Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was glaubst du denn, wie die anderen Teams abkacken würden? Selbst die Suns als Top-3-Team, hatten nicht den Hauch einer Chance und konnten nur 2 Spiele gewinnen. Das was den Cavs gerade passiert, wäre auch sogut wie jedem anderen Team passiert. Es ist leicht irgendwas zu behaupten, wenn das eigene Team nicht gegen so einen Gegner antritt.Und das selbst die Clippers Favorit gegen die Cavs sein sollen, ist einfach nur noch lächerlich.

Wie bitte? Die Suns hatten nicht den Hauch einer Chance?:laugh2: Das ist sowas von lächerlich. Was hast du denn für Spiele gesehen?

Zur Erinnerung: Spiel 1 ging nur ganz knapp verloren mit 106:111 und Phoenix hatte Pech, dass Nash die letzte Minute verletzt zuschauen musste.
In Spiel 1 waren beide auf Augenhöhe.

Im 2. Spiel gab es einen deutlichen 101:81-Sieg für die Suns.
Phoenix war klar besser.

Im 3. Spiel gewannen die Spurs souverän mit 108:101. Das erste Spiel, wo sie wirklich besser waren als die Suns.

Im 4. Spiel gewann Phoenix auswärts mit 104:98 und war in dem Spiel besser als San Antonio. Stand: 2:2

Im 5. Spiel traten die Suns ohne Bell und Stoudemire an und verloren nur ganz knapp mit 85:88. Suns dominierten lange und verloren unglücklich. Lass mal deine Cavs ohne LeBron spielen, das gibt einen Blowout für die Ewigkeit.
Bislang sah ich in der Serie keinen Unterschied zwischen den Suns und den Spurs. Bislang beide auf Augenhöhe.

Im 6. Spiel gab es dann einen klaren 114:106-Sieg und ein insgesamt hart umkämpftes 4:2 für die Spurs. Die Suns waren während der gesamten Serie absolut auf Augenhöhe. Wenn du also meinst, dass sie nicht den Hauch einer Chance hatten, kann ich nur lachen:laugh2: , denn das ist bullshit hoch 10. Nur weil es deine Cavs sind, die nicht den Hauch einer Chance haben, musst du das nicht auf die Suns übertragen. Die respektiere ich, da sie als einziges Team den Spurs in den diesjährigen Playoffs Paroli bieten konnten. Das werden dir hier 9 von 10 Leuten bestätigen können. Dass du aus Frust, dass deine Cavs nicht den Hauch einer Chance haben in den Finals, die Leistung anderer Teams wie der Suns gegen die Spurs wohl als einziger aberkennst finde ich schon lächerlich.

Soll ich dir mal sagen, was arrogant ist? Zu behaupten, dass sich jedes Team aktuell gegen die Spurs würde abschlachten lassen. Das was den Cavs aktuell passiert ist in der Form den Suns ganz bestimmt nicht passiert, denn die haben den Spurs einen tollen Fight geliefert, die Cavs hingegen spielen so jämmerlich in den Finals, dass es einen nicht wundern muss, dass sie als schlecht angesehen werden. Ich respektiere sie nur aus einem Grund, weil sie den Osten gewonnen haben und somit ihr gutes Recht haben in den Finals zu stehen, aber das was sie da abliefern ist eine Schande. Was sagte Bill Russel, als er LeBron den Ostpokal übergab? "Vergisst nicht, ab nun repräsentiert ihr nicht nur euer Team in den Finals, sondern den gesamten Osten!" Und so wie die Cavs den Osten repräsentieren wird einem Angst und Bange um die Eastern Conference. Deshalb hoffe ich, dass die Cavs wenigstens 1 oder 2 Spiele irgendwie gewinnen, damit der Osten nicht als Lachnummer durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Dass du aus Frust, dass deine Cavs nicht den Hauch einer Chance haben in den Finals, die Leistung anderer Teams wie der Suns gegen die Spurs wohl als einziger aberkennst finde ich schon lächerlich.

Das (und einige andere "Einschätzungen" von dir über mich) ist der Grund warum ich nicht mit dir diskutiere. Das is mir zu blöd und wenn du dir deinen Beitrag nochmal genauer durchliest, dann wirst vielleicht sogar du verstehen warum.


Ich habe bereits geschrieben, dass die Finals das Saisonziel waren - ich bin nicht frustriert, weil ich damit leben kann, dass man dieses Jahr schlechter ist. Ich genieße es sogar Cleveland in den Finals zu sehen- und das trotz der Niederlagen. Irre, wa?

trueMaverick schrieb:
Soll ich dir mal sagen, was arrogant ist? Zu behaupten, dass sich jedes Team aktuell gegen die Spurs würde abschlachten lassen.

Fast jeder hier behauptet irgendeinen Bullshit bezüglich der Cavs und andersherum ist das arrogant? Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Teahupoo: Wenn du schon eine Behauptung so arrogant und unverschämt zurückweist, dann begründe es doch zumindest. Der David Robinson von 2003 ist niemals mit dem MVP von 1995 zu vergleichen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Teahupoo: Wenn du schon eine Behauptung so arrogant und unverschämt zurückweist, dann begründe es doch zumindest. Der David Robinson von 2003 ist niemals mit dem MVP von 1995 zu vergleichen

genau das war auch mit Schatten seiner selbst gemeint - Robinson war ein guter Rollenspieler, aber er war nicht mehr der MVP und DPOTY und er war nicht mehr als Manu und Parker.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Teahupoo: Wenn du schon eine Behauptung so arrogant und unverschämt zurückweist, dann begründe es doch zumindest. Der David Robinson von 2003 ist niemals mit dem MVP von 1995 zu vergleichen
:)



Naja das ist ja wohl auch kein Geheimnis. Ein bisschen um die Ecke denke kann ich auch noch, aber trotzdem konnte man Robinson immernoch als passablen Center verkaufen, auch noch 2003! Seine Defense war immernoch First Class und seine geringere Punktausbeute kann man eben auch auf einen Duncan in seiner Prime zurückführen.

genau das war auch mit Schatten seiner selbst gemeint - Robinson war ein guter Rollenspieler, aber er war nicht mehr der MVP und DPOTY und er war nicht mehr als Manu und Parker.

Hast du weiter oben nie so gesagt, denn man konnte das durchaus auch anders interpretieren.
Manu und Parker sind ne ganze Klasse bessere Spieler als alle Spieler der Cavs mit Ausnahme von James.
Sollte ich mich nicht ganz täuschen sind sie sogar Allstars. Und ich denke das ist nicht ganz so schlecht.
Ich weiss, Ilgauskas war auch Allstar, aber der ist ja schon Lichtjahre überm Zenit!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Hast du weiter oben nie so gesagt, denn man konnte das durchaus auch anders interpretieren.

Ich dachte wirklich, dass es klar war. Wie auch immer.


Teahupoo schrieb:
Manu und Parker sind ne ganze Klasse bessere Spieler als alle Spieler der Cavs mit Ausnahme von James.
Sollte ich mich nicht ganz täuschen sind sie sogar Allstars. Und ich denke das ist nicht ganz so schlecht.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Sätze verstanden habe.:D

Also 2003 waren Parker und Manu noch nich Allstars - keiner von Beiden. Heute sind beide Allstars ( glaube Manu 2005 und Parker 06 und 07, oder?) und natürlich besser als alle Cavs außer James. Zustimmung.
Der gute Z is fast durch, auch hier stimme ich zu.
Also meintest du, dass die Spurs von damals besser waren? Sehe ich auch so.
Und heut sind sie ja logischerweise auch besser als die Cavs.
Also was wolltest du sagen? Ich schnall das im Moment irgendwie nicht.:crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube wir haben beide ein wenig aneinander vorbeigedacht die ganze Zeit.:D
Ich dachte irgendwie, dass der Manu und der Parker von heute nur Role Player sein sollen.
Allerdings scheinen sich ja jetzt die Geheimnisse gelüftet zu haben.

P.S. Falls ich dir zu arrogant und unverschämt gegenüber gewesen bin, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, wobei ich glaube, dass du dich da gar nicht so getroffen gefühlt hast, wie der Zen-Master das hier verstanden hast(es war ja auch gar ned so gemeint).:D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
oh, war wohl wirklich ein Missverständnis.:D

Teahupoo schrieb:
P.S. Falls ich dir zu arrogant und unverschämt gegenüber gewesen bin, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, wobei ich glaube, dass du dich da gar nicht so getroffen gefühlt hast, wie der Zen-Master das hier verstanden hast(es war ja auch gar ned so gemeint).

Nee, stimmt schon. Hab mich da nicht getroffen gefühlt. Bin ja nicht aus Glas.:) Und unverschämt fand ich das Ganze schon gar nich, also Alles kein Problem.:thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Du wolltest sagen dass 2003 die Spurs mit Duncan + Role Players den Titel holten, aber das ist falsch da Parker/Gino/Jackson damals vielleicht keine All Stars waren aber Role Player à la Pavlovic waren sie auch nicht...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du wolltest sagen dass 2003 die Spurs mit Duncan + Role Players den Titel holten, aber das ist falsch da Parker/Gino/Jackson damals vielleicht keine All Stars waren aber Role Player à la Pavlovic waren sie auch nicht...

Falsch?:laugh2: Klar waren sie Rollenspieler. Nur weil sie jetzt Allstars sind, sollte man nicht vergessen, dass sie damals einfach noch nicht soweit waren: sehr gute Rollenspieler (Rob, Manu, Jackson, Parker usw teilten sich die verbleibende Verantwortung) und der Superstar Duncan.

Pavlovic ist (noch) nur ein durchschnittlicher Rollenspieler.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Vielleicht erinnerst du dich an das ferne Jahr 2005, als die Spurs in Spiel 1 und 2 die Pistons dominierten, nur um dann in Spiel 3 und 4 vice versa vorgeführt zu werden. :wavey:

Ja ja heute Nacht wird sich Z in Big Ben verwandeln, Gooden wird auf einmal ein dreier wie Sheed haben, Pavlovic wird genauso gut verteidigen wie Prince und Hughes wird gegen Billups getradet...:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Falsch?:laugh2: Klar waren sie Rollenspieler. Nur weil sie jetzt Allstars sind, sollte man nicht vergessen, dass sie damals einfach noch nicht soweit waren: sehr gute Rollenspieler (Rob, Manu, Jackson, Parker usw teilten sich die verbleibende Verantwortung) und der Superstar Duncan.

Pavlovic ist (noch) nur ein durchschnittlicher Rollenspieler.

Stats von Gino: 20.8/5.8/4.2 50.7%
Stats von Parker: 17.2/2.9/4.3 45%
sehr sehr gute Role Players = Stars
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Stats von Gino: 20.8/5.8/4.2 50.7%
Stats von Parker: 17.2/2.9/4.3 45%
sehr sehr gute Role Players = Stars

Und dann gib noch eine Prise David Robinson mit rein und Dreierschützen wie Steve Kerr, Danny Ferry etc. und du hast ein ausgesprochen gutes Team.

Sorry Trave, bei den Cavs muss auf jeden Fall nochmal "umgebaut" werden um ernsthafte Chancen auf nen Titel zu haben. Kein RE-Build sondern ein Umbau, aber der ist eben schwer zu realisieren wenn man sich das derzeitige Gehaltsgefüge der Cavs anschaut mMn. Mit einer unveränderten Mannschaft und hohen 1st-Roundern wird mann sich nicht stark genug weiterentwickeln Können um tatsächlich irgendwann auf Augenhöhe mit den West-Teams zu sein. Dass die Cavs jetzt noch ein oder zwei oder dreimal nacheinander im Osten durchmarschieren können, weil sie den anderen Ost-teams bzgl. Erfahrung einen Schritt voraus sind, halte ich nicht für ausgeschlossen, allerdings wird es nicht zum Titel reichen.
Es sei denn: Man pickt einen Tony Parker (hoher first-Rounder, der sich zum All-Star entwickelt)
oder der Franchise-Player des Final-Gegners verletzt sich.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Vielleicht erinnerst du dich an das ferne Jahr 2005, als die Spurs in Spiel 1 und 2 die Pistons dominierten, nur um dann in Spiel 3 und 4 vice versa vorgeführt zu werden. :wavey:
:skepsis:

Ey Alter, wie kann man denn die Pistons 2005 mit den Cavs 2007 vergleichen? Was du hier teilweise vom Stapel lässt spottet jeder Beschreibung!
 
Oben