Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Mit den Verletzungen haben wir es wirklich diese Saison.

Fabian Johnson(Adduktoren) und Raffael(Muskelfaserriss) haben sich gegen Schalke verletzt und dürften wohl im Heimspiel gegen die Hertha ausfallen.

Johnson kann zwar mit anderen ersetzt werden, hat aber aufgrund seiner Ausstrahlung einen großen Unterschied gemacht und Raffael können wir, aktuell, nicht ersetzen.
Er ist der einzige der halbwegs konstant das Tor trifft und nicht wie Hazard oder Stindl eher den Typen am Wurststand ins Koma schießt.

Dazu reicht es aktuell wohl auch schon mit uns irgendwie in Verbindung zu sein, oder gebracht zu werden, um sich zu verletzen.
Josip Drmic ist das ja während seiner Leihe beim HSV gelungen und das Lustigste war dann diese Woche.
Da gab es auf einmal ein Gerücht um Nürnbergs Patrick Erras und kaum stand das auf den Online Portalen hat der sich das Kreuzband im Training gerissen. :crazy:

RoyalChallenger

Bankspieler
Eberl soll den Kruse jetzt mal für nen schmalen Taler zurückholen. Favre ist ja weg und so viele Interessenten dürfte es nicht geben. Wolfsburg kann dafür Drmic haben.

supafly03

Bankspieler
Eberl soll den Kruse jetzt mal für nen schmalen Taler zurückholen. Favre ist ja weg und so viele Interessenten dürfte es nicht geben. Wolfsburg kann dafür Drmic haben.

Wo genau sollten wir den denn spielen lassen?
Stindl funktioniert auf der Position sehr gut und bei Kruse hat man ja auch keinerlei Anstalten gemacht ihn damals zu holen.

Ansonsten sind Martin Stranzl und Tony Jantschke wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Beide wollen am Wochenende beim Testspiel in Bielefeld dabei sein.

Transferspekulatius:

Angeblich haben sich die Berater von Granit Xhaka am Wochenende mit Arsene Wenger getroffen, um einen Transfer zu forcieren.
Arsenal soll wohl bereit sein um die €43 Mio zu zahlen und dann natürlich Granits Gehalt mindestens zu verdoppeln.

Zudem kursiert das Gerücht, dass wir schon einen Nachfolger für Harvard Nordtveit gefunden haben sollen.
Angeblich handelt es sich dabei um Tobias Strobl von der TSG Hoffenheim, der auch ZM, IV + RV spielen kann, ebenfalls 25 Jahre alt und "ablösefrei" im Sommer zu haben ist.

Little

Bankspieler
Wenn wir Xhaka für 40+ Mio. verkaufen, dann kommen da sicher zwei jüngere ZM für 5-10 Mio. Zwei -Neu-Xhakas quasi. Strobl, wäre mMn nur ein reiner Backup-Transfer. Würde Sinn ergeben, wenn man Elvedi wieder dauerhaft in der IV sieht und er hinter Korb den Backup als RV geben soll sowie als 4. Mann im ZM.

supafly03

Bankspieler
Wenn wir Xhaka für 40+ Mio. verkaufen, dann kommen da sicher zwei jüngere ZM für 5-10 Mio. Zwei -Neu-Xhakas quasi. Strobl, wäre mMn nur ein reiner Backup-Transfer. Würde Sinn ergeben, wenn man Elvedi wieder dauerhaft in der IV sieht und er hinter Korb den Backup als RV geben soll sowie als 4. Mann im ZM.

Ich glaube eher nicht, dass bei einem Xhaka Verkauf zwei jüngere Spieler kommen würden.

Eher ein hochtalentierter(wie damals Xhaka) und ein gestandener Spieler, der sofort solide Leistungen bringen und dem Talent Zeit zur Entwicklung geben kann.
So ähnlich hat es Eberl ja schon mal anklingen lassen, als er über Xhaka und einen möglichen Weg zur Nachfolge gefragt wurde.
Das Talent würde dann zudem auch garantiert mehr als 5 - 10 Mio kosten, da die Preise(auch für jüngere Spieler) doch ordentlich durch die Decke gegangen sind.

Little

Bankspieler
Ich glaube eher nicht, dass bei einem Xhaka Verkauf zwei jüngere Spieler kommen würden.

Eher ein hochtalentierter(wie damals Xhaka) und ein gestandener Spieler, der sofort solide Leistungen bringen und dem Talent Zeit zur Entwicklung geben kann.
So ähnlich hat es Eberl ja schon mal anklingen lassen, als er über Xhaka und einen möglichen Weg zur Nachfolge gefragt wurde.
Das Talent würde dann zudem auch garantiert mehr als 5 - 10 Mio kosten, da die Preise(auch für jüngere Spieler) doch ordentlich durch die Decke gegangen sind.

5-10 war der Vergleich zu Xhaka damals, allerdings glaub ich auch nicht, dass wir bei solchen Wettbietereien um Talente wie Tielemanns, Bazoer etc. einsteigen. Ich geh davon aus, dass wir wieder in einer kleineren Liga fischen für 5, 10 oder von mir aus 12 Mio. An einen erfahrenen Mann glaub ich eher weniger. Es wird ja eigentlich nur der Posten von Xhaka frei. Den wird man mit einem jungen Spieler besetzen. Dahinter bliebe ja nur die Planstelle von Nordtveit und da glaub ich eher an ein Talent als an einen gestandenen Spieler. Das wären dann mit Mo drei junge Leute die sich um die Spielzeit streiten dürfen. Erst danach kommt dann sicher noch einer mit etwas mehr Erfahrung wie z.B. Strobl.

supafly03

Bankspieler
5-10 war der Vergleich zu Xhaka damals, allerdings glaub ich auch nicht, dass wir bei solchen Wettbietereien um Talente wie Tielemanns, Bazoer etc. einsteigen. Ich geh davon aus, dass wir wieder in einer kleineren Liga fischen für 5, 10 oder von mir aus 12 Mio. An einen erfahrenen Mann glaub ich eher weniger. Es wird ja eigentlich nur der Posten von Xhaka frei. Den wird man mit einem jungen Spieler besetzen. Dahinter bliebe ja nur die Planstelle von Nordtveit und da glaub ich eher an ein Talent als an einen gestandenen Spieler. Das wären dann mit Mo drei junge Leute die sich um die Spielzeit streiten dürfen. Erst danach kommt dann sicher noch einer mit etwas mehr Erfahrung wie z.B. Strobl.

Naja, Dahoud + Talent + evtl. Strobl wäre dann schon recht eng für die ZM Position.
Xhaka hat damals ja auch zwei Jahre gebraucht, um sich wirklich durchzusetzen und ansonsten wären die Optionen wohl Christensen(müsste man dadurch aus der IV entwenden), Marvin Schulz oder Djibril Sow, der aber eher in Richtung Dahoud geht.

Eberl hat ja auch selbst gesagt, dass man vielleicht sehr viel für einen sehr jungen Spieler bezahlen müsste und dann noch einen weiteren holt, der schon gestandener ist und sofort Leistungen bringen kann.
Zuletzt scheinen wir ja auch wieder häufiger die Spiele vom RSC Anderlecht zu scouten und da spielt ja nicht nur Youri Tielemans, sondern auch ein Leander Dendoncker.

Der hat auch bis 2020 Vertrag und wäre nicht günstig, aber wir haben nunmal auch über 30 Mio in der Champions League eingenommen und würden bei einem Verkauf von Xhaka ja auch nochmal mehr als das bekommen.

Das wichtigste im ZM ist für mich in diesem Sommer aber jedoch, dass man sich mit Dahoud zusammensetzt und den Vertrag zumindest nochmal um 2 - 3 Jahre verlängert.

PS: Für 5 Mio bekommst du heutzutage(und vor allem ab Sommer, wenn die Engländer losziehen) nicht mehr allzu viel, sofern es sich nicht um eine AK handelt.
Für den damals 18-jährigen Nico Elvedi haben wir ja auch 4 Mio bezahlt und der kam aus Zürich und hat keine komplette Saison gespielt.

Little

Bankspieler
Naja, Dahoud + Talent + evtl. Strobl wäre dann schon recht eng für die ZM Position.
Xhaka hat damals ja auch zwei Jahre gebraucht, um sich wirklich durchzusetzen und ansonsten wären die Optionen wohl Christensen(müsste man dadurch aus der IV entwenden), Marvin Schulz oder Djibril Sow, der aber eher in Richtung Dahoud geht.

Eberl hat ja auch selbst gesagt, dass man vielleicht sehr viel für einen sehr jungen Spieler bezahlen müsste und dann noch einen weiteren holt, der schon gestandener ist und sofort Leistungen bringen kann.
Zuletzt scheinen wir ja auch wieder häufiger die Spiele vom RSC Anderlecht zu scouten und da spielt ja nicht nur Youri Tielemans, sondern auch ein Leander Dendoncker.

Der hat auch bis 2020 Vertrag und wäre nicht günstig, aber wir haben nunmal auch über 30 Mio in der Champions League eingenommen und würden bei einem Verkauf von Xhaka ja auch nochmal mehr als das bekommen.

Das wichtigste im ZM ist für mich in diesem Sommer aber jedoch, dass man sich mit Dahoud zusammensetzt und den Vertrag zumindest nochmal um 2 - 3 Jahre verlängert.

PS: Für 5 Mio bekommst du heutzutage(und vor allem ab Sommer, wenn die Engländer losziehen) nicht mehr allzu viel, sofern es sich nicht um eine AK handelt.
Für den damals 18-jährigen Nico Elvedi haben wir ja auch 4 Mio bezahlt und der kam aus Zürich und hat keine komplette Saison gespielt.

Wie gesagt, die 5 waren die unterste Grenze ;)
Xhaka konnte sich aber eben auch durchsetzen, weil er so gut wie immer spielen durfte. Das wird beim nächsten Talent sicher auch der Fall sein bzw. wenn es zwei werden sollten, kann man deren Belastung gut mit der von Dahoud steuern. Einen Transfer wie den von Strobl seh ich da sozusagen als Lückenfüller, der dann zum Einsatz kommt, wenn Verletzungen, Sperren o.ä. zusammenkommen.
Ich geh zumindest momentan auch nicht davon aus, dass Eberl in naher Zukunft schon einen Transfer von 15+ Mio. raushaut. Auch unabhängig von erneuter CL-Quali und Xhaka-Verkauf, was sicher allein schon 60 Mio. Einnahmen wären.

Die riesengroße Baustelle, bis auf das ZM, wo man jetzt noch zig Mio. investieren müsste seh ich auch noch nicht. Die Verteidigung könnte sich zu einer entwickeln, aber das muss man wohl noch den Sommer abwarten, wegen der Verletzten.

Im Tor wird denke ich nichts passieren außer, dass man Blaswich abgibt. Ob Verkauf oder erneute Verlängerung+Leihe ist ja irrelevant. An Sommer, Sippel und Heimeroth wird sich da nichts ändern.

In der Verteidigung geht Stranzl. Fragezeichen stehen hinter Dominguez (verletzt+evtl. Abgang), Brouwers (auslaufender Vertrag) und Hinteregger 8ausgeliehen mit KO). Ohne die Fragezeichen bleiben also:
LV: Wendt, N.Schulz
IV: Christensen, Jantschke, Elvedi, M.Schulz
RV: Korb
Machen müsste man eigentlich nur dann etwas, wenn die Fragezeichen sich alle gegen Borussia entscheiden. Brouwers wäre sicherlich nice to have, allein schon um die Hierarchie in der Kabine bei Abgängen von Stranzl, Xhaka, Nordtveit nicht komplett über den haufen zu werfen. Wenn Dominguez fit zurückkommen sollte und bleiben wäre schon viel getan. Hinteregger überzeugt mich bisher gar nicht, da hoffe ich, dass Eberl sich das nochmal überlegt den zu kaufen.

Im Mittelfeld ist die zentrale natürlich die große Baustelle. Hatten wir ja bereits angesprochen. Die Planstellen von Xhaka und Nordtveit werden frei. Ich tippe wie gesagt, eher auf zwei jüngere Leute. Strobl könnte den 4. Mann im ZM übernehmen und gleichzeitig Backup RV. Allerdings könnte man die Sache auch intern aus dem Fohlenstall lösen. Das hängt aber sich auch von einem evtl. Aufstieg in die 3.Liga ab. Mittelfristig dürften Spieler wie Egbo (RV) und Sow (ZM) aber näher an den Profikader ranrücken.

Im Angriff bin ich etwas gespannt, ob sich da auf der Abgangsseite etwas tut. Drmic wird nicht passen und bei Hahn spekuliert man immer wieder mit einem Wechsel. Dazu dann der Abgang von Hrgota.
Trotzdem sind die Außen mit Johnson, Traore, Herrmann, Hazard und Hofmann ausreichend besetzt. Wenn Hahn bleibt, fällt vorne auch genug Spielzeit an den, Raffael und Stindl. Ein guter Auswärts-Stürmer wäre nett :D

supafly03

Bankspieler
Wie gesagt, die 5 waren die unterste Grenze ;)
Xhaka konnte sich aber eben auch durchsetzen, weil er so gut wie immer spielen durfte. Das wird beim nächsten Talent sicher auch der Fall sein bzw. wenn es zwei werden sollten, kann man deren Belastung gut mit der von Dahoud steuern. Einen Transfer wie den von Strobl seh ich da sozusagen als Lückenfüller, der dann zum Einsatz kommt, wenn Verletzungen, Sperren o.ä. zusammenkommen.
Ich geh zumindest momentan auch nicht davon aus, dass Eberl in naher Zukunft schon einen Transfer von 15+ Mio. raushaut. Auch unabhängig von erneuter CL-Quali und Xhaka-Verkauf, was sicher allein schon 60 Mio. Einnahmen wären.

Ne, Xhaka hat nicht so gut wie immer gespielt.
In der ersten Saison durfte er zu Beginn mal ran, hat dann ein paar Leichtsinnsfehler gemacht und fast die komplette restliche Saison auf der Bank verbracht, während Thorben Marx neben Nordtveit auflief.
In der zweiten Saison hatte er eine gute Hinrunde und saß dann wieder nur auf der Bank, weil er ein paar Leichtsinnsfehler drin hatte und Favre die sicherere Variante Nordtveit/Kramer spielen ließ.

Natürlich dürfte das Talent dann seine Chancen bekommmen, aber dennoch muss man da schauen wie konstant das wird und das man eine Alternative auf der Bank hat, der sofort helfen kann.
Zudem hat man mit Dahoud auch noch einen 20-jährigen, der Schwankungen in seinem Spiel hat und dem vielleicht auch mal ne Pause zustehen könnte.

Strobl wäre der direkte Ersatz für Nordtveit, da er ebenfalls mehrere Positionen spielen kann und ein sehr guter Allrounder für die Bank wäre.
Zur Not könnte man dann auch noch Christensen ins ZM stellen und dafür Strobl in die IV rücken lassen.

Die riesengroße Baustelle, bis auf das ZM, wo man jetzt noch zig Mio. investieren müsste seh ich auch noch nicht. Die Verteidigung könnte sich zu einer entwickeln, aber das muss man wohl noch den Sommer abwarten, wegen der Verletzten.

Zumindest offensiv gibt es nicht allzu viele Dinge die man machen müsste, sofern keiner gehen will.
Im ZM muss halt was gemacht werden und in der IV muss man abwarten.
Dort dürfte aber wohl Hinteregger fest verpflichtet werden und man hofft natürlich, dass Dominguez ab August wieder fit ist.

Im Tor wird denke ich nichts passieren außer, dass man Blaswich abgibt. Ob Verkauf oder erneute Verlängerung+Leihe ist ja irrelevant. An Sommer, Sippel und Heimeroth wird sich da nichts ändern.

Ne, im Tor passiert garnichts.
Heimeroth bekommt wohl sogar noch ein Jahr Vertrag während Blaswich dann wohl fest nach Dresden geht.

In der Verteidigung geht Stranzl. Fragezeichen stehen hinter Dominguez (verletzt+evtl. Abgang), Brouwers (auslaufender Vertrag) und Hinteregger 8ausgeliehen mit KO). Ohne die Fragezeichen bleiben also:
LV: Wendt, N.Schulz
IV: Christensen, Jantschke, Elvedi, M.Schulz
RV: Korb
Machen müsste man eigentlich nur dann etwas, wenn die Fragezeichen sich alle gegen Borussia entscheiden. Brouwers wäre sicherlich nice to have, allein schon um die Hierarchie in der Kabine bei Abgängen von Stranzl, Xhaka, Nordtveit nicht komplett über den haufen zu werfen. Wenn Dominguez fit zurückkommen sollte und bleiben wäre schon viel getan. Hinteregger überzeugt mich bisher gar nicht, da hoffe ich, dass Eberl sich das nochmal überlegt den zu kaufen.

Hinteregger dürfte fest verpflichtet werden und ich kann damit recht gut leben.
Eberl meinte, dass Dominguez wegen der Verletzung nicht ums Karriereende bangen müsse und daher glaube ich dann schon, dass er im Trainingslager wieder dabei ist.
Verkaufen macht da auch kaum Sinn, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, Verletzungsprobleme hatte und man wohl eh nicht allzu viel an Ablöse bekommen würde.

Für die RV Position haben wir übrigens noch Mandala Egbo letzten Sommer geholt und der scheint sich in der U-23 auch recht gut zu machen.
Zudem spielen wir aktuell ja ein 3-4-3, wo dann einer wie Johnson wie gemacht für die Außenbahn ist.

Im Mittelfeld ist die zentrale natürlich die große Baustelle. Hatten wir ja bereits angesprochen. Die Planstellen von Xhaka und Nordtveit werden frei. Ich tippe wie gesagt, eher auf zwei jüngere Leute. Strobl könnte den 4. Mann im ZM übernehmen und gleichzeitig Backup RV. Allerdings könnte man die Sache auch intern aus dem Fohlenstall lösen. Das hängt aber sich auch von einem evtl. Aufstieg in die 3.Liga ab. Mittelfristig dürften Spieler wie Egbo (RV) und Sow (ZM) aber näher an den Profikader ranrücken.

Stimmt, die beiden jüngeren dürften näher ranrücken.
Beide machen sich gut in der U-23 und Sow war ja auch schon im Kader.

Wie gesagt, Strobl wäre der direkte Ersatz für Nordtveit wohingegen ich halt nicht glaube, dass wir gleich zwei jüngere Spieler holen würden, sofern Xhaka geht.
Man hat mit Dahoud schon einen jüngeren Spieler, der auch mal Schwankungen in der Leistung haben wird, und dazu noch den talentierten Sow bzw. vielleicht auch noch Ndenge.

Daher glaube ich da eher an ein hochtalentierten jungen Spieler und einen eher gestandenen, der bereit ist als Rotationsspieler solide Leistungen zu bringen.

Im Angriff bin ich etwas gespannt, ob sich da auf der Abgangsseite etwas tut. Drmic wird nicht passen und bei Hahn spekuliert man immer wieder mit einem Wechsel. Dazu dann der Abgang von Hrgota.
Trotzdem sind die Außen mit Johnson, Traore, Herrmann, Hazard und Hofmann ausreichend besetzt. Wenn Hahn bleibt, fällt vorne auch genug Spielzeit an den, Raffael und Stindl. Ein guter Auswärts-Stürmer wäre nett :D

Drmic hat nen Knorpelschaden und wird daher nirgendwo wechseln.
Hrgota hat eh so gut wie keine Rolle gespielt und Hahn ist halt einer, der zwar im Zentrum spielen kann, aber technisch auch ziemlich stark vom Rest abfällt.
Auf der anderen Seite wäre er halt auch der einzige da vorn, der mal einen Kopfball gewinnen könnte.

PS: Aktuell werden wir mit Sebastien Haller von Utrecht in Verbindung gebracht.
Der ist aber 1,90m und scheint mir eher ein echter 9er zu sein und von sowas sollten wir wohl lieber die Finger lassen.

Little

Bankspieler
Ne, Xhaka hat nicht so gut wie immer gespielt.
In der ersten Saison durfte er zu Beginn mal ran, hat dann ein paar Leichtsinnsfehler gemacht und fast die komplette restliche Saison auf der Bank verbracht, während Thorben Marx neben Nordtveit auflief.
In der zweiten Saison hatte er eine gute Hinrunde und saß dann wieder nur auf der Bank, weil er ein paar Leichtsinnsfehler drin hatte und Favre die sicherere Variante Nordtveit/Kramer spielen ließ.

Stimmt auch nicht ganz. Er durfte (in der 1. Saison) ran, hat die Fehler gemacht und war dann nur Nummer 3. Zum Ende hin aber wieder gesetzt. Allerdings hatte ich die Zeit mit Marx verdrängt :D
Bestätigt mich aber auch dahingehend, dass zwei junge Leute besser wären. Da kann auch der, mit Formschwankungen mal auf die Bank. Ob wir da einen gestandenen Spieler finden, der sich ohne Murren auf die Bank setzt?

Hinteregger dürfte fest verpflichtet werden und ich kann damit recht gut leben.
Eberl meinte, dass Dominguez wegen der Verletzung nicht ums Karriereende bangen müsse und daher glaube ich dann schon, dass er im Trainingslager wieder dabei ist.
Verkaufen macht da auch kaum Sinn, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, Verletzungsprobleme hatte und man wohl eh nicht allzu viel an Ablöse bekommen würde.

Bei Dominguez in Verbindung mit einem Verkauf, ging ich davon aus, dass er in dem Fall selbst weg will. Die Gerüchte gab es ja immer wieder. Ob da was dran ist, weiß wohl nur er selbst.

supafly03

Bankspieler
Stimmt auch nicht ganz. Er durfte (in der 1. Saison) ran, hat die Fehler gemacht und war dann nur Nummer 3. Zum Ende hin aber wieder gesetzt. Allerdings hatte ich die Zeit mit Marx verdrängt :D
Bestätigt mich aber auch dahingehend, dass zwei junge Leute besser wären. Da kann auch der, mit Formschwankungen mal auf die Bank. Ob wir da einen gestandenen Spieler finden, der sich ohne Murren auf die Bank setzt?

Wir haben aber mit Dahoud schon ein Talent und der wird sicher auch nächste Saison die eine oder andere Formschwankung drin haben.
Heißt also, dass auch der mal auf die Bank geht.

Von daher dann eher Talent + gestandener Profi, da man bei dem gestandenen Profi halbwegs weiß was man bekommt.
Also ähnlich wie bei Marx damals, aber eben hoffentlich auf einem etwas höheren Level. ;)

Strobl wäre dann einer, der aushelfen und andere Positionen spielen kann bzw. im 3-4-3 von Schubert auch ne gute Option wäre.

Bei Dominguez in Verbindung mit einem Verkauf, ging ich davon aus, dass er in dem Fall selbst weg will. Die Gerüchte gab es ja immer wieder. Ob da was dran ist, weiß wohl nur er selbst.

Dominguez hat mal gesagt, dass er auch gerne noch in einem weiteren Land spielen würde, von daher wird durchgehend irgendwas zusammengereimt.

Aber jetzt mal ehrlich.
Wer kauft denn einen der gerade eine Rücken-OP hinter sich und mindestens sechs Monate nicht gespielt hat?
Und wieviel wäre dieses Risiko denn überhaupt wert, wenn man bedenkt das er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Von daher wäre es glaube ich besser ihn zu behalten, da man von einer Saison mit Dominguez mehr haben dürfte, als von einem Verkauf für vielleicht 5 Mio.

Little

Bankspieler
Wir haben aber mit Dahoud schon ein Talent und der wird sicher auch nächste Saison die eine oder andere Formschwankung drin haben.
Heißt also, dass auch der mal auf die Bank geht.

Von daher dann eher Talent + gestandener Profi, da man bei dem gestandenen Profi halbwegs weiß was man bekommt.
Also ähnlich wie bei Marx damals, aber eben hoffentlich auf einem etwas höheren Level. ;)

Strobl wäre dann einer, der aushelfen und andere Positionen spielen kann bzw. im 3-4-3 von Schubert auch ne gute Option wäre.

Selbst bei ner Formschwankung von Mo, oder schonen bei der Dreifachbelastung, denke ich eher an zwei andere junge pieler, als an einen gestandenen. Das einzige dass mich vom Gegenteil überzeugen könnte, wäre wieder einer mit günstiger AK also ein Stindl-Transfer. Sonst wird denke ich nur Geld ausgegeben, für Leute mit höherem Wiederverkaufswert.

Dominguez hat mal gesagt, dass er auch gerne noch in einem weiteren Land spielen würde, von daher wird durchgehend irgendwas zusammengereimt.

Aber jetzt mal ehrlich.
Wer kauft denn einen der gerade eine Rücken-OP hinter sich und mindestens sechs Monate nicht gespielt hat?
Und wieviel wäre dieses Risiko denn überhaupt wert, wenn man bedenkt das er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Von daher wäre es glaube ich besser ihn zu behalten, da man von einer Saison mit Dominguez mehr haben dürfte, als von einem Verkauf für vielleicht 5 Mio.

Die Engländer :D Kommt sicher auch darauf an, ob und wenn ja wie schnell Dominguez weg will.

supafly03

Bankspieler
@Little
Auch in England wird keiner diese Summen für einen Dominguez bezahlen, dank OP und langfristigem Ausfall.

Laut der Blöd soll der Wechsel von Tobias Strobl nach Gladbach übrigens durch sein und Strobl einen Vertrag bis 2020 unterzeichnen.
Strobl wird Nordtveit Nachfolger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
So, am Sonntag dann also gegen die Hertha.
Mit einem Sieg könnten wir uns weiterhin oben festsetzen und hätten weiterhin die Chance sogar um die CL-Plätze zu spielen.

Leider werden wir ohne Raffael spielen müssen, der aufgrund des Muskelfaserrisses noch nicht spielen kann.
Dafür ist Oscar Wendt wieder dabei, während Fabian Johnson wohl auch spielen kann und Stranzl + Jantschke im Testspiel gegen Bielefeld ihr Comeback gegeben haben.

Während der PK heute hat Eberl auch ein wenig über den Kader gesprochen.

- Dahoud geht nirgendwo hin
- bei Xhaka(der selber auch die Gespräche mit Wenger bestrtitten hat) ist noch nichts klar
- bei Hinteregger sind wir noch am überlegen und haben noch Zeit
- Christensen wird nächste Saison auch bei uns spielen und wir werden ggf. versuchen ihn längerfristig zu halten

supafly03

Bankspieler
Ganz starker Auftritt unserer Jungs.

Die Balance hat zu 100% gestimmt und wir haben so gut wie garnichts zugelassen.
Jetzt haben wir schon sieben Punkte Vorsprung auf Rang acht und alles selber in der Hand.

Vier der letzten sechs Spiele haben wir nun Auswärts und dort müssen wir langsam mal in die Gänge kommen.
Die nächsten beiden Spiele dann in Ingolstadt und Hannover. Sollten wir da mindestens vier Punkte holen, dann können wir, in der absoluten Schlussphase, auch noch von der Champions League reden.
Wenn nicht, dann geht es wohl eher darum die EL klarzumachen.

PS: Für Hazard freut es mich unheimlich. Der Junge hat sehr hart gearbeitet und jetzt trifft er auch endlich mal die Bude.
Hoffentlich kann er die Leistung weiter so bringen und Raffa könnte nächste Woche ja auch wieder dabei sein.

sefant77

Schweineliga
Hör doch einfach mal auf den Papi ;)

Nach dem Schalke-Spiel war mir persönlich klar daß Gladbach Platz 4 noch schafft, das ziehen sie jetzt auch durch :belehr:

supafly03

Bankspieler
So, heute dann in Ingolstadt.

Das Spiel wird garantiert alles andere als ein Leckerbissen und die Ingolstädter dürften wieder alles reinhauen, um uns den Spaß am Fußball zu nehmen.
Ich hoffe mal, dass man aus dem Hinspiel gelernt hat und nun endlich anfängt auch Auswärts Punkte zu holen.

Raffael dürfte wohl bestenfalls auf der Bank sitzen, wobei es realistischer ist, dass er erst nächste Woche wieder dabei ist.
Zudem hoffe ich, dass sich nicht Xhaka und Dahoud im gleichen Spiel ihre 5. Gelbe Karte abholen.

Die Aufstellung dürfte daher wieder so aussehen:

-------------------------Hahn-----Hazard---------------------

------------------------------Stindl---------------------------

-Wendt---------------------------Dahoud-----------Johnson--

----------------------------Xhaka----------------------------

-------Nordtveit----------Christensen-----------Elvedi--------

----------------------------Sommer--------------------------

Der Schlüssel wird ganz klar darin liegen wieder eine gute Balance zu finden und trotz Offensivgeist immer daran zu denken, dass man die Defensivarbeit nicht vernachlässigen darf.

supafly03

Bankspieler
Und wir verlieren natürlich auch noch in Ingolstadt.

Dümmer als wir kannst du einfach nicht sein und Auswärts scheinen alle immer mit nem Streifen in der Hose aufzulaufen oder was auch immer, denn selbst bei Spielen die du eigentlich nicht verlieren kannst finden wir noch einen Weg.

Das sind dann jetzt 11 Punkte aus 14 Auswärtsspielen und in der Rückrunde ein Pünktchen bei sechs Versuchen.

Nächste Woche dann in Hannover, wo wir wieder ne Chance haben einen neuen Weg zu finden, um die Punkte herzuschenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben