Vielen Dank Jünter. Was will man von einer 18 Jährigen IV schon erwarten? Das war nicht Bern sondern ein guter PL-Gegner, so ein Niveau musste er woher noch nie bespielen. Hrgota hat sicherlich seine guten Momente, ein Verkauf kommt nicht in Frage beim aktuellen Kader. Traore ist generell ein Wirbelwind, der kann das! Zudem freut es mich für Sippel, als Nummer 2 sicherlich ein guter Transfer. Habe ihn vor allem wegen seinen Reflexen gut in Erinnerung.
Naja, er hat ja auch schon EL gegen uns und Villareal gespielt.
Insgesamt war es ein eher schwächeres Spiel der gesamten Mannschaft, die bis auf die jeweils ersten fünfzehn Minuten beider Halbzeiten keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel bekam.
Vor allem in Halbzeit Zwei konnte man sehen, das die Kombo Dahoud/Sow ein wenig überfordert war.
Aber gut, das er mit 18 Jahren noch etwas Anpassungszeit braucht ist ja nicht verwunderlich und wir haben ja noch die komplette Abwehr der Vorsaison + Christensen und den, aus meiner Sicht, ziemlich gut aufspielenden Marvin Schulz.
Hrgota soll übrigens verlängern, während man hofft das Mlapa schnell verkauft werden kann.
Zudem verpasst Hazard die komplette Woche, da er sich vorigen Freitag eine Fußprellung zugezogen hat.
ich halt hier mal dagegen. was ich so von Xhaka selber zu hören bekommen habe, ist er nicht abgeneigt, noch länger bei Gladbach zu spielen. Xhaka weiss sehr genau, was er an Gladbach hat. An Eberl und auch an Favre, an seinen Fans und seinem Standing. Zudem hat er seine Anfangszeit nicht vergessen, wo er durchaus seine Probleme hatte und der Verein zu ihm gehalten hat. Vielleicht bin ich zu blauäugig und Xhakas Lippen sagen das Eine und sein Herz denkt das Andere, aber ich glaube ernsthaft, viele werden sich noch wundern wie lange Xhaka in Gladbach bleibt. Granit hat genau gesehen, was mit Shaqiri und anderen passierte. Er weiss, dass er in Gladbach geschätzt wird. So wie ich seine Statements interpretiere, will er Teil einer sehr guten Truppe in Gladbach sein, welche die Buli ordentlich aufwühlt, noch mehr als bisher und glaubt mithelfen zu können, Gladbach auf eine neue Ebene heben zu können, wo sie dann regelmässig in der CL auftauchen und auch mal den einen oder anderen Titel gewinnen können.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Xhaka auch noch bis 2017 bleibt.
Dann greift ja auch erst seine AK, die um die €30 Mio liegen soll.
Das Problem dürfte eher sein, sofern er weiter so spielt, das er bei allen auf dem Zettel steht und man gut und gerne dann nächsten Sommer ein Angebot über €30 Mio + X auf dem Tisch liegen haben könnte.
Dann musst du nun mal überlegen und neben den schon genannten Bayern könnten auch Juve(Pirlo, Vidal weg), Inter(wie öfter mal), Milan(auch schon mal genannt) oder ein englisches Team Interesse zeigen.
Favre hat im übrigen auch Ende letzter Saison gesagt(als Klopp zurücktrat), dass er bis 2016 die Borussia trainiert und sich sonst nicht weiter äußern wolle.
Das ist bei ihm natürlich auch ein wenig die Wankelmütigkeit, da er ja während seiner Zeit bei der Borussia schon einige Male den Rücktritt angeboten hat und zudem auch immer Schwierigkeiten hat sich(auf Spieler) festzulegen.
Dennoch, in München könnte nächsten Sommer etwas frei werden und Favre steht da sicher mit auf der Liste.
PS: Die Situation bei Xhaka kann man mitnichten mit der von Shaqiri vergleichen.
Der hat, im Gegensatz zu Xhaka, den sofortigen Weg zum Topklub gewählt(obwohl er auch fast bei uns war und sich dann auf Zuspruch von Hitzfeld für Bayern entschied) und dadurch so gut wie garkeine Fortschritte gemacht.
Xhaka wäre dann zudem schon 23/24 und mit recht viel Erfahrung(CL, EL, WM, EM) ausgestattet, weswegen der nächste Schritt logisch wäre.