Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kann mir auch vorstellen, dass Paulie Malignaggi bezahlt worden ist um im Sparring zu fallen und die Story zu bringen. Das heitzt doch einiges auf und dieser McGregor wird mehr zugetraut. Paulie ist nicht dumm und vermarktet sich gut, z.B als Kommentator, der weiß schon, wie man Scheine sieht außerhalb des Ring´s macht.

xEr

Bankspieler
Das wird ja immer lustiger. Floyd behauptet, dass er Pauli als Spion ins McGregors Camp geschickt hat. :laugh:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
20989260_1413964368639769_4276176544076189621_o.jpg

wicked

Bankspieler
Lol, so ein Schwachsinn.
Warum genau verlieren bei diesem Event die Fans und der Boxsport?

• Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Lol, so ein Schwachsinn.

Sehe ich genauso. Der Sport würde vllt verlieren, wenn die beiden um einen offiziellen WM-Titel boxen würden, dem ist aber nicht so. Da sind 2 populäre Sportler, die gegeneinander kämpfen und sehr viele Menschen interessiert es. Niemand muss es schauen, den es nicht interessiert.

NEO

Bankspieler
Es kann eigentlich nur der Boxsport verlieren. -wenn Connor Floyd kurzrundig umhaut.
Da aber die Wahrscheinlichkeit höher ist dass ich heute beim tanken Scarlett Johansson treffe, mache ich mir um die Sportarten keine Sorgen.

Der Boxsport gewinnt (bei einer überzeugenden Leistung) ein paar MMA Fans, die MMA Fans können sagen "aber im Octagon..."

Ich sehe das völlig entspannt, morgen "Promi-Boxen" und in 3 Wochen feines Boxen.

Dirrell

Bankspieler
Sollte der Kampf länger als ein paar Runden dauern, sieht das doch nicht wirklich gut für den Boxsport aus. Immerhin tritt da ein überragender Boxer gegen einen Boxlaien an.
Sollte McGregor tatsächlich eine Runde gewinnen, wäre das schon echt peinlich.

Ich sehe nicht, wie der Boxsport da gewinnen sollte.

Snipes

Bankspieler
Sollte der Kampf länger als ein paar Runden dauern, sieht das doch nicht wirklich gut für den Boxsport aus. Immerhin tritt da ein überragender Boxer gegen einen Boxlaien an.

Das stört mich schon an der Rezeption dieser Veranstaltung. Man will zwanghaft vermitteln, dass da die besten Kämpfer aus zwei verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten. Dem ist nicht so... Floyd ist 40 und sicherlich nicht mehr der Kämpfer vergangener Tage. Da hätte McG schon gg Canelo antreten müssen. Das ist für mich nicht mehr als ein moneygrab beider Seiten. Zumindest Floyd geht damit ja offen um. Insofern hat Buffer irgendwo Recht. Ich hätte mir da auch einen anderen Vertreter meines boxsports gewünscht.

Sakaro

Bankspieler
Bezahlter Sport ist Show! Für mich kann man es durchaus mit Improvisationstheater vergleichen. Es gibt ein Grundgerüst und auf diesem entwickelt sich eine mal mehr oder weniger spannende oder lustige Geschichte. Bei Mayweather-McGregor ist das Grundgerüst nach meinem Geschmack. Mayweather gewinnt zu 99%, aber die 1% beinhalten das Upset des Jahrhunderts (spannend). Aber selbst wenn Mayweather McGregor in der 1. Runde ausknocken sollte, sehe ich schon die Buh-Rufe der Leute aus der Halle vor mir, die USD 7000 und mehr für eine Karte bezahlt haben (lustig). Vielleicht gibt es auch 12 einseitige Runden mit einer UD. Das ist das Ergebnis, mit dem ich rechne. Wenn man für die Veranstaltung aber nicht USD 100, wie in den USA, sondern wie in den meisten Ländern USD 5-20 zahlt, bekommt man einen netten Morgen mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.

Ein Frage: Jetzt wo Shawn Porter abgesprungen ist, fällt der Dulorme-Kampf aus der Mainevent-PPV-Übertragung. Ich weiß nicht, ob Dazn auch die erweiterte Undercard zeigt. Ich bin zur Zeit aber nicht in Deutschland und hier hat der Rechteinhaber gestern verkündet, dass nur die Main Card, also Mayweather - McGregor, Davis - Fonseca, Cleverly - Jack, Tabiti - Cunningham übertragen wird. Gibt es einen kostenfreien internationalen Livestream für die restliche Undercard? Ugas -Dulorme und Heraldez - Borrego sind definitiv interessanter als Davis - Fonseca und Tabiti - Cunningham

Brummsel

Grumpy Old Man
Das stört mich schon an der Rezeption dieser Veranstaltung. Man will zwanghaft vermitteln, dass da die besten Kämpfer aus zwei verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten. Dem ist nicht so... Floyd ist 40 und sicherlich nicht mehr der Kämpfer vergangener Tage. Da hätte McG schon gg Canelo antreten müssen. Insofern hat Buffer irgendwo Recht. Ich hätte mir da auch einen anderen Vertreter meines boxsports gewünscht.
Ich gebe Dir da in allem vollkommen recht. Allerdings wäre es wohl schwierig geworden, einen populären Boxer, der gerade noch mitten in seiner Karriere steckt, für solch einen Vergleich zu begeistern, da die Angst davor, gegen einen MMA-Kämpfer zu verlieren wohl zu groß ist. Man stelle sich vor, der MMA-Mann gewinnt durch einen Lucky Punch... wie peinlich wäre das für den Boxer und den Boxsport an sich. :D

Allerdings, wenn ich meinen Fantasien mal so freien Lauf lasse... Fedor Emelianenko gegen Marco Huck hätte ich gern mal gesehen. ;)

rude_ras

Bankspieler
Mit der Ufc ist es ein bisschen wie mit Frauenboxen. Klar, Shields und Taylor sind klasse, wobei ein Anteil daran auf jeden Fall die Geringe Leistungsdichte hat. Dann sind es zusätzlich noch Randgewichte...In der UFC gibt's da auch Highlights und Mc Gregor ist da wohl so eins...(Wobei der Skillwhyse auch nicht ganz vorne mitspielt und bereits Kämpfe verloren hat..) aber das kann er vermutlich auch nur wegen der geringen Anzahl von Kämpfern insgesamt und der damit einhergehenden Leistungs(un)dichte.

Das stört mich schon an der Rezeption dieser Veranstaltung. Man will zwanghaft vermitteln, dass da die besten Kämpfer aus zwei verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten. Dem ist nicht so... Floyd ist 40 und sicherlich nicht mehr der Kämpfer vergangener Tage. Da hätte McG schon gg Canelo antreten müssen. Das ist für mich nicht mehr als ein moneygrab beider Seiten. Zumindest Floyd geht damit ja offen um. Insofern hat Buffer irgendwo Recht. Ich hätte mir da auch einen anderen Vertreter meines boxsports gewünscht.

This. Mayweather gewinnt doch schon lange keine Kämpfe mehr. Er verliert Sie halt nicht. Hier boxt Average Joe aus der UfC gegen (Over the Hill/almost shot) Top Ten Welterweight (retrospektiv irgendwann ein ATG).
Wie gesagt: ich werds mir ansehen, aber nicht weil es so tollen sportlichen Wert hat, sondern weil ich tatsächlich Floyd gerne "nicht boxen" sehe. Und weil ich für den "Boxen vs MMA" Diskurs gerüstet sein will...Sollte McGregor gewinnen :), dann haben viele MMA Typen (auch in meinem Freundeskreis) feuchte Tröpfchen in der Hose und massieren sich schön gegenseitig die Lanze. Schaden fürs Boxen? Jein, vielleicht in solchen Diskussionen: Dann wird McGregor in deren Argumentation auch plötzlich in einen "Average MMA Joe" verwandelt, der den Boxgott Mayweather (ATG würde mit Ali, Robinson und Jack Dempsey den Boden an einem Abend wischen) easy besiegt hat. Sprich MMA Durchschnitt stampft Boxen Elite in den Boden. Umgekehrt werde ich natürlich auch MMA für beerdigt erklären, sollte mayweather knapp gewinnen. ;)

wicked

Bankspieler
Sollte der Kampf länger als ein paar Runden dauern, sieht das doch nicht wirklich gut für den Boxsport aus.

Ich denke, du siehst das zu fest als Nicht-Casual. ;)
Bei den casuals wird ja der Kampf beinahe als 50:50 Ding gesehen. Gerade gestern hat mir ein Kollege geschrieben, dass er 200 auf McGregor setzte. :D
Mit einem anderem Kollege habe ich eine Privatwette am Laufen.
Ich glaube kaum, dass einer dieser Verblendeten mit dem Gewinn einer Runde oder 'nur' einer Punktniederlage für McGregor irgendetwas von einer 'moralischen Niederlage' des Boxsports reden werden.

-----
Nochmals zu Buffer:
Der ist natürlich einer grösseren Heuchler überhaupt. Würde er dies auch tweeten, wenn anstelle von Jimmy Lennnon er den Kampf ansagen dürfte? :D

Di Michele

Nachwuchsspieler
MMA Fans vs Boxfans?Schwarz vs Weiß?
Alles Blödsinn, wenn man mich fragt.Der Kampf findet im Boxen unter Boxregeln statt, falls Conor gegen einen der besten Boxer unserer Zeit, eine gute Figur abgeben wird, dann würde das nur bedeuten, dass Conor skills im Boxen besitzt..Wieso würde der Boxsport Schaden nehmen?Darf ein MMA Kämpfer kein guter Boxer sein?

mjones19851

Nachwuchsspieler
Das Unglaubliche an diesem Kampf ist, dass man mit der richtigen Aufmachung eigentlich Alles so verkaufen kann wie man möchte. Man muss es nur richtig inszenieren. Dass der sportliche Wert gegen 0 tendiert ist vollkommen unwichtig. Die Kommerzialisierung in beliebten Sportarten ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass man als normaler Sportfan auch kaum noch Möglichkeiten besitzt sich dem zu entziehen.

Harman

Bankspieler

Warum? Wäre ich Floyd würde ich McGregor über 10-11 Runden ziehen und nach strich und faden verprügeln und erst in der 12. den KO suchen. vorführen und lächerlich machen ist doch viel schlimmer als sofort abzuschiessen.

Wieso würde der Boxsport Schaden nehmen?Darf ein MMA Kämpfer kein guter Boxer sein?

Doch. Aber nicht so gut wie der noch angeblich beste Boxer.

Chancho

Bankspieler
Lol, so ein Schwachsinn.
Weil bei diesem Boxkampf nur ein ausgebildeter Boxer im Ring steht. So gesehen ist es kein ehrlicher, sportlicher Wettbewerb mehr sondern eine reine Show-Nummer zum Abkassieren - getarnt als Boxkampf. So gesehen hat Buffer schon recht, egal ob geheuchelt oder nicht.

Oben