Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Ich finde es stark, dass Eber es schafft, einige dieser hochgehandelten Talente nach Gladbach zu holen. Spricht sicher für unsere Arbeit und die Perspektive, die das Team bietet.

Trotzdem, ich hoffe, dass wir trotz dieser ganzen Jugendspieler, uns noch ein oder zwei gestandene Profis holen. Leute wie Cassama oder selbst Zakaria brauchen Zeit. Wir wollen sicherlich wieder weiter oben angreifen und dafür muss noch der ein oder andere 'fertige' Spieler kommen. Grifo ist so einer, und hoffentlich wird Eberl da noch den ein oder anderen vorstellen.

Im DFB-Pokal geht es in der 1.Runde gegen Rot-Weiss Essen. Nettes Los würde ich mal sagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113

Ein Spieler mit so einer krass kleinen Körpergröße muss ein Ausnahmetalent sein wenn er Fuß fassen möchte, ansonsten wirds schwer. 1,70 ist fast die Mindestgrenze, alles drunter wird mächtig schwer.

Jetzt kommen sicher welche und sagen, auf die Größe kommts nicht an:D aber wie so bei eigentlich fast allem, wenn nix magisches dann zu klein zu schwach;)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Passt hier zwar nicht in Thread aber gestern hat ein 1,65 (bei tm.de sogar mit 1,60 angegeben :D) kleiner Spieler bei Venezuela im Finale mitgespielt. Sotardo heißt der gute Mann und das war echt krass, im Dribbling war der absolut nicht zu stoppen, aber Rum kam dabei leider nichts. Trotzdem hat das richtig Spaß gemacht dem jungen zuzugucken, spielt momentan in Chile. Vielleicht kommt der ja im Sommer nach Europa.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Passt hier zwar nicht in Thread aber gestern hat ein 1,65 (bei tm.de sogar mit 1,60 angegeben :D) kleiner Spieler bei Venezuela im Finale mitgespielt. Sotardo heißt der gute Mann und das war echt krass, im Dribbling war der absolut nicht zu stoppen, aber Rum kam dabei leider nichts. Trotzdem hat das richtig Spaß gemacht dem jungen zuzugucken, spielt momentan in Chile. Vielleicht kommt der ja im Sommer nach Europa.

Die Beschreibung passt auf Emre Mor...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Trotzdem, ich hoffe, dass wir trotz dieser ganzen Jugendspieler, uns noch ein oder zwei gestandene Profis holen. Leute wie Cassama oder selbst Zakaria brauchen Zeit. Wir wollen sicherlich wieder weiter oben angreifen und dafür muss noch der ein oder andere 'fertige' Spieler kommen. Grifo ist so einer, und hoffentlich wird Eberl da noch den ein oder anderen vorstellen.

Ich finde, wir brauchen gar keine weiteren "alten Säcke". Wir haben mit Sommer, Jantschke, Wendt, Kramer, Stindl, Raffael schon sehr erfahrene Leute. Dazu dann noch Leute wie Johnson, Herrmann, ... die immer wieder rein rotieren. Alle mit zum Teil weit über 100 Buli-Spielen. Das sollte an Erfahrung eigentlich vollkommen ausreichen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja das würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Mor dir z.B. die Freundin ausgespannt hat, so wie du ihn immer "hatest". ;)

Oh boy. Was ein Lacher. Und dann noch der Smiley.

Was hat dann Tuchel mit deiner Freundin gemacht? Schnarch...

Bierernst:

Ich klammere mich nicht an meine Freundinnen wie ein Eigentum und mein Ehrgefühl ist nicht dahin wenn eine mit jemand anders glücklicher ist als mit mir. Ich bevorzuge eine offene Beziehung aber wenn mein Gegenüber das nicht möchte ist das auch okay für mich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich klammere mich nicht an meine Freundinnen wie ein Eigentum und mein Ehrgefühl ist nicht dahin wenn eine mit jemand anders glücklicher ist als mit mir. Ich bevorzuge eine offene Beziehung aber wenn mein Gegenüber das nicht möchte ist das auch okay für mich.

Gut zu wissen. :) Sexuelle Vorlieben bekommen wir heute dann auch noch serviert, oder? :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gut zu wissen. :) Sexuelle Vorlieben bekommen wir heute dann auch noch serviert, oder? :)

Nope. :)

Wollte nur das mir in Zukunft wenigstens andere Sachen an den Kopf geworfen werden als "hat dir die Freundin weggeschnappt."

Für alle anderen die meinen Furz ertragen mussten tuts mir natürlich leid... not. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder (Transfer)Spekulatius für den Sommerurlaub.

Laut der Bild haben wir recht gute Chancen auf IV Talent Panagiotis Retsos von Olympiakos.
Angeblich bieten wir 8 Mio aber die Griechen wollen scheinbar 12 Mio und eine Beteiligung am Weiterverkauf von bis zu 15%.
Zudem ist Reese Oxford, als Leihe, weiterhin eine Option, wenn man einige Medien glauben schenken darf.

Zudem gibt es einen weiteren Namen für die Stürmerposition.
Marcus Ingvartson vom FC Nordsjaelland soll auf der Liste stehen und wäre mit einen 21 Jahren auch noch recht formbar.
Zudem haben wir mit Otto Addo gerade erst einen neuen Trainer für die jüngeren Spieler verpflichtet, der vorher bei Nordsjaelland arbeitete.
Bertrand Traoré(Chelsea, letzte Saison bei Ajax) dürfte hingegen nur ein Hirngespinst des Boulevard sein.

Ansonsten hatte Moreto Cassama in einem Interview mal eben so seinen Wechsel zu uns verkündet, was intern wohl nicht so gut ankam.
Neben ihm wird zudem ein weiterer Nachwuchsspieler des FC Porto mit uns in Verbindung gebracht.
Es ist der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler Bruno Costa, der eigentlich in der Reservemannschaft der Portugiesen spielt und erst kürzlich während der U-20 WM auf sich aufmerksam machte.

PS: André Hahn scheint überall angeboten zu werden und wir wollen wohl zwischen 5 - 7 Mio für ihn haben.
Sollten wir ihn für die genannten 5 Mio verkaufen, dann hätten wir durch die Verkäufe von Dahoud, Korb und Hahn mindestens 20 Mio eingenommen, weswegen all die Transferspekulationen(und Ausgaben) auch garnicht so abwegig sind, vor allem da wir auch noch ein paar Euro von der CL-Teilnahme über haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Retsos selbst habe ich noch nie spielen gesehen, allerdings find ich den durchaus interessant, bei dem was ich bisher über ihn gelesen habe. Wenn Max den für ~10 Mio.+Boni bekommt, soll er den von mir aus eintüten. Ein Kauf von Retsos schließt angeblich eine Leihe von Oxford nicht aus. Wenn beide kommen, ist das, denke ich, der sichere Abgang von M.Schulz. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man den noch behält, wenn Vestergaard, Elvedi, Kolo, Jantschke, Retsos, Doucouré und Oxford als IV-Kandidaten vorhanden sind.

Das mit Traoré hat sich wohl auch erledigt. Der soll mit Lyon ziemlich weit sein. Dürfte allerdings auch den finanziellen Rahmen sprengen.

Wenn wir eine Milchmädchenrechnung aufmachen, wären das 20 Mio. Einnahmen (Dahoud 12, Korb 3, Hahn 5) bei 31 Mio. Ausgaben (Zakaria 12, Grifo 6, Retsos 10, Cassama 3). Bei einem Minus von 11 Mio. kann ich mir schon vorstellen, dass Max da langsam jeden Euro zweimal umdreht. :D Große Einnahmen durch weitere Verkäufe zeichnen sich momentan auch nicht ab.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn wir eine Milchmädchenrechnung aufmachen, wären das 20 Mio. Einnahmen (Dahoud 12, Korb 3, Hahn 5) bei 31 Mio. Ausgaben (Zakaria 12, Grifo 6, Retsos 10, Cassama 3). Bei einem Minus von 11 Mio. kann ich mir schon vorstellen, dass Max da langsam jeden Euro zweimal umdreht. :D Große Einnahmen durch weitere Verkäufe zeichnen sich momentan auch nicht ab.

Und wenn man das Milchmädchen nochmal befragt, dann würde man dort auch noch gesagt bekommen, dass wir in den Pokalwettbewerben allein 45 Mio eingenommen haben und aus dieser Quelle, trotz Abzüge von Spielerprämien und dem Kauf von Kolo, immernoch ein paar Euro über haben sollte. :cool3:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Und wenn man das Milchmädchen nochmal befragt, dann würde man dort auch noch gesagt bekommen, dass wir in den Pokalwettbewerben allein 45 Mio eingenommen haben und aus dieser Quelle, trotz Abzüge von Spielerprämien und dem Kauf von Kolo, immernoch ein paar Euro über haben sollte. :cool3:

Das stimmt schon, allerdings glaube ich nicht, dass Max die komplett zum verballern bekommt. :D
Bei den Vertragsverlängerungen zuletzt, ist sicher auch der eine oder andere Euro mehr geflossen.
Ein Minus von 11 Mio. in dieser Transferperiode halte ich für vertetbar, aber es sollte nicht deutlich mehr werden. :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das stimmt schon, allerdings glaube ich nicht, dass Max die komplett zum verballern bekommt. :D
Bei den Vertragsverlängerungen zuletzt, ist sicher auch der eine oder andere Euro mehr geflossen.
Ein Minus von 11 Mio. in dieser Transferperiode halte ich für vertetbar, aber es sollte nicht deutlich mehr werden. :)

Denke ich auch.
Wobei man evtl. doch noch nach einem Stürmer(Ingvartson) schauen könnte, sofern wir Hahn verkaufen und eine wirkliche Option B für die Offensive haben wollen. ;)

PS: Im übrigen müssen wir ja auch noch das Stadion abbezahlen, wodurch jährlich auch ein paar Euros abgezogen werden müssen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.825
Punkte
113
Ich dachte, das neue Stadionumfeld kostet auch noch ein paar Euronen, war nicht sogar von 40 mio mit Museum im Gespräch? Hecking mag klassische 9ner, ich finde diese Option interessant. Am Ende soll es Maxi richten und falls es nicht klappt werde ich schon früh genug meckern. Apropos meckern, Drmic wäre natürlich ein toller Kanidat für ein Erlös, falls man noch 3-4 mio rausholen könnte bei seinen Verletzungen, wäre es prima.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich dachte, das neue Stadionumfeld kostet auch noch ein paar Euronen, war nicht sogar von 40 mio mit Museum im Gespräch? Hecking mag klassische 9ner, ich finde diese Option interessant. Am Ende soll es Maxi richten und falls es nicht klappt werde ich schon früh genug meckern. Apropos meckern, Drmic wäre natürlich ein toller Kanidat für ein Erlös, falls man noch 3-4 mio rausholen könnte bei seinen Verletzungen, wäre es prima.

Das neue Gebäude(Hotel, Museum, Jugendakademie usw.) kostet uns 10 Mio, die wir schon dafür zurückgelegt haben.
Grund hierfür ist ja auch, dass wir das Hotel dann am Ende von einer anderen Firma leiten lassen usw.

Insgesamt sind es eh alles nur irgendwelche Rechenspiele, die mit der Wirklichkeit kaum in Verbindung zu bringen sind, weil wir ja eh die genauen finanziellen Details nicht exakt kennen.

Drmic hat sich am gleichen Knie wieder verletzt und muss erstmal sehen, ob und wie er überhaupt wieder spielen kann.
Für den zahlt dir, aktuell, kein Mensch irgendwas und daher wird er auch erstmal bei uns bleiben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Also soweit ich weiß, sind die Kredite für das Stadion und nun Hotel, Museum, etc. nicht vom Spielbetriebsetat betroffen. Das läuft zwar irgendwie im Gesamtetat, aber ist separat durchfinanziert.

Drmic wäre ja eigentlich der gesuchte Stürmer. Aber ob der nochmal auf die Beine kommt? Wenn er Glück hat, kann man ihn vielleicht in der Rückrunde in seine Heimat ausleihen. Da könnte er Spielpraxis bekommen und vielleicht auch noch zur WM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben