Floyd Mayweather Jr. vs Canelo Alvarez am 14. September 2013 MGM Grand Las Vegas


Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Für mich ist aus diesen All Access/24-7 Folgen mit Mayweather die Luft rauß, es langweilt eigentlich nurnoch. Der Thrill ist da rauß, und das obwohl das ein großer Kampf wird.
Mayweather redet nur von sich...kein einziges Wort über Canelo. Dabei lebt das ganze doch davon, dass da zwei (mehr oder weniger) ebenbürtige Leute gegeneinander Kämpfen. Seit Mayweather aus juristischen Gründen nichts schlechtes mehr über seine Gegner sagen darf, sagt er einfach garnichts mehr. Und wie sehr er sich damit zurück hält, finde ich irgendwie schon arm. Nichtmal ein "Where was your God today?" an diesen Jezuz-Freak, den er im Mai geboxt hat, obwohl der Typ das mit seinen Shirts quasi auf dem Silbertablett serviert hat. Und jetzt über Canelo nur so ein "He will have a problem" von seinem Manager. Ansonsten labert Mayweather über sich selbst und tut so, als würde er einen namenlosen Gegner boxen, was PR-mäßig absolut *******e ist. Die brauchen sich nicht wundern bei Showtime, wenn die Zahlen trotz Megafight nicht wirklich besser werden. Also diese All-Access Folgen sind doch kaum anzusehen, oder liegt das jetzt nur an mir? Ich kanns mir nicht bis zum Ende ansehen, weil es so langweilig und nichtssagend ist.

Und zum Fight..Ich sage das wird ein Ko von Mayweather geben..Ricky-Hatton-Style
 
S

sabatai

Guest
Ich hab bisher keine Folge gesehen - werde es aber wohl noch nachholen. Der Kampf verdient den Hype nicht. Canelo ist kein De la Hoya. Canelo ist nicht einmal ein Vargas. Er ist talentiert, aber keine Jahrhunderttalent wie z.B. der große Jürgen Brähmer. Er ist halt der mit Abstand "stärkste" (in puncto Physis) Gegner, den Mayweather bis dato vor den Fäusten hatte. Bei Castillo verhielt es sich damals ähnlich. Der wog Mayweather damals auch um 15 Pfund aus :)D). Leider hat Canelo nicht die Kondition (und schon gar nicht die Substanz #dehydrationskönig) um das auszunutzen. Die ersten drei Runden werden spannend. Anschließend wird Canelo seine Angriffsbemühungen auf einen "echten" Angriff pro Runde (also 15 Sekunden) herunterfahren. Wenn er Mayweather nicht früh KO schlägt, geht er vermutlich selbst KO. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Mayweather vs. Canelo ist für mich nicht Greatness vs. Greatness, sondern 150 lbs Greatness vs. 172 lbs Power. Diese Konstellation macht den Kampf spannend, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht so richtig begeistern (also im Vergleich zu z.B. Matthysse vs. Garcia; freuen tu ich mich natürlich schon auf den Kampf). Obwohl ich kein großer Mayweather-Fan bin, gönne ich Canelo einen möglichen Triumph irgendwie nicht. Er ist einfach kein großartiger Boxer.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Also ich hab die beiden All Access sehr gerne geguckt und fand die unterhaltsam/kurzweilig.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Nichtmal ein "Where was your God today?" an diesen Jezuz-Freak, den er im Mai geboxt hat, obwohl der Typ das mit seinen Shirts quasi auf dem Silbertablett serviert hat.

Mayweather hat sich mehrfach zu der Thematik geäussert, wenn auch nicht dahingehend, wie du es anscheinend gerne gesehen hättest:

"He believes in God. I believe in God. This fight is not about church. This fight is not about being a Catholic, being a Christian, being a Jew, being a Muslim."

"He'd been saying money is my God and I praise money. And you look at the beginning of my career, you know I always gave thanks to God and you go back to the beginning of my career. I've always given thanks to God just for blessing me with the ability that I have, blessing me with the talent that I have."
 
S

sabatai

Guest
Also ich hab die beiden All Access sehr gerne geguckt und fand die unterhaltsam/kurzweilig.

Wie lange verfolgst Du schon den Boxsport? Hier gibts Leute, die sind seit dem Gatti vs. Mayweather HBO Countdown dabei und für die ist All Access - das behaupte ich jetzt einfach mal - aufgewärmter Brei. ;)

Kann man sich nebenher schon anschauen, aber ist halt nothing special.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wie lange verfolgst Du schon den Boxsport? Hier gibts Leute, die sind seit dem Gatti vs. Mayweather HBO Countdown dabei und für die ist All Access - das behaupte ich jetzt einfach mal - aufgewärmter Brei. ;)

Kann man sich nebenher schon anschauen, aber ist halt nothing special.

Seit 2012 verfolge ich den Boxsport wieder intensiver ;)
Kann mir schon vorstellen, dass für Leute die seit zig Jahren HBO 24/7 vor nem Mayweather Kampf guckten, dass es dann nicht mehr sooo interessant ist. ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Komisch. Bin mir sicher das ich irgendwo gelesen hatte, das es diese Rehydration Clause gibt. :crazy:

Wie ich jetzt auf einigen Seiten lese, habe ich mich da wohl getäuscht.
In meine Prognose habe ich ja miteinbezogen, das es dieses Gewichtslimit am Kampfabend gibt.

Tja wenn das wirklich falsch ist, dann wirft das einiges über den Haufen und ich muss meine Prognose nochmal neu überdenken.
Mit so einem Körperlichen Vorteil, denke ich nämlich ganz und gar nicht, das Canelo's Chancen gegen null tendieren.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Seit 2012 verfolge ich den Boxsport wieder intensiver ;)
Kann mir schon vorstellen, dass für Leute die seit zig Jahren HBO 24/7 vor nem Mayweather Kampf guckten, dass es dann nicht mehr sooo interessant ist. ;)

24/7 war ja auch noch mal ein anderes Level, All Access kommt da nicht ran...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Komisch. Bin mir sicher das ich irgendwo gelesen hatte, das es diese Rehydration Clause gibt. :crazy:

Wie ich jetzt auf einigen Seiten lese, habe ich mich da wohl getäuscht.
In meine Prognose habe ich ja miteinbezogen, das es dieses Gewichtslimit am Kampfabend gibt.

Tja wenn das wirklich falsch ist, dann wirft das einiges über den Haufen und ich muss meine Prognose nochmal neu überdenken.
Mit so einem Körperlichen Vorteil, denke ich nämlich ganz und gar nicht, das Canelo's Chancen gegen null tendieren.

Hast es schon selbst herausgefunden...habe mich gerade erst seit heute Morgen eingeloggt.

Zum körperlichen Vorteil: You can't hit, what you can't see.

Aber erstmal abwarten...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
AND THE NEEEEEEEW........ WBC & WBA light welterweight champion of the world


Anhang anzeigen 6104



COME ON LUCAS!!!! :smoke:

Ich will endlich mal ne PK Garcia(samt Daddy) vs Matthysse sehen
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
So
hab mir mal die Mühe gemacht, den Großteil meiner letzten Prognose, bei der ich auf falsche Informationen zurückgegriffen habe, zu verändern.
Der erste Teil ist noch der selbe, aber ich denke das gehört dazu, um sich ein genaueres Bild über die Prognose zu machen und sie vielleicht besser einordnen zu können.



Canelo kann, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet, aus der Halbdistanz aus verschiedenen Winkeln, präzise, explosive, harte, variable Kombos schlagen. Sein Distanzgefühl ist zwar gut, seine Beinarbeit ist aber viel zu inkonsequent. Das gilt aber eigentlich generell für seine Reflexe. Manchmal geht er gut aus der Linie und weicht Schlägen aus, ist im nächsten moment aber wieder Reaktionslos.
Ich habe während seiner Kämpfe den Eindruck, das die eben beschriebenen Defizite, Hauptsächlich durch seine miserable Kondition entstehen. Dies scheint seine größte Schwäche zu sein. Er wirkt meist schon sehr früh ausgelaugt,lethargisch und scheint sich nach der kürzesten Kombination erstmal ne dicke Pause gönnen zu müssen. Er läuft Gefahr schnell zu überpacen und muss sich daher seine Kräfte gut einteilen.
Die schwache Grundkondition scheint bei ihm Genetische Ursachen zu haben und limitiert oder schränkt ihn sehr stark in der Kampfweise ein. Er kann daher weder konstant Druck ausüben, noch kann er viel mit den Beinen arbeiten und eine rein raus Taktik umsetzen. Technisch ist er eigentlich schon sehr gut, wird aber in vielen Bereichen durch seine sehr schlechte Kondition eingeschränkt.

So bleibt ihm Grundsätzlich nicht viel mehr übrig, als abzuwarten und zu hoffen das der Gegner sich freiwillig, in die für ihn passendere Distanz begibt bzw. dort statisch versucht Gegenzuhalten.
Dort konnte er seine bisherigen doch recht limitierten Gegner, entweder mit gutem Timing und Präzision erwischen, überrumpeln oder wie im Falle Mosley auspunkten, da dieser sogar nochmal träger, langsamer und unachtsamer war als er selbst.

Stilistisch gesehen ist Mayweather für Canelo eigentlich ein ungünstiges Matchup. Der wird ihm sicherlich nicht den Gefallen tun, unkontrolliert zu brawlen und auf dem Fleck stehen zu bleiben. Zudem hat er in den Bereichen große Stärken, in denen Canelo große Defizite hat. In Sachen Reflexe,Beinarbeit, Schnelligkeit, Defensivmoves und Skills ist er Canelo nunmal überlegen.

Canelos beschriebenen Defizite, wären gegen einen Körperlich ebenbürtigen Mayweather, wohl nicht wettzumachen.



Seine körperlichen Vorteile sind jedoch sehr groß. Mayweather ist zwar sehr flink und kann durch seine Weltklasse Moves, Reflexe und Übersicht, selbst dann wenn es unübersichtlich wird, zumeist schweren Treffern entgehen, aber 12 Runden lang verhindern zu können an den Seilen festgenagelt zu werden, ist auch für ihn, insbesondere dann kaum möglich, wenn er sich beim Gegner keinen großen Respekt verschaffen kann. Ob es so sein wird, kann man nur erahnen. Mayweather kann gemessen an seiner Gewichtsklasse m.e schon ordentlich hinlangen. Ob das ausreicht um sich bei einem körperlich überlegenen, ca. 10KG schwereren Gegner, der schätzungsweise auch ordentlich veträgt, den nötigen Respekt zu verschaffen, ist schwer zu sagen.

Die Fähigkeiten von Canelo sind gegen einen flinkeren, aber körperlich deutlich unterlegenen Gegner Goldwert. Wenn Canelo ihn stellen kann, halte ich es für wahrscheinlich, das seine explosiven, präzisen Salven von Mayweather nicht allesamt komplett ausmanövriert werden können. Wie Mayweather in diesem Fall dem Druck standhalten kann, ist ebenfalls schwer zu sagen.

Ich schätze Mayweather realistisch genug ein, um mit dem nötigen Respekt an diese Aufgabe heranzugehen und bin daher der festen Überzeugung, das er die Beine in die Hand nehmen wird. Mayweather ist ein Genie was die Einteilung der Workrate über die einzelnen Runden angeht. Er weiß ziemlich genau wieviel er machen/treffen muss um eine Runde zu kriegen und tut dann meistens nicht mehr und nicht weniger als dafür nötig ist. Er wird in jeder Situation versuchen auf Distanz und von den Seilen weg zu bleiben um mit Potshots und Laufarbeit das Ding nach Hause zu bringen. Das er gelegentlich stehenbleibt und versucht Gegenzuhalten, glaube ich daher, aber auch aufgrund meiner Einschätzung, das ihm seine körperliche Unterlegenheit und Canelos sehr gutes und breites Schlagarsenal, bewusst ist kaum. Höchstens dann wenn Canelo es mal mit der Angriffslust übertreibt und die Situation es sehr begünstigt, wird er Härter hinlangen.

Ich denke Canelo wird von Anfang an keine hohe Priorität auf die Punktzettel legen. Er wird zunächst aus der Distanz abwartend beginnen und versuchen Mayweather, mit einem möglichst geringen Energieaufwand, zum laufen aber auch zum Arbeiten zu bringen, um in dieser Hinsicht, in den hinteren Runden möglichst gewisse Vorteile zu haben.
Im Laufe des Kampfes wird er mit der Zeit versuchen, die Distanz langsam aber stetig zu verkürzen und den Kampf an die Seile zu verlagern. In den hinteren Runden wird er, noch akribischer versuchen Mayweather an den Seilen festzunageln und zu bearbeiten. Einen flüchtenden und Potshottenden Mayweather zu stellen wird für Canelo nicht einfach sein. Canelo ist zu langsam auf den Beinen um Floyd in der Ringmitte zu erwischen. Er wird ihn in Situationen drängen müssen, in der Floyd mit dem Rücken zu den Seilen, weder nach links noch nach rechts Gefahrlos ausweichen kann.
Früher oder Später, auch abhängig davon, wie sehr sich Mayweather verausgaben muss um die Runden clear zu bekommen, wird Canelo ihn irgendwann an den Seilen stellen. Wie effektiv er dabei sein wird, lässt sich nicht voraussagen.

Die Fragen von denen alles Abhängig ist sind folgende:
Wieviel Respekt wird sich Mayweather mit seinen Schlägen bei Canelo verschaffen können?
Wie gut wird Mayweather sein was die Beinarbeit, Reflexe, Meidbewegungen angeht bzw. wie gut wird er sich auch aus Drucksituationen entziehen können? Wieviel Energie wird er dafür in den hinteren Runden noch übrig haben?
Wie wird er Canelos Treffer verkraften, wenn sie einschlagen?

Die Antworten auf diese Fragen sind selbstverständlich Relativ zu betrachten. Das sind aber die Punkte die Kampfentscheidend sein werden.

Der Kampf hat schon eine sehr hohe Brisanz. Die Chancen die dieser Gegner, mit den Fähigkeiten, die er in Kombination mit der Körperlichen Überlegenheit hat, den Mythos des unbesiegbaren Floyd Mayweather zu zerstören, liegen imo sehr gut.
Ich halte es für gut möglich das Canelo ihn irgendwann in den Seilen/Ringecke festnagelt, hart eindeckt, schwer beeindruckt, ihn somit aus dem Konzept und der Konzentration bringt und irgendwann schwer benommen schlägt und/oder sogar ausknockt.

Es ist aber auch möglich, das sich Mayweather in sehr guter Form präsentiert, Canelo auspunktet und selbst zwischenzeitliche Drucksituationen übersteht und den Kampf, irgendwie über die Runden schaukelt.

Ich tendiere eher zu ersterem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mayweather vs. Alvarez: Referee und Punktrichter stehen fest

Geleitet wird der Kampf am 14. September im MGM Grand von Las Vegas von Referee Kenny Bayless. Bayless hat bereits drei Kämpfe von Mayweather geleitet, nämlich jenen 2010 gegen Shane Mosley, 2007 gegen Oscar De La Hoya und 1996 gegen Roberto Apodaca

Als Punktrichter wurden die Amerikaner Dave Moretti und C.J. Ross und der Kanadier Craig Metcalfe nominiert. Moretti hat bereits sechs Kämpfe von Mayweather gepunktet, darunter jene gegen Zab Judah, Juan Manuel Marquez und Miguel Cotto.

Ross gilt als um einiges umstrittener, da sie den Kampf zwischen Manny Pacquiao und Timothy Bradley zugunsten des Amerikaners gewertet hatte (115-113), obwohl sich die Presse und die meisten Zuschauer darüber einig waren, dass Pacquiao eigentlich einen klaren Punktsieg verdient gehabt hätte. Ross hatte auch den Kampf zwischen Vanes Martirosyan und Kassim Ouma klar bei dem US-Armenier gesehen (97-93), obwohl Ouma nach Ansicht der meisten Beobachter mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Moretti war in dem Kampf übrigens auch Punktrichter und hatte dasselbe Urteil wie Ross.

den vollständigen, informativen Artikel findet ihr unter http://www.boxen.de/news/mayweather...punktrichter-stehen-fest-28758#comment-246219
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
grad auf dmax gesehen......einfach mal anschalten und hoffen das sie die werbevorstellung nochmal bringen.
mehr "quelle" hab ick nicht.

manchmal jut wenn man holzabschneider firmen zuguckt.......

Okay, danke

EDIT: Grad kam die Werbung noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich mag zwar die Showtime/(HBO)-Kommentatoren sehr gerne, aber wenn DMAX den überträgt..... bedeutet das Den Kampf in guter Qualität und ohne mögliche Ruckler/Streamstörungen... und das wäre UBELST GEIL!!!!! :thumb:

DMAX ALL THE WAY!!!!!



PS: Ich denke die übertragen dann auch Matthysse vs Garcia... Die haben ja auch damals bei Golovkin vs Macklin mindestens einen Vorkampf; ich glaube sogar zwei gezeigt
 
Oben