Da hoffst Du vergebens. Beide Mannschaften werden sich neutralisieren. Dann gibt es drei Möglichkeiten:cweb schrieb:Hoffe einfach auf ein eingermassen akzeptables Spiel. Und nicht ein wüstes Rumgestochere mit anschliessendem Elfmeterschiessen.
Solomo schrieb:Ich halte zu Frankreich, aus zwei Gründen:
1. Schon jetzt sprechen einige Funktionäre in Italien von einer möglichen Amnestie im Falle des WM-Titels. So eine Rechtsbeugung darf es nicht geben
2. Italien hat mich gegen Deutschland voll überzeugt. Den Fußball vorher nehme ich ihnen aber übel
Habe ja nur gesagt, dass es Stimmen gibt.cweb schrieb:1. Es gibt aber auch Stimmen, und zwar die massgebenden, die eine Amnestie ausschliessen!
2. Was hat denn Italien vorher verbrochen? Das ruppige Spiel gegen die USA und der Elfmetersieg gegen Australien (wo man dank einer ungerechtfertigten roten Karte eine HZ mit 10 spielte). Und dann halt noch die Frings-Geschichte. Aber man kaum sagen Italien hätte besonders langweilig oder defensiv gespielt. Vor allem nicht wenn so hochgelobte Teams wie Argentinien die gleiche *******e machten.
Stimmt, Argentinien hat beim 2:1-"Grottenkick" gegen den afrikanischen Vizemeister Elfenbeinküste und besonders beim "öden" 6:0-Kantersieg gegen die Gurkentruppe aus Serbien wirklich Fußball der schlimmsten Sorte gespielt, will sagen auf dem Niveau von Italien...cweb schrieb:...Aber man kaum sagen Italien hätte besonders langweilig oder defensiv gespielt. Vor allem nicht wenn so hochgelobte Teams wie Argentinien die gleiche *******e machten...
Ralf schrieb:Stimmt, Argentinien hat beim 2:1-"Grottenkick" gegen den afrikanischen Vizemeister Elfenbeinküste und besonders beim "öden" 6:0-Kantersieg gegen die Gurkentruppe aus Serbien wirklich Fußball der schlimmsten Sorte gespielt, will sagen auf dem Niveau von Italien...
Dass Italien (wie auf eigentlich allen Turnieren) seit Jahrzehnten schon immer Ergebnisfußball der übelsten Sorte gespielt hat (selbst als kommender Weltmeister 1982 in der Vorrunde), dürfte wohl kaum ein ernstzunehmender Fußballfan bestreiten. Und dass dann auch noch mit dem hohen spielerischen und technischen Niveau der Argentinier gleichsetzen zu wollen, würde ich mal unter rosarote Serie A-Fanbrille abhaken...
Eine Frage von Ursache und Wirkung. Das Problem bei Italien ist, dass sie auch schon seit Jahrzehnten internationale Top-Stars in ihren Reihen haben und trotzdem meistens einen Fußball zum Gotterbarmen spielen. Dieses Nichtausschöpfen des zweifellos vorhandenen Potenzials ist das, was mich am meisten dabei ärgert, wir sprechen ja hier ja nicht von irgendeiner Thekenmannschaft, sondern von (oft) internationalen Top-Leuten in ihren jeweiligen Vereinen.cweb schrieb:...Aber wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat ist es halt schwer von dieser Position abzurücken...
cweb schrieb:
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, das obenerwähnte Beispiel ist symptomatisch.
er bringt wenigstens argumente, du aber nicht, und wo er recht hat mit dieser aussage, hat er rechtFrancois schrieb:stimmt. Sympthomatisch für einen Italienfan mit mindestens 5 Brettern vor dem Kopf.:laugh2: Sorry CWEB, aber du argumentierst derart einseitig das es echt witzig ist.
Francois schrieb:stimmt. Sympthomatisch für einen Italienfan mit mindestens 5 Brettern vor dem Kopf.:laugh2: Sorry CWEB, aber du argumentierst derart einseitig das es echt witzig ist.