Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es schon noch "faire"/marktgerechte Transfers geben sollte. Und am Ende liegt es auch am Manager, dies als gesamt Produkt/Transfer zu bewerten. Nur weil man selber überteuerte Spieler verpflichtet hat, bekommt man selbiges nicht gleichermaßen vergütet. Ich habe nichts gegen 7 Mio. für Hahn bei einem Jahr Restlaufzeit, aber er hat knapp über 2 Mio gekostet, sich eher zurückentwickelt vom Standing her, und ist somit einfach nicht wert. 12 Mio. für Dahoud ist dagegen einfach zu wenig.

Wieso?
Spätestens seit dem neuen TV-Vertrag der Engländer gibt es so etwas wie "faire Transfers/Ablösesummen" nicht mehr und dank des neuen TV-Vertrages in Deutschland(ab diesem Sommer) wird es so etwas auch nicht geben.

Am Ende des Tages musst du versuchen das meiste rauszubekommen, denn du musst auch selbst Spieler kaufen und benötigst dafür das Geld.
Auf der anderen Seite hast du dann nämlich auch beim Kauf von Spielern jemanden gegenüber sitzen, der so viel wie nur möglich für seinen Verein heraus holen will.

Für wie viel wir Hahn gekauft haben ist dann auch vollkommen Bockwurst, denn er ist nunmal einer der immernoch erst 27 Jahre alt ist und zudem auch internationale Erfahrung mitbringt.
Von daher gibt es einen Markt für ihn und Eberl muss versuchen das beste für den Verein dabei herauszuholen.

Wenn dann jemand sagt, dass der andere Verein zu viel bezahlt hat, dann sollte uns das nicht jucken.
Bei den Bayern juckt es dann ja auch keinen, wenn man dem BVB einen Rode für 15 Mio unterjubelt...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder Transferspekulatius.

Laut der SportBlöd soll Reece Oxford(18/IV) von West Ham per Leihe sicher kommen.

Zudem soll es, laut "Insidern" wohl Probleme mit der Verpflichtung von Zakaria geben, weswegen auch die Gerüchte über Arnold aufkamen.
Letzterer geht aber wohl zu Schalke, worüber ich nicht unbedingt traurig wäre.

Sollte dem aber so sein, dann stünde Eberl vor einer schweren Aufgabe, denn eigentlich wollte er noch einen ZM holen und die Optionen wären dann eher dünn.
Höchstens man würde schauen ob Schalke dann noch einen Geis braucht, der neben Kramer funktionieren könnte...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal wieder Transferspekulatius.

Laut der SportBlöd soll Reece Oxford(18/IV) von West Ham per Leihe sicher kommen.

Interessanter Spieler.... Bisschen mit Matip vergleichbar. Schlaksig, beweglich, gut im Spielaufbau. Kann auch als 6er spielen. Ziemlich abgezockt für sein Alter. Kann sicher regelmäßig Minuten sehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.078
Punkte
113
Es waren bis zu 8 Mio und es wurden nicht alle Klauseln erfüllt.
Nach dem ersten Quartal der Saison 2015/2016 betrugen die Transfereinnahmen vom BVB 16,84 Mio. Nach dem zweiten Quartal, wo nur der Hofmann-Wechsel stattfand, betrugen die Transfereinnahmen vom BVB 24,672 Mio. Die feste Hofmann-Ablöse ist also die Differenz dieser beiden Beträge, also 7,832 Mio.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.825
Punkte
113
Das Problem bei Geis ist doch, dass er große Schwächen mit sich bringt. Er verteidigt kontraproduktiv und sein Positionsspiel ist auch sehr mies. Grundsätzlich wäre er der Typ Xhaka vom spielerischen Vermögen her, unter Favre hätte das natürlich super funktioniert. Ein Kramer alleine würde Geis wohl nicht ausreichend abdecken können. Da müsste man wohl schon mit einem 4-3-3 spielen und dies wird es bei unserem Kader nicht geben.
Ich hätte aber nichts gegen ein paar Geisstandarts, so ist es nicht.


Rode sollte nach Frankfurt per Leihe wechseln incl. Ko.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ich halte es allgemein für sehr schwierig einen "passenden" Partner für Kramer zu finden. Der müsste spielerisch eine ganze Ecke besser sein um bei uns das Spiel machen zu können, aber auch defensiv stark. Xhaka konnte das. Bei Dahoud war es schon schwieriger, weil der defensiv ebenfalls Mängel offenbart.
Das was ich von Zakaria bisher gesehen habe, überzeugt mich auch nicht, jetzt "den Mann" neben Kramer gefunden zu haben. Defensiv bringt der gut was mit, aber in der Offensive habe ich da noch meine Zweifel. Bin der Meinung, dass der viel besser zu Benes passen würde. Dann wären allerdings zwei richtige Grünschnäbel in der Zentrale.
Optimale Lösung: Kramer geht zu West Ham, dafür kommt Howie zurück, samt dickem Geldkoffer. Danach Zakaria aus Bern loseisen :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube kaum, dass wir mit der Kombo Geis/Kramer so viel schwächer in der Defensive wären, wie es mit Xhaka/Kramer der Fall war.

Auch der gute Granit hat immer mal den Schulterblick vergessen und so den Überblick verloren, was hinter ihm geschieht.

Zudem war die Kombo Dahoud/Kramer ja ziemlich gut in der Hinrunde und Kramer war einer der Gründe, warum wir so gut aus der Winterpause gekommen sind und uns von unten absetzen konnten.
Das war zwar alles recht unauffällig, dafür aber sehr effektiv und gut für die Mitspieler.
Als Kramer dann verletzt ausfiel lief nicht mehr allzu viel für uns und wir konnten nicht mehr allzu viele gute Ergebnisse einfahren.

@Little
Wat willste denn mit Nordtveit? Vor allem anstelle von Kramer? :confused:

Der gute Howie ist zwar ein netter Typ, aber auch recht limitiert und selbst mit einigen Böcken in der Defensive unterwegs.
Den würde ich nicht gegen Kramer tauschen wollen, auch wenn die Engländer ein paar ihrer komischen Scheinchen mit reinpacken. :D

PS: Wir haben übrigens auch unsere medizinische Abteilung verstärkt.
Dr. Andreas Schlumberg kommt vom FC Bayern München und wird die Position Leiter Medizin und Präventation übernehmen.
Schlumberg ist auch kein unbeschriebenes Blatt, denn zuvor hatte er die gleiche Position bei den Bayern, war auch schon beim BVB, DFB und in Nürnberg unter Vertrag.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass wir mit der Kombo Geis/Kramer so viel schwächer in der Defensive wären, wie es mit Xhaka/Kramer der Fall war.

Auch der gute Granit hat immer mal den Schulterblick vergessen und so den Überblick verloren, was hinter ihm geschieht.

Zudem war die Kombo Dahoud/Kramer ja ziemlich gut in der Hinrunde und Kramer war einer der Gründe, warum wir so gut aus der Winterpause gekommen sind und uns von unten absetzen konnten.
Das war zwar alles recht unauffällig, dafür aber sehr effektiv und gut für die Mitspieler.
Als Kramer dann verletzt ausfiel lief nicht mehr allzu viel für uns und wir konnten nicht mehr allzu viele gute Ergebnisse einfahren.

@Little
Wat willste denn mit Nordtveit? Vor allem anstelle von Kramer? :confused:

Der gute Howie ist zwar ein netter Typ, aber auch recht limitiert und selbst mit einigen Böcken in der Defensive unterwegs.
Den würde ich nicht gegen Kramer tauschen wollen, auch wenn die Engländer ein paar ihrer komischen Scheinchen mit reinpacken. :D

Geis ist defensiv einfach kein Faktor. Xhaka war jetzt auch kein Staubsauger vor der Abwehr, aber hatte einfach eine ganz andere Präsenz.
Außerdem war die Hinrunde doch grausam. Eben auch wegen der schwachen Leistungen von Kramer und Dahoud. Kramer hatte lediglich, wie du schon sagtest, nach der Winterpause drei gute Spiele gegen Leverkusen, Freiburg und Bremen. Danach wurde es wieder durchwachsen.

Da spielt einfach der Faktor Symphatie mit rein. Howie war mein Lieblingsspieler, während mir Kramers Art und Weise ziemlich auf die Nüsse geht.
Vor dem Wechsel zurück zu Bayer, fand ich das noch ok, weil die Leistung stimmte. Die fehlt aber nun. Vor allem wenn man die Ablösesumme mal dagegen setzt. 5 Scorerpunkte, darunter kein Tor, sind für einen ZM auch schwach.
Bei Howie wüsste man auch einen defensiv verlässlichen Spieler im Zentrum, der einem offensiv ausgerichteten ZM den Rücken frei halten kann. Nach vorne, abgesehen von Standards, braucht man nicht viel erwarten, aber dafür auch eine Alternative als IV.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Geis ist defensiv einfach kein Faktor. Xhaka war jetzt auch kein Staubsauger vor der Abwehr, aber hatte einfach eine ganz andere Präsenz.
Außerdem war die Hinrunde doch grausam. Eben auch wegen der schwachen Leistungen von Kramer und Dahoud. Kramer hatte lediglich, wie du schon sagtest, nach der Winterpause drei gute Spiele gegen Leverkusen, Freiburg und Bremen. Danach wurde es wieder durchwachsen.

Da spielt einfach der Faktor Symphatie mit rein. Howie war mein Lieblingsspieler, während mir Kramers Art und Weise ziemlich auf die Nüsse geht.
Vor dem Wechsel zurück zu Bayer, fand ich das noch ok, weil die Leistung stimmte. Die fehlt aber nun. Vor allem wenn man die Ablösesumme mal dagegen setzt. 5 Scorerpunkte, darunter kein Tor, sind für einen ZM auch schwach.
Bei Howie wüsste man auch einen defensiv verlässlichen Spieler im Zentrum, der einem offensiv ausgerichteten ZM den Rücken frei halten kann. Nach vorne, abgesehen von Standards, braucht man nicht viel erwarten, aber dafür auch eine Alternative als IV.

Naja, ich finde die Lösung mit Kramer halt besser, aber das darf ja jeder so entscheiden wie er will. ;)
Zudem fand ich ihn sehr stark zu Beginn der Rückrunde, als wir auch durch ihn diese gute Serie starten konnten.
Und komischerweise lief auch nicht mehr allzu viel, ab dem Zeitpunkt wo er verletzt raus war.


Na dann brauchen wir uns ja nicht mehr über Geis unterhalten.

Zakaria ist für mich auch die 1A Variante, obwohl er recht jung ist und aus einer mittelmäßigen Liga kommt.

Im übrigen geht auch einer, nämlich Julian Korb.
Der wechselt für ca. 3 Mio nach Hannover.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Erst Grifo, jetzt also auch Zakaria.
Hört sich alles nach typischen Eber-Transfers an, bin da sehr zuversichtlich.
Zakaria kenn ich nur vom Namen her, aber wir hatten mit jungen Schweizern ja sehr gute Erfolge und wenn er sich nur annähernd wie Xhaka entwickelt, wird das ein guter Transfer!

Mit Grifo wird das wieder mehr Konkurrenzkampf auf dem Flügel. Und hoffentlich sind dann langsam die Tage gezählt, die Hofmann da spielen durfte.

Korbs Abgang finde ich sehr schade, aber er hat leider unter Hecking den Anschluss verloren. Ich wünsche ihm nur das Beste in Hannover. Hahn darf gerne für diese 6Mio+ wechseln.
Was wir brauchen ist noch ein Stürmer. Vom Profil her jemand, der sich hinter Raffael, Stindl und Hazard einordnen kann, aber jederzeit reinkommt und Torgefahr ausstrahlt. Das wird sehr schwer, so jemanden zu finden.

Das zudem ein angesehen Doc für die medizinische Abteilung kommt ist auch top!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und da ist der nächste Neuzugang.
Denis Zakaria kommt von den Young Boys Bern und unterschreibt bis 2022.

Jetzt mal sehen was wir auf den IV und ST Positionen noch machen können und wer vielleicht noch geht.

PS: Im übrigen werden wir ein Vorbereitungsspiel bei Leicester City haben. Das Spiel steigt am 04.08. im King Power Stadium der Foxes.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Nächster Neuzugang bei Gladbach ist der 19-jährige Moreto Cassama aus der Jugend des FC Porto für ca. 3 Mio. Laut TM ein zentraler Mittelfeldspieler, nur 1,65m groß, zuletzt Kapitän der U19, mit der er in der UEFA Youth League letzte Saison bis ins Viertelfinale kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben