Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Weitere schlechte Nachrichten.

Mo Dahoud hat eine Handverletzung und muss sich da einem Eingriff unterziehen.
Dadurch wird er am Freitag gegen Mainz nicht mit von der Partie sein.

Bin mal gespannt wie Schubert das dann löst, aber für die Kreativität ist es natürlich nicht gerade förderlich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So, noch rund 2 Stunden, dann ist es so weit. Schweres aber machbares Auswärtsspiel in Mainz.
Natürlich weiß ich, dass wir uns in Mainz des öfteren schwer getan haben. Ich erinnere mich nur zu ungern an die verspielte 2:0 Führung in der letzten Saison. :cry:

In anbetracht dessen, dass wir so große Probleme im Zentrum des Mittelfelds haben, wird das Spiel nicht einfacher. Zudem verspüren wir etwas Druck, wir wollen ja einen besseren Start erwischen als in der Hinrunde unter Favre. Hertha könnte uns auf Abstand halten, die Konkurrenz schläft zwar fest, aber wehe, es wacht mal jemand dort hinter uns auf.

Wichtiges Spiel, ich bin gespannt, es kribbelt... holen wir uns den Sieg! :smoke:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Südamerikanische Talente finde ich immer interessant.

Zum Mainzspiel... wieder eine Niederlage, diesmal eine ziemlich dumme. Gegen Bremen muss Zuhause ein Sieg folgen sowie eine vernunftige Arbeit gegen den Ball, sonst wird es schon etwas gezielter werden, mit der Kritik.

supafly03

Bankspieler
Unheimlich wichtiger Sieg gegen Bremen und damit ist das Gerede vom Fehlstart auch vorüber.

Da Schubert ja gerne mal kritisiert wird muss man sagen, dass Elvedi auf RV eine gute Entscheidung war, da die Bremer durchgehend mit hohen Bällen arbeiten und auch bei Standards sehr gefährlich sind.

Nach dem 3:1 hat man dann aber deutlichst sehen können, dass die Truppe noch verunsichert war und zum Glück macht Elvedi dann das Tackle gegen Pizarro.
Ansonsten wäre es nochmal unheimlich eng geworden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich war mir zu 95% sicher, dass wir heuten einen klaren Sieg einfahren werden. Und ich sollte sofort bestätigt werden, wir haben Bremen gut den Zahn gezogen. Das nach dem Elfmeter(Mal wieder), Bremen welche nachgewachsen sind, war ärgerlich und gefährlich, am Ende allerdings unbedeutend.

Gegen den HSV dann bitte so weiter machen :thumb:

supafly03

Bankspieler
Mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Wie es aussieht wird der Stranzler am Saisonende seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.
Wirklich überraschend kommt das nicht, wenn man sich die letzten 12 Monate von ihm vor Augen führt, aber dennoch würden wir damit einen wichtigen Leader und starken Halt der Mannschaft verlieren.

Positives gibt es dann auch noch, denn Patrick Herrmann ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Flaco war ja einige Monate raus und hat den Kreuzbandriss(hinteres Kreuzband) ohne OP behandeln lassen.
Zudem schielt er wohl sogar schon aufs Derby nächste Woche, um möglicherweise wieder am Start zu sein.

Am Sonntag geht es für uns dann also nach Hamburg, wo wir versuchen dürften beim HSV die Hinrunden Niederlage wieder wett zu machen und, viel wichtiger, einfach weiter zu punkten.
Am besten machen wir da wohl dann auch wieder fünf Stück, um den Hattrick von Drmic zu kontern...

prettyboy

Nachwuchsspieler
Falls Stranzl aufhören sollte, wäre das absolut in Ordnung. Er wird im Juni 36 und man hat mittlerweile gesehen, dass es auch ohne ihn geht.

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht Geld darauf setzen sollte, dass Drmic trifft. Würde irgendwie passen...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Falls Stranzl aufhören sollte, wäre das absolut in Ordnung. Er wird im Juni 36 und man hat mittlerweile gesehen, dass es auch ohne ihn geht.

Er wurde gefühlt 10 mal von Eberl überredet, noch ein weiteres Jahr zu machen. Das letzte Jahr war leider nicht seins, der Abgang stand allerdings eh fest. Mit oder ohne Verletzung, dies war nicht entscheidend.

Für mich war Stranzl einer der besten Transfers überhaupt. So ein Kaliber als Abstiegskandidat zu verpflichten, klasse!

:love2:

supafly03

Bankspieler
Junge Junge sind wir Weltklasse im Spiele wegwerfen.

Wir führen und hören auf Fußball zu spielen. Defensiv dann noch die Krönung mit absolutem Harakiri und Kloppern links und rechts.

Am Ende sind sie dann nochmal aufgewacht, um dann doch 3:2 zu verlieren.

Einfach nur zum kotzen heute. :mad:

prettyboy

Nachwuchsspieler
Ganz schlimmes Spiel gestern!
Bis zum 1:0 war es ok. Danach wirkte es arrogant bis lustlos. Nach dem Doppelschlag total blutleeres Auftreten und kein Aufbäumen erkennbar. In der Nachspielzeit dann nochmal kurz aufgewacht, sodass sogar ein 3:3 noch möglich aber nicht verdient gewesen wäre...
So wird es im Derby ganz schwer. Von Europa brauch man bei solchen Leistungen erst garnicht sprechen! :mad::mad::mad:

supafly03

Bankspieler
Martin Stranzl hat einen Schlag auf die Wade bekommen und fällt für unbestimmte Zeit aus.

Ich glaube für mehr als ein Kurzeinsatz am Ende der Saison, bei dem wir ihn seinen verdienten Applaus geben können, wird es beim Stranzler nicht mehr reichen. :(

Immerhin ist Elvedi zurück im Training, wobei Hinteregge wegen Erkältung auch erstmal aussetzen musste.

Ansonsten fastelt die Blöd davon, dass der BVB Dahoud will.
Da dürften sie sich aber ne blutige Nase holen, denn den werden wir im Sommer kaum abgeben, sondern(aus meiner Sicht) eher noch den Vertrag verlängern.

supafly03

Bankspieler
Guter Sieg gegen K****, wobei wir uns da das Leben selbst schwer gemacht haben, da wir nur ein Tor in der ersten Hälfte gemacht haben.

Am Ende musste man dann noch etwas zittern, aber dennoch gab es dann den wichtigen Sieg für uns.
Mal schauen wie wir die nächsten beiden Partien so über die Bühne bekommen.
Gegen Augsburg(ohne Stindl) wirds sicher nicht einfach, weil wir da so gut wie nie etwas holen und der letzte Heimsieg gegen den VfB war vor fast 30 Jahren.

PS: Wie Xhaka heute ohne Gelbe Karte aus dem Spiel gegangen ist weiß ich auch nicht so recht.
Am Ende hat Stindl ihn noch etwas gerettet, als er schnell ins Gespräch mit Kircher gegangen ist, nachdem Xhaka gegen Gerhardt klar gefoult hatte.
Aber gut, wie Maroh nach dem Foul gegen Hofmann(trotz gelber Karte) noch das Spiel beenden durfte weiß dann wohl auch keiner.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Guter Sieg. Wir standen alle hinter unserer Borussia hier in München. Super wichtig und toll!

Haben es ausgiebig betrunken Äh bejubelt. Ein Wunder wie sicher ich noch aufs smartphone tippen kann.

VFL:jubel:

supafly03

Bankspieler
Gutes Interview von Max Eberl im Tagesspiegel.

Besonders gut finde ich diese Aussage:
Wenn Sie Granit Xhaka für viel Geld verkaufen würden …

… wäre das erst einmal ein enormer Qualitätsverlust, den wir nicht eins zu eins ersetzen könnten. Dafür müssten wir Ilkay Gündogan verpflichten. Aber den kriegen wir nicht. Vielleicht müssten wir für das Geld zwei oder drei Spieler holen. Zwei Strukturspieler für sofort und ein herausragendes Talent, das bei uns die Zeit bekommt, sich zu entwickeln. Wir müssen da mutig sein, vielleicht auch mal eine Millionenablöse für einen Jugendspieler ausgeben, der noch nie bei den Profis gespielt hat. Aber das kannst du nur machen, wenn du ihn gut kennst, weil du seinen Werdegang über Jahre verfolgt hast.

Genau so sehe ich das dann übrigens auch, sollte Xhaka im Sommer wechseln.

Einen auf seinem Niveau findet man nicht sofort und der junge Spieler, mit hohem Potential, würde erstmal noch etwas brauchen, weswegen (zumindest)ein weiterer gestandener Spieler dann auch noch von Nöten wäre.

supafly03

Bankspieler
So, ein Punkt dann also in Augsburg.

Vor dem Spiel hätte man damit leben können, aber nachdem wir wieder einfach Tore hergeschenkt und teilweise nicht die Müdigkeit des Gegners ausgenutzt haben ist das dann schon wieder etwas bescheiden.

Hazard spielt wirklich gut, ist aber vor dem Tor einfach ein Chancentod. Ansonsten war es schön Herrmann wieder zu sehen, der aber sicherlich noch etwas brauchen dürfte.

PS: Am Mittwoch gehts dann gegen den VfB. Gegen die haben wir zuletzt vor ungefähr 30 Jahren zu Hause gewonnen...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hofmann und Drimic, bis zu 18 Millionen die man nicht wirklich braucht. Ich kann das nicht schön reden, will ich auch nicht.

Wenigstens zeigt Hinteregger mal, dass er wichtig sein kann.

supafly03

Bankspieler
Hofmann und Drimic, bis zu 18 Millionen die man nicht wirklich braucht. Ich kann das nicht schön reden, will ich auch nicht.

Wenigstens zeigt Hinteregger mal, dass er wichtig sein kann.

Naja, bei Hofmann warte ich ehrlich gesagt den Start der neuen Saison ab, wenn er dann auch ein richtiges Trainingslager hatte.

Aktuell wüsste ich aber nicht, warum wir ihn verpflichtet haben.
Er sieht viel zu zögerlich aus, kommt kaum am Gegenspieler vorbei und wirkt auch(im Vergleich zu den anderen Außenbahnspielern) etwas langsam/lethargisch.
Daher hätte das wohl auch ein Marlon Ritter so spielen können.

Bei Drmic brauchts halt einen Assistenten für Eberl, der ihm immer mit der flachen Hand auf den Hinterkopf haut, sobald er etwas von echtem Neuner stammelt.

PS: Es wäre auch gut wenn Schubert mal eine Viererkette hätte, die sich einspielen darf. Das kann kaum was werden, wenn man jede Woche ne andere Variante rausschickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben