Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Eine Zweijahresleihe(wie bei Andreas) wäre mir lieber gewesen, bei den Mondpreisen für gute Engländer besteht kaum eine Chance, ihn danach zu verpflichten. Auch wenn es sich "nur" um Westham handelt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Angeblich hat der HSV Interesse an Nordtveit, falls ein Transfer möglich wäre zu uns, würde ich diesen sehr begrüßen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, das ist im Sinne von "wenn Nordtveidt auf dem Markt ist, würde ich einen Transfer zu Gladbach begrüßen" gemeint. Oder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube, das ist im Sinne von "wenn Nordtveidt auf dem Markt ist, würde ich einen Transfer zu Gladbach begrüßen" gemeint. Oder?

Auch dann wüsste ich gerne warum.

Howie ist ein super Typ, der gerne immer wieder zurück zu uns kommen darf.

Dennoch ist er halt ein etwas limitierter ZM, der auch IV + RV spielen kann und daher recht flexibel in der Defensive ist.
Für diese Rolle haben wir aber Strobl schon im Kader und daher macht es für mich keinen Sinn.

PS: Wen der beiden man dann als besser befindet darf dann ja jeder für sich selbst entscheiden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ganz klar Nordfight, der Strobl kann net kicken.

Wie viele Spiele von Nordtveit hast du denn eigentlich komplett gesehen?

Für mich ist das insgesamt wieder so eine "Glorifizierung der alten Tage", wobei man gut und gerne vergisst das auch der ehemalige Spieler nicht wirklich überragend war.

Ich erinnere mich da z.B. nur ans Spiel auf Schalke vor 2 Jahren, wo wir eigentlich 4:0 gewinnen müssen und am Ende mit einem 1:2 rausgehen, auch weil Nordtveit wichtige Zweikämpfe verlor(was zum Eigentor von Hinteregger führte) und zudem noch ganz brilliant an die Seitenline rannte, damit Sane gedrippelt werden konnte und der einfach nur in die Mitte spielen konnte, wo dann Goretzka frei aufs Tor laufen und das 2:1(abgefälscht) erzielte.

Viel wichtiger ist aber, dass Nordtveit etwas anderes wollte und wir ihn ohne Ablöse gehen lassen mussten, weswegen ich nicht wüsste warum wir dann auch noch selbiges für ihn zahlen sollten.
Obendrein sind Rückholaktionen eh meist eher von wenig Erfolg gekrönt, wenn man Effenberg mal außen vor lässt.

Genau deswegen bin ich eher gegen eine Rückholaktion von Nordtveit, gekoppelt mit seinen Fähigkeiten, und das obwohl ein Strobl auch kein Überfußballer ist und gerne mal eine Ballannahme hat, die an Xhaka's Diagonalpässe erinnert.

PS: Wie es aussieht wird André Hahn uns Richtung Hamburg verlassen und beim HSV landen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Meine Aussage bzw. die Wahl war kein Schwärmen oder gut sprechen von Nordfight, es war eher gegen Strobl, den ich für einen fürchterlichen ZDM halte. Strobl würde ich mit Rode in den Kofferraum einsperren und ausser Landes befördern.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Meine Aussage bzw. die Wahl war kein Schwärmen oder gut sprechen von Nordfight, es war eher gegen Strobl, den ich für einen fürchterlichen ZDM halte. Strobl würde ich mit Rode in den Kofferraum einsperren und ausser Landes befördern.

Damit hast du mir aber weiterhin nicht meine Frage beantwortet.

Aus meiner Sicht ist Nordtveit nunmal nicht wirklich besser als Strobl und daher müsstest du wohl noch etwas Platz in deinem Kofferraum schaffen, damit er auch mitfahren kann...:D

PS: Wie gesagt geht Hahn wohl zum HSV und es steht die Zahl von 6Mio als Ablöse im Raum.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Das hier auch ein wenig Enttäuschung mitschwingt bzgl. des ablösefreien Transfers von Nordveit ist doch völlig normal ;)

Ich halte ihn für einen soliden bis guten polyvalenten Spieler. Und der Quervergleich würde Nordveit gegen Strobl auch gewinnen, dafür kostet Strobl natürlich deutlich weniger. Nordtveits letzte Saison hat mir sehr gut gefallen, was er auch als RV gespielt hat war ziemlich gut(Man denke an das Spiel in Berlin(4:1?). Das man nun ein Spiel gegen Schalke als Indikator für seinen "Kofferraumplatz" wählt ist doch völlig :crazy:

Obendrein sind Rückholaktionen eh meist eher von wenig Erfolg gekrönt, wenn man Effenberg mal außen vor lässt.

Kramer ist sicherlich auch kein schlechter Transfer gewesen, besonders in der wichtigen Phase der Rückrunde. Sicherlich zu teuer und mit Verletzungspech bestückt aber naja, er musste auch viel auf den Platz einstecken(Usami und co.)

Strobl würde ich mit Rode in den Kofferraum einsperren und ausser Landes befördern.

Und ein Bayernfan würde das wohl auch bzgl Kater Carlo und Renato Sanchez behaupten. Weder Strobl(der ablösefrei war) noch Rode ist schlecht, es kommt dann halt auf den Verein an. Frankfurt würde Rode sicherlich gut zu Gesicht stehen, da muss es nur ökonomisch halt noch finalisierbar sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das hier auch ein wenig Enttäuschung mitschwingt bzgl. des ablösefreien Transfers von Nordveit ist doch völlig normal ;)

Nö, überhaupt nicht.
Howie wollte was anderes versuchen und das war es dann.

Ich halte ihn für einen soliden bis guten polyvalenten Spieler. Und der Quervergleich würde Nordveit gegen Strobl auch gewinnen, dafür kostet Strobl natürlich deutlich weniger. Nordtveits letzte Saison hat mir sehr gut gefallen, was er auch als RV gespielt hat war ziemlich gut(Man denke an das Spiel in Berlin(4:1?). Das man nun ein Spiel gegen Schalke als Indikator für seinen "Kofferraumplatz" wählt ist doch völlig :crazy:

1) Die Kofferraum Sache kommt nicht von mir.
2) Das Spiel auf Schalke war nur ein Beispiel(hat sich halt sehr ins Gedächtnis gebrannt) und sicherlich nicht die einzige Partie in der er eher mäßig gespielt hat.

Aus meiner Sicht macht es halt überhaupt keinen Sinn einen soliden Mittelfeldspieler(der auch etwas IV und RV kann) zurück zu holen, da ich kein wirkliches Upgrade für den Kader sehen kann.

Wenn wir jemand holen sollten, dann einen Spieler der absolut Druck auf die erste Elf macht und das wäre Nordtveit(ähnlich wie Strobl) halt auch nicht wirklich.

Kramer ist sicherlich auch kein schlechter Transfer gewesen, besonders in der wichtigen Phase der Rückrunde. Sicherlich zu teuer und mit Verletzungspech bestückt aber naja, er musste auch viel auf den Platz einstecken(Usami und co.)

Kramer war ein guter, aber er musste ja auch zurück nach Leverkusen und war vorher bei uns klarer Stammspieler. Eben auch vor einem Nordtveit.

Ich halte halt insgesamt nicht allzu viel von Rückholaktionen, da dies meist nicht funktioniert.

PS: Im übrigen wird jetzt Vincent Janssen(Tottenham) mit uns in Verbindung gebracht. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Typisches Namedropping wegen Hecking. :crazy: Er mag ja den Stoßstürmer-Typen aber da wir mit zwei HS/MS spielen passt das natürlich nicht.

Also wenn man der Blöd glauben schenken kann, dann soll doch was dran sein.
Laut denen bekommen wir 6,5 Mio für Hahn vom HSV und können uns daher auch Janssen leisten, trotz angeblicher Kosten von 14 Mio.

Isch weiß ja nisch...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Djibril Sow wechselt zurück in die Schweiz und schließt sich den Young Boys aus Bern an.
Sow unterschreibt dort bis 2021 und über die Ablösesumme wurde nichts genannt.

Ansonsten scheint sich ein weiterer "typischer Eberl" anzubahnen, aber keiner der guten Sorte.
Wie es aussieht haben wir Kontakt zu Matthias Ginter aufgenommen und wollen ihn diesen Sommer holen.
Das wäre dann der dritte Anlauf und Eberl ist ja dafür bekannt, an Spielern "dran zu bleiben", auch wenn sie vorerst nicht zu uns kommen.

Dort hoffe ich dann einfach, dass irgendwer dem Max das Scheckbuch wegnimmt und mal kurz mit der flachen Hand auf den Hinterkopf haut.
Als Ablösesumme wird irgendwas um die 15Mio genannt und das wäre dann schon ein ziemlich bedenklicher Transfer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Ich wusste auf den dicken Maxerl is verlass:thumb:. Bei Hofmann war er auch schon zur Stelle.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke mit Marvin Compper würde ihr für 1/10 des Preies ein Gladbacher Eigenwächs für schmale Kasse nach Hause bekommen. Gehaltstechnisch sicher auch machbar und spielfähig für weitere 3 Jahre auf gutem Niveau. Mit "alten" IV hat man docch gute Erfahrungen in MG.
Verstehe Ginter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich glaube, dass ein Matthias Ginter in Gladbach schon weiterhelfen kann. Der Junge ist 23 und hat noch viel Zeit vor sich. Momentan bzw. die letzten Jahre war Dortmund vllt noch etwas zu viel (zu groß) für Ihn. Ohne Gladbach schlecht reden zu wollen bin ich fest davon überzeugt, dass er euch eine Freude machen kann. Ich glaube das passt zwischen Ginter und Mönchengladbach.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Djibril Sow wechselt zurück in die Schweiz und schließt sich den Young Boys aus Bern an.
Sow unterschreibt dort bis 2021 und über die Ablösesumme wurde nichts genannt.

Ansonsten scheint sich ein weiterer "typischer Eberl" anzubahnen, aber keiner der guten Sorte.
Wie es aussieht haben wir Kontakt zu Matthias Ginter aufgenommen und wollen ihn diesen Sommer holen.
Das wäre dann der dritte Anlauf und Eberl ist ja dafür bekannt, an Spielern "dran zu bleiben", auch wenn sie vorerst nicht zu uns kommen.

Dort hoffe ich dann einfach, dass irgendwer dem Max das Scheckbuch wegnimmt und mal kurz mit der flachen Hand auf den Hinterkopf haut.
Als Ablösesumme wird irgendwas um die 15Mio genannt und das wäre dann schon ein ziemlich bedenklicher Transfer.

Und bald folgt also ein Rode? :crazy:

Ich finde Ginter nicht so schlecht, er ist jedoch viel zu teuer und darf gerne nach Hoffenheim wechseln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und bald folgt also ein Rode? :crazy:

Ich finde Ginter nicht so schlecht, er ist jedoch viel zu teuer und darf gerne nach Hoffenheim wechseln.

Wie gesagt, bei den Preisen die Dortmund aufrufen dürfte würde ich auch gerne wo anders schauen.

Auf der anderen Seite faselt die Blöd jetzt davon rum, dass wir, nachdem Hahn zum HSV geht, nun angeblich Vincent Janssen und Panagiotis Retsos(und nicht Ginter) holen wollen.
Ich blaub die wissen doch alle nüscht. :laugh:

PS: Raffael, Herrmann, Wendt usw. haben schon vorzeitig das Training aufgenommen, um dann fit in die Saison zu starten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, zum Bundesligaauftakt spielen wir gleich zu Hause gegen die Ziegen.
Wären dann also schon mal drei Punkte um gut in die Saison zu starten. :cool3:

Ansonsten wechseln sich, diese Saison, fein immer Heim und Auswärtsspiele ab.

Andre Hahn wechselt jetzt auch offiziell zum HSV.

PS: Nun noch eine positive News.
Der Stranzler is back!

Nach seiner Auszeit von einem Jahr will Stranzl seine weitere Karriere planen und den Einstieg ins Trainergeschäft wagen.
Daher wird er ab sofort Assistenztrainer von Thomas Flath in der U-19 der Borussia.
Dort können die Jungs sicherlich ordentlich was lernen, denn der andere Assistenztrainer heißt Oliver Neuville.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben