Finale: Italien - Frankreich


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Solomo schrieb:
Gegen Australien mag die rote Karte unberechtigt gewesen sein, der Elfer war es auch.
Das 1. stimmt.
Das 2. nicht.
Übrigens der Henry-Hinfaller war auch so ein Grosso-Ding.

Daher gönne ich es beiden Mannschaften eigentlich nicht. Die hätten sich im kleinen Finale bekriegen dürfen. Ich finde es richtig ******e, daß ein solches Spiel "Deutschland - Portugal" nicht im Finale stattgefunden hat. Das wäre für mich das geilste Erlebnis seit dem 1:0 gegen Argentinien 1990.
Ich glaube die Euphorie wäre dann auf dem absoluten Siedepunkt und Deutschland im Ausnahmezustand gewesen. So wird bei dem Finale "Italien - Frankreich" gar nichts los sein. Außer ein paar Forumsitalienern und Möchtegernfranzosen-ich-bin-heute-Zidane-Fan.
Zumal das Spiel ja auf Geistesblitze hoffen muß, daß überhaupt mal was nach vorne geht.

cweb schrieb:
naja also mich haben die Argentinier jedenfalls nicht sonderlich überzeugt. Da lass ich mich auch nicht vom 6:0 Sieg blenden.
:thumb:
Da war das 2:1 gegen CIV noch das beste.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Die Enttäuschung, dass wir nicht ins Finale kamen....hat sich bei mir gelegt. Ich kann jetzt auch wieder viel fairer darüber schreiben.

Motto: der bessere soll gewinnen. :laugh2:



Gitche Post 44 :thumb:






Frankreich haut die erstgrößten Elferschinder, Wettbetrüger und die schlechtesten Filmregisseure heute raus.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Das 1. stimmt.
Das 2. nicht.
Übrigens der Henry-Hinfaller war auch so ein Grosso-Ding.

Daher gönne ich es beiden Mannschaften eigentlich nicht. Die hätten sich im kleinen Finale bekriegen dürfen. Ich finde es richtig ******e, daß ein solches Spiel "Deutschland - Portugal" nicht im Finale stattgefunden hat. Das wäre für mich das geilste Erlebnis seit dem 1:0 gegen Argentinien 1990.
Ich glaube die Euphorie wäre dann auf dem absoluten Siedepunkt und Deutschland im Ausnahmezustand gewesen. So wird bei dem Finale "Italien - Frankreich" gar nichts los sein.

:thumb:
Da war das 2:1 gegen CIV noch das beste.

Das glaube ich nicht... Ich möchte fast wetten, dass wenn genügend Deutsche im Stadion sind 90 Minuten Deutschland-Deutschland-Sprechchöre durchs Olystadion ziehen werden.
Ausser es ist ein geiles Spiel, wovon aber nicht auszugehen ist.
Beide Mannschaften haben sehr starke Abwehrreihen, was beide natürlich wissen und deshalb lange nicht hinten aufmachen werden.
Ein frühes Tor - ein geiles Spiel, ansonsten wird Deutschland gefeiert :)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Das 1. stimmt.
Das 2. nicht.
Übrigens der Henry-Hinfaller war auch so ein Grosso-Ding.

:thumb:
Da war das 2:1 gegen CIV noch das beste.

:thumb: Gitche ich kann Dir nur zustimmen. Jeder hier kritisiert den Grosso-Elfer. Aber der Henry-Elfer wird einfach so hingenommen. Ja es war ein Elfer nur fällt Henry schon sehr "komisch". Und den Grosso-Elfer kann man geben und es würde sich auch ein Deutscher in dieser Situation fallen lassen. Eine bessere Gelegenheit einen Elfer rauszuholen kann man einem nicht bieten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
AlmostBig schrieb:
Das glaube ich nicht... Ich möchte fast wetten, dass wenn genügend Deutsche im Stadion sind 90 Minuten Deutschland-Deutschland-Sprechchöre durchs Olystadion ziehen werden.
Ausser es ist ein geiles Spiel, wovon aber nicht auszugehen ist.
Beide Mannschaften haben sehr starke Abwehrreihen, was beide natürlich wissen und deshalb lange nicht hinten aufmachen werden.
Ein frühes Tor - ein geiles Spiel, ansonsten wird Deutschland gefeiert :)

Genau das wird mir als grosser Negativpunkt bei dieser WM in Erinnerung bleiben. Schade.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Genau das wird mir als grosser Negativpunkt bei dieser WM in Erinnerung bleiben. Schade.

und wer ist jetzt der Misepeter?

Hiermit verspreche ich Dir, dass die Zuschauer nur dann Laola- wellen und Deutschland_sprech_chöre ablassen, wenn das Spiel langweilig wird.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
cweb schrieb:
:thumb: Gitche ich kann Dir nur zustimmen. Jeder hier kritisiert den Grosso-Elfer. Aber der Henry-Elfer wird einfach so hingenommen. Ja es war ein Elfer nur fällt Henry schon sehr "komisch". Und den Grosso-Elfer kann man geben und es würde sich auch ein Deutscher in dieser Situation fallen lassen. Eine bessere Gelegenheit einen Elfer rauszuholen kann man einem nicht bieten.

Zumal es eine ganz ähnlich Szene im Spiel Italien-Deutschland gab. Da lag hinter der Mittelinie am deutschen rechten Flügel ein Italiener am Boden. ballack holt den ball, spielt ab und fällt über den am Boden liegenden Italiener drüber, der sich wirklich kein stück bewegt um Ballack zu fall zu bringen. Ich kann mich auch erinnern wie alle die gelbe Karte für den Italiener gefordert haben. Und nun zum Vergleich: Wenn man bei so einem Foul im Mittelfeld sogar gelb fordern kann, hat genau dieses Foul des Australiers halt einen Elfmeter zur Folge.

Ich hoffe, dass sich die Italiener durchsetzen, aber sie werden verlieren wenn Lippi Iaquinta einwechselt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Mango schrieb:
Ich hoffe, dass sich die Italiener durchsetzen, aber sie werden verlieren wenn Lippi Iaquinta einwechselt.

:clown: bin eigentlich deiner meinung, aber musste feststellen, dass er in bestimmten situationen nützlich sein kann, siehe halbfinale...wobei festzuhalten ist, dass er als stürmer, seinem eigentlich job, nicht taugt..;)

@cweb: du gibst es dir ja, respekt, das waren genau die diskussionen, die ich nicht eingehen wollte, und auch nicht getan habe, ist ja eh sinnlos...wie du siehst bekommt man dann noch selbst vorgeworfen ein brett vor dem kopf zu haben...:laugh2:
diese ganze stimmungsmache, dieses nachplappern der meinungen, die die medien(in allen ländern gleich) plappern, ist zwar enttäuschend, aber hat sich über die ganze wm hingezogen und ist mir noch nie so aufgefallen wie in diesen wochen...wenns glücklich macht...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Fresh: naja man gewöhnt sich daran. Und mal ganz ehrlich: Hab mir das noch schlimmer vorgestellt, das hier ist ja geradezu harmlos:D

@flosse: Wieso Miesepeter? Ist allein eine Frage des Respekts. Und das in einem WM-Finale wo es um alles geht nicht gleich kopflos nach vorne gerannt wird ist wohl klar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also wer immernoch glaubt dass der Elfer gegen Australien berechtigt war und den dann noch mit einem muss-man-geben-Elfer aus FRA-POR vergleicht, hat einfach Unrecht.
Schiedsrichterentscheidungen sind nicht immer "Ermessensentscheidungen."
Zum Elfer gegen die Australier haben sich mittlerweile genug Leute auch in den Medien geäussert, und bis auf einige Italien-Fans und Quoten-Schweizer sieht das eigentlich auch keiner anders^^

Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an dem NBA-Bereich wo auch mal so ein Foul an Dirk in der letzten Sekunde diskutiert wurde (was ohne Zweifel eines war, aber nicht gepfiffen wurde). Da gab es auch genug "Experten" die mit "Jeah er hat den Ball gespielt, für mich kein Elfer...." ankamen.
Manche interpretieren in eine Schiedsrichterentscheidung manchmal mehr als in einen Kafka-Text.
Der Elfer gegen die Australier war schlicht und weg eine Fehlentscheidung. Menschen machen halt Fehler und der Italiener hat auch sehr gut geschauspielert. Aber finde ich gut dass sich immer die Leute als "Querdenker" sehen die jeden offensichtlichen Fakt einfach nur kategorisch anzweifeln. "Ich bin dagegen!!"

Ich habe mir vor der WM ein Zidane-Trikot gekauft, da hat mich noch jeder dafür ausgelacht. Leider íst es aber das blaue und nicht das Auswärtstrikot, was ja mal wirklich mega-geil aussieht. Heute spielen die Italiener in Blau oder?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
cweb schrieb:
Laut Ansa wird morgen auch der NBA-Star Steve Nash die Italiener vor Ort unterstützen. Sein Idol ist Alessandro del Piero.

Dann wird das halbe Basketballforum whl die Daumen für Frankreich drücken:laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Um was spielen die eigentlich heute abend? Die WM ist doch seit heute mittag vorbei?! :D


Na ja, drücke natürlich Fronkreisch die Daumen, die Pizzen wären ein zu sehr dunkler Fleck auf eine perfekte WM. Zudem spielen sie eh nur unattraktiv, sind alle koruppte Verbrecher, Mafiosis, haben schmierige Haare, sind Schwalbenkönige und Nesta ist schwul. So. :laugh2:


Ich mache jetzt extra noch zwanzig ;) hin.


Frösche statt Pizza! :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Tony Jaa:

Nananana...ich kategorisch dagegen? Schöne Unterstellung. Gib doch mal ein Link mit der Elferszene wo man die angebliche Fehlentscheidung deutlich sieht. Dann sehen wir weiter. In den Einstellungen die ich gesehen habe kann man den Elfer durchaus geben. Grosso hänkt zwar gezielt beim am Boden liegenden Neill an aber trotzdem kann man den geben. Also her mit Video oder Bild!

Henry-Elfer war einer aber es ist nun mal so, dass dieser sehr komisch fällt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
cweb schrieb:
Grosso hänkt zwar gezielt beim am Boden liegenden Neill an aber ...


Du hast es also schon verstanden, wozu die Pseudo-Aufregung. Der Elfer war ein Witz und lächerlich, aber wahrscheinlich wären die Unaussprechlichen auch so weitergekommen.


Noch ein Punkt für Frankreich: mit Brasilien, Spanien und Portugal haben sie DEN Topfavoriten und zwei Geh-Heimfavoriten rausgeworfen, während Italien zwei Freilose und danach die achtklassigen Deutschen- die ja bekanntermaßen auch nix können, hatten. Frankreich wäre der verdiente WM.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Allez les bleus :jubel:

.. das hab ich in den letzten 10 Jahren sooo oft bei meiner Lieblingssportart im Stadion gesungen - wird Zeit, daß ich das auch mal bei meiner 2. liebsten Mannschaftssportart vorm Fernseher vor mich hin singe :laugh2:

und "allez Zizou" - ich wünsch es ihm wirklich, daß er einen supertollen Abschied bekommt! :love2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Schiedsrichterentscheidungen sind nicht immer "Ermessensentscheidungen."
Zum Elfer gegen die Australier haben sich mittlerweile genug Leute auch in den Medien geäussert, und bis auf einige Italien-Fans und Quoten-Schweizer sieht das eigentlich auch keiner anders^^

na dann entschuldigung, wenn das in den medien gesagt wird, dann besteht natürlich kein zweifel mehr, die medien haben ja grundsätzlich recht....


Tony Jaa schrieb:
Der Elfer gegen die Australier war schlicht und weg eine Fehlentscheidung. Menschen machen halt Fehler und der Italiener hat auch sehr gut geschauspielert. Aber finde ich gut dass sich immer die Leute als "Querdenker" sehen die jeden offensichtlichen Fakt einfach nur kategorisch anzweifeln. "Ich bin dagegen!!"

:laugh2: was laberst du den für einen müll.....du bist das beste beispiel für diejenigen, bei denen die meinungsmache der medien anschlägt und die alles blind übernehmen....auf gegenargumente wie den vergleich des henry-elfers
kommen dann diese geilen kommentare wie "nur italien-fans oder quoten-schweizer sagen blabla"...kann es nicht sein, dass du der ignorant bist, der gewisse sachen sehen möchte wie er(bzw die medien) sie gerne hätte?:skepsis:
manchmal ist es im übrigen besser dinge kritisch zu sehen(bzw "kategorisch anzweifeln" wie du es nennst), anstatt sich die meinung von anderen aufzwängen zu lassen, weils halt der einfachere weg ist...
btw, ja italien spielt in blau..

nash ist angeblich sogar mit del piero befreundet, woher auch immer die sich kennen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh2:

Berlin (AP) Schon vor dem WM-Finale gegen Frankreich hatte Italien einen Titel fast sicher: Die Azzurri sind die größten Schauspieler dieser Weltmeisterschaft. Das zumindest ergab eine Auswertung des britischen Statistikunternehmens IBI. Die Experten zählten bei den Italienern 32 Schwalben, und damit mehr als bei jedem anderen Team....
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich hab die nachricht schon gehört und bewusst euch enthalten ;) , einige andere Fakten

die Kroaten waren die die es dem schiri am schwersten gemacht haben, kein team hat so viel beim schiri rumlamentiert

die Paraguayaner haben angeblich am meisten verletzungen simuliert und die portugiesen waren 2 in der statisitk der schwalben und verletzungen vortäuschen, hm würde echt gerne die genaue auswertung sehen, hab leider auch nur die fakten gelesen

edit: noch was ist mir von dieser statistik eingefallen, die serben waren die die amwenigsten bei der hymne mitgesungen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben