Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Heute gibt es den ersten kleinen Test, da der Telekom Cup im Borussia Park stattfindet.

Dabei sind wir, Hamburg, Augsburg und die Bayern am Start. Insgesamt fehlen aber noch die meisten Nationalspieler und daher dürfte der Nachwuchs sich zeigen dürfen.

Ab nächster Woche gehts dann ins Training Camp wo wir drei Testspiele gegen Swansea(15.07.), Stade Rennes(18.07.) und Standard Lüttich(19.07.) haben werden.
Am 24.07. gibt es dann das Spiel zu Hause gegen den FC Porto, bevor wir am 01.08. bei Newcastle United die Testspiele beenden.

Im übrigen ist auch das neue Auswärtstrikot erschienen und doch eher gewöhnungsbedürftig.
CJo-SnZUAAAqo_y.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Trikot sieht aus wie eine bearbeitete Version unseres letzten "3ten-Trikots". Ich mochte dieses auch nicht wirklich.

supafly03

Bankspieler
Amin Younes wechselt wohl zu Ajax Amsterdam und unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim Niederländischen Rekordmeister.

Ablöse? Keine Ahnung. Vielleicht wird es noch ne Million, wenn wir Glück haben.

supafly03

Bankspieler
hä? Ralf meinte doch es werden mindestens 50.

Tja, manchmal irrt sich selbst Ralf. ;)

Ansonsten fängt die Blöd schon mal wieder mit den Xhaka zu den Bayern Gerüchten an, nachdem Schweinsteiger weg ist.

Ich habe das ja schon länger gesagt und sofern er weiter so spielt, dann erwarte ich fast einen Wechsel nächsten Sommer für €30+ Mio.
Dieses Jahr wird es jedoch nichts geben.

Jünter

Nachwuchsspieler
Tegernsee-2014-Mannschaftsb.jpg

Mit Ausnahme von Fabian Johnson (Gold-Cup) steht Lucien Favre der komplette Profikader beim einwöchigen Trainingslager in Rottach-Egern zur Verfügung, ergänzt durch Djibril Sow, Tsiy William Ndenge und Steffen Nkansah.
Morgen steht das nächste Testspiel gegen Swansea City an (18 Uhr), am Samstag geht es gegen Stade Rennes (17.30 Uhr), und schon einen Tag später ist Standard Lüttich (15 Uhr) direkt in Rottach-Egern zu Gast.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ärgerlich für Johnson, er hatte ja zum Schluss sich fest gespielt auf der linken Mittelfeldseite. Ist zwar nur eine Woche, aber dennoch. Trainingsstart war schon vor einer ganzen Weile+ ein TL verpasst, nicht ideal für den Konkurrenzkampf.

Laut Bild gab es ja folgendes bei Xhaka:"Demnach kann der 22-jährige Spielmacher die Borussia ab 2017 vorzeitig verlassen. Die festgeschriebene Ablösesumme soll je nach Zeitpunkt eines Wechsels zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen."

Sofern dies stimmt, so wird man sicherlich nicht abgeneigt sein, Xhaka für zirka 35 Millionen 2016 zu verkaufen.

Bei Younes rechne ich mit einer Ablöse von 500.000-750.000, bei einem Jahr Restvertrag kann man nicht mehr viel rausholen, eine Millionen wird Ajax nicht zahlen. Vor allem mit dem Wissen, dass Borussia nicht auf ihn setzen wird. Vielleicht wäre eine Rückkaufoption für Gladbach interessant, man weiß ja nie.

Die anstehenden Testspiele gegen Swansea,Stade Rennes und Standard Lüttich klingen erfolgversprechend
clear.png

Das Kapitel Peniel Mlapa gibt es dann auch noch, ich mag ihn sehr. An sich ist es gar nicht mal so verkehrt, einen hinter Hrgota und Hahn zu haben. Für manche Spieler in der zweiten Mannschaft wäre er sicherlich auch eine tolle Option (Siehe sein Tor gegen Essen). Doch bei dem Gehalt wird das wohl keine gute Option sein, vor allem da er keine Zukunft nach 2016 haben wird. Er spielt öfters schlimme Fehlpässe und hat starke Streuungen bei der Ballannahme sowie Verarbeitung. Mal nimmt er die Bälle toll mit (Hacke), mal verspringt ihn einfach alles weg. Er wirkt zu elanlos, müsste dauerhaft präsenter spielen mit seiner Physis, sein größtes Manko, was ja seine Stärke sein müsste. Einen guten Torriecher hat er, teilweise super Laufwege, leider aber einen schwachen Abschluss. Vielleicht für 250-300.000 nach Österreich? Ich weiß nicht so recht.

Ich habe kein sehr gutes Gefühl für die kommende Saison, zum Glück ist meine Stimme auch irrelevant. Der CL-Spielplan ist an sich ein kleiner Vorteil gegenüber der längeren EL. Allerdings denke ich, dass einige "größere" Vereine der letzten Jahre, diese Saison wieder etwas besser ins Rollen kommen. Sofern Platz 6 herausspringen würde, wäre es immer noch eine sehr gute Platzierung für einen langfristigen Weg.

supafly03

Bankspieler
Younes bringt uns, laut Bild, angeblich 3 Mio ein und Eberl meinte zudem, das man auch für die Zukunft eine gute Lösung bei ihm gefunden habe.
Könnte eine Rückkaufoption oder Beteiligung an Weiterverkauf sein.

Mlapa ist nicht mal ins Trainingslager gereist und dürfte in Kürze auch weg sein.

Was man für ein Gefühl haben sollte weiß jetzt eh keiner, da wir einige Spieler abgegeben haben und man immer schauen muss wie sich die neuen Spieler einfügen.
Ansonsten kann ich halt das Gefrage nach "gestandenen" Spielern für die Innenverteidigung nicht ganz nachvollziehen.

Auch der Bild Fuzzi bei SkySportsNews meinte man würde mit Elvedi/Christensen als IV in die Saison gehen.
Das wir die komplette Verteidigung der letzten Saison immer noch haben und die beiden Jungen eher als Optionen(Christensen eher im ZM und Marvin Schulz gibt es ja auch noch) für das langsamere heranführen da hat, das sieht man natürlich nicht.

Ansonsten haben Eberl und Favre ja auch gesagt, dass sie sich die Vorbereitung anschauen und bei Notwendigkeit(Stranzl fängt mit teilen des Mannschaftstrainings in dieser Woche an) auch noch Geld in der Hinterhand habe.

PS: Wenn wir wirklich wieder 6. werden, dann würden wir zum vierten mal in fünf Jahren International spielen und das wäre für uns wieder eine absolut ordentliche Saison.

G-SUS

Bankspieler
Also 3Mio für Younes ist eine SuperLösung...hätte nicht mit so einer Ablöse gerechnet. Und eine Rückkaufoption bzw. weitere Beteiligung ist optimal.
Natürlich schade, dass er sich bei uns nicht durchsetzen kann, aber gegen Raffael und Hazard sehe ich da auch kaum Chancen.

Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass Xhaka nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Platz 6 fände ich super, würde bedeuten EL, was dann für Xhaka nach diesem Jahr CL zu wenig wäre...und bei mehr als 30Mio Ablöse wird es auch schwer nein zu sagen.

Weiss man wer von unseren Jungs aus der U-23, U-19 etc mit ins Trainingslager sind? Und was wurde aus Yeboah, der letzte Saison aus Australien kam?

supafly03

Bankspieler
Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass Xhaka nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Platz 6 fände ich super, würde bedeuten EL, was dann für Xhaka nach diesem Jahr CL zu wenig wäre...und bei mehr als 30Mio Ablöse wird es auch schwer nein zu sagen.

Ich denke mal auch, dass Xhaka, sofern er fit bleibt und weiter so spielt, nächsten Sommer weg ist.
Da dürfte er dann ordentlich Geld in die Kassen spülen und Max muss wieder einen Ersatz finden.

Weiss man wer von unseren Jungs aus der U-23, U-19 etc mit ins Trainingslager sind? Und was wurde aus Yeboah, der letzte Saison aus Australien kam?

Auf Borussia.de steht das ;)
In Djibril Sow, Tsiy William Ndenge und Steffen Nkansah ergänzen zudem drei Akteure das Aufgebot, die normalerweise zur U23 gehören.

Yeboah scheint eine Sprunggelenksverletzung zu haben, aber wäre wohl auch so nicht beim Trainingslager dabei gewesen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Younes-Deal wirkt schon fast zu gut, die U21 EM und sein Spiel gegen die Dänen hat uns echt noch ein tollen Transfer ermöglicht.

Bei der IV-Debatte muss man auch in die Zukunft schauen. Nun schaut man sich Elvedi und Christensen an und könnte behaupten, dass man in die Zukunft investiert hat. Aber es gibt auch die andere Variante von Zukunft, 2016. Stranzl hat letzte Saison 18 BL spiele für uns bestritten, tedenz nicht steigend. Brouwers und er haben Vertrag bis 2016, beide könnten nächste Saison weg sein. Dominquez hat Vertrag bis 2017, ich glaube nicht, dass er verlängern wird. Ablösefrei wird man ihn auch nicht ziehen lassen wollen, wird wohl auch 2016 für zirka 6-6,5 Millionen verkauft werden. Was bleibt ist der neu umgeschulte Jantschke und 3 Talente von denen man nicht sagen kann, wie sie sich entwickeln. Nordveit für die IV halte ich auch nicht für die beste Lösung, Christensen könnte bei Probleme von Stindl im Mittelfeld gesetzt sein. Ich wüsste selber nicht wie die perfekte Mischung aussehen sollte, ob sie aber mit einem 18 jährigen und einem 19 jährigen auf Leihe getroffen wurde, kann man möglicherweise auch bezweifeln.

supafly03

Bankspieler
Der Younes-Deal wirkt schon fast zu gut, die U21 EM und sein Spiel gegen die Dänen hat uns echt noch ein tollen Transfer ermöglicht.

Bei der IV-Debatte muss man auch in die Zukunft schauen. Nun schaut man sich Elvedi und Christensen an und könnte behaupten, dass man in die Zukunft investiert hat. Aber es gibt auch die andere Variante von Zukunft, 2016. Stranzl hat letzte Saison 18 BL spiele für uns bestritten, tedenz nicht steigend. Brouwers und er haben Vertrag bis 2016, beide könnten nächste Saison weg sein. Dominquez hat Vertrag bis 2017, ich glaube nicht, dass er verlängern wird. Ablösefrei wird man ihn auch nicht ziehen lassen wollen, wird wohl auch 2016 für zirka 6-6,5 Millionen verkauft werden. Was bleibt ist der neu umgeschulte Jantschke und 3 Talente von denen man nicht sagen kann, wie sie sich entwickeln. Nordveit für die IV halte ich auch nicht für die beste Lösung, Christensen könnte bei Probleme von Stindl im Mittelfeld gesetzt sein. Ich wüsste selber nicht wie die perfekte Mischung aussehen sollte, ob sie aber mit einem 18 jährigen und einem 19 jährigen auf Leihe getroffen wurde, kann man möglicherweise auch bezweifeln.

Nur mal so.
Es gibt auch noch eine weitere Variante, wenn du dir jetzt schon Gedanken um die Saison 2016/17 machst.

Diese Variante bedeutet, dass man immer noch mit Dominguez verlängern könnte(er hat nie gesagt nicht bleiben zu wollen) und zudem noch zwei Transferperioden hat, um jemanden zu verpflichten, während Elvedi und Christensen(der sich auch mehr als zwei Jahre bei uns vorstellen könnte) schon ein Jahr bei uns gespielt hätten.
Oben drauf hat man auch noch Geld in der Hinterhand(bestätigt von Eberl) und schaut sich selbst jetzt noch um.

Also mal nicht so trüb in die Zukunft gucken, nur weil man keinen "Topper" für um die €10 Mio geholt hat. ;)

Jünter

Nachwuchsspieler

Das gestrige Spiel gegen Swansea City (Achter der letztjährigen Premier League) war über volle 90 Minuten schon ziemlich Hardcore, auch wenn es in Bezug auf manche Spieler einige (wenn auch nicht immer unbedingt neue) Erkenntnisse brachte.
Positiv hervor stach Sippel, der in allen brenzligen Situationen aufmerksam und rechtzeitig zur Stelle war (beim Gegentor aus knapp 11 Metern machtlos). Ebenso fiel auf, dass selbst die neu hinzugekommenen Spieler ihre (defensive) Marschroute konsequent einhielten und meist auch ein gutes Stellungsspiel hatten (nach 60 Minuten ließ dies spürbar nach). Zu erwähnen ist auch noch Traore, der als Einziger in der Offensive so etwas wie Gefahr ausstrahlte, Brouwers tat sich besonders beim Spielaufbau hervor, und auch Stindl war im Zentrum sehr ballsicher, ohne aber großartig Impulse nach vorne zu geben.
Negativ tat sich wieder einmal Hrgota hervor, der ein ums andere Mal den Nachweis lieferte, dass er für dieses technisch hohe Niveau beim Bayern-Angstgegner Nummer 1 nicht das nötige Rüstzeug besitzt. Einmal verstolperte er bei einer Chance völlig unbeholfen einen recht harmlosen Ball, das andere Mal lief er mit dem Ball am Fuß im Strafraum des Gegners schnurstracks in 2 Verteidiger hinein, anstatt den hinter ihm frei postierten Mann anzuspielen. Einen guten Torinstinkt und manchmal sogar auch gute Ideen (wenn auch selten) hat der Junge sicherlich, aber Technik und Übersicht sind Dinge, die ihm völlig abgehen. Einen Verkauf möglichst noch vor dieser Saison würde ich jedenfalls sehr begrüßen, da jetzt nach der erfolgreichen EM auch noch eine Stange Geld machbar wäre.
Desweiteren leistete sich der ansonsten solide spielende Elvedi 2 relativ dicke Patzer, einmal verlor er bei einem Abwurf Sippels am eigenen Strafraum gegen 3 pressende Gegenspieler den Ball, beim zweiten Patzer haute er im eigenen Fünfmeterraum bei einem flachen Ball von der Seite einfach drüber (Sippel konnte ihn glücklicherweise aufnehmen), dies wären in der Champions League bei einem anderem Kaliber sicherlich 2 Gegentore gewesen.
Nkansah gestern auf LV (kann in der Viererkette alles spielen) und Ritter als LM konnten bis auf eine Nachlässigkeit zumindest defensiv gefallen und spielten auch gewohnt ballsicher, aber das Spiel nach vorne war nahezu Fehlanzeige, ab der Mittellinie ging da nicht mehr viel, und es wurde wieder meist hintenrum gespielt.
Ein nahezu Totalausfall war leider Drmic, der in der 2. Hälfte für Hahn kam, man sah zwar ein paar gefällige Aktionen mit dem Ball, aber eine Bindung zur Mannschaft war über die gesamte Halbzeit nicht gegeben, was aber auch bei dem extrem jungen Kader (knapp 21 Jahre im Schnitt) nicht unbedingt weiter verwunderlich war. Mit allen etatmäßigen Stammspielern dürfte dies dann sicherlich anders aussehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Vielen Dank Jünter. Was will man von einer 18 Jährigen IV schon erwarten? Das war nicht Bern sondern ein guter PL-Gegner, so ein Niveau musste er woher noch nie bespielen. Hrgota hat sicherlich seine guten Momente, ein Verkauf kommt nicht in Frage beim aktuellen Kader. Traore ist generell ein Wirbelwind, der kann das! Zudem freut es mich für Sippel, als Nummer 2 sicherlich ein guter Transfer. Habe ihn vor allem wegen seinen Reflexen gut in Erinnerung.

Dennoch, was am Ende bleibt ist das Pokalfinale bei dir. Was zum Teufel hat dich geritten um das VW-Logo hier zu tragen?! :eek::mensch::D

UnbekannterUser

Bankspieler
Ich freue mich kommende Saison sehr auf die Fohlen. Traue ihnen einiges zu, wobei man auch sehen muss, dass die Dreifachbelastung - die zwar nichts neues für die Jungs ist, aber CL ist dann doch was anderes als EL - diese Saison glaube ich in der Bundesliga für Schwierigkeiten sorgen könnte. Allerdings sehe ich die Gladbacher auch wieder auf den Plätzen drei bis sechs. Denke, dass Platz eins und zwei wieder an die Bayern und die Wölfe gehen werden, aber dahinter ist alles offen. Die stärksten Konkurrenten sollten Leverkusen und evtl. Dortmund sein, Schalke könnte auch gefährlich werden, aber bei denen weiß man ja nie.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass Xhaka nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird.

ich halt hier mal dagegen. was ich so von Xhaka selber zu hören bekommen habe, ist er nicht abgeneigt, noch länger bei Gladbach zu spielen. Xhaka weiss sehr genau, was er an Gladbach hat. An Eberl und auch an Favre, an seinen Fans und seinem Standing. Zudem hat er seine Anfangszeit nicht vergessen, wo er durchaus seine Probleme hatte und der Verein zu ihm gehalten hat. Vielleicht bin ich zu blauäugig und Xhakas Lippen sagen das Eine und sein Herz denkt das Andere, aber ich glaube ernsthaft, viele werden sich noch wundern wie lange Xhaka in Gladbach bleibt. Granit hat genau gesehen, was mit Shaqiri und anderen passierte. Er weiss, dass er in Gladbach geschätzt wird. So wie ich seine Statements interpretiere, will er Teil einer sehr guten Truppe in Gladbach sein, welche die Buli ordentlich aufwühlt, noch mehr als bisher und glaubt mithelfen zu können, Gladbach auf eine neue Ebene heben zu können, wo sie dann regelmässig in der CL auftauchen und auch mal den einen oder anderen Titel gewinnen können.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Dennoch, was am Ende bleibt ist das Pokalfinale bei dir. Was zum Teufel hat dich geritten um das VW-Logo hier zu tragen?! :eek::mensch::D
Muss schon zugeben, war harter Tobak. :D

Aber der von mir normalerweise sehr geschätzte Kloppo hatte sich vor dem Pokalfinale teilweise so herablassend und überheblich gegenüber Wolfsburg geäußert, dass ich ihm alle Niederlagen dieser Welt gegönnt habe, obwohl der BVB eigentlich bei mir wegen seiner Spielweise hoch im Kurs steht. Bin aber trotzdem sehr gespannt, was Kloppo als nächstes macht. Ich fürchte, es werden nächste Saison die Bayern nach Super-Peps obligatorischem CL-Aus und der Vizemeisterschaft hinter Wolfsburg. ;)

supafly03

Bankspieler
Vielen Dank Jünter. Was will man von einer 18 Jährigen IV schon erwarten? Das war nicht Bern sondern ein guter PL-Gegner, so ein Niveau musste er woher noch nie bespielen. Hrgota hat sicherlich seine guten Momente, ein Verkauf kommt nicht in Frage beim aktuellen Kader. Traore ist generell ein Wirbelwind, der kann das! Zudem freut es mich für Sippel, als Nummer 2 sicherlich ein guter Transfer. Habe ihn vor allem wegen seinen Reflexen gut in Erinnerung.

Naja, er hat ja auch schon EL gegen uns und Villareal gespielt.

Insgesamt war es ein eher schwächeres Spiel der gesamten Mannschaft, die bis auf die jeweils ersten fünfzehn Minuten beider Halbzeiten keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel bekam.
Vor allem in Halbzeit Zwei konnte man sehen, das die Kombo Dahoud/Sow ein wenig überfordert war.

Aber gut, das er mit 18 Jahren noch etwas Anpassungszeit braucht ist ja nicht verwunderlich und wir haben ja noch die komplette Abwehr der Vorsaison + Christensen und den, aus meiner Sicht, ziemlich gut aufspielenden Marvin Schulz.

Hrgota soll übrigens verlängern, während man hofft das Mlapa schnell verkauft werden kann.

Zudem verpasst Hazard die komplette Woche, da er sich vorigen Freitag eine Fußprellung zugezogen hat.

ich halt hier mal dagegen. was ich so von Xhaka selber zu hören bekommen habe, ist er nicht abgeneigt, noch länger bei Gladbach zu spielen. Xhaka weiss sehr genau, was er an Gladbach hat. An Eberl und auch an Favre, an seinen Fans und seinem Standing. Zudem hat er seine Anfangszeit nicht vergessen, wo er durchaus seine Probleme hatte und der Verein zu ihm gehalten hat. Vielleicht bin ich zu blauäugig und Xhakas Lippen sagen das Eine und sein Herz denkt das Andere, aber ich glaube ernsthaft, viele werden sich noch wundern wie lange Xhaka in Gladbach bleibt. Granit hat genau gesehen, was mit Shaqiri und anderen passierte. Er weiss, dass er in Gladbach geschätzt wird. So wie ich seine Statements interpretiere, will er Teil einer sehr guten Truppe in Gladbach sein, welche die Buli ordentlich aufwühlt, noch mehr als bisher und glaubt mithelfen zu können, Gladbach auf eine neue Ebene heben zu können, wo sie dann regelmässig in der CL auftauchen und auch mal den einen oder anderen Titel gewinnen können.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Xhaka auch noch bis 2017 bleibt.
Dann greift ja auch erst seine AK, die um die €30 Mio liegen soll.

Das Problem dürfte eher sein, sofern er weiter so spielt, das er bei allen auf dem Zettel steht und man gut und gerne dann nächsten Sommer ein Angebot über €30 Mio + X auf dem Tisch liegen haben könnte.
Dann musst du nun mal überlegen und neben den schon genannten Bayern könnten auch Juve(Pirlo, Vidal weg), Inter(wie öfter mal), Milan(auch schon mal genannt) oder ein englisches Team Interesse zeigen.

Favre hat im übrigen auch Ende letzter Saison gesagt(als Klopp zurücktrat), dass er bis 2016 die Borussia trainiert und sich sonst nicht weiter äußern wolle.
Das ist bei ihm natürlich auch ein wenig die Wankelmütigkeit, da er ja während seiner Zeit bei der Borussia schon einige Male den Rücktritt angeboten hat und zudem auch immer Schwierigkeiten hat sich(auf Spieler) festzulegen.
Dennoch, in München könnte nächsten Sommer etwas frei werden und Favre steht da sicher mit auf der Liste.

PS: Die Situation bei Xhaka kann man mitnichten mit der von Shaqiri vergleichen.
Der hat, im Gegensatz zu Xhaka, den sofortigen Weg zum Topklub gewählt(obwohl er auch fast bei uns war und sich dann auf Zuspruch von Hitzfeld für Bayern entschied) und dadurch so gut wie garkeine Fortschritte gemacht.
Xhaka wäre dann zudem schon 23/24 und mit recht viel Erfahrung(CL, EL, WM, EM) ausgestattet, weswegen der nächste Schritt logisch wäre.

supafly03

Bankspieler
Inneverteidiger Nico Elvedi hat sich eine Bänderdehnung mit Bluterguss zugezogen und fehlt bis auf weiteres.
Auch Thorgan Hazard(Fußprellung), Alvaro Dominguez(Rücken) und Martin Stranzl(gerade zurück im Mannschaftstraining) werden bei den beiden Spielen am Wochenende gegen Stade Rennes und Standard Lüttich nicht dabei sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Habe es auch gerade gelesen. "Nico Elvedi hat eine Einblutung am Innenbandansatz mit schwerer Innenbanddehnung erlitten und fällt bis auf Weiteres aus."

Schwere Innenbanddehnung+ den Bluterguss. Kann jemand was zur verletzungsdauer sagen? Eine Innenbanddehnung am Knie zwingt den Spieler eine Pause für zirka 4-8 Wochen, zumindest steht es in manchen Fällen so.

Wie ich gelesen habe gibt es folgendes darüber.

Definition
"Das Innenband des Knies (Ligamentum collaterale mediale) ist ein breiter und dicker Faserstrang, der auf der Innenseite des Knies vom Oberschenkelknochen (Femur) zum Schienbein (Tibia) verläuft. Es ist etwa vier bis sechs Zentimeter lang"

Ursachen
  • Verdrehung,
  • Einwärtige Krafteinwirkung auf das Knie (von außen nach innen).

Schweregradskala+Verletzungsdauer

l=1-2 Wochen mit dem Sport aussetzen
ll=3-4 Wochen
lll=Mindestens 6 Wochen.

Bei Elvedi tippe ich einfach mal auf das letztere. Obgleich man auch sagen muss, dass Profisportler mit der ausgezeichneten Medizinischen Versorgung vielleicht schneller auf die Beine kommen. Unter dem Strich sehr bitter für ihn.

Wer auch mal Doktor spielen möchte
"http://www.symptomeundbehandlung.com/schmerzen-im-knie/innenbandriss-des-kniegelenks/"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben