Was hätte es für Gerede gegeben, wenn Leute wie Kobe solche Leistungen gebracht hätten?
Jeder weiß, was ich von diesen Vergleichen James/Jordan/Bryant/Wade etc. halte: Gar nichts. Deshalb will ich auch hier nicht die nächste Diskussion lostreten.
Obige Frage habe ich mir aber auch schon gestellt, wobei da jetzt nicht unbedingt der Name Bryant stehen muss, bei ihm kenne ich mich halt am besten aus.
Es gab auch bei Kobe Spiele, wo er so gut wie alle Punkte seines Teams im vierten Viertel gemacht hat. Ich kann es jetzt nicht konkret belegen, aber es stimmt. Und dass die Lakers dieses Jahr überhaupt in die Playoffs kamen, das lag zum Großteil an ihm. Der Unterschied ist, bei ihm kommen immer sofort die Mahner, die ihm Ego-Gezocke unterstellen. "Er will ja immer 50 Punkte machen." Das ist der absolute Sch... Kobe wäre glücklich, wenn er 25 im Schnitt machen könnte und das Team Erfolg hätte. Weil solche Scoring-Runs viel, viel Kraft kosten. Weil er, wie jeder NBA-Star, Erfolg haben will. Übrigens wurde er im Laufe der Season von Phil Jackson aufgefordert, weniger zu passen und mehr zu scoren, weil die Lakers sonst nicht gewinnen konnten.
Aber davon abgesehen, ich halte es für absolut legitim, dass die Cavs-Fans LeBron hochjubeln. Er ist ein genialer Spieler, seine Leistung gegen die Pistons war klasse und bei Teams, die so stark von ihrem go-to-guy abhängig sind, wird dieser halt oft hochgejubelt, weil er eben seinem Team oft den A... rettet/retten muss. Allerdings muss man dann auch auf Kritik gefasst sein.
Solange sachlich diskutiert wird und keiner mit "LOL, du hast ja keine Ahnung :idiot: :idiot: " ankommt, ist doch alles gut.