Kann mir einer erklären was der hier macht ? http://www.youtube.com/watch?v=_VoUCtEL-SU
Da muss Ramirez ja aufhören zu schlagen damit er ihn nicht ständig trifft.
Das ist ein Trainingskampf und hat somit in den allermeisten Fällen keine Aussagekraft.
Team Alvarez hat Ramirez im Vorfeld des Troutkampfes mit Canelo sparren lassen, wohl um bei Canelo das Gefühl aufzufrischen, wie es ist, gegen einen erheblich größeren Boxer im Ring zu stehen, wie es ist von so einem getroffen zu werden, was man tun kann, dass man trotz der Treffer nicht den Faden verliert.
Was schon mal auffällt, ist, dass beide Boxer sehr eindimensional boxen.
Wer sagt, dass Alvarezs Coach nicht vor dem Kampf beiden genaue Anweisungen gegeben hat, wie sie sich im Übungskampf verhalten zu haben?
Höchstwahrscheinlich hat er das. Vielleicht er zu Ramirez gesagt, setz Alvarez unter Druck, greif Alvarez an, aber fast nur mit Geraden und einfachen Geradenkombinationen.
Vielleicht hat er zu Alvarez gesagt:
-lass Ramirez kommen, er wird dich v.a. mit einfachen Geraden angreifen, schau wie es ist, gegen einen Größeren sich zu verteidigen
- lass ihn kommen, lass Dich ruhig ein wenig treffen, verteidige Dich mal mit Doppeldeckung und -um Alvarez noch mehr die Distanz verkürzen zu lassen- nur mit der Rückhand. Lass ab und zu die Vorhand hängen, und wenn Alvrez dann kommt, dann schlage mit der Vorhand Haken. Streck ab und zu deine Vorhand Richtung Gesicht von Ramirez und pariere mit der Rückhand.
usw..
Vielleicht wollte der Coach auch Alvarez an seine Grenzen bringen und seine mentale wie körperliche Ausdauer trainieren. Vielleicht hat er nach einer harten Trainingsession Alvarez noch 3 Minuten gegen Ramirez überstehen lassen, während er den relativen ausgeruhten Ramirez aufgetragen hat, Alvarez mit einfachen Geradenkombinationen anzugreifen, so dass Alvarez eben seine Konzentration und Ausdauer trainieren kann.
Vielleicht hat man auch nach dem Kampf anhand des Videomaterials gewisse Sachen, die in so einem gesteuerten Kampf aufgefallen sind, durchgesprochen. etc.