Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"Martin Stranzl hat sich im Training eine Sehnenreizung im linken Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Martin!"

Somit wird er den Saisonstart verpassen, in der IV täte uns solangsam wirklich noch einer gut. Bei Stranzl´s Alter kann dieses letzte Jahr auch ein Seuchenjahr werden. Mit Dominquez und Jantschke sind wir an sich nicht schlecht positioniert, aber in welcher Form Alvaro ist, weiß man nun auch nicht. Elvedi könnte eine Rolle spielen, trainiert Individuell, der genauso unerfahrene Christensen wäre eine Alternative.

Nicht das wir ein böses Erwachen gegen die kleinere Borussia erleben :panik:

supafly03

Bankspieler
Tja, Stranzl wird halt nicht jünger und das man seine Probleme mit dem Knie erst so spät mitbekommen(und behoben) hat war sicherlich auch nicht ideal.

Favre hat im Interview mit Bundesliga.de ja schon gesagt, dass er die Transfers der Borussia gut findet(da man in die Zukunft blicken muss) und das die Startformation während den ersten Spielen recht jung sein könnte.

Ich schätze mal das Christensen(gute Vorbereitung) gleich seine Chance bekommen und neben Brouwers(eher mäßige Vorbereitung) oder Dominguez auflaufen darf.

G-SUS

Bankspieler
Die Verletzung von Stranzl ist echt bitter, vor allem da er sich gerade erst zurück gekämpft hat.
Ich habe keine der Vorbereitungsspiele gesehen, aber ich hoffe der sehr gute Eindruck von Christensen bestätigt sich auch in den Pflichtspielen.
Vlt gibt es ja heute gegen Newcastle eine erste Idee für die Startelf gegen St.Pauli.

Sommer - Jantschke,Christensen,Dominguez,Wendt - Xhaka,Stindl - Hermann,Traore - Raffael,Drmic

wäre meine Wunschelf zurzeit. Ich würde aber auch gerne Dahoud öfters sehen, von daher Stindl neben Raffael und Dahoud auf die Doppel-6 wäre auch eine Option.

supafly03

Bankspieler
Die Verletzung von Stranzl ist echt bitter, vor allem da er sich gerade erst zurück gekämpft hat.
Ich habe keine der Vorbereitungsspiele gesehen, aber ich hoffe der sehr gute Eindruck von Christensen bestätigt sich auch in den Pflichtspielen.
Vlt gibt es ja heute gegen Newcastle eine erste Idee für die Startelf gegen St.Pauli.

Sommer - Jantschke,Christensen,Dominguez,Wendt - Xhaka,Stindl - Hermann,Traore - Raffael,Drmic

wäre meine Wunschelf zurzeit. Ich würde aber auch gerne Dahoud öfters sehen, von daher Stindl neben Raffael und Dahoud auf die Doppel-6 wäre auch eine Option.

Wenn die Berichte vom Training stimmen, dann baut Favre auf die gleiche IV wie gegen Porto und das war die Kombo Christensen/Schulz und das würde ja auch zum letzten Interview von Favre passen, als er sagte, dass die Startaufstellung in den ersten Spielen recht jung sein könnte.

Ansonsten halte ich nicht viel davon Drmic draußen zu lassen, denn der ist, mit Verlauf der Vorbereitung, immer besser zurechtgekommen und hat auch getroffen.

supafly03

Bankspieler
Fohlen.TV ist mal absoluter Rotz. :mad:

Sobald mal ein interessantes Live Spiel kommt das mehr als 50 Leute sehen wollen geht garnüscht.
Nachdem ich mich zuerst nicht mal einloggen konnte hängt die Sache jetzt durchgehend.

Christensen, Schulz und Dahoud machen aber, soweit ich es bewerten kann und gelesen habe, einen guten Eindruck und könnten auch Montag in einer Woche am Millerntor am Start sein.
Die Kombo Raffael/Stindl ist mir aber einfach zu wenig Durchschlagskräftig im Zentrum.

UnbekannterUser

Bankspieler
(...)

Christensen, Schulz und Dahoud machen aber, soweit ich es bewerten kann und gelesen habe, einen guten Eindruck und könnten auch Montag in einer Woche am Millerntor am Start sein.
Die Kombo Raffael/Stindl ist mir aber einfach zu wenig Durchschlagskräftig im Zentrum.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Option mit Stindl im Sturm durchsetzt. Man hat ja nicht umsonst einen Drmic für knapp 10 Mio. Euro geholt. Mahmoud Dahoud scheint ja - insofern Stindl nicht neben Xhaka agiert - die Nase auch recht weit vorne zu haben für die Doppelsechs. Auf der Außenbahn wird es auch interessant, Herrmann sollte ja gesetzt sein, momentan hat Traoré noch die Nase vorn. Ich mag die Rotationsspielchen von Favre, er kann es sich ja auch erlauben bei dem Kader.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Habe vor der Saison gesagt, dass ich Stindl mir als HS eher vorstellen kann, er bringt schon Torgefahr ins Spiel. Ein Drimic sollte dennoch gesetzt sein für die ersten Spiele, sofern allerdings Favre der Meinung ist, dass dies nicht gut passt, so wird Drimic auf der Bank platz nehmen müssen.

Ich denke, dass Nordtveit neben Xhaka beginnen wird, im Sturm wird es wohl Stindl/Raffael oder Raffael/Drimic. Traore wird gesetzt sein, hat eine gute Vorbereitung gespielt, Johnson war ja in der USA. In der Verteidigung kann man es schwer beurteilen. Wendt-Christensen(Jantschke)-Brouwers-Jantschke(Korb)? Dominguez wird wohl erst einmal nicht gesetzt sein.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Habe vor der Saison gesagt, dass ich Stindl mir als HS eher vorstellen kann, er bringt schon Torgefahr ins Spiel. Ein Drimic sollte dennoch gesetzt sein für die ersten Spiele, sofern allerdings Favre der Meinung ist, dass dies nicht gut passt, so wird Drimic auf der Bank platz nehmen müssen.

Ich denke, dass Nordtveit neben Xhaka beginnen wird, im Sturm wird es wohl Stindl/Raffael oder Raffael/Drimic. Traore wird gesetzt sein, hat eine gute Vorbereitung gespielt, Johnson war ja in der USA. In der Verteidigung kann man es schwer beurteilen. Wendt-Christensen(Jantschke)-Brouwers-Jantschke(Korb)? Dominguez wird wohl erst einmal nicht gesetzt sein.

Drmic. Der Junge heisst Drmic. Ja, es ist ein komplizierter Name, aber er heisst Drmic. Drimic tut beim lesen doch schon weh...

supafly03

Bankspieler

Stindl dürfte öfter die Position neben Xhaka einnehmen und hat das in der Vorbereitung zumeist auch gespielt.
Drmic muss sich halt noch an die Abläufe gewöhnen, aber sobald er gespielt hat war ordentlich Zug in Richtung Tor drin.

Nordtveit ist die ersten beiden Spiele gesperrt(Rot/Augsburg), ist erst spät in die Vorbereitung eingestiegen und hat zumeist in der Innenverteidigung gespielt.
Zudem hat Dahoud, wieder mal, sehr gute Spiele gemacht und scheint langsam soweit zu sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Stindl dürfte öfter die Position neben Xhaka einnehmen und hat das in der Vorbereitung zumeist auch gespielt.
Drmic muss sich halt noch an die Abläufe gewöhnen, aber sobald er gespielt hat war ordentlich Zug in Richtung Tor drin.

Nordtveit ist die ersten beiden Spiele gesperrt(Rot/Augsburg), ist erst spät in die Vorbereitung eingestiegen und hat zumeist in der Innenverteidigung gespielt.
Zudem hat Dahoud, wieder mal, sehr gute Spiele gemacht und scheint langsam soweit zu sein.

Vielleicht hat er neben Xhaka nicht nachhaltig überzeugen können, wodurch Favre ihn nun eher vorne versuchen möchte, zu integrieren? Nordtveit darf aber gegen Pauli ran? Sicherlich kein leichtes Los, da wird man keine Risiken eingehen wollen. Ich finde, wir brauchen jemanden, der Xhaka abdeckt, sehe da nicht wirklich Dahoud in der Position.

supafly03

Bankspieler
Vielleicht hat er neben Xhaka nicht nachhaltig überzeugen können, wodurch Favre ihn nun eher vorne versuchen möchte, zu integrieren? Nordtveit darf aber gegen Pauli ran? Sicherlich kein leichtes Los, da wird man keine Risiken eingehen wollen. Ich finde, wir brauchen jemanden, der Xhaka abdeckt, sehe da nicht wirklich Dahoud in der Position.

Hmmm...eigentlich Xhaka meist den defensiveren Part im zentralen Mittelfeld. Das war mit Kramer schon so und dürfte jetzt auch kaum anders werden.

Aber gut, wie genau Favre dann aufstellt werden wir eh erst in einer Woche wissen. :D

UnbekannterUser

Bankspieler
Hmmm...eigentlich Xhaka meist den defensiveren Part im zentralen Mittelfeld. Das war mit Kramer schon so und dürfte jetzt auch kaum anders werden.

Ich hab nicht alle Spiele von Gladbach gesehen, aber mir kam es stets so vor, als ob Xhaka wesentlich mehr offensive Anteile am Gladbacher Spiel hatte. Gut, viele Angriffe wurden auch durch seine starken, weiten Bälle aus der eigenen Hälfte eröffnet, aber Kramer kam mir in den meisten Situationen wesentlich defensiver vor. Den Kerl kann man ja leider nicht 1-zu-1 ersetzen, das Duo hat mir echt immer gut gefallen.

Aber gut, wie genau Favre dann aufstellt werden wir eh erst in einer Woche wissen. :D

Das stimmt natürlich. Ich denke auch, dass da - gerade am Anfang - auch wieder viel Rotation drin stecken wird.

supafly03

Bankspieler
Ich hab nicht alle Spiele von Gladbach gesehen, aber mir kam es stets so vor, als ob Xhaka wesentlich mehr offensive Anteile am Gladbacher Spiel hatte. Gut, viele Angriffe wurden auch durch seine starken, weiten Bälle aus der eigenen Hälfte eröffnet, aber Kramer kam mir in den meisten Situationen wesentlich defensiver vor. Den Kerl kann man ja leider nicht 1-zu-1 ersetzen, das Duo hat mir echt immer gut gefallen.

Das kam einige so vor, bevor sie die Heat Maps nochmal genauer angeschaut haben.
Kramer war halt überall und daher glauben viele er hätte defensiver gespielt, aber Xhaka ist meist defensiver geblieben(da er ja auch als Deep Lying Playmaker die langen Bälle spielt), während Kramer auch mal mit in den Strafraum ging.

UnbekannterUser

Bankspieler
Das kam einige so vor, bevor sie die Heat Maps nochmal genauer angeschaut haben.
Kramer war halt überall und daher glauben viele er hätte defensiver gespielt, aber Xhaka ist meist defensiver geblieben(da er ja auch als Deep Lying Playmaker die langen Bälle spielt), während Kramer auch mal mit in den Strafraum ging.

Das habe ich ja auch geschrieben, dann kam mir das wohl tatsächlich auch so vor. Gibt es diese Heat Maps noch irgendwo?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sicherlich war Xhaka hinter Kramer, aber er hat durch seine hohe Laufbereitschaft Räume geschaffen, wie Khedira beispielsweise auch. Der Punkt ist einfach, dass Xhaka dennoch Ballverluste hatte in Form von Zweikämpfen oder ziemlich schwachen Fehlpässen, die es zu unterbinden gilt. Sein Spiel besteht nun mal aus einem großen Teil, von Risiko. Das hat sich schon stark gebessert, aber dennoch. Aber dennoch, damit er sein "Deep Lying Playmaker"-Part übernehmen kann, braucht er einen, der mit Laufleistung und etwas Physis ihm unterstützt. Dahoud ist wohl eher der Xhaka-Back-Up. Für mich hat er die Qualitäten um einen spielstarken Part im Mittelfeld zu errichten, aber diese haben wir ja schon mit Xhaka. Beide auf dem Platz kann man versuchen, darunter sollte aber die Balance leiden. Unter Favre spielten Neustädter und Kramer diesen Part, für mich absolut ähnliche Spielertypen, Kramer vielleicht offensiv ein Tick präsenter. Hätte mir gerne so einen Spieler auch vor Xhaka gewünscht. Baumgartlinger beispielsweise, der Geis unterstützt hat, sehr präsent war und von der reinen Laufleistung locker mit Kramer sich messen kann. Gentner, der offensiv-Impulse setzen kann und ein tollen Kopfball sowie Leader-Qualitäten mit sich bringt. Aber gut, das Thema ist sowieso nun ausgelutscht und zu spät.

Nordtveit könnte es meiner Meinung nach gut spielen, Stindl sollte die Eigenschaften auch haben. Christensen ist so mein Geheimfavorit, obwohl ZM nun auch nicht DM ist, kenne seine Laufleistungen nicht. Aber Xhaka neben Dahoud, ich glaube nicht daran.

supafly03

Bankspieler
Nordtveit könnte es meiner Meinung nach gut spielen, Stindl sollte die Eigenschaften auch haben. Christensen ist so mein Geheimfavorit, obwohl ZM nun auch nicht DM ist, kenne seine Laufleistungen nicht. Aber Xhaka neben Dahoud, ich glaube nicht daran.

Aber du hast doch sicherlich die Vorbereitungsspiele gesehen, wo Dahoud neben Xhaka spielte und es funktionierte? :confused:

Der Junge ist sicherlich kein Zerstörer, aber sehr viel unterwegs und zudem hat er auch im körperlichen Bereich ordentlich zugelegt, so das er in Zweikämpfen nicht einfach mal weggedrückt werden kann.
Letzteres war bei Kramer ja immer mal der Fall, da er ein ziemlicher Spargeltarzan ist.

Die Blöd meint übrigens das wir mit Schulz/Christensen auf St. Pauli beginnen und Dahoud auch gute Einsatzchancen hat. ;)

supafly03

Bankspieler
interessanter Artikel zum Thema Favre und die Kapitänsbinde:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Favre-sorgt-fuer-Novum-in-Deutschland/story/14072470

Stimmt eigentlich, hab ich noch nie gehört, dass die Kapitänsbinde rotiert.....

Absoluter Dünpfiff(Artikel) und auch schon von Favre bei SkySportNews richtig gestellt.

Wenn Stranzl(1) fit ist, dann ist er Kapitän, wenn nicht, dann Jantschke(2) und wenn auch der nicht kann, dann ist es Brouwers(3).

Also genau so wie es auch vorige Saison schon der Fall war, als Daems überhaupt keine Rolle mehr spielte.

PS: Peniel Mlapa dürfte bald wechseln.
Aktuell sind noch Bochum und Birmingham City im Rennen und laut dem Express sollen es die Engländer werden, die wohl auch noch €700.000 zahlen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben