Interessante Statistiken. Kannst du bei Gelegenheit mal die PER etc. der anderen führenden Guard/Forwards der damaligen Zeit errechnen? Dies wird meine Annahme bestätigen/widerlegen, dass James es heute in der Spitze mit viel besseren Konkurrenten zu tun hat.
Es gab zu dem Zeitpunkt nur 23 Teams in der NBA, da ist es klar, dass es weniger Spieler gibt, die auf dem Niveau agieren. Das PER ist schon in Relation zum Ligaschnitt angegeben, darauf kann man dann problemlos auf die ungefähre Stärke der Konkurrenz schliessen.
Man spielt auch nicht zwangsläufig gegen jeden stärkeren Spieler dann ähnlich häufig. Die Liga war Mitte der 80er Jahre doch wesentlich ausgeglichener, als heute.
Natürlich, doch spaltet man die Serie auf, bleibt ein Sweep über, den ich sogar noch höher einordnen würde als ein glattes 4-0; immerhin hieß es, ein 0-2 aufzuholen.
Eine komische Betrachtungsweise. Sicherlich waren das 4 Siege in Folge, aber es waren auch 3 Heimspiele für die Cavs.
Also hatten beide schlechte Spiele gegen Detroit. Das ändert nichts an James' überragender Leistung in den Playoffs, den guten Spielen. Dem steht auf Seiten Bryants (im Bezug auf die Pistons) faktisch nunmal nichts entgegen.
Ja, natürlich, aber Du wolltest doch aus der RS auf die mögliche Playoff-Leistung Bryants schliessen. Ich wollte nur zeigen, dass man das aus James' Leistung in der RS nun auch nicht so ablesen kann.