supafly03
Bankspieler
Ich habe ja schon an anderer Stelle zum Sieg gratuliert, deshalb ordnet das folgende bitte richtig ein: Ich hoffe sehr, dass man in Gladbach jetzt auf dem Boden bleibt (wovon ich auch ausgehe). Jetzt wird Schubert überall gelobt für sein 3-5-2, geht Bayern mit 3:0 in die Pause (was möglich war), wird Schubert zerrissen wegen der Systemänderung.
Soll keine Miesmacherei sein, ich mochte Gladbach schon unter Favre und finde es klasse, dass man unter Schubert in dieser Art und Weise die Wende gepackt hat. Ich hoffe nur, der im Ergebnis deutliche Sieg über Bayern schadet nicht.
1) Wir hätten auch ein 4-4-und zwei am Würstschenstand "System" spielen können und dennoch hätte die Presse bei der Bayernniederlage so reagiert.
Bisher sah es halt recht langweilig aus und sobald sie mal einer schlägt werden die Lobeshymnen rausgeholt.
Das System ist eigentlich egal, denn du musst gegen Bayern halt nur die Mitte halbwegs dicht machen und ein wenig Glück haben.
Zudem ist das wichtigste, was du dann mit dem eigenen Ballbesitz machst.
Der ist gegen die Bayern eh geringer und trotz des hohem Laufaufwands musst du es dann im Ballbesitz schaffen den Ball für längere Strecken zu halten und hinter die Abwehr(da Pep sehr hoch spielen lässt) zu kommen.
Genau dabei hilft uns dann halt, das wir ohne wirklichen 9er spielen und mit Stindl/Raffael(dazu noch Dahoud/Xhaka im ZM) zwei Leute haben die den Ball unter Druck halten und auch so an den Mann bringen können, das dieser nicht sofort in Nöte kommt.
Das ist dann halt auch der Unterschied zu vielen anderen Buli-Mannschaften, die nach ihren Ballgewinnen dann nicht so umschalten, Bälle halten usw. können und sich zu oft nur noch mit dem langen Ball zu helfen wissen.
2) Wüsste ich nicht was uns an dem Sieg schaden sollte.
Wir haben eh genügend Selbstvertrauen(nur eine Niederlage in 15 Spielen unter Schubert und die auch gegen ManCity dank Elfer in letzter Minute) und die einzigen die irgendwas erzählen sind die Medien.
Zudem hat die Truppe eh keine Zeit sich feiern zu lassen, da es heute schon nach Manchester geht, wo man morgen gegen die teuerste Mannschaft der Welt antritt.