Fitness-Tabelle der Rookies


Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
in dem Thread ist soviel gefährliches Halbwissen das man nicht weiß ob man lachen soll, oder schreiend weglaufen..

Ich denke aber mal es wäre sinnvoller sich auf die Athletik der Pros zu konzentrieren! :belehr:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Forrest schrieb:
in dem Thread ist soviel gefährliches Halbwissen das man nicht weiß ob man lachen soll, oder schreiend weglaufen..

Ich denke aber mal es wäre sinnvoller sich auf die Athletik der Pros zu konzentrieren! :belehr:

oder du erhellst uns mit deiner Weisheit anstatt nichts zur Unterhaltung beizutragen :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich weiß nicht ob ich das reinbringen sollte,aber ich habe früher auch soviele gemacht wie ich konnte, eben wie du und habe null erfolg gehabt.
nach ein paar jahren und "etwas" ausbildung in der hinsicht, bin ich stolzer träger eines sixers.
wenn du jetzt mit deinen 50 wdh :crazy: auch gute erfolge erzielst, dann lass dir ja nix einreden von mir und mach weiter so wie es dir am besten zusagt. ich glaube allerdings nicht so dran.
wie auch immer, wenn du erfolg hast, nur weiter so :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ forrest:
bitte, solche klugscheißer antworten sind ******e
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
ich weiß nicht ob ich das reinbringen sollte,aber ich habe früher auch soviele gemacht wie ich konnte, eben wie du und habe null erfolg gehabt.
nach ein paar jahren und "etwas" ausbildung in der hinsicht, bin ich stolzer träger eines sixers.
wenn du jetzt mit deinen 50 wdh :crazy: auch gute erfolge erzielst, dann lass dir ja nix einreden von mir und mach weiter so wie es dir am besten zusagt. ich glaube allerdings nicht so dran.
wie auch immer, wenn du erfolg hast, nur weiter so, denn darum gehts nur. :thumb:

wer sagt denn, dass ich so viele mache wie ich kann? ich habe lediglich angemerkt, dass deine Grenze von 15 Wdh. und "alles darüber muß mit mieser Technik sein" nicht hinhaut - ich habe schon ewig keine Crunches mehr gemacht, da ich die 15 Wdh. eben schon lange hinter mir gelassen habe und auf andere Übungen umgestiegen bin - mir ist auch klar, dass + 15Wdh nicht mehr im wissenschaftlich abgesicherten Hypertrophiebereich liegen, deswegen hab ich sie auch verbannt

der Sixer ist bei mir nicht in greifbarer Nähe, aber das juckt mich auch nicht, da ich keinerlei Lust habe ne Diät einzulegen :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Jigga, nen Sixer hatn u leider nicht viel mit Bauchmuskeltraining zu tun, sondern ist zu sehr, sehr großen Teil einfach nur ein niedriger Körerfettgehalt ;)

Die Frage "Wie trainiere ich meinen Bauch am besten?" kann man kaum beanworten, da der Bauchmuskel an sich extrem schwer isoliert zu trainieren ist! Da haben schon ganz anderer Leute drüber diskutiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen.
Und einige sollten sich mal klar werden, dass es as "perfekte Training" einfach nicht gibt...was bei einem Wunder wirkt, verpufft beim anderen völlig! Der menschliche Körper ist einfach zu individuell für sowas...
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Genetik und Kfa...viel mehr braucht es zu nem Sixer nicht...oder wieso denkst gibt es soviele Hemden, die nen Sixer haben obwohl nichts dafür tun?
Nebenbei sind 15% auch nicht grade viel, da lässt sich auch schon öfters mal nen Sixer blicken ;)
Will dir gar nicht den Trainingserfolg absprechen, kann ja gut bei dir gewirkt, dennoch kannst du deswegen nicht sagen, dass das richitg ist und das andere nicht...

Der Link ist gut, ja, aber auch nicht optimal, da auch er viel verallgemeinert und vor allem die "Situps auf der römischen Liege" nicht grade optimal sind. Aber als Grundlage echt gut...

Aber wir sind hier echt an der flaschen Stelle sowas zu diskutieren :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.932
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Na dann viel Spaß. :D
so, extra für dich und redemption nochmal das lehrbuch rausgekramt ("Trainingslehre" von Blum/Friedman, standardwerk) und das kapitel krafttraining nachgeschlagen. hier werden generell drei trainingsarten zum maximalkrafttraining unterschieden:

-muskelaufbautraining ziel:hypertrophie (=muskelfaserverdickung). dies ist die methode geringer bis mittlerer intensität bei hohen wiederholungszahlen. als beispiel sind hier ca. 4-5 serien mit je 10-15 wiederholungen angegeben (je nach muskelart). es steht ausdrücklich da, um eine muskelquerschnittsvergrößerung zu erreichen, ist eine entsprechend lange reizdauer erforderlich.

-intramuskuläres koordinationstraining (IK) methode hoher bis höchster intensität bei geringen wiederholungen. dies führt zu schnellem kraftgewinn ohne muskelvergrösserung/gewichtszunahme! allerdings nur für fortgeschrittene geeignet.

-pyramidentraining kann je nach auslegung sowohl eher hypertrophie als auch IK trainieren.


fazit des ganzen: von mehr als 20 wiederholungen ist hier gar nie die rede. trotzdem gilt, wenn man muskelzuwachs erreichen will, muss man mit mit geringen belastungen (40-60%) und mehr wiederholungen arbeiten. das wollt ich nur gesagt haben :)
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Khali schrieb:
oder du erhellst uns mit deiner Weisheit anstatt nichts zur Unterhaltung beizutragen :jubel:

Ich glaube eher die vorangegangenen Weisheiten haben nichts zur Diskussion über NBA Spieler beigetragen...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Redemption schrieb:
Kurzhantel werden es wohl nicht sein...hoffe ich zumindest. :skepsis:
Tippe deshalb mal auf Langhantelcurls.

Für die Laien:

curls.jpg

looks like TO... :ricardo:

3,8 % körperfett sind schon möglich, siehe karl malone. aber dafür brauch man schon eiserne disziplin, und besonders gesund ist das ja auch nicht. ich nehme an dass die ESPN announcers :cool4: sich auf langhantelsurls beziehen,da laien mit allen anderen brgriffen nicht viel anfangen können und bei muskeln eh nur an oberarme denken. 90 kilo, das ist aber schon heftig (WENNS stimmen sollte).
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
3,8 % körperfett sind schon möglich, siehe karl malone. aber dafür brauch man schon eiserne disziplin, und besonders gesund ist das ja auch nicht.

selbst Karl Malone hatte zu seinen besten Zeiten nie einen KFA von unter 4% - die Medien haben das so rausgehauen, selbst Profibodybuilder sind froh wenn sie zum Wettkampf um die 5% haben, an Leistungssport ist unter diesen Umständen jedoch nicht mehr zu denken, die sind komplett dehydriert und stehen kurz vorm Kollaps - Malone hatte zu seinen besten Zeiten um die 8-10%, nicht weniger
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Ah, jetzt auf der Offtopic Sache rumreiten ;)

Hast deine Klappe doch nen bissl zu voreilig aufgerissen? :D

90% des Wissens hier in diesem Thread ist eine Kombination aus Ironsport.de und bbszene.de...

und es gehört einfach nicht in den Thread darüber zu reden ob 15 Wh für ein Sixpack reichen oder nicht - ich fand das thema sehr interessant (vgl MVP Thread) und fand es schade, dass es so schnell offtopic wurde..


ontopic:

Das mit den 3,8 kfa ist ein Wert der in amerika öfters anzutreffen ist..
Ryan Rynolds (oder so ähnlich) der bärtige aus Blade 3 sollte angeblich auch 3,4% gehabt haben... was nicht der Fall war.. auch Jessica Biel hatte gottseidank dann doch nicht die angekündigten 8% - hier wird in den staaten immer übertrieben..

aber mal was viel interessanteres zu Malone: http://www.coachmarian.de/Spezials/Workouts/MaloneWorkoutSecrets.htm
weiß nich obs schon da war
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
grad die 4 Seiten durchgelesen (ok fast); am Ende hab ich nur 1 im kopf...wäre lustig Fotos von euch Jungs sehen ;-)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
was soll denn zu sehen sein, sonst müsst ich vielleicht noch eins anfertigen
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
1_2.jpg


so hab mich entschlossen mal anzufangen mit meinem body---..... :laugh2: ^^(ok is unlustig.trotzdem :D )

p.s.:wenn man bei google muskeln eingibt kommt nen bild von ben wallace.
 
Oben