Floyd Mayweather Jr. vs Canelo Alvarez am 14. September 2013 MGM Grand Las Vegas


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Kann mir einer erklären was der hier macht ? http://www.youtube.com/watch?v=_VoUCtEL-SU

Da muss Ramirez ja aufhören zu schlagen damit er ihn nicht ständig trifft.



Das ist ein Trainingskampf und hat somit in den allermeisten Fällen keine Aussagekraft.


Team Alvarez hat Ramirez im Vorfeld des Troutkampfes mit Canelo sparren lassen, wohl um bei Canelo das Gefühl aufzufrischen, wie es ist, gegen einen erheblich größeren Boxer im Ring zu stehen, wie es ist von so einem getroffen zu werden, was man tun kann, dass man trotz der Treffer nicht den Faden verliert.
Was schon mal auffällt, ist, dass beide Boxer sehr eindimensional boxen.

Wer sagt, dass Alvarezs Coach nicht vor dem Kampf beiden genaue Anweisungen gegeben hat, wie sie sich im Übungskampf verhalten zu haben?

Höchstwahrscheinlich hat er das. Vielleicht er zu Ramirez gesagt, setz Alvarez unter Druck, greif Alvarez an, aber fast nur mit Geraden und einfachen Geradenkombinationen.
Vielleicht hat er zu Alvarez gesagt:
-lass Ramirez kommen, er wird dich v.a. mit einfachen Geraden angreifen, schau wie es ist, gegen einen Größeren sich zu verteidigen
- lass ihn kommen, lass Dich ruhig ein wenig treffen, verteidige Dich mal mit Doppeldeckung und -um Alvarez noch mehr die Distanz verkürzen zu lassen- nur mit der Rückhand. Lass ab und zu die Vorhand hängen, und wenn Alvrez dann kommt, dann schlage mit der Vorhand Haken. Streck ab und zu deine Vorhand Richtung Gesicht von Ramirez und pariere mit der Rückhand.

usw..

Vielleicht wollte der Coach auch Alvarez an seine Grenzen bringen und seine mentale wie körperliche Ausdauer trainieren. Vielleicht hat er nach einer harten Trainingsession Alvarez noch 3 Minuten gegen Ramirez überstehen lassen, während er den relativen ausgeruhten Ramirez aufgetragen hat, Alvarez mit einfachen Geradenkombinationen anzugreifen, so dass Alvarez eben seine Konzentration und Ausdauer trainieren kann.

Vielleicht hat man auch nach dem Kampf anhand des Videomaterials gewisse Sachen, die in so einem gesteuerten Kampf aufgefallen sind, durchgesprochen. etc.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.778
Punkte
113
Mir fällt halt auf dass er da keinerlei Kopfbewegungen hat und keine Reflexe, er pariert nicht instinktiv, das kann ich nicht mal abschalten wenn mich einer fragt. Wenn das bei einem Top-Mann konzentrationsabhängig ist, dann weiss ich nicht wie er ausgerechnet die Potshot-Maschine Mayweather schlagen will. Dass Leute im Sparring getroffen werden ist normal, aber so oft, und ohne jede Reaktion, verstehe ich nicht bzw. halte ich für bedenklich. Bei einem guten Mann muss das automatisch kommen wenn man ihn nachts um 3 weckt und einen Jab auf ihn schlägt. Gut, vielleicht kommt er nicht von alleine in diesen Tunnelmode rein, ohne Kampf. Aber für mich ist das ein Defizit.

Oder sagen wir mal so, wenn er um einen Konter gegen Mayweather setzen zu können die ersten 2 Schläge und den nachfolgenden Haken einfach nimmt, dann wird das für ihn ein langer Abend. Oder ein kurzer, wenn er das nicht vertragen kann. Mit solchen 4-Hände-Kombinationen hat Mayweather Hatton den Zahn gezogen als der noch kein Glaskinn hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
LeZonk, wie Rayness schon richtig fragt, hast du den Trout kampf gesehen?

mach nicht den fehler zu glauben, dass deine welt die du siehst, was sparring angeht, die absolute ist.
du glaubst, man lässt sich nicht absichtlich von leichten schlägen treffen, du sagst, man kann das gar nicht, weil die natürlichen reflexe das verhindern.
sorry, das ist BS. Duran hat sich im sparring rundenlang mit hängenden armen von leichten schlägen zum kopf bearbeiten lassen.
ich hatte es schon vorher geschrieben, du bekommst gefühl für die schläge. du nimmst sie an, kannst geschwindigkeit und härte einschätzen. wenn du nen tennisball mit dem schläger fängst, ohne, dass er abprallt bzw. hüpft, dann übst du das auch viele male, bis du dafür ein richtig gutes gefühl bekommst und schließlich selbst hart geschlagene bälle auf diese weise fangen kannst. so ähnlich ist das mit den schlägen beim boxen. du lässt dich am körper und am kopf bearbeiten.
du kannst nicht immer von beginn an nur versuchen, allen schlägen auszuweichen. das mögen vielleicht irgendwelche bauern machen, die keine ahnung haben. dann muss man sich nicht wundern, wenn die nichts abkönnen und nicht damit umgehen könne, getroffen zu werden.
auch trainierst du auf diese weise sehr sehr gut, den schlägen entscheidend auszuweichen, auch wenn sich das für dich gegensätzlich anhört.
es geht hier nicht darum, den kopf durch schläge abzuhärten, verstehe mich nicht falsch. das sind leichte schläge und es geht hier um das gefühl.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man kann es auch übertreiben. Kaum sieht man mal eine lässige Sparringsrunde oder nicht mal `ne Minute an den Pratzen, schon kräht man heutzutage sofort los, was beim betreffenden Boxer - angeblich - nicht alles stimmt oder Mist sein soll. Daraus glaubt man dann vieles ablesen zu können oder durch wenige (oberflächliche) Eindrücke des Boxers kompetent genug zu sein, Rückschlüsse auf den wirklichen Kampf ziehen zu können. Ein gewisser Herr Murat z. B. sah mal gegen Mikkel Kessler beim Sparring auch nicht sooo schlecht aus. Und ist er jetzt deswegen ein Weltklassemann ? Wie gesagt, einfach mehr die Kirche im Dorf lassen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wundert mich auch, wann canelo plötzlich zum knock-out artist mutiert ist, der hat doch schon ganz andere leute als einen floyd mayweather, der in seiner gesamten karriere nie runter musste, stehen lassen...

Ich sage Canelo ist gerade erst zu einem richtig harten puncher geworden, er ist schließlich erst 22 und hat physisch und auch boxerisch in den letzten Jahren ordentlich zugelegt. Seine prime hat er höchstwahrscheinlich gerade erst erreicht, wenn überhaupt!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Roger Mayweather im Interview:

....(On whether or not Floyd is a more natural 154 pound fighter now): "Floyd ain't even a 47 pounder. He ain't a 47 pounder. He makes 147. But walking around, he walking around at 145. So he ain't really a 47 pounder. He makes the weight, because he don't fear what he's up against."

(On working with his brother): "We don't work together. Who said that? We don't work together. So it doesn't matter. That's my brother and I'm against it, but it's part of boxing."
[...]
(On Canelo's power and speed): "He's so what?" "Powerful and fast." "Well I'll just tell you, I can't say nothin' about that. How great, how fast he is -- you mean to tell me, a guy come from damn near 200 pounds, is faster than my nephew? Huh? Could that be possible? I don't think so."
[...]
(On Oscar being bigger than Canelo): "Yeah he is. Yeah he is. In all parts of the world of boxing, De La Hoya. He's an Olympic gold medalist!"
...

http://www.badlefthook.com/2013/8/2...ses-floyd-canelo-working-with-floyd-sr-floyds
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113


Mayweather ist in der Tat recht klein von der Size her. Es gibt aber zwei Arten von Fightern. Die einen, die außerhalb der Kämpfe wesentlich schwerer sind als am Kampftag a la Toney, Abraham usw, also die Mehrheit (ich schätze mal mindestens 90% der Fighter) und die kleine Minderheit, die dann leichter ist und bis zum Kampf etwas Muskelmasse aufbauen muss. Das gilt für Mayweather, aber auch Leute wie Holyfield waren zwischen den Kämpfen immer leichter und der hat in der ersten Trainingsphase mit Gewichtstraining erstmal etwas Masse aufbauen müssen. Jene die zwischen den Kämpfen leichter sind, haben oft aber auch recht lange Karrieren. Je weniger man wiegt, desto weniger wird der Körper belastet (Sehnen, Bänder, Giftstoffe in der Nahrung usw., was die inneren Organe weniger belastet), das hält dann auch länger frisch. Sehe das für Mayweather nicht als Nachteil an. So wie Toney futtert, dürfte der wohl wesentlich mehr Schwermetalle usw. im Körper und den inneren Organen angesammelt haben als Mayweather. Je schwerer, desto mehr Arbeit muss der Herzmuskel verrichten.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Mich hypen die weit auseinandergehenden Meinungen bei diesem Kampf viel mehr als die All Access Promo "Dokus".
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Realist
Trout hat Canelo doch nicht ausgeboxt, Canelo hatte immer Treffer zwischendurch gelandet,und Schläge von Trout gut weggeblockt, oder mit leichten kopfbewegungen Treffer vermieden, seine größte schwäche ist seine Kondition und seine Beinarbeit.
Beinarbeit ist für ihn aber nicht sonderlich wichtig, er boxt nicht wie die Sugar´s, er braucht nur die richtige Distanz um seine schnellen harten Kombos abzuladen.
Und, seit wann hat Floyd einen Körperlichen Vorteil ? also größer oder kräftiger ist er nicht!
Floyd wird den Kampf mit seinem Jab und den left hook gewinnen, besonders auf die Jabs zum Körper freu ich mich.
Bin aufjedenfall gespannt auf den Kampf, hoffe auf Canelo:)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich verstehe nicht wie man davon reden kann, dass Canelo von Trout exposed wurde! 1. war es schon im Vorfeld ein offener Kampf wo die Meinungen zum Ausgang des Kampfes ziemlich unterschiedlich waren und zudem ist Trout selber ein absoluter Top-Mann in dieser Gewichtsklasse. Das war ein Kampf auf sehr hohem Niveau von beiden Boxern. Und Trout war Canelo auch physisch ebenbürtig. Mich persönlich hat Canelo sogar überrascht da ich dachte dass Trout gewinnen würde. Canelo überzeugt mich quasi erst seit dem kampf gegen Trout, davor war er für mich nur ein Hype.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nochmal zur Gewichtsproblematik:

154 lbs = 69,85 kg
152 lbs = 68,95 kg

153,5 lbs = 69,62 kg

Die erste Zahl ist das LMW Limit, die zweite Zahl das catchweight. Da ist nicht einmal ein Kilo Unterschied!

Die dritte Zahl ist Canelo's Kampfgewicht beim Wiegen zum Trout Kampf. Er muss also 600 Gramm loswerden. Why the fuss?

@Realist: Weshalb sollte Canelo 10 kg am Kampfabend weniger wiegen?


Davon abgesehen wird die bereits zig-fach erwähnte Kondition und Beinarbeit entscheiden, ob Canelo den Kampf eng gestalten kann oder ob Mayweather auf den Punktzetteln ins Nirvana einreitet. Einen Ermüdungsknockout auf Seiten von Canelo kann ich mir nicht vorstellen.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Wenn überhaupt jemand "exposed" wurde in dem Canelo vs Trout Kampf, dann war es letzterer. Seien wir ehrlich, die wenigsten hatten ihn je vor dem Cotto Kampf gesehen, es war erst sein 5. Kampf im TV und ganz offen gesagt, scheinbar war es wohl mehr der Substanzverlust Cottos als das Können Trouts, was zum Kampfausgang führte.

Ich persönlich war ziemlich enttäuscht von Trout im Canelo Kampf, sein Distanzgefühl sah teilweise dilettantisch aus. Canelo habe ihn überzeugend geschlagen, halte ich aber dennoch für ein Gerücht. Für mich hat sich der Irish Mexican bis jetzt nicht wirklich bewiesen, weshalb nicht zuletzt ja auch viele der Meinung sind (mich eingeschlossen), der Kampf mit Mayweather kommt zu früh.

Jetzt zur Zeit, gibt der ein oder andere dann dem erklärten Underdog Canelo doch wieder grössere Chancen, was ganz normal ist, kurz vor grossen Sportereignissen. Das ist die ganz normale "Prisoner of the moment"-Symptomatik ausgelöst durch die (Selbst?)Beschwörung von Oscar de la Hoya, Canelo, Sulaiman und wem auch immer.

Mayweather bringt das Ding nach Hause am 14. September, das einzige was dazwischen kommen könnte, sind korrupte Kampfrichter, aber ganz sicher nicht Canelos Schlagkraft, die sogar ein Matthew Hatton 12 Runden überstand oder sein boxerisches Talent, was sich letzen Endes nur eine Etage oberhalb von solide einstufen lässt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nochmal zur Gewichtsproblematik:

154 lbs = 69,85 kg
152 lbs = 68,95 kg

153,5 lbs = 69,62 kg

Die erste Zahl ist das LMW Limit, die zweite Zahl das catchweight. Da ist nicht einmal ein Kilo Unterschied!

Die dritte Zahl ist Canelo's Kampfgewicht beim Wiegen zum Trout Kampf. Er muss also 600 Gramm loswerden. Why the fuss?

@Realist: Weshalb sollte Canelo 10 kg am Kampfabend weniger wiegen?

Canelo wog, gegen Mosley und Lopez 167 lbs und gegen Trout sogar 172 lbs.
Der Unterscheid zum Catchweight von 152 lbs beträgt also 15-20 lbs = ca. 7-9KG.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn überhaupt jemand "exposed" wurde in dem Canelo vs Trout Kampf, dann war es letzterer.

Exposed heißt für mich das seine Schwächen offengelegt und ausgenutzt wurden. Das kann auch auf Trout in Gewisser Weise zutreffen. Darum ging es aber nicht.
IMO hat Canelo die meisten Runden close but Clear abgegeben und es waren auch klarere Runden dabei.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
IMO hat Canelo die meisten Runden close but Clear gewonnen. Es waren sogar klarere Runden dabei.

So sehe ich das, und wenn man auf Treffer schaut, den kann man nur Canelo als Sieger gesehen haben ;)
Aber exposed wurde keiner, wenn den wird Canelo von Floyd exposed, aber eigentlich weis doch eh jeder, sogar er selbst,das seine Kondi Journeyman Neveu hat,naja ändern tut er es aber komischer weise immernoch nicht, denke Canelo juckt das Zahnfleisch ^^
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Die Offensivbehümungen von Trout und Canelo haben mich irgendwie an Ottke erinnert.. hochklassig war der Kampf auf keinen Fall
der knockt Mayweather nie im Leben aus. Halbwegs knapp wirds imo höchstens wenn Canelo selber flitzt und einen snoozer draus macht. Solang er lang bleibt, wirds für Floyd wahrscheinlich schwer den dann auch wirklich sauber zu treffen, da könnten dann ein paar Alibiaktionen von Canelo für ein paar Runden reichen..
 
Oben