Conor ist doch eigentlich ein 1 händiger Boxer.
Seine Rechte hat er in der Ufc kaum benutzt.
Er pawed damit um seine Gegner zu locken und die Distanz zu proben.
Sein Jab ist nichts besonderes.
Seine linke Gerade ist zumindest eine der Besten der Ufc.
Der linke Uppercut ist auf power und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt.
Der linke Haken gut, aber sobald die Kondition nachlässt mit schlechter Balance.
Und Floyd wird ihn als überlegener Boxer viel Kondition kosten, die er ohnehin nicht hat.
Diaz I war er nach 7 Minuten platt, Diaz II ist er mit dem Rücken zum Gegner 10 mal weggelaufen um die 5 Runden zu überstehen.
Boxen hat zwar viel mehr Pausen, aber auch 36 statt 25 Minuten.
Körperlich ist er aus Sicht Mayweathers wohl am ehesten mit de la Hoya zu vergleichen da der Kampf bei 154 stattfindet und Conor könnte extrem Gewicht machen.
Hat er früher zumindest in den unteren Gewichtsklassen, bei 155 war er näher an seinem natürlichen Gewicht und bei 170 gab es zuviel fakenews. Angeblich war er 166.
Habe seine Form nicht so beachtet aber warum sollte er unter 170 antreten.
Er hat allerdings noch mehr Reichweite als Oscar.
Für mich sah Mayweather ein wenig schwerer aus als in seinen letzten Kämpfen, ja eigentlich so "schwer" wie noch nie.
Wollte wohl Conor keinen zu großen Gewichtsvorteil geben.
Mayweather läuft also größtenteils zu seiner eigenen linken Seite von Conors Linken weg.
Dies bringt seinen Fuß ebenfalls auf die Außenbahn.
Conors Jab blockt er locker mit seiner eigenen Rechten in der shoulder roll.
Er muss sich also nurnoch um die linke Gerade Sorgen machen und kann perfekt mit seiner rechten Gerade kontern.
Er wird Anfangs testen wie die shoulder roll klappt, bei Nichtgefallen wird in Textbook gewechselt aufgrund Conors Southpaw Stand.
Floyds Rechte Gerade und Cross ist natürlich klasse und mit dem linken Haken sein Moneypunch.
Das Spannendste ist wohl ob und in welcher Runde einer von Floyds Handknochen bricht wie schon oft vorgekommen.
Hat ihn noch nie vom schlagen abgehalten, lässt ihn aber manchmal die pace rausnehmen und seltener schlagen.
Wir haben 27 Handknochen und beim Boxen geht glaube ich meist einer der 8 Handwurzelknochen kaputt. (War bei mir auch so) Der Rest sehr selten.
Conor hat ein solides Kinn bei 4 Unzen Handschuhen, wird aber viele von Mayweathers Schlägen nicht sehen.
Mayweather hat mit 8 Unzen Handschuhen bei 154 mit zusätzlichen Pfund Gewichtwohl mehr power denn je.
Ortiz und Guerrero müsste man sich nochmal anschauen um Mayweather gegen southpaws nochmal in Erinnerung zu rufen.
Würde mich über eine tiefere Analyse von euch freuen. Auch wenn der Kampf das nicht benötigt. ^^
Viel mehr war er total erschöpft. Schau dir die Kämpfe gegen seine anderen Gegner an. Da kommen die glatt durch und Conor wackelt nichtmal. Seine Deckung ist miserabel....dafür ist sei Kinn um so besser.
Sein Kinn ist stark, aber
Alvarez traf quasi nicht
Aldo traf quasi nicht
Bei Diaz hat er gewackelt
Mendes war sehr viel leichter und 1 Kopf kleiner.
Conor war einer der heftigsten Gewichtmacher bei 145 und daher schwerer als seine Gegner.