Ich wollte damit ja auch nicht den Transfer rechtfertigen, fand den im Sommer schon merkwürdig. Wollte nur zeigen, dass es nicht unbedingt an den Qualitäten von Drmic liegt, dass er bei uns nicht funktionierte.
Drmic in unserem System als Außenspieler halte ich auch für fraglich. Den kann man bringen wenn vorne nur ein 9er steht und er immer wieder in die Spitze rein kann. Wenn da aber schon zwei stehen funktioniert das nicht und defensiv ist das gleich nochmal anfälliger.
Naja, bei uns war er, neben Hrgota, aber der einzige 9er im Kader und daher konnte das so ja garnicht funktionieren.
Wenn er dann am besten ist, sofern er um einen größeren Stürmer herum spielen kann, dann macht das halt garkeinen Sinn, da wir so etwas ja garnicht haben.
Auf den Außenbahnen macht er auch keinen Sinn und das hat Schubert dann ja auch schnell bemerkt.
Richtig, solange die Taktik so aussieht, brauchen wir keinen Stürmer zu kaufen.
Und da Raffael und Stindl noch nicht so aussehen, als würden sie in den nächsten paar Monaten total abbauen, macht das auch diesen Sommer eher weniger Sinn.
Zu Brouwers und Nordtveit haben wir verschiedene Auffassungen - sei´s drum.
Ich mag Roel auch und der Junge darf gerne für immer im Verein arbeiten.
In dieser Saison war er jedoch nicht mehr auf dem Level der Vorjahre und das konnte man schon während der Vorbereitung sehen, als er alles andere als gut aussah.
Beim Thema Hinteregger bin ich bei dir, den habe ich in der Eile ganz vergessen. Den sehe ich vor beiden - Brouwers und Nordtveit. Zum Abschied von Howie kann ich nur sagen: Schade, weil er in der Zeit hier, doch ein Borusse geworden ist, aber sportlich wird uns der Weggang nicht allzu sehr schmerzen. Einen Spieler wie Nordveit sollten wir schon ersetzen können. Da liegt mir der nahende Abgang von Xhaka, ganz anders im Magen.
Nordtveit kann man sicher ersetzen, jedoch ist sein Wert halt der seiner Vielseitigkeit und das ist für einen Verein wie den unseren schon nicht verkehrt.
Dadurch kann man mit einem Gehaltsscheck gleich mehrere Planstellen abdecken, während weitere finanzielle Mittel für andere Spieler frei bleiben bzw. man auch mehr Platz für jüngere Spieler im Kader hat.
Xhaka ist ne andere Sache, aber da müsste Eberl dann eh anders(nicht nur ein Spieler) agieren.
Für das heutige Spiel gegen Stuttgart wünsch ich mir, dass wir defensiv wieder besser arbeiten. Auch wenn personell nichts verändert wird, erwarte ich heute eine andere Gangart. Bei unserem letzten Spiel, hatte ich schon teilweise den Eindruck, dass wir uns etwas vor der Aggressivität der Augsburger erschrocken haben. Das darf eigentlich nicht sein. Die Mannschaft muss hier wieder mehr Biss zeigen, dann werden wir auch wieder deutlich erfolgreicher sein. Mal schauen wie´s heute läuft.
Tipp: 4:2 !
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie es laufen wird.
Von klarem Sieg bis sinnbefreiter Niederlage ist alles drin und gegen einen Gegner wie die Stuttgarter, mit deren schnellen Spielern, bin ich mir bei unserer Defensive alles andere als sicher.
Aber gut, am Ende rocken wir das dann doch noch mit einem 6:4 Heimsieg...
PS: Die SportBlöd scheint auch dauerhaft irgendwelchen Krampf fabrizieren zu müssen.
Jetzt schreiben sie davon das Eberl im Sommer "
seinen Plan verwirklichen" werde und dann Weinzierl als neuen Coach präsentiert.
Jeder der Eberl in den letzten 7+ Jahren verfolgt hat dürfte wissen, das er genau so etwas eher nicht macht(lange an Frontzeck und Favre festgehalten) und der einzige Grund dafür wäre wohl, wenn wir total abschmieren und irgendwo auf Platz 10 einlaufen würden.