Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Ich habe ja schon an anderer Stelle zum Sieg gratuliert, deshalb ordnet das folgende bitte richtig ein: Ich hoffe sehr, dass man in Gladbach jetzt auf dem Boden bleibt (wovon ich auch ausgehe). Jetzt wird Schubert überall gelobt für sein 3-5-2, geht Bayern mit 3:0 in die Pause (was möglich war), wird Schubert zerrissen wegen der Systemänderung.

Soll keine Miesmacherei sein, ich mochte Gladbach schon unter Favre und finde es klasse, dass man unter Schubert in dieser Art und Weise die Wende gepackt hat. Ich hoffe nur, der im Ergebnis deutliche Sieg über Bayern schadet nicht.

1) Wir hätten auch ein 4-4-und zwei am Würstschenstand "System" spielen können und dennoch hätte die Presse bei der Bayernniederlage so reagiert.
Bisher sah es halt recht langweilig aus und sobald sie mal einer schlägt werden die Lobeshymnen rausgeholt.

Das System ist eigentlich egal, denn du musst gegen Bayern halt nur die Mitte halbwegs dicht machen und ein wenig Glück haben.
Zudem ist das wichtigste, was du dann mit dem eigenen Ballbesitz machst.
Der ist gegen die Bayern eh geringer und trotz des hohem Laufaufwands musst du es dann im Ballbesitz schaffen den Ball für längere Strecken zu halten und hinter die Abwehr(da Pep sehr hoch spielen lässt) zu kommen.

Genau dabei hilft uns dann halt, das wir ohne wirklichen 9er spielen und mit Stindl/Raffael(dazu noch Dahoud/Xhaka im ZM) zwei Leute haben die den Ball unter Druck halten und auch so an den Mann bringen können, das dieser nicht sofort in Nöte kommt.
Das ist dann halt auch der Unterschied zu vielen anderen Buli-Mannschaften, die nach ihren Ballgewinnen dann nicht so umschalten, Bälle halten usw. können und sich zu oft nur noch mit dem langen Ball zu helfen wissen.

2) Wüsste ich nicht was uns an dem Sieg schaden sollte.
Wir haben eh genügend Selbstvertrauen(nur eine Niederlage in 15 Spielen unter Schubert und die auch gegen ManCity dank Elfer in letzter Minute) und die einzigen die irgendwas erzählen sind die Medien.
Zudem hat die Truppe eh keine Zeit sich feiern zu lassen, da es heute schon nach Manchester geht, wo man morgen gegen die teuerste Mannschaft der Welt antritt.

mass

Bankspieler
Dann schau dir die Spiele in voller Länge an. Auswärtsspiele in Hoffenheim ist so eine Sache, wir holen ein 1:3 noch auf, da darf man sich auch freuen. Für mich dann auch keine klare Niederlage wenn etwas mal wieder anders gewesen wäre(Hoffenheims-Form). Relativ neuer Trainer, alle gut motiviert und haben Gladbach böse überrascht, passiert. Was haben denn die Bayern gegen Hoffenheim erreicht? Glücklicher 2:1 Sieg, bei der Hoffenheim einen Elfmeter vergab? Ah stimmt, da waren sie ja noch nicht letzter! Na dann :rolleyes:

Keine Ahnung, was Du von mir willst.:saint:

supafly03

Bankspieler
Ich glaube schlimmer kannst du aus dem europäischen Wettbewerb nicht ausscheiden.

In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht und verdient geführt, aber dann ging eigentlich nichts mehr.
Schade ist zwar das die Tore erst am Ende fielen, aber irgendwann geht dann halt mal so ein Ding rein.

Das Juve dann noch gegen die ****truppe von Sevilla verliert(und Chancen versiebt) und wir nun mit leeren Händen dastehen, ist dann schon sehr bitter, denn wir hatten mehr als Platz 4 in dieser Gruppe verdient.

Mal sehen wie die Jungs damit umgehen werden.
Am Samstag dann in Leverkusen und danach dann noch gegen Bremen und Darmstadt.
Hoffentlich überwintern wir wenigstens im Pokal und holen noch was zählbares in der Liga.
Wenn dem so wäre, dann könnten wir alle sehr froh über die Hinrunde sein, vor allem nach dem Horror-Start und mit all den Verletzungen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Eine absolute Sahnevorstellung in der 1. Halbzeit, da fehlen einem echt die Worte, wie die Mannschaft bei einem solchen Gegner auftritt. :jubel:
Warum man die zweite Hälfte so abgeschenkt hat, ist mir auch ein Rätsel, nach vorne ging gar nichts mehr und man hat förmlich um das Gegentor gebettelt. Vielleicht Kräfte- oder Konzentationsmängel nach den letzten kraftraubenden Wochen mit fast immer gleichen Spielern, eventuell hat man auch gedacht, das Spiel ohne weitere große Anstrengung irgendwie über die Bühne bekommen zu können, hat ja bis 11 Minuten vor Schluss auch funktioniert. :rolleyes:
Bin aber trotzdem insgesamt auch mit der heutigen Leistung bei einem starken Gegner zufrieden, da wäre mit Schubidu von Anfang an mit Sicherheit auch Platz 2 drin gewesen. Diese jetzt gemachten Erfahrungen werden uns mit Sicherheit in der nächsten CL-Saison zugute kommen, ähnlich wie damals dem BVB.

Zuletzt bearbeitet:

ASZler

Nachwuchsspieler
Dem Beitrag von Jünter ist eigtl. nicht´s hinzuzufügen! Die Mannschaft liefert seit Wochen tolle Leistungen ab. Mir scheint es, als wäre dem Team, dieses mal einfach die Luft ausgegangen! Wir können trotzdem Stolz auf die gezeigten Leistungen sein!

prettyboy

Nachwuchsspieler
Das war schon ziemlich bitter gestern Abend... Grundsätzlich finde ich es aber gar nicht sooooo schlimm, dass man jetzt nur noch auf 2 Hochzeiten tanzt.
Ich hoffe nur, dass die Art und Weise wie man gestern ausgeschieden ist, der Mannschaft keinen Knick verpasst hat sondern, dass man die Sache bis Samstag ordentlich verdaut hat.

Punkt in LEV, im Pokal überwintern und dann noch ein Sieg zum Jahresabschluss gegen die Lilien und ich wäre rundum zufrieden.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Für die Liga ist das doch am Ende blöder als für die Gladbacher Mannschaft. Mit dem Lauf hätte man in der EL was reißen können. Aber auch wenn das die Fans gerne sehen und die Mannschaft sich ggf. Selbstvertrauen holt - Schubert rotiert nicht gerne (sage ich ohne Wertung, gut möglich dass das mit der Qualität auf der Bank zu tun hat) und ein EL Run hätte deswegen zwangsläufig die Liga beeinflusst und zwar negativ.

Gladbach ist für mich jetzt, neben Dortmund und natürlich den Bayern, der Topfavorit auf den dritten CL Platz. Und darauf kommt es doch am Ende an. Da ist das Geld, da ist das Ansehen in der Fußballwelt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schubert rotiert nicht gerne (sage ich ohne Wertung, gut möglich dass das mit der Qualität auf der Bank zu tun hat)

Wir haben auf der Bank einen sehr formschwachen Hazard und einen kaum spielenden Stürmer(Drmic) der sich letztens auch ausprobieren musste auf den Flügeln.

Die fehlende Qualität zum rotieren liegt dann bei Traore,Herrmann und Hahn die verletzt sind.

ASZler

Nachwuchsspieler
Wir haben auf der Bank einen sehr formschwachen Hazard und einen kaum spielenden Stürmer(Drmic) der sich letztens auch ausprobieren musste auf den Flügeln.

Die fehlende Qualität zum rotieren liegt dann bei Traore,Herrmann und Hahn die verletzt sind.

Richtig! Hätte Schubert in der Offensive die Möglichkeit einen Traore, Herrmann oder Hahn zu bringen, würde er dies auch tun. Auch in der Defensive fehlen uns wichtige Spieler, wie Stranzl oder Dominguez. Unser Kader kann solche Ausfälle nicht abfangen! Im Endeffekt wird uns das frühe Aus in Europa mehr helfen, als schaden! Trotzdem ist es schade für die Fans! Wir hätten in der Euro League sicher noch den ein oder anderen Gegner schlagen können.

Das Ziel sollte es jetzt sein, unter die ersten 3 zu kommen! Wir haben keine 3fach Belastung mehr und unser Lazarett löst sich hoffentlich nach der Winterpause auch wieder mehr und mehr auf.

supafly03

Bankspieler
Schubert rotiert nicht gerne (sage ich ohne Wertung, gut möglich dass das mit der Qualität auf der Bank zu tun hat) und ein EL Run hätte deswegen zwangsläufig die Liga beeinflusst und zwar negativ.

Wir spielen die gesamte Saison mit 4 - 6 Ausfällen von Spielern, die zumindest in der Rotation wären.
Aktuell fehlen uns neben der letztjährigen IV(Stranzl, Dominguez) auch noch die gesamten Flügelspieler, mit Traoré, N. Schulz, Hahn und Herrmann.

Von daher kann Schubert(schon seit Amtsantritt) garnicht rotieren und hat dann das 3-5-2 für sich entdeckt, bei dem Wendt und Korb die Flügelspieler geben, obwohl beide eher Außenverteidiger sind.

Dank der Ausfälle hat sich Traoré dann ja auch noch eine muskuläre Verletzung zugezogen, da er jedes Spiel durchspielen musste und zudem agieren wir aktuell mit drei 19-jährigen in der Startformation.

Das Ziel sollte es jetzt sein, unter die ersten 3 zu kommen! Wir haben keine 3fach Belastung mehr und unser Lazarett löst sich hoffentlich nach der Winterpause auch wieder mehr und mehr auf.

Mal ganz ruhig mit den jungen Fohlen.
Unser Ziel sollte es sein bis zur Winterpause noch fleißig Punkte zu sammeln und hoffentlich ins Viertelfinale des Pokals einzuziehen.

Nach der Winterpause, in der man schauen sollte ob man nicht doch noch Zukäufe tätigt, wird es auch weiterhin darum gehen im Kampf um die europäischen Plätze zu bleiben und sich weiterzuentwickeln.
Wenn es dann ein CL-Platz wird, dann nehmen wir das gerne mit, aber selbst wenn wir uns "nur für die EL" qualifizieren sollten, wäre das sehr gut.
Wir haben einen Horror-Start in die Saison gehabt(wer bitte hätten denn nach dem Spiel in Müngersdorf gedacht, das wir 10 Spieltage später über die CL-Plätze reden würden?), kämpfen durchgehend mit verletzten Spielern, die Truppe geht schon länger auf dem Zahnfleisch und wir spielen mit vielen jungen Spielern, die auch mal schwankungen in ihren Leistungen haben.

Zudem weiß ich eher nicht ob sich unser Lazarett großartig nach der Winterpause großartig lichten wird.

- Stranzl ist 35 und war nach zwei Trainingseinheiten gleich wieder verletzt
- Dominguez hat eine Rücken OP --> kein Mensch weiß wie lange das dauern wird
- Herrmann hat nen Kreuzbandriss --> bei ihm ist immer noch nicht 100% klar, dass es ohne die OP wirklich klappen wird
- Nico Schulz hat ebenfalls einen Kreuzbandriss --> nach dessen OP ist er sechs Monate raus und kann vllt. Ende April nochmal eingreifen
- Hahn hat eine komplizierte Verletzung und war vor zwei Wochen bei einem Sky Interview --> daraus ging hervor, dass er das Bein überhaupt nicht belasten darf und die Krücken auch im Januar noch tragen muss - heißt also, das kein Mensch weiß wann und wie er zurück kommt

Einzig und allein bei Traoré kann man mit Sicherheit sagen, dass er wieder zurück sein wird, nachdem die Blessur abgeklungen ist.

ASZler

Nachwuchsspieler
Nur weil wir uns Platz 3 als Ziel setzten sollten, wäre ein 6ter Platz keine Katastrophe! Versteh mich nicht falsch. ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nur weil wir uns Platz 3 als Ziel setzten sollten, wäre ein 6ter Platz keine Katastrophe! Versteh mich nicht falsch. ;)

Wir sollten uns nicht so groß machen. Wolfsburg hat einen Auswärtsfluch und Schalke oder Leverkusen performen mal wieder krass unter ihren Möglichkeiten. Klar ist Platz 4 realistisch.... aber Platz 6-7 sollte immer das Ziel bleiben.

Mit der EL wird man natürlich Xhaka kaum halten können, wahrscheinlich selbst mit nem 3ten Platz nicht. Jantschke und Hrgota werden wohl auch bald das Weite suchen.

ASZler

Nachwuchsspieler
Bei Jantschke keinen Schnellschuss! Gebt dem Jungen die Winterpause, der wird zurückkommen. Er wird seine Normalform spätestens zur Rückrunde wieder bekommen und dann sehe ich ihn auf jeden Fall als Stamm-IV.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei Jantschke keinen Schnellschuss! Gebt dem Jungen die Winterpause, der wird zurückkommen. Er wird seine Normalform spätestens zur Rückrunde wieder bekommen und dann sehe ich ihn auf jeden Fall als Stamm-IV.

Problem, selbst Nordtveit und Elvedi bevorzugt Schubert schon... und das Rennen mit Korb hat er komplett verloren.

Dazu kommt nun bald wieder Stranzl, puh! Und irgendwann dann auch Dominquez.

supafly03

Bankspieler
Mit der EL wird man natürlich Xhaka kaum halten können, wahrscheinlich selbst mit nem 3ten Platz nicht. Jantschke und Hrgota werden wohl auch bald das Weite suchen.

Auch mit dem Meistertitel würde man ihn nicht halten können.
Irgendwann wird er den nächsten Schritt machen wollen und dank seinen Leistungen ist er halt bei den meisten Top Klubs auf dem Zettel.
Zudem könnten wir im Sommer wohl mehr als die für 2017 anberaumte AK bekommen und daher wäre es auch für den Verein eine Sache, über die man nachdenken dürfte.

Bei Jantschke sieht es aktuell wirklich nicht allzu gut aus und er scheint aktuell einer der großen Verlierer des Trainerwechsels zu sein.
Dennoch sollte man ihn nicht einfach so abschreiben, da ich glaube dass auch ein Andre Schubert das nicht macht.

Bei Branne könnte ich mir einen Abschied im Winter schon vorstellen(wir haben auch nur noch höchstens zwei Wettbewerbe), da es dann noch etwas an Ablöse geben dürfte und wir ja eventuell nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen.

Solomo

Hundsbua
Die BILD hat gestern schon mal ein Bayerninteresse ins Spiel gebracht bei Xhaka. Bitte nicht, sonst drehen wieder einige im Forum durch, dass Bayern den nur holt, um Konkurrenz zu schwächen... mit dem wahrscheinlichen Alonso-Abgang könnte es sogar Sinn machen.

supafly03

Bankspieler
Die BILD hat gestern schon mal ein Bayerninteresse ins Spiel gebracht bei Xhaka. Bitte nicht, sonst drehen wieder einige im Forum durch, dass Bayern den nur holt, um Konkurrenz zu schwächen... mit dem wahrscheinlichen Alonso-Abgang könnte es sogar Sinn machen.

Das Bayern an Xhaka Interesse hat ist schon länger bekannt und im Sommer hat die Borussia wohl eine Absage erteilt.
Von daher ist das aktuelle "Gerücht" auch nicht verwunderlich und die Bayern wissen auch, dass sie jetzt zuschlagen müssten, da auch genügend englische Klubs schon dran sein dürften und man dann bei der AK kaum noch eine Chance hat.
Immerhin werden Spieler mit AK durch höheres Gehalt geködert und da haben selbst die Bayern Probleme bei englischen Klubs.

Insgesamt hoffe ich aber auch, dass es nicht die Bayern werden, da ich mir aus dem Ausland mehr Geld erwarten würde, ich nicht jeden unserer Topspieler dann dauernd gegen uns spielen sehen möchte und Xhaka auch vor kurzem im Radioninterview gesagt hat, das England sein Traum ist.

supafly03

Bankspieler
Ich würde mal sehr schwer bezweifeln, dass ein Xhaka-zu-Bayern-Transfer daran scheitert.

Glaubst du wirklich das die Bayern dann Gehaltstechnisch mit den englischen Topklubs mitziehen wollen?
Vor allem bei einem Spieler, der sich bei ihnen noch garnicht bewiesen hat?

PS: Im übrigen haben Eberl/Schubert wohl auch erkannt, das wir etwas im Winter machen müssen und man darf gespannt sein ob und wer zur Borussia geholt wird.
Neues Personal?

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Glaubst du wirklich das die Bayern dann Gehaltstechnisch mit den englischen Topklubs mitziehen wollen?
Vor allem bei einem Spieler, der sich bei ihnen noch garnicht bewiesen hat?

Ja, glaube ich. Ernsthaftes Interesse an Xhaka vorausgesetzt.

Glaubst du Pep & Co. Sind in München, wenn sie in England viel mehr Geld kriegen würden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben