Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Habe es auch gelesen, dass ist echt bitter. Zur Not könnte Havard ja noch den IV geben, und Korb für Jantschke als RV wäre ja auch halb so wild. Ob das für die CL so ein guter Fahrplan wäre, kann man sich streiten.

Nordtveit wird aufgrund seiner (Witz)roten Karte gegen Augsburg die ersten beiden Bundesligaspiele verpassen.
Heißt also, dass die IV Möglichkeiten bis Ende August aus Christensen, Schulz, Brouwers, Jantschke und Elvedi bestehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nordtveit wird aufgrund seiner (Witz)roten Karte gegen Augsburg die ersten beiden Bundesligaspiele verpassen.
Heißt also, dass die IV Möglichkeiten bis Ende August aus Christensen, Schulz, Brouwers, Jantschke und Elvedi bestehen.

Das weiß ich, wie gesagt... zur Not. Sofern Alvaro und Martin, teilweise Elvedi... wieder fit sind, dann wäre ein weiterer IV zu viel mMn.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Auswärtsspiel in Schalke, die Freude ist wohl bei beiden Lagern eher verhalten. Aber wer den Pott holen möchte.... :D

Morgen gegen Dortmund, ich freue mich! :)

Jünter

Nachwuchsspieler
http://www.transfermarkt.de/bericht...rtha-profi-schulz-fur-3-mio-/view/news/208982

85867-1406751947.jpg

Weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll. In Abwandlung eines alten Katja Ebstein-Hits möchte ich da fragen: Was hat er, was andere (Spieler) nicht haben ? Einen U21-Stempel ?
Warum hat man sich auf links nicht schon längst nach anderen (besseren) Alternativen umgesehen, wo doch die Überproportionalität der Rechtsfüßler im Team nichts wirklich neues ist ?
Und schon wieder 3 Millionen weg, statt einmal einen Top-Transfer im unteren zweistelligen Bereich zu machen, der ein entsprechendes Leistungsniveau garantiert. Das Geld dafür hätten wir, man kann eben nicht immer darauf vertrauen, dass man eine günstige Ausstiegsklausel bei einem Wunschspieler vorfindet.
Ganz klar Daumen runter für diesen "Panik"-Transfer. o_O

...Morgen gegen Dortmund, ich freue mich! :)
Bin auch schon heiß wie Frittenfett...:jubel:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ganz klar Daumen runter für diesen "Panik"-Transfer. o_O

Finde ich gar nicht. Er ist ein talentierter junger LV, für 3 Millionen kriegt man solch ein Paket selten. Ging alles ziemlich schnell. Für die Summe kann auch gerne ein Schulz kommen, obwohl man seine Defizite nicht übersehen kann. Mit Favre hat er einen guten Förderer, als Back-Up für Oscar ein guter Transfer.

PS: Welchen LV würdest du denn holen für einen niedrigen 2 stelligen Millionen-Betrag. Und woher willst du das Geld nun haben?

supafly03

Bankspieler
Ich finde die Aussage von Jünter auch komisch.

Oscar Wendt ist auch kein Riese in der Defensive und dennoch hat Favre ihn so eingebaut und angelernt, dass es funktioniert.
Zudem kann Schulz auch LM spielen und ist daher variabel einsetzbar, was Favre mag.

Ein angesehener User auf Transfermarkt hat zudem geschrieben, dass sich die Rückenprobleme von Dominguez als Bandscheibenvorfall herausgestellt haben und dann könnte man länger nicht mit ihm planen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ein angesehener User auf Transfermarkt hat zudem geschrieben, dass sich die Rückenprobleme von Dominguez als Bandscheibenvorfall herausgestellt haben und dann könnte man länger nicht mit ihm planen.

Habe es auch gelesen, mehrfach nun. Daran glaube ich aber einfach nicht. Im schlimmsten Fall haben wir ein 2ten Papadopolus und wir reden dann über Drogenkonsum :mensch:

supafly03

Bankspieler
Habe es auch gelesen, mehrfach nun. Daran glaube ich aber einfach nicht. Im schlimmsten Fall haben wir ein 2ten Papadopolus und wir reden dann über Drogenkonsum :mensch:

:confused:

Bei dem User glaube ich es schon, denn der schreibt eigentlich nur dann, wenn er wirklich etwas weiß und er war auch bei vielen Transfers usw. sehr gut informiert.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
:confused:

Bei dem User glaube ich es schon, denn der schreibt eigentlich nur dann, wenn er wirklich etwas weiß und er war auch bei vielen Transfers usw. sehr gut informiert.

Was sucht er dann im TM, 95% der Marktwerte sind einfach lächerlich :laugh: Naja, aber muss man darüber so ein Geheimnis dann machen? Wäre aber schon vielleicht denkbar, dann die Reise nach Spanien, hm :licht:

supafly03

Bankspieler
Was sucht er dann im TM, 95% der Marktwerte sind einfach lächerlich :laugh: Naja, aber muss man darüber so ein Geheimnis dann machen? Wäre aber schon vielleicht denkbar, dann die Reise nach Spanien, hm :licht:

Wenn man gerade in Verhandlungen für einen Ersatz ist muss man dem abgebenden Verein ja nicht auf die Nase binden, das ein Spieler längerfristig ausfällt und man unbedingt Ersatz braucht. ;)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Was sucht er dann im TM, 95% der Marktwerte sind einfach lächerlich :laugh:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Marktwerte sind das eine, wessen Sinn bzw. Relevanz man sicherlich hinterfragen kann. Das andere ist ein Forum, wo man sich wie hier austauschen kann und über Dinge wie diese informieren kann.

Ein klassischer Äpfel/Birnen-Vergleich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn man gerade in Verhandlungen für einen Ersatz ist muss man dem abgebenden Verein ja nicht auf die Nase binden, das ein Spieler längerfristig ausfällt und man unbedingt Ersatz braucht. ;)

Das stimmt, aber ob Preetz überhaupt ein Druckmittel aufbauen könnte? :crazy:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Marktwerte sind das eine, wessen Sinn bzw. Relevanz man sicherlich hinterfragen kann. Das andere ist ein Forum, wo man sich wie hier austauschen kann und über Dinge wie diese informieren kann.

Ein klassischer Äpfel/Birnen-Vergleich.

Ich kann nur für mich sprechen. Lächerliche Moderatoren, das primäre Standbein mit dem Marktwerten wurde in den letzten Jahren total verfehlt. Axel-Springer Qualitätsjournalismus. Zudem hinken die total hinterher mit den meisten News. Die Videos sind unprofessioneller(deutlich) als die, von so manch Youtuber. Die Community ist nicht zu ertragen. Wer ernsthaft sich mit dem Fußball auseinander setzen würde, hätte die Reißleine vor ein paar Jahren ziehen müssen/gezogen, wie ich auch. Meine Meinung :wavey:

le freaque

Bankspieler
Das unterschreibe ich alles. Das Forum ist völlig unbenutzbar, da praktisch unmoderiert (viele User = viele Klicks = viel gut) und randvoll mit Soziopathen der schlimmsten Sorte, die Marktwerte, gerade bei ausländischen Ligen, völliger Irrsinn. Die Redaktion ist keine Rede wert und fast schon so desaströs wie bei Spox (ok, das war gemein, Spox ist in der Kategorie nach unten hin unschlagbar - aber das ist auch ne Seite mit der Zielgruppe 13 bis 17). Nützlich bei tm ist halt die Datenbank.
Das bedeutet aber ja nicht, dass es da (bei tm) nicht trotzdem gute User mit Hintergrundwissen und -informationen gibt. Die sind halt nur aus dem Egomoloch schwer rauszufiltern.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Jünther war drastisch, aber jetzt mal unter uns: den Transfer kannst du nur machen, wenn du einen Favre als Coach hast. Wenn man mir jetzt sagt, dass Schulz so weiterspielt wie bei der Hertha, vielleicht mit einer 5 %igen Steigerung durch mehr Erfahrung, dann ist er niemals nie 3 Mio wert, gerade bei einem Jahr Restvertragslaufzeit. Und dann hat er auch nichts bei einem CL Teilnehmer zu suchen.

Weil du einen der besten Trainer der Bundesliga hast, der ein Meister darin ist junge Spieler zu entwickeln, kannst du so einen Transfer dann schon machen. Favre kann den auch hinkriegen und zu einem soliden, vielleicht sogar guten Bundesligaspieler machen. Aber es bleibt halt immer die Frage im Raum: was würde Favre mit einem Spieler machen, der mehr Talent hat als Schulz?

Da Eberl prinzipiell einen tollen Job macht ist das aber natürlich keine Generalkritik.

supafly03

Bankspieler
Bei Schulz muss man halt abwarten.
Wir brauchen schon nen Backup für Wendt(vor allem wenn Dominguez wirklich länger ausfällt) und Lucien schleift halt gerne Talente.
Seine Ansage diesen Sommer ist ja auch, dass die Borussia auch schon jetzt auf die Saisons 2016/17 und 17/18 schauen muss und daher die jungen Spieler gut sind.

Oben drauf war/ist Oscar Wendt auch alles andere als ein defensivstarker Außenverteidiger und dennoch funktioniert es halbwegs, auch dank der Paarung mit Johnson auf links.

Ansonsten scheint es so zu sein, dass Branimir Hrgota nach Hoffenheim wechseln könnte, sofern Ersatz vorhanden ist.

supafly03

Bankspieler

Das war halt insgesamt nichts und die Leute, die durchgehend davon faseln das wir alles Top machen, jeden Problemlos ohne Eingewöhnungszeit ersetzen können und garantiert wieder um die CL spielen sollten auch etwas runtergekommen sein.

Wir hatten ne Top Rückrunde und zwei der finanzstarken Fünf keine gute Saison.

Stranzl soll ab nächste Woche schon wieder mit dem Mannschaftstraining anfangen und könnten wohl ab September wieder eine Option sein.

UnbekannterUser

Bankspieler
Mund abwischen, weiter machen. Gegen Mainz und Bremen ist mehr drin. Und in drei Wochen sind wir ja zu Gast, spätestens da sollte es den ersten Dreier geben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben