Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

mjones19851

Nachwuchsspieler
Conor hat für seine letzten UFC Kämpfe jeweils ca. 10-15 Mio verdient. Da gibts auch im Boxen nicht viele (außer Floyd), die mehr Kohle machen. Deswegen ist er ja so für Mayweather so attraktiv, weil beide Zuschauermagneten sind.

Dana White hat zu Anfang gesagt, dass man Verhandeln würde wegen Ellbogen, Knie usw.. Aber es war eh klar, dass sich Floyd auf gar nichts einlassen würde. Warum auch? Von beiden ist er das größere Draw und kann somit die Rahmenbedingungen bestimmen. Natürlich wären gemischte Regeln oder gar 2 Kämpfe (Boxen und MMA) geil gewesen, aber Floyd weiß auch, dass er im Octagon höchstwahrscheinlich komplett chancenlos gewesen wäre und dafür ist er sich zu stolz.

Kann das jemand bestätigen bzw. verifizieren? Auf der ersten Pressekonferenz machte sich Mayweather darüber lustig, dass Conor im letzten Kampf "nur" 3 Millionen verdient hat und er davon nichtmal sein Team bezahlen könnte. Conor hat dem nichts entgegengesetzt, von daher glaube ich schon, dass Floyd sich die Zahl nicht ausgedacht hat.

Allerdings sind die PPV Zahlen mit durchschnittlich 1,4 Mio. wohl korrekt. Wieviel kostet denn ein UFC PPV?

Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Angebliches Jahresgehalt war 2016 22 Mio auf der Forbesliste für Sportler. Ich meine die sind zumindest so gut informiert, dass 3 Millionen für einen Kampf von McGregor ziemlich unrealistisch sind.

xEr

Bankspieler
Kann das jemand bestätigen bzw. verifizieren? Auf der ersten Pressekonferenz machte sich Mayweather darüber lustig, dass Conor im letzten Kampf "nur" 3 Millionen verdient hat und er davon nichtmal sein Team bezahlen könnte. Conor hat dem nichts entgegengesetzt, von daher glaube ich schon, dass Floyd sich die Zahl nicht ausgedacht hat.

Allerdings sind die PPV Zahlen mit durchschnittlich 1,4 Mio. wohl korrekt. Wieviel kostet denn ein UFC PPV?

$60 in den usa. Conor hat 3 mio fix verdient, dazu kommt aber noch der ppv anteil. Es ist bekannt, dass er in den kämpfen gegen diaz und alvarez insgesamt über 10 mio gemacht hat. Gegen Aldo 5. Google mal, im mma bereich gabs dazu genug berichte. Floyd hat Conor an anderer stelle als 8-figure-fighter bezeichnet, aber das spielt im grunde keine rolle.

Drago

Bankspieler
Nach all dem Geschreibe:

Eigentlich wäre es für Mayweather am besten wenn er es kurzrundig beendet. Als am 10. August 2010 der damals 47 jährige Randy Couture gegen den 41 jährigen James Toney (der zwei Wochen später 42 wurde) antrat, war die Sache ruck zuck vorbei.

Sollte Floyd nicht in der Lage sein McGregor schnell platt zu machen werden die MMA Fanboys rumschreien, ein Top MMAler kann einen Top Boxer im MMA in wenigen Sekunden plätten, während der Boxer im Boxen dazu deutlich länger braucht.
Ausser man sieht Floyd an dass er die Handbremse zieht und Conor längere Zeit überleben lässt.

Bockser

Nachwuchsspieler
Auf einen Wald-und-Wiesen Stream möchte ich mich bei dem Kampf lieber nicht verlassen. Die rauchen doch bestimmt Reihenweise ab wenn der Gong zur 1. Runde ertönt.

Wie bzw. wo guckt ihr eigentlich den Kampf?

colderthanice

Bankspieler
Nach all dem Geschreibe:

Eigentlich wäre es für Mayweather am besten wenn er es kurzrundig beendet. Als am 10. August 2010 der damals 47 jährige Randy Couture gegen den 41 jährigen James Toney (der zwei Wochen später 42 wurde) antrat, war die Sache ruck zuck vorbei.

Sollte Floyd nicht in der Lage sein McGregor schnell platt zu machen werden die MMA Fanboys rumschreien, ein Top MMAler kann einen Top Boxer im MMA in wenigen Sekunden plätten, während der Boxer im Boxen dazu deutlich länger braucht.
Ausser man sieht Floyd an dass er die Handbremse zieht und Conor längere Zeit überleben lässt.

Floyd hat schon seit 18 Jahren Niemanden mehr ausgeknockt. Ortiz mal nicht mit eingerechnet.
Der wird auch McGregor nicht so einfach vorzeitig stoppen können.
Falls Conor ein hohes Anfangstempo vorlegen sollte ( wovon viele ausgehen ), kann Floyd vielleicht davon profitieren das McGregor hinten raus die Luft ausgeht und er einen TKO Abbruch schafft.
Ansonsten geht das Ding wohl oder übel über die Runden.

Dresdner

Nachwuchsspieler
Auf einen Wald-und-Wiesen Stream möchte ich mich bei dem Kampf lieber nicht verlassen. Die rauchen doch bestimmt Reihenweise ab wenn der Gong zur 1. Runde ertönt.

DAZN. Hab mein Konto wieder aktiviert und schau mir dort den Kampf an. Wenn vor Monatsende kein neuer interessanter Kampf angekündigt ist deaktiviere ich das Konto wieder und warte..

Chancho

Bankspieler

Sonntag Mittag in HD. Der Kampf dürfte in den einschlägigen Foren wenige Stunden nach Beendigung bereitstehen. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.:smoke:

colderthanice

Bankspieler
DAZN. Hab mein Konto wieder aktiviert und schau mir dort den Kampf an. Wenn vor Monatsende kein neuer interessanter Kampf angekündigt ist deaktiviere ich das Konto wieder und warte..

Wegen Leuten wie dir, hoffe ich das der Fight nicht auf DAZN übertragen wird...
Noch hat Deutschland keine Übertragungsrechte für den Fight.

Normalerweise kostet der Fight 100 Dollar im TV ( USA ).
Und du gehst allen ernstes hin und aktivierst dein Konto für diesen einen Fight um es dann sofort wieder zu deaktivieren, weil dann mal ein paar Wochen kein anständiger Fight übertragen wird ?
Und hier waren noch einige Kandidaten die es so machen wie du...

Come on Jungs, was ist das bitte für eine Einstellung??
Solche Sender sollte man schon aus Prinzip für ein Jährchen am Stück abonieren.
Canelo vs Golovkin wird das nächste Big Thing sein was wir durch diesen Sender zu sehen bekommen.
Pushen, pushen, pushen anstatt kurz auszunutzen und wieder de-zu-abonieren!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Solche Sender sollte man schon aus Prinzip für ein Jährchen am Stück abonieren.
Canelo vs Golovkin wird das nächste Big Thing sein was wir durch diesen Sender zu sehen bekommen.
Pushen, pushen, pushen anstatt kurz auszunutzen und wieder de-zu-abonieren!

Das gleiche Argument hab ich bei Ranfighting gehört, bis irgendwann das PPV Modell eingeführt wurde, über dein Abo so gut wie keine TOP Kämpfe sehen konntest und die Qualität der Kämpfe insgesamt nach unten ging. Sorry aber PPV Modell will ich in DE nicht sehen und das wäre ein logischer Schritt sollte DAZN im Wachsen sein....sieht man ja bei ranfighting: PPV für jeden Rotzfight. Früher konntest du mit deinem Abo praktisch jeden Fight abdecken.

colderthanice

Bankspieler
Das gleiche Argument hab ich bei Ranfighting gehört, bis irgendwann das PPV Modell eingeführt wurde, über dein Abo so gut wie keine TOP Kämpfe sehen konntest und die Qualität der Kämpfe insgesamt nach unten ging. Sorry aber PPV Modell will ich in DE nicht sehen und das wäre ein logischer Schritt sollte DAZN im Wachsen sein....sieht man ja bei ranfighting: PPV für jeden Rotzfight. Früher konntest du mit deinem Abo praktisch jeden Fight abdecken.

Sollte DAZN es irgendwann so machen wie Sat.1, kann man es immer noch früh genug de-abonieren...
Nur weil es bei Sat.1 negativ gelaufen ist, muss es hier ja noch lange nicht zwangsläufig so sein.
Zumal DAZN auch richtige Highlights zeigt, dass war bei Sat.1 ja nun wirklich nicht der Fall.
Daher ist das wohl auch nicht miteinander zu vergleichen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Sollte DAZN es irgendwann so machen wie Sat.1, kann man es immer noch früh genug de-abonieren...

Es gibt hier kein "sollte". Es "wird" der logische Weg hin zu PPV sein und wenn "du" DAZN so tatkräftig unterstützt, haben hier in den nächsten Jahren das PPV Modell und evtl werden die wenigen Boxkämpfe erst garnicht mehr im deutschen Free TV gezeigt.

xEr

Bankspieler
Es gibt hier kein "sollte". Es "wird" der logische Weg hin zu PPV sein und wenn "du" DAZN so tatkräftig unterstützt, haben hier in den nächsten Jahren das PPV Modell und evtl werden die wenigen Boxkämpfe erst garnicht mehr im deutschen Free TV gezeigt.

Naja DAZN kann da selbst wenig machen. Die profitieren momentan noch von den Lockangeboten, dass man ihnen die rechte für eine witzgebühr überlässt (ähnliches gilt für Premier League oder Primera Divison). Sobald die Rechteinhaber aber einen genügend großen Markt in Deutschland sehen und realistische Preise erwarten, dann muss DAZN die Preise stark erhöhen bzw. PPV einführen, um die Kosten zu decken.

wicked

Bankspieler
Floyd hat schon seit 18 Jahren Niemanden mehr ausgeknockt. Ortiz mal nicht mit eingerechnet.

Dieses Argument habe ich von einem MMA Typen auf FB gelesen... irrsinnig.
Die Unterscheidung zwischen TKO und KO macht im Normallfall Null Sinn. Boxer werden häufig (z.T. nach mehreren Niederschlägen) aus dem Kampf genommen um sie vor mehr Prügel zu schützen. Würden man diese Fights weiterlaufen lassen, gäbe es meist auch einen 'richtigen' KO.

Umso kurioser: wenn ein Boxer zu Boden geht und der Ringrichter gar nicht zählt, sondern gleich abwinkt, kriegt der Sieger auch kein KO sondern 'nur' ein TKO. Heisst das jetzt, dass er weniger hart zugeschlagen hat?!

Das Ortiz Disaster ausgeklammert liegt Floyd's letzten (T)KO Sieg 10 Jahre zurück (Ricky Hatton). Eine weitere Unterscheide ist aussagelos.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Sorry für OT (not sorry, das ganze Thema ist Offtopic in einem Boxforum :D), gibt es eine Statistik über die Beitragsverfasser innerhalb eines Threads?

Mich würde interessieren wie viele unserer echten Boxfans, die sich für den Schaukampf ja gar nicht interessieren und ihn auf keinen Fall gucken, dafür hauptverantwortlich sind, dass bald 30 Seiten voll sind.

Snipes

Bankspieler
Sorry für OT (not sorry, das ganze Thema ist Offtopic in einem Boxforum :D), gibt es eine Statistik über die Beitragsverfasser innerhalb eines Threads?

Mich würde interessieren wie viele unserer echten Boxfans, die sich für den Schaukampf ja gar nicht interessieren und ihn auf keinen Fall gucken, dafür hauptverantwortlich sind, dass bald 30 Seiten voll sind.

Ich schau es mir nachher vielleicht bei YouTube an. Mich hat der Hype von Beginn an schon nicht gepackt. Und ich bin absolut kein MMA Fan und kann mich auf diese Diskussion Boxen vs. MMA gar nicht einlassen, weil ich Boxen subjektiv immer vorziehen würde.

Mr.Hu

Bankspieler
Ich hatte bei Durae Mills mal ein McGregor Pic mit autograph bestellt. Soeben erhielt ich diese Mail:

Hey Fans,
Crazy seats
2 Tickets- FLOOR Section F, Row D, Seats 5-6 (on fighter walk) $30,000 also includes $4k in memorabilia pieces.

ist doch echt nett von denen oder. Also, ich könnte noch jemanden mitnehmen wenn ich jetzt bei diesem unglaublich phänomenalen Angebot zuschlagen würde.. Wer hat Lust und Zeit..:crazy:

Oben