sei dank? nicht einmal gesehen.
..........Ich teile aber Deine anfängliche (und meist grundsätzliche) Kritik an Lehmann nicht, der war gestern mit Abstand und sowas von "der-beste-Deutsche-auf-dem-Platz".
tut mir leid, aber wie heißt es so schön, wenn er rausläuft, dann muss er ihn haben und als Lehmann auf Lahm zurannte, stoppte er (Lahm) logischerweise ab, würde jeder machen, oder soll er den eigenen Torhüter umhaun. .............Trotzdem war Lehmann gestern der beste Deutsche, denn er verhinderte ein Eigentor und drei, viermal die verdiente Führung der Spanier......
..........Der letzte part Deines Beitrags ist eine Betrachtung wert. So was unterscheidet z.B. einen Ballack von einem Hitzlsperger. Gut, der capitano hat äußerst bescheiden gespielt, aber immerhin das Bemühen war da.
Und auf den Prinzen mag zwar Verlass sein, wenn man eh am Gewinnen ist, und er dann den Feierclown machen kann, aber wo war er gestern? Den hab' ich 90 Minuten lang nicht gesehen.
Und wenn man 2 angeschlagene Selbstaufsteller anscheinend trotzdem bringen muss, dann ist das entweder ein Armutszeugnis für die Konkurrenz, oder man hat bei der Nominierung die falschen Spieler berücksichtigt.
...
Anderes Beispiel für die schwache "2te Reihe": ein gelernter Stürmer wird das ganze Turnier als Flügelspieler eingesetzt trotz der nicht zu übersehenden defensiven Schwächen. Dies sollte die Leistung Poldi's nicht schmälern, sollte aber dem einen oder anderem deutschem Spieler der auf dieser Position "zuhause ist" zu denken geben.
köstlich ist das nicht, was Du da verzapfst . Er soll sich fallen lassen und einen Freistoß schinden. :laugh2:
Deutschland ist eine mächtige Nationalmannschaft. Schnell im Kontern, aber berechenbar und ohne Ideen. Eigentlich beschränken sie sich auf Flanken oder Freistöße. Sie gibt nicht mehr her. Die deutsche Mannschaft hat sich nur in der ersten Viertelstunde durchgesetzt, indem sie ihr einziges offensives Argument anwendete: Lahm, der Deutsche, der das Spiel von hinten aufbauen kann, suchte die Verlängerung durch die linke Seite, und Schweinsteiger oder Klose warteten auf der Lauer. Nach fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit riefen die Deutschen nach Gnade; sie ist ihnen erteilt worden. Das knappe Ergebnis passt nicht zu der Dominanz der Spanier. Die Deutschen holten ihre Traktoren heraus, lauerten im Hinterhalt mit dem Schutz eines ängstlichen Schiedsrichters, Antithese der Gerechtigkeit.
das gefühl hatte ich zu keiner zeit. sie waren meist überlegen, aber eine steigerung hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut, zumal auch sie fehler gemacht haben wenn wir mal den ball nicht sofort (durch fehlpässe von ballack und hitzl, verlorene zweikämpfe von schweini, frings bloße Präsenz auf dem Platz) wieder hergeschenkt haben und unter druck durchaus anfällig waren. nur konnten wir den druck aus oben genannten gründen leider nur kurzfristig aufbauen.spanien einfach klasse. ganz abgeklärt, und du hattest immer das gefühl, die können noch eine schippe drauflegen, wie schon gg russland.
straßenfußballer gibt es nicht mehr, trotzdem gibt man den kindern viel zu selten und nur in einzelfällen zeit, sich zu entwickeln. der berliner fußballverband lässt schon ab der U10 staffelsiege ausspielen "weil die vereine das so wollen". und wenn man, wie in der U6 bis U9 den blödsinn abschafft, finden sich genug schwachmaten, die die tabellen hintenrum weiterführen und auf eigene kosten pokale kaufen, um "die besten auszuzeichnen". will man in dem bereich eine mannschaft aus kindern "von der straße" und nach ausbildungsoptimierten gesichtspunkten aufstellen, braucht es ein gutes netzwerk aus gleichgesinnten, da die kinder in den "pflichtfreundschaftsspielen" des verbandes nur von truppen die hütte vollgehauen bekommt, die mittels probetraining für jedes genommene kind 3 andere mit bemerkungen wie "geh lieber schachspielen" (zu einem 7-jährigen) nach hause vor die playstation schicken, und im training hauptsächlich ball nach vorne bzw. ins tor bolzen und mit allen mitteln zweikämpfe gewinnen üben. außerdem werden selbst in den untersten ligen fleißig spieler abgeworben, oft mit falschen versprechungen, weil man entweder aufsteigen oder nicht absteigen will...
........... Aber Bayernliga Jugendmannschaften wählen ihre Spieler eben nach Grösse, Zweikampfstärke usw. aus. Wenn dann ein Spieler kommt, der technisch besser als alle anderen ist, aber 15 cm kleiner, dann hat er schon einmal keine Chance. Aber aufeinmal schlagen dann in einem EM-Finale spanische Zwerge deutsche Riesen.
Zufall? Mitnichten..............
Aber der schlechteste Spieler heute und auch während der ganzen EM, Thorsten Frings.Der war wirklich in jedem Spiel schlecht, 0 Spielaufbau , keine Sicherheit und als Abräumer auch nichts besonderes.
Aber das ist ja nicht genug, er spielt nicht schlecht, aber hält sich selber für den wichtigsten Spieler.Immer diese Interviews "Der Trainer T. Frings, würde den Spieler T.Frings aufstellen" usw.Der sollte sich vllt. mal ein Spiel von sich angucken und dann nochmal nachdenken.Selbstbewusstsein ist ja schon und gut, aber Hernn Frings sollte mal etwas mehr Selbstkritik üben.
Damit stellst Du Dir aber auch kein gutes Zeugnis aus, denn Schweini war gestern keinen Deut besser. Ich habe teilweise Schreikrämpfe vor dem Fernseher bekommen, der hat ja in der zweiten Halbzeit jeden Ball postwendend verloren und seine Standards waren furchtbar.
volle Zustimmung in punkto Frings ! Überschätzt sich selbst und die Medien tun es leider auch ... BILD-Note 2 - sind die blind ??? Schweini 5 --- umgekehrt müßte es sein, gut, dass ich so selten so ein bescheuertes Blatt lese.....:mensch: