Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich denke das McGregor den Kampf völlig anders angehen wird als viele vermuten.

Er wäre ja schön dumm wenn er dem Defensivkünstler entgegen kommt, selber voll in die Offensive geht und sich 4-5 Runden müde schlägt und dabei nichts trifft.

Ich kann McGregor und sein widerliches Verhalten zwar überhaupt nicht ab, aber er ist ja nicht dumm.
Mayweather sieht dann nicht gut aus wenn er selber den Kampf machen muss, daß ist seine einzige "Schwäche". Die Zeiten wo er selber Druck gemacht hat sind nun mal vorbei, mittlerweile potshotted er sich zum Punktsieg.

Denke das McGregor selber kaum in die Offensive gehen wird, außer ein paar Alibi Jabs und vereinzelt versuchen wird die linke grade in Mayweather's Offensive rein zu knallen.
Nach Punkten kann er nicht gewinnen, das weiß er ganz genau. Und vielleicht kommt die linke ja einmal voll durch.

In die Karten spielt ihm natürlich auch das der Druck voll und ganz auf Mayweather liegt.
Er ist der Profiboxer der gegen einen Käfigkämpfer einen Boxkampf bestreitet.
Fans, Medien und andere Boxer erwarten einen klaren Sieg.
Deswegen...nach 5-6 Runden gewürge kann ich mir vorstellen das Mayweather innerlich den Druck verspürt das er so langsam was machen muss und McGregor damit in die Karten spielt.

Ich glaube aber auch das Mayweather sich mit dem Kampf überhaupt keinen Gefallen getan hat.
Schlägt er McGregor eindrucksvoll durch KO, sagt jeder: McGregor ist ja auch kein Boxer.
Müht und gurkt er sich zum Punktsieg wird jeder sagen was er für eine Pfeife ist. Der Gewinner ist am Ende so oder so McGregor da er den "Mut" hatte sich in einer ihm relativ fremden Sportart mit dem besten zu messen.

Mr.Hu

Bankspieler
Der Paulie is ja wirklich a little bit angry.. aber vielleicht kann ich ihn auch etwas verstehen, dass über seinen Kopf hinweg Bilder und Videos veröffentlichst wurden die ihn dumb aussehen ließen nur um den Kampf gegen May spannender erscheinen zu lassen. Das ist ein persönliches Ding für ihn. Ich kanns nachvollziehen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Interessante Diskussion...

....jedoch wird die schlechte Kondition von Conor so gut wie nie angesprochen. Ich denke, das wird eines der entscheidenden Faktoren sein warum Conor vorzeitig verlieren wird.

wicked

Bankspieler
Selbstverständlich, hat die WBC extra einen Titel für den Kampf erstellt.
Der 'Money Belt'.

Wie kann man im Jahre 2017 als Boxfan den Alphabet-Titeln immer noch 'Bedeutung' zugestehen? :crazy:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Die Usada testet ja angeblich ein bisschen.
An McGregors Stelle würde ich aber stoffen was das Zeug hält ^^

Conor kommt ja einiges schwerer in den Ring. Ein kleiner Nachteil im Boxen sind aber seine schwereren Beine.
Boxer haben in der Regel erst im Schwergewicht Masse auf den Beinen.

Harman

Bankspieler
Die Usada testet ja angeblich ein bisschen.
An McGregors Stelle würde ich aber stoffen was das Zeug hält ^^

Conor kommt ja einiges schwerer in den Ring. Ein kleiner Nachteil im Boxen sind aber seine schwereren Beine.
Boxer haben in der Regel erst im Schwergewicht Masse auf den Beinen.

was man eindrucksvoll bei Wilder sieht :D

Das Böse

Nachwuchsspieler
und der hat ihm seine Beine gleich dagelassen. :D Oder meinst du: "Den hat der Klapperstorch gezeugt."? :D

Gibts was Interessantes auf der undercard?

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
die Undercard:

• Gervonta Davis vs Francisco Fonseca
  • Nathan Cleverly vs Badou Jack
  • Andrew Tabiti vs Steve Cunningham
  • Shawn Porter vs Thomas Dulorme
  • Juan Heraldez vs Jose Miguel Borrego
  • Kevin Newman vs Mark Anthony Hernandez
  • Savannah Marshall vs Amy Coleman
Finde ich eig. sehr ordentlich

xEr

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass Conor so schwer ist. Conor hat in seiner Karriere noch nie 170+ Pfund gewogen. Der Kampf findet bei 154 statt, das wird nicht mal ein größerer weightcut für Conor werden.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gibts was Interessantes auf der undercard?

Nathan Cleverly vs Badou Jack

(vielleicht ... oder vielleicht doch nicht)-Prospect Andrew Tabiti boxt gegen Veteran Steve Cunningham.

Joseph Diaz vs Jorge Lara

Gevonta Diaz vs Francisco Fonseca

Die Undercard ist nicht schlechter als das, was HBO nebenan präsentiert ... u.A. mit Cotto

Oben