Bezahlter Sport ist Show! Für mich kann man es durchaus mit Improvisationstheater vergleichen. Es gibt ein Grundgerüst und auf diesem entwickelt sich eine mal mehr oder weniger spannende oder lustige Geschichte. Bei Mayweather-McGregor ist das Grundgerüst nach meinem Geschmack. Mayweather gewinnt zu 99%, aber die 1% beinhalten das Upset des Jahrhunderts (spannend). Aber selbst wenn Mayweather McGregor in der 1. Runde ausknocken sollte, sehe ich schon die Buh-Rufe der Leute aus der Halle vor mir, die USD 7000 und mehr für eine Karte bezahlt haben (lustig). Vielleicht gibt es auch 12 einseitige Runden mit einer UD. Das ist das Ergebnis, mit dem ich rechne. Wenn man für die Veranstaltung aber nicht USD 100, wie in den USA, sondern wie in den meisten Ländern USD 5-20 zahlt, bekommt man einen netten Morgen mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.
Ein Frage: Jetzt wo Shawn Porter abgesprungen ist, fällt der Dulorme-Kampf aus der Mainevent-PPV-Übertragung. Ich weiß nicht, ob Dazn auch die erweiterte Undercard zeigt. Ich bin zur Zeit aber nicht in Deutschland und hier hat der Rechteinhaber gestern verkündet, dass nur die Main Card, also Mayweather - McGregor, Davis - Fonseca, Cleverly - Jack, Tabiti - Cunningham übertragen wird. Gibt es einen kostenfreien internationalen Livestream für die restliche Undercard? Ugas -Dulorme und Heraldez - Borrego sind definitiv interessanter als Davis - Fonseca und Tabiti - Cunningham