Stranzl,Brouwers und Nordtveit sind schon große Abgänge. Sie waren seit Jahren ein fester Bestandteil der Mannschaft, auch neben dem Platz. Zudem machen mir die Vertragslaufzeiten etwas Sorgen. Mit Dominquez rechne ich nicht mehr, sofern man noch 5 Millionen bekommt, sofort abgeben. Bei Dahoud muss man sich nun auch Gedanken machen, damit man nicht viel Geld liegen lassen möchte.
Dominguez ist aktuell in der Reha und man wird im Sommer sprechen wie es weitergeht. Eberl hat aber schon klar gesagt, dass er wegen dieser Verletzung garantiert nicht seine Karriere beenden muss usw.
Warum du bei Dahoud so rumeierst weiß ich jetzt auch nicht.
Der hat noch zwei Jahre Vertrag, weiß was er am Verein hat und Eberl wird sich sicherlich mit ihm(und Berater) im Sommer zusammensetzen.
Und irgendwas mit viel Geld liegenlassen ist da absolut kein Gedankengang, auch wenn du wohl zu viele Posts von Dortmundern gelesen hast, die immer wieder von sowas anfangen.
Hrgota und Xhaka sind dann auch noch weg. Christensen wird man nicht länger halten als dieses eine weitere Jahr, aber kann uns aktuell egal sein. Der dicke Hinteregger zeigt bislang nicht, wieso man solche Summen für ein IV stämmen sollte. An sich kann man das alles noch bereinigen, sofern unser guter Max nicht solche Granaten wie Drimic oder Hofmann geholt hätte. Besonders Hofmann wird wohl ein rießen Flop werden, Schulz hatte Pech... spricht aber auch nicht für Glück.
Hrgota hat so gut wie keine Rolle gespielt und sein Abgang kann sicherlich aufgefangen werden.
Bei Xhaka würde es viel Geld geben und damit könnte man sicher wieder in die Mannschaft investieren.
Das er uns sportlich fehlen würde ist klar, aber das ist nunmal so und war ja auch bei Reus, ter Stegen usw. so.
Was mit Christensen wird muss man abwarten, aber selbst wenn es "nur" noch eine weitere Saison wäre, dann hätten wir eine Kaderstelle mit großer Qualität für zwei Jahre mit geringen finanziellen Mitteln besetzt. Genauso wie zuletzt durch Kramer im ZM.
Hinteregger kann kein Mensch bewerten und was seine Körperform jetzt mit irgendwas zu tun hat wüsste ich auch nicht.
Bislang hab ich noch keinen gesehen, der einfach so an ihm vorbei gerannt ist, da er außer Form wäre.
Dazu spielt er aktuell auf LV, was garantiet auch nicht(mehr) seine beste Position ist.
Hofmann aktuell zu bewerten ist auch albern. Der Junge kam während der Saison und hatte noch nicht die Chance irgendwie mal konstant zu spielen.
Lass ihm doch einfach eine Sommervorbereitung und dann sehen wir im Winter weiter.
Drmic passt wohl nicht und da muss man im Sommer wohl auf eine solide EM und jemand in England hoffen.
PS: Wie wäre es denn mal über Elvedi zu reden oder die guten Ansätze von Sow + Egbo in der U-23?
Der Express berichtet an ein Interesse bzgl. Robin Knoche. Man darf beten, dass sie wieder ahnungslos sind. Knoche wird im Sommer 24 und zeigt seit einigen Jahren einen schwachen Trend. Er ist zudem der langsamste Kicker, den ich in den letzten Jahren gesehen habe, da würde mir Sane schon eher gefallen als Back-Up.
Der Exzess erzählt viel wenn der Tag lang ist und Knoche kann ich mir eh nicht mehr vorstellen, nachdem er von der Bank zum Stammspieler in Wolfsburg geworden ist.
Sane ist zwar Groß, aber fußballerisch auch nicht wirklich grandios. In der Nordtveit Rolle könnte man ihn sich vorstellen, aber wenn man hört wie er sich in Hannover so verhalten soll(einfach mal verweigern IV zu spielen, weil das nicht seine beste Position wäre usw.), dann macht der wohl auch kaum Sinn.
Zudem wird es auch die Trainerfrage geben im Sommer, CL/EL hin oder her. Der nächste Sommer wird sehr wichtig wenn es darum geht, ob wir uns dauerhaft oben halten können. Sonst sind Spieler wie Raffael,Sommer,Dahoud,Stindl,Herrmann.... nicht zu halten.
Die Trainerfrage würde sich nur dann stellen, wenn Eberl unbedingt Weinzierl wollte, dieser zur Verfügung stünde, wir in de letzten neun Spielen total abschmieren und irgendwo zwischen Rang 8 - 10 einlaufen.
So richtig kann ich mir das nicht vorstellen und Eberl ist auch keiner, der einfach mal lustig Trainer wechselt, weils gerade so in der Luft liegt.
- Raffael wird übrigens schon 31 und der dürfte eher seinen Vertrag verlängern als sonst was
- Stindl wurde gerade erst geholt, ist der Topverdiener und wir sind ja eh nicht gezwungen zu verkaufen bzw. ist Lars auch keiner der einfach mal wegrennt
- Herrmann kommt gerade von einem Kreuzbandriss zurück und das ohne OP, da müsste ein Verein schon bereit sein etwas Risiko zu gehen, um ihn zu holen
- Dahoud wird, auf lange Sicht gesehen, eh nicht zu halten sein. Zumindest nicht so lange er nicht total einbricht oder mit Verletzungen zu kämpfen hat
- Sommer ist ein guter Torhüter und könnte interessant werden, wenn er wieder das Niveau der Vorsaison erreicht
Insgesamt wäre es wohl gut weniger im Transfermarkt Forum(die Qualtität dort ist unheimlich überschaubar, zumindest seit der Springer Verlag übernommen hat) zu lesen.
Bei der dortigen Panikmache wird man ja bekloppt und kann recht häufig nur mit dem Kopf schütteln.