Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Er soll sehr gut das Spiel aufbauen können, würde nicht schaden.

Mal was anderes, war unsere 2te Mannschaft in einem Wettskandal verwickelt? Es gibt einige Indizien die dafür sprechen!

Manipulationsverdacht bei einem Spiel mit zwei deutschen Mannschaften!

Im Vorfeld des Tests zwischen Drittligist Wehen Wiesbaden und Gladbach II (3:1) im türkischen Side wurden auffällige Wetten in Asien registriert. Darauf machte die von DFB und DFL beauftragte „Sportsradar AG“ beide Vereine aufmerksam.

Und tatsächlich! Bei dem Spiel waren zwei kuriose Elfmeter für Wehen Wiesbaden gepfiffen worden. Ein Hand-Elfmeter in der 40. Minute und ein Foul-Elfmeter in der 78. Minute – beide höchst umstritten.

Gladbach-Vize Rainer Bonhof (63) zu BILD: „Ich habe auf der Tribüne gesessen und mich gefragt: 'Was geht den hier ab?“ Gladbachs Amateur-Trainer Arie van Lent (45) nannte den zweiten Strafstoß „Slapstick-Elfmeter“. Sogar Wehens Trainer Sven Demandt sprach nach dem Spiel von einem „Elfmeter-Geschenk des Schiris“.

http://www.bild.de/sport/fussball/b...nter-manipulationsverdacht-44093234.bild.html

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"Halbzeit im Testspiel gegen Sivasspor. Die Fohlenelf führt durch einen Treffer von Josip Drmić mit 1:0 (32. Minute)."
Boussia Mönchengladbach via Facebook

Kaum hat er keine Haare mehr auf dem Kopf, läuft es?! ;)

supafly03

Bankspieler
"Halbzeit im Testspiel gegen Sivasspor. Die Fohlenelf führt durch einen Treffer von Josip Drmić mit 1:0 (32. Minute)."
Boussia Mönchengladbach via Facebook

Kaum hat er keine Haare mehr auf dem Kopf, läuft es?! ;)

Am Ende gabs dann ein 2:1 gegen Sivaspor(Hrgota mit Tor) und ein 2:2 gegen die Hertha(Raffael, Johnson), nach einer 2:0 Führung.

Hinteregger muss die Herthaner ordentlich umgemäht haben( :D ), aber auch einige Fehler im Passspiel(wie er auch selber zugibt) gehabt haben.
Auch Hofmann soll ein gutes Debüt gefeiert haben.

Morgen fliegt die Truppe dann zurück und nächsten Samstag gibts dann das erste Spiel der Rückrunde gegen die BVB.

In Sachen Transfers:
Nordtveit wird wieder stark mit dem BVB in Verbindung gebracht, aber das von der SportBild und die wissen eigentlich nie etwas bevor es geschieht.
Zudem hat Eberl schon gesagt, dass man finanziell nicht mit den Engländern mithalten könne und der Ball nun bei Howie wäre.
Daher glaube ich, dass er entweder bleibt oder dann doch nach England(Everton usw.) geht.

Ansonsten werden wir in Spanien mit Flügelspieler Matias Nahuel von Villareal in Verbindung gebracht.
Nahuel ist 19 Jahre alt und ein technisch guter Flügelspieler. Angeblich haben wir 8 Mio geboten, aber nach der Hofmann Verpflichtung kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

supafly03

Bankspieler

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das überhaupt wer dieser Schreiberlinge weiß um was es sich genau handelt.

Der Kicker schreibt von einem Gesamtpaket um die 8 Mio, andere von 12 Mio usw.

Zudem sind es die Stuttgarter Nachrichten.
Entweder wissen die mehr(der VfB war ja interessiert) oder sie versuchen krampfhaft etwas zu schreiben um VfB Fans ruhiger zu stellen, da der Spieler nicht nach Stuttgart kam.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Unabhängig davon, ob er 8 oder 14 Millionen € kostet, es ist eine neue Dimension von Transferebene.

Den VFB nehme ich da garnicht ernst, vorher hatten die angeblich Dragovic im Visir, als nächstes kommt Jerome Boateng.
Vielleicht brauchen wir diesen Weg bzgl. der FFP-Regel?

Wir haben laut TM ein Transferdefizit von 25 Millionen € bislang zu Buche stehen in dieser Saison. Kämen dann noch 10 Millionen obendrauf, ist es in der Tat ein Betrag, welchen man sich anschauen müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Wir haben laut TM ein Transferdefizit von 25 Millionen € bislang zu Buche stehen in dieser Saison. Kämen dann noch 10 Millionen obendrauf, ist es in der Tat ein Betrag, welchen man sich anschauen müsste.

Wir hatten noch 12 Mio Gewinn(nach Steuer) aus dem Jahr 2014 und die CL allein bringt uns auch über 30 Mio ein.

Von daher würde ich mir eher keine Gedanken machen.

Zudem soll Under Armour großes Interesse haben unser Ausrüster zu werden und sogar bereit sein Kappa dafür abzufinden.
Das würde dann wohl auch etwas mehr an Einnahmen bedeuten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Under Armour? Nie was von gehört aber interessant. 20 Millionen für 4 Jahre wäre eine tolle Summe + die Zahlung an Kappa.

Hoffentlich ärgert sich Max nicht wegen dem Postbankdeal, der wirkte nicht unbedingt gelungen.

supafly03

Bankspieler
Under Armour? Nie was von gehört aber interessant. 20 Millionen für 4 Jahre wäre eine tolle Summe + die Zahlung an Kappa.

Hoffentlich ärgert sich Max nicht wegen dem Postbankdeal, der wirkte nicht unbedingt gelungen.

Max hat mit den Sponsoren Deals überhaupt nichts am Hut, da er sich um den sportlichen Bereich kümmert.

Die Sponsoren Sachen werden von Königs, Schippers und dem restlichen Vorstand durchgeführt.
Und vor allem den Postbank Deal haben wir Königs zu verdanken und der ist nicht verkehrt(bis auf den bescheidenen gelben Balken), da die ihn zuletzt ordentlich erhöht haben und bei erreichen des internationalen Geschäfts auch extra zahlen.

PS: Und die 20 Mio(oder 5 Mio pro Saison) wären wirklich nicht verkehrt, vor allem wenn man bedenkt was andere bekommen.
Nachdem Adidas ja nur noch auf die Top Klubs/Spieler geht musste sich ja z.B. Leverkusen auch umgucken und wird ab der kommenden Saison mit JAKO Trikots auflaufen und angeblich um die 2,2 Mio pro Saison bekommen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Under Armour? Nie was von gehört

Under Armour ist in den USA für seine Nähe zum US-Militär bekannt. Die Marke hat eine Linie mit US-Flaggen und dem Aufdruck «Army», die GIs im Irak und Afghanistan schwören auf Under-Armour-Unterwäsche und Veteranen bekommen auf Artikel zehn Prozent Rabatt. Zuletzt schloss die Firma laut US-Medien einen Vertrag über 4,2 Millionen US-Dollar mit dem amerikanischen Verteidigungsministerium ab.

Zudem pflegt Under Armour eine Nähe zur Waffen-Lobby. Die National Rifle Association lobt ausdrücklich ein Oberteil des Herstellers wegen seiner Spezialtaschen «für den schnellen Griff zur Waffe». Und die Firma unterstützt verschiedene umstrittene Jagdshows.

Aktuell ist Under Armor ja schon der Ausruester von St. Pauli. Und Schalke 04 ist ja auch angeblich in Verhandlungen mit ihnen...

supafly03

Bankspieler
Also ich glaube wir können uns so langsam auf das letzte Dutzend an Spielen von Granit Xhaka im Dress der Borussia einstellen.

Die Gerüchte(vor allem in England, neben den Bayern) sind ja schon länger am köcheln und immer mehr Artikel schreiben davon, dass er irgendwo in England(Arsenal, Liverpool, City usw.) aufschlagen dürfte.

Ist auch nicht ganz unverständlich, da er im Dezember ja bei Radio 90,1 Mönchengladbach schon davon sprach, dass England sein Traumziel wäre.
Zudem hat er zuletzt auch immer wieder davon gesprochen das er keine Versprechen machen könne(nachdem er im Sommer noch sagte nicht einfach wegrennen zu wollen, nachdem die Gerüchte um die Bayern die Runde machten) und auch sein Vater(=Berater) redet davon das einige Top Teams interesse haben.

Am eindeutigsten ist für ich aber dann Max Eberl und die Art und Weise wie er sich zuletzt geäußert hat.
Während der Verpflichtung von Hinteregger wurde er auch auf Xhaka angesprochen und meinte schon, dass Interessenten für Xhaka normal wäre(was sie auch sind) und das man sehen müsse ob er im Sommer oder 2017 gehen würde.

Jetzt hat er noch ein Interview im WDR 2 gegeben und gesagt, dass man nichts ausschließen kann und er nicht genau wüsste wie es mit Xhaka weiter geht.

All das riecht für mich schon sehr nach einem Abgang im Sommer und irgendwie wäre es auch bald schon verständlich, da er sich in den letzten Jahren zu einem Top Spieler entwickelt hat und daher auch großes Interesse bei europäischen Top Klubs hervorrufen dürfte.
Zudem hat er, angeblich, ab 2017 eine Ausstiegsklausel von um die €30 Mio und daher müsste man im Sommer schon zwei mal überlegen, sofern ein Top Angebot kommt.

Ein Abgang von Xhaka wäre sicherlich schwer aufzufangen, aber würde eben auch den Klub(und Eberl) darin bestätigen den richtigen Weg(jüngere Talente) gegangen zu sein und ihn nicht nach der ersten Saison(wie von vielen gewünscht) gleich abgegeben zu haben.

Ansonsten sollten wir uns einfach auf die Rückrunde freuen und schauen wie weit wir es dieses mal schaffen.
Denn eine vierte Teilnahme am internationalen Geschäft innerhalb der letzten fünf Jahre wäre schon eine feine Sache.

PS: Aktuell kursiert das Gerücht, dass wir Youri Tielemans im Sommer verpflichten wollen.
So wirklich kann ich mir das nicht vorstellen, denn da werden noch ganz andere Kaliber dran sein und die dürften sicherlich mehr an Gehalt zahlen können.
Auf der anderen Seite war auch Xhaka damals recht umworben und kam dennoch zur Borussia...

ASZler

Nachwuchsspieler
Wenn die Ablöse stimmt, weg mit Xhaka! Spieler kommen, Spieler gehen. Wenn wir uns die nächsten Jahre oben behaupten wollen, dürfen wir uns von keinem Spieler abhängig machen. Natürlich ist der Verlust von Granit groß - keine Frage! Aber als Verein, der nach oben will, müssen wir solche Abgänge abfangen können.

supafly03

Bankspieler
Interessantes Interview der Torfabrik mit Granit Xhaka.

- er spricht offen an, dass die Premier League sein Kindheitstraum ist
- bislang gibt es noch kein Angebot, wenn aber eines kommt, dann müsse man sich halt hinsetzen
- er will versuchen nicht mehr auf die gegnerischen Anmacherei einzugehen(mal schauen)
...

Insgesamt ein gutes Interview bei dem aber auch wieder bestätigt wird, dass er langsam aber sicher den nächsten Schritt machen dürfte.

PS: Am Wochenende gabs übrigens fünf Stück beim Testspiel in Bochum.
Wir sind also, defensiv, auf den BVB vorbereitet...:clown:

supafly03

Bankspieler
West Ham bietet angeblich 20 Mio für Drmic. Push the Button ...Max!

Naja, die Quelle ist wohl der totale Mist.
Dennoch scheint Sky Sports News mit aufgesprungen sein und fastelt irgendwas von 12,5 Mio + Boni und das am Montag verhandelt würde. o_O

Aber gut, die meinten ja auch steif und fest das Hinteregger nur nach Stuttgart wollte und Gladbach kategorisch ausgeschlossen hätte...:laugh:

PS: Morgen dann gegen Dortmund.
Positiv ist, dass Wendt spielen kann.
Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass die IV aus Christensen + Hinteregger besteht, da Stranzl noch etwas braucht und Christensen als linker IV nicht so gut aussah bzw. Schubert dies anmerkte.
Auch Hofmann könnte von Beginn an spielen, da Traoré wohl auch noch nicht bei 100% ist.

supafly03

Bankspieler
Das war dann heute zu wenig von uns.

Einzig und allein die Art und Weise der Gegentore kann man kritisieren, sonst war der Sieg der Schwarz-Gelben verdient.

Beim ersten Tor habe ich keine Ahnung was wir da machen wollten(scheinbar Pressen) und dann ist Elvedi die ärmste Sau, weil Gündogan total frei ist und entweder selbst in Richtung Tor oder Reus anpassen kann.

Beim zweiten Tor schenkt Traoré billigst den Ball her und beim dritten spielen halt nur zwei von drei auf Abseits.

Zudem war klar zu erkennen, das Xhaka an allen Ecken und Enden fehlte, weswegen Raffael überall rumturnen musste und, in den entscheidenden Situationen, vorn meist fehlte.
Nordtveit ist dann halt einer, der eher seinen Wert dank seiner Flexibilität hat, denn großartigen Spielaufbau kann man von ihm nicht erwarten.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, glaube aber dennoch, das wir besser als in der Hinrunde reinkommen werden...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Flügel wirkten verloren. Bei dem Pressing würde selbst Xhaka wenig gelingen.

Zentrale war schwach, vorallem Dahoud. Überspielt gilt nun nicht mehr, der muss liefern.
Generell fehlte uns einfach mal wieder die richtige Balance.

ASZler

Nachwuchsspieler
Den Misserfolg jetzt an Dahoud fest zu machen und ihm jetzt Druck aufzuladen ist doch ein totaler Schwachsinn! Der Junge ist ein brutales Talent, wird aber noch Zeit brauchen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Darum geht es nicht zwingend, Dahoud hat lediglich ein schwaches Spiel abgeliefert.
Balance,Stellungsspiel,Physis.... war bedenklich.

Ist Stranzl nun Nummer 4 knapp vor Brouwers?

supafly03

Bankspieler
Darum geht es nicht zwingend, Dahoud hat lediglich ein schwaches Spiel abgeliefert.
Balance,Stellungsspiel,Physis.... war bedenklich.

Ist Stranzl nun Nummer 4 knapp vor Brouwers?

Stranzl hat ein Spiel(nicht mal komplett) in den letzten 10 Monaten bestritten und gerade mal gegen Bochum mitgespielt.
Der kann noch garnicht voll da sein und Hinteregger hat man ja auch nicht nur geholt, damit er seinen Jagdschein in den Wäldern rund um Mönchengladbach ausnutzen kann.

Zudem hat Christensen als LIV nicht wirklich gut gegen Bochum ausgesehen und daher wieder die Änderung.
Überraschend war nur Elvedi neben Christensen und der hatte einige Probleme beim Spielaufbau.

Auf Dahoud einzudreschen, vor allem nach einem Spiel gegen die aktuell zweitbeste Mannschaft(die übrigens mit fünf Leuten im Mittelfeld imemr Überzahl hatte) in Deutschland, ist dann auch eher albern.
Bei ihm hat man klar gesehen dass Xhaka gefehlt hat, denn Nordtveit kann weder Spielaufbau noch wirklich unterstützend für Dahoud wirken.
Beide haben zudem zum ersten mal überhaupt zusammen gespielt und die Abstimmung hatte nicht wirklich gepasst.

Oben drauf muss man eben auch sehen, dass gerade mal 20-jährige, die ihre erste Saison spielen, eben auch mal Schwankungen in ihren Leistungen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben