Sprachs er und steckte sich auf der Couch die nächste Chips in den Mund
Woher weißt Du das.?
Wer auf dem Niveau Sport treibt, muss selbstbewusst sein.
Ich bitte Dich. Was hat dieses arrogante, überkandidelte Verhalten, wo sich jemand um Kopf und Kragen redet und sich aufführt, wie Rumpelstilzchen mit "Selbstbewusstsein" zu tun.?
"Selbst-Bewusst-Sein" bedeutet - wie der Name schon sagt - dass man sich zu aller erst so akzeptiert, wie man ist. Mit all seinen Stärken und auch Schwächen.
Arroganz bzw. Narzissmus ist was ganz anderes. Diese Leute haben i.d.R. Defizite, die sie versuchen, zu überspielen.
Und was das ganze mit "hohem sportlichen Niveau" zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Der letzte Heckenpenner ist in der Lage, sich so zu gebärden, wie dieser McGregor.
Davon abgesehen, es mag ja gut sein, dass Connor in wahren Leben über gesundes Selbstbewusstsein verfügt, das möchte ich gar nicht abstreiten. Hier aber spielt er klar eine "Rolle", die ihm wahrscheinlich so vorgegeben wurde, bzw. um den Gegner einzuschüchtern. Darüber hinaus weiß er gang genau, dass so etwas viele Leute sehen wollen, hat es doch immer einen gewissen Unterhaltungswert, der Einschaltquoten generiert.
Zum Kampf.. mir ist eigentlich relativ egal, wer gewinnt. Ich will nur ein bisschen Unterhaltung/Spektakel über mehrere Runden sehen, dann passt das schon.
Ob beide Kämpfer wirklich sooo extrem motiviert sind, oder vorrangig an die viele Kohle denken, und den Zuschauern nur etwas Unterhaltung bieten wollen, bleibt eh die Frage.
Der Kampfausgang wird so und so keine weitreichenden Folgen/Konsequenzen beider Kampf-Stile zur Folge haben und in 3 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Beide haben doch jetzt schon genügend Ausreden parat, falls sie verlieren sollten.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie McGregor mit den dicken Boxhandschuhen klar kommt, und in Bezug auf das Thema wäre ein Duell mit MMA-Handschuhen vielleicht noch interessanter gewesen.