Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Das neue Heimtrikot wurde heute im Borussia Park vorgestellt.

Sieht nicht schlecht aus, aber der gelbe Balken...

Am Samstag dann gegen Leverkusen, wo wir Platz 6 sichern und weiterhin den CL-Quali Platz verteidigen könnten.

Für die Leverkusener geht es zwar um nichts mehr und sie haben ein paar Verletzte, aber dennoch dürfte das alles andere als einfach werden, da sie gerade mit einer breiten Brust, dank sieben Siegen in Folge, antreten werden.
Ich bin mal gespannt ob unsere Truppe es packt die 40 Heimpunkte voll zu machen und den Druck vom Verteidigen des 4. Platzes stand hält.

Little

Bankspieler
Der wird nie verschwinden. Allein die Diskussion jeden Sommer darüber, ist für die doch klasse Marketing.

sotarts

Nachwuchsspieler
Der wird nie verschwinden. Allein die Diskussion jeden Sommer darüber, ist für die doch klasse Marketing.

Ist aber echt Mega häßlich. Das sieht nach Kiosk aus. Was die Postbank da geritten hat... Das ist ne Bank warum nix in einer klassischen Schrift? Dann dieser überflüssige gelbe Markenbranding Hintergrund. Das ist echt ein Verbrechen.

supafly03

Bankspieler
Ist aber echt Mega häßlich. Das sieht nach Kiosk aus. Was die Postbank da geritten hat... Das ist ne Bank warum nix in einer klassischen Schrift? Dann dieser überflüssige gelbe Markenbranding Hintergrund. Das ist echt ein Verbrechen.

Die Postbank stammt von der Post ab und hat daher Gelb als ihre Farbe.
Das Problem daher ist halt, dass sie diese Signalwirkung behalten wollen und nicht, wie jeder andere Trikotsponsor, sich den Vereinsfarben anpasst.

Sie zahlen halt gut und daher bleibt es leider dabei...

sotarts

Nachwuchsspieler
Die Postbank stammt von der Post ab und hat daher Gelb als ihre Farbe.
Das Problem daher ist halt, dass sie diese Signalwirkung behalten wollen und nicht, wie jeder andere Trikotsponsor, sich den Vereinsfarben anpasst.

Sie zahlen halt gut und daher bleibt es leider dabei...

Wow, echt? :wavey:

Mann, deswegen muss doch nicht der Hintergrund gelb sein und die (häßliche) Schrift blau.

supafly03

Bankspieler
Wow, echt? :wavey:

Mann, deswegen muss doch nicht der Hintergrund gelb sein und die (häßliche) Schrift blau.

Ne, muss nicht, aber wenn der Vertragspartner darauf besteht und sonst nicht so viel zahlen bzw. überhaupt nicht als Sponsor auftreten würde, dann kannste dir ja die Optionen selbst erklären.

Das das nicht toll ist oder bei den Fans auf Gegenliebe trifft dürfte wohl mein erster Post darüber schon gezeigt haben.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ne, muss nicht, aber wenn der Vertragspartner darauf besteht und sonst nicht so viel zahlen bzw. überhaupt nicht als Sponsor auftreten würde, dann kannste dir ja die Optionen selbst erklären.

Das das nicht toll ist oder bei den Fans auf Gegenliebe trifft dürfte wohl mein erster Post darüber schon gezeigt haben.

Das war echt keine Kritik an Gladbach sondern an Führung der Postbank. Mich ärgert sowas nur einfach weil ich immer denke das das Amateur Fehler sind wenn man so ein großes Unternehmen hat.

Das Gladbach da nix machen kann ist klar.

supafly03

Bankspieler
Das war echt keine Kritik an Gladbach sondern an Führung der Postbank. Mich ärgert sowas nur einfach weil ich immer denke das das Amateur Fehler sind wenn man so ein großes Unternehmen hat.

Das Gladbach da nix machen kann ist klar.

Ich glaube eher nicht an einen Fehler der Postbank, sondern an eine Strategie und einen Partner(Borussia) bei den man mit den gebotenen Mitteln die eigene Marke exakt so zeigen kann, wie man es will.

Mir ist es am Ende aber egal, denn ich kaufe mir eher weniger Trikots und wenn doch, dann gibts ja immer noch die Möglichkeit da was drüber zu machen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich glaube eher nicht an einen Fehler der Postbank, sondern an eine Strategie und einen Partner(Borussia) bei den man mit den gebotenen Mitteln die eigene Marke exakt so zeigen kann, wie man es will.

Mir ist es am Ende aber egal, denn ich kaufe mir eher weniger Trikots und wenn doch, dann gibts ja immer noch die Möglichkeit da was drüber zu machen.

Nee, also die Kritik bezieht sich gar nicht auf das Logo auf dem Trikot sondern auf das Logo an sich. Das die überhaupt so ein Logo haben. Ich glaube ich habe mich da am Anfang nicht deutlich ausgedrückt deswegen haben wir dann die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nach dieser gurkensaison noch cl-quali, wahnsinn :mensch:

Aber es hat auch alles gepasst heute, berlin und schalke lassen grüssen ;)

G-SUS

Bankspieler
Super Sache! Die Quali für Platz 4 kann nicht mehr schief gehen...und genial, dass die anderen Teams auch für spielten. Zwischendurch war ich mit den Gedanken schon bei einem Fern-Duell mit Schalke nächste Woche.
:jubel::jubel::jubel:
Eine seltsame Saison und am Ende dürfen wir in die CL-Quali. Wahnsinn!

sefant77

Schweineliga
Hör doch einfach mal auf den Papi ;)

Nach dem Schalke-Spiel war mir persönlich klar daß Gladbach Platz 4 noch schafft, das ziehen sie jetzt auch durch :belehr:

:smoke:

Obwohl ich null persönlichen Bezug zu Gladbach habe sind dir mir in der Bundesliga in der letzten Zeit am symphatischsten geworden, keine Ahnung wieso ;)

Grats zur Quali.

sotarts

Nachwuchsspieler
Bin mal gespannt was mit Schubert passiert. Gegen Leverkusen wurde zwar gewonnen aber die hätten das Spiel auch locker gewinnen können obwohl sie nix mehr zu gewinnen haben und Brandt und Kampl fehlten.

Meiner Meinung nach wäre es für die Entwicklung der Mannschaft wesentlich besser wenn jemand wie Weinzierl kommt, gerade in Anbetracht der CL.

supafly03

Bankspieler
Bin mal gespannt was mit Schubert passiert. Gegen Leverkusen wurde zwar gewonnen aber die hätten das Spiel auch locker gewinnen können obwohl sie nix mehr zu gewinnen haben und Brandt und Kampl fehlten.

Meiner Meinung nach wäre es für die Entwicklung der Mannschaft wesentlich besser wenn jemand wie Weinzierl kommt, gerade in Anbetracht der CL.

Joa, und wir hätten auch locker schon 2:0 führen können bevor die überhaupt mal aufs Tor geschossen hatten...

Die Entwicklung der Mannschaft besagt:
- 52 Punkte in 28 Spielen unter Schubert
- komplett andere Spielweise als unter Favre
- Entwicklung junger Spieler während der Saison
- höchstwahrscheinlich Platz 4 und damit CL-Quali

Schubert macht garantiert nicht alles richtig aber es ist schon fast albern wie stark er immer wieder in Frage gestellt wird.

Wir sind übrigens auch die erste Mannschaft in der Bundesliga Geschichte, die nach fünf Niederlagen zum Saisonauftakt noch in der oberen Tabellenhälfte die Saison beendet. Und das sogar auf dem 4. Platz.
Dazu sind uns, die komplette Saison, wichtige Spieler ausgefallen und wir mussten immer wieder mit jüngeren Spielern ran, die halt auch mal Fehler machen und diese Belastung noch garnicht gewohnt sein konnten.

Das Problem waren die Auswärtsspiele, wo wir einfach nicht genügend Punkte geholt haben. Das war aber nicht, weil wir total schwach in der Ferne waren, sondern einfach weil wir uns oft genug einfach nicht für gute Spiele belohnt haben.

PS: Mal was zu Weinzierl.
Der macht einen guten Job in Augsburg und dennoch habe ich da mal ne ernsthafte Frage, da ich nicht genügend Spiele vom FCA gesehen habe.

Wofür genau steht denn sein Fußball bzw. was ist seine Handschrift?
Das es ecklig ist gegen sie zu spielen weiß ich ja, aber ist das alles weil es Taktisch top ist oder eher weil sie viele erfahrene Spieler haben die halt jeden Trick in der Kiste kennen.

Kann er gut mit jungen Spielern?
So viele davon hat er ja garnicht in Augsburg, oder doch?
Bei uns ist das Philosophie und jeder Trainer muss halt wissen, das er da auch Risiko geht, weil die jüngeren Spieler immer mal einen Fehler machen werden.

Wild Allison

Bankspieler
Ich weiss gar nicht mehr, wo ich heute morgen in diesem Zusammenhang einen treffenden Kommentar gelesen habe: 'Wird's dem Esel zu wohl, geht er auf's Eis tanzen.' War's ein Leserkommentar im SPON?
Ich hoffe doch sehr, dass das Management der Borussia weiterhin so unaufgeregt und effizient weitermacht wie bisher.
Viele hier in der Schweiz verfolgen seit Lucien Favre (Zürich) und Granit Xhaka (Basel) mit Interesse den erstaunlichen Aufstieg der Fohlen. An dieser Stelle Gratulation zur (trotz zahlloser Rückschläge) schlussendlich erkämpften CL-Quali. Und ich wünsche der Mannschaft der echten Borussia und ihren Fans eine konstantere, noch bessere nächste Saison, insbesondere Nico Elvedi und Rafael, 'unseren' beiden letzten 'Zürchern' im Team (Granit natürlich auch, wo immer er dann spielt).

Jerry

Bankspieler
Glückwunsch nach Gladbach. Nach diesem Saisonstart noch 4. zu werden, spricht einfach einerseits für Schubert und andererseits zeigt es auch, dass abseits der großen Drei kein ambitioniertes Team wirklich eine gute Saison gespielt hat.
Hertha hat es sich auch in den letzten Wochen nicht verdient. Natürlich hätte ich es mir gewünscht aber wer im Schlussspurt weder gegen H96 noch gegen Darmstadt nicht gewinnt, der spielt zurecht nicht CL.
Von Gladbach kann man auf jeden Fall wieder eine ordentliche CL Saison erwarten. :thumb:

ASZler

Nachwuchsspieler

Sollte man Schubert nach dieser Serie vor die Tür setzen, ist dies der Anfang vom Ende! So eine vorgehensweise würde mich stark an den S04 erinnern, die wechseln auch ständig den Trainer und machen es damit meistens schlechter als besser. Und dieser Verein sollte nicht unser Vorbild sein. Lieber weiter kontiniuerlich den Weg nach oben gehen, als jetzt völlig ohne Grund - nach einer erfolgreichen Saison - eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben