FIVE #33 / FÜNF #1 Eine neue Ära beginnt!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei mir ist die Five heute auch gekommen.
Hab sie bisher nur kurz überflogen. Ich finde es recht witzig von eucht, dass ihr Lebron auf dem Cover habt und das Cover ansonsten in den Farben der Knicks gestaltet habt. Fällt so fast nicht auf, dass er ja ein Cavs-Jersey trägt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.230
Punkte
113
so sie ist bei mir auch da. hab das abo doch ab jetzt. der erste eindruck::thumb: mehr bits da nicht zu sagen. richtig geil. die gary payton story ist mega. bin ledier noch nicht dazugekommen alles zu lesen. aber the log mal wieder witzig. später kommt noch mehr
 

#41 Nowitzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
JUHU!:jubel:
Komm' vonner schule und die FIVE is da! Erster Eindruck sehr gut bin grad beim artikel über die Suns. freu mich schon aufs weiterlesen!!!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
bin ein bissel enttäuscht. Auf der Seite zur Preview sahen die Artikel ein bissel Playboylike aus. Nun sieht es aus wie immer :p
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
so endlich.


erster eindruck sehr gut.

....aber die poster: den charles hatte ich schon mal so ähnlich mcgrady glaube i
ich auch...naja und sie sind etwas langweilig.

aber die sache mit der doppel5 ist echt stark. hut ab.:jubel: :jubel:
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
So..ich hab sie dann jetzt auch endlich.

Hab nur mal eben durchgeblättert und irgendwie ist mir dabei das Gesamtlayout und insbesondere die Fotos aufgefallen.

Irgendwie sieht das alles noch viel besser aus als in der Vergangenheit.

Bedient ihr euch einer neuen Fotoquelle oder ist es einfach nur purer Zufall. Also für die Optik (die mir sonst eigentlich ziemlich egal ist) gibt es von mir schon mal eine dickes Lob. :thumb:

Als erstes werde ich mir jetzt den FÜNF-Teil vornehmen *freu
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Zum Thema Fotos und Layout kann ich nur Shaq zitieren: "We are the Gloria Gaynor of the basketball media business, we work hard for our money!" :jubel:
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
So, heute lag die 10 dann auch bei mir im Briefkasten ... Hab sie bisher nür überflogen, die Artikel les ich mir in Ruhe durch :jubel: Das Cover ist geil, Farben und alles richtig nice ! Wie gesagt hab ich noch nichts gelesen, aber grafik- und layouttechnisch ist die Ausgabe ja vom Feinsten. Die Bilder sind echt geil (gute Mischugn aus Style, In-Game, Inside-View etc.) vor allem das Titelbild zur Jordan, Nba-Lage und Payton-Sotry ist richtig fresh :cool4: Über die Fünf freue ich mich sehr, und da ich BBL-technisch wenig Ahnung habe, ist es gar nicht so schlecht, mal darüber mehr zu lesen.

Gelesen hab ich schon die beiden Kolummnen, und diese gefallen mir wiedermal sehr gut. Richtig klasse Geschichten, macht wirklich Spaß die zu lesen :thumb:

Eine Frage: Müssen wir nun auf de Heft-Vorschau verzichten? Denn ich fand es schon immer cool zu wissen, was einen in der nächsten 5 erwartet ...
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Danke für das Lob ...

Wegen der Vorschau: Wir haben oft die "Versprechen" dort nicht halten können, weil Interviewtermine platzten oder ähnliches ...
Also wollen wir lieber im Netz früher die Vorschau auf die kommende Ausgabe veröffentlichen, weil diese Dinge dann in Stein gemeißelt sind - und außerdem wollten wir einfach Seiten für die NBA gewinnen, damit wir auch weiterhin die umfangreichste NBA-Berichterstattung in Deutschland bringen können.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
So, heute zum ersten Mal die Five aus dem Briefkasten gefischt, dank dem neuen Abo (Vielen Dank auch für die Rekanize Low - schöner Schuh)

Habe bisher nur kurz durchgeblättert, möchte aber schonmal etwas über die neue Themenverteilung sagen:

Perfekt! :thumb:

Trifft meine Interessen 100%, da ich mich neben dem US-Basketball auch ziemlich stark für die BBL interessiere (logo, komme ja aus Gießen).

Also vielen Dank für dieses neue Konstrukt Five/Fünf, daß wird imho das Interesse an Basketball in Deutschland nochmal pushen können. Beziehungsweise werden sich die beiden Bereiche NBA-BBL hoffentlich gegenseitig befruchten: NBA-Fans auch zum Live-Erlebnis BBL animiert und BBL-Fans zum Blick über den Tellerand/den Teich angeregt.

Keep up the good work!

Bate

p.s.: Der Artikel über Robert Maras ist sehr gelungen, der Autor schreibt sehr ausgewogen und fängt die Situation in Gießen super ein. Man merkt die Inside-Kenntnis (siehe Menas-Mittagessen) und die Fähigkeit, diese auch gut rüberzubringen
 

cayo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Bin mit der neuen FIVE + FÜNF auch super zufrieden! Dickes Lob.

College- bzw. Euroleague haben soweit ich gesehn hab, leider noch gefehlt. Kommt aber bestimmt was in der nächsten Ausgabe.

"Bei der Geburt getrennt ..." fand ich klasse und der Log war auch lustig zu lesen. Mach mich jetzt endlich an die Stories.

Das mit dem Wegfall der Vorschau auf die nächste FIVE ist mir auch aufgefallen. Könntet ihr wenigstens das Erscheinungsdatum der nächsten FIVE irgendwo ins Heft reinpacken, damit ich weiß wie lang ich auf Kohlen sitzen muss und wie oft ich die aktuelle FIVE noch durchlesen kann ...

Nochwas zur Frage an Mr. Stern im Log: Was hat er geantwortet auf die Frage zur Situation "NBA-BBall im Free-TV"? Will er alles so lassen, wie's im Moment ist (beschissener geht's ja nicht!!!) oder steht in Aussicht, dass sich daran irgendwann in den nächsten Mio. Lichtjahren mal was ändert? Hoffentlich! Wenns euch von der FIVE nicht geben würde, müsste ich wohl basketballinformationstechnisch auswandern!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab sie heute bekommen, bis jetzt aber nur intensiv durchgeblättert:)D , so ist das eben bei der Five, man kann sich nicht stoppen), und finde sie bis jetzt nicht überragend. Das Cover ist häßlich, auch wenn das eigentlich kein Problem ist. Die Fünf ist natürlich überragend, sowas ist man eben nicht gewohnt, dafür natürlich beim ersten mal ein :thumb: .

Den Five-Teil finde ich aber ein wenig unangenehm gestaltet, wirkt alles so knapp, und der Krstic Artikel ist auch nicht so dolle, auch wenn ihn kein Jan, Sven oder Dre geschrieben hat.

Trotzdem jetzt ma weiterlesen dann kommt mehr Feedback.
 

Ense_4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Hab sie auch mit Freuden in Empfang genommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv, v.a. der Fünf-teil gefällt mir gut. Als Kölner da natürlich der Artikel über I-Mac, aber auch das Interview mit Ensminger war interessant und angenehm umfangreich. Schön auch mal was über weniger prominente Baustellen zu erfahren.

Bin sehr zufrieden.:thumb:

Seit wann findet ihr Kölner Fußball-Hools(sorry,aber mir fällt keine passendere Bezeichnung ein,ihr wisst was ich mein...)etwas über Ensminger interessant???:confused: :confused: :confused:
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
beide Cover finde ich sehr gelungen, Red Auerbach, setzt dem noch die Krone auf und steht wieder einmal für großen Sportjournalismus.
Die Zitate, von und über Auerbach, ersparen einen üblichen Artikel und stellen trotzdem einen würdigen Abschied dar.

Die Artikel der Fünf überzeugen ebenso wie die Onepager, für mehr war noch keine Zeit.

Wünschenswert wäre trotz Einsparung der letzten seite das Erscheinungsdatum der nächsten 5²
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ense_4ever schrieb:
Seit wann findet ihr Kölner Fußball-Hools(sorry,aber mir fällt keine passendere Bezeichnung ein,ihr wisst was ich mein...)etwas über Ensminger interessant???:confused: :confused: :confused:

Klasse erster Beitrag!:laugh2:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich finde die "Fünf" sehr klug. ich interessiere mich zwar persönlich überhaupt nicht für die BBL und insgesamt ist das interesse meiner meinung nach recht gering, aber da es nun mal artikel über die BBL gibt, werde ich die zwangsweise lesen.

und wie ihr es schon im eingangsartikel schreibt: man bleibt erst bei etwas hängen, für das man sich vorher nicht interessiert hat, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird.

weiter so!
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
so hab die five/fünf nun durch und kann folgenden senf ablassen (chronologisch durch das hef weg):
das cover juckt mich nicht, die kürzung der mailbox auf eine seite geht in ordnung, die 24 seconds sind sehr gut und auch intelligent zusammengestaucht, das "bei der geburt getrennt" ist eines der besten bisher :D
die crossover-kolumne ist herrlich, man wird direkt aggro auf die pille auch wenn man sie nie in der hand hatte^^, bei den one-pagern könntet ihr das foto meiner meinung nach ruhig verkleinern, das lyout dieser seiten ist aber geil!
der vs. artikel ist gut und greift vor allem eine aktuelle diskussion auf, der phoenix artikel gefällt mir nicht allzu gut, man hat das gefühl, sich das aus 3-4 vorherigen/früheren artikeln selbst zusammenbauen zu können, respekt für den nelson-artikel, wird zeit das der junge gewürdigt wird ;)
der artikel über troy murphy ist sehr informativ, das marketing zeug über lebrons schuh... naja. zwar geil das ihr dabei wart, aber so interessant find ich persönlich das nicht... aber gute hintergrundinfos!
der c-webb artikel ist der beste der ausgabe, der krstic-artikel ist vor allem gut geschrieben (und das vom praktikanten ;) ), gefällt mir auch.
für den jordan-artikel gilt ähnliches wie für die lebron-ag, der artikel vom "besten basketball der welt" ist hammer, endlich mal ausführlicheres als immer nur "die europäischen ligen haben die nba aufgeholt...".
rudy gay ebenfalls sehr gut, der gary payton artikel ist noch besser (aber time warp liebe ich sowieso^^), timewarp mit bob pettit ist hammer, ich dachte schon der kommt gar nicht mehr ;)
dann das mainevent:
die fünf!
die 24 seconds sind genauso gut wie die der five, die kurzartikel gut gemacht, jason gardner kannte ich noch gar nicht, guter artikel!
der maras-atikel ist herrlich^^, den alba artikel finde ich ein bisschen einseitig (und ja, ich glaube nicht dass alba meister wird :laugh2: )
mcelroy ist ein bisschen zu kurz geraten wie ich finde, das ensminger interview ist okay, der focus liegt ein bisschen zu sehr auf dem "durchgeknallten wesen", der bericht über papaloukas ist ebenfalls top, der warenkorb muss halt sein -.-
die preise für das fg sind halt die preise für das fg...
und die games könntet ihr irgendwie weglassen :)

insgesamt aber eine der besten 5en, das komprimieren ist euch gut gelungen!
es lebe die neue symbiose!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr positiv sind euch schon mal der Nenad Krstic Artikel samt den Shortcuts von Blatche, Bynum und Antoine Wright von eurem neuen serbischen (?!) Praktikant. Der Junge kann richtig gut schreiben. :thumb:

Was mir auch gefallen hat, war das 1-on-1 mit Kidd und Paul, der Murphy-Bericht, der Nelson-Artikel sowie die 24 Seconds. Die Analyse des Suns-Systems hab ich noch nicht gelesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass das ein Volltreffer wird. Die "LeBron AG" werde ich dagegen nicht lesen, da er mich überhaupt nicht interessiert, aber es ist natürlich sehr verständlich solch einen Artikel bei der weiten Fanmasse da draußen zu bringen. Achja, bevor ich es vergesse: endlich traut sich jemand Klartext bezüglich Chris Webber zu reden und endlich haut einer auf den Tisch. Ganz großes Kino.

Seit langem wieder eine exzellente FIVE, die mit sehr gut gefällt. Wo die Vorschau bleibt, ist mir zwar ein Rätsel, aber alles in allem wieder sehr gutes Mag. Bleibt am Ball, Jungs.
 
Oben