Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Das sind sie sofort zur Stelle. Diese ehrenwerten Ritter, die wahrscheinlich auch noch lieber am Böckelberg rumfallen würden....

Kann den Wechsel absolut nachvollziehen. Er ist vom Zeitpunkt auch nicht schlecht für Rose.
Erstens: Mehr als zuletzt wird in Gladbach nicht gehen in Zukunft.
Zweitens: In Dortmund geht es kaum schlechter und ganz viele Patronen haben sie da auch nicht mehr (werden also erstmal nachsichtig sein dort)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Meanwhile am Borussia Park...

640x400
Schade das Gladbach solche Fans hat. Fans ist hier das falsche Wort...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Vorläufig, falls es schlecht läuft wird man ihn unter Umständen beurlauben

Eine Entlassung ist gensuso ein Thema wie in den vergangenen 1,5 Jahren auch.

Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt thematisiert wird? Dein Posting sagt auch aus, dass Rose in einer Art Bewährung wäre.
Rose wird ganz normal die Saison zu Ende bringen, weil Eberl glücklich ist, ihn als Hauptübungsleiter zu haben und fertig. Alles weitere sind mal wieder die üblichen Spinnereien bei solchen Wechselverkündungen, war damals bei Kovac in Frankfurt auch schon so und am Ende lagen sich alle weinend vor Glück in den Armen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Eine Entlassung ist gensuso ein Thema wie in den vergangenen 1,5 Jahren auch.

Nein, da jeder weiß, dass Rose am Ende nicht da sein wird, so entsteht schneller Unruhe, solange die Erfolg haben, wie damals Kovac, interessiert sich bald niemand mehr dafür, aber falls nicht kann sich schnell eine Eigendynamik entwickeln
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Nein, da jeder weiß, dass Rose am Ende nicht da sein wird, so entsteht schneller Unruhe, solange die Erfolg haben, wie damals Kovac, interessiert sich bald niemand mehr dafür, aber falls nicht kann sich schnell eine Eigendynamik entwickeln

Und wenn Ananas und dies, wird Schulz Weltfußballer, bla bla bla.

Rose wird bei Gladbach nicht entlassen, die sind noch in 3 Wettbewerben und selbst wenn es nicht optimal läuft in der Bundesliga, ist Rose einer der letzten Trainer der Bundesliga die vor dem Saisonende entlassen werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Und wenn Ananas und dies, wird Schulz Weltfußballer, bla bla bla.

Rose wird bei Gladbach nicht entlassen, die sind noch in 3 Wettbewerben und selbst wenn es nicht optimal läuft in der Bundesliga, ist Rose einer der letzten Trainer der Bundesliga die vor dem Saisonende entlassen werden.

Die Wahrscheinlichkeit seiner Entlassung ist durch seinen Weggang höher geworden und das solche Beteuerungen von Eberl, das Rose bis Saisonende Trainer sein wird, später überholt sein können, mehr sage ich gar nicht

Ich glaube auch nicht, dass Rose beurlaubt wird im Laufe der Saison, Gladbach ist eher nicht so unruhig und Eberl feuert nicht schnell, und ich denke auch, dass sie mit Rose genügend Punkte holen, aber wenn nicht, dann kann es auch anders aussehen
Man weiß, dass er sowieso weggeht, da tut man sich leichter, sich zu trennen und eine gewisse Unruhe ist jetzt auch im Verein
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit seiner Entlassung ist durch seinen Weggang höher geworden und das solche Beteuerungen von Eberl, das Rose bis Saisonende Trainer sein wird, später überholt sein können, mehr sage ich gar nicht

Ich glaube auch nicht, dass Rose beurlaubt wird im Laufe der Saison, Gladbach ist eher nicht so unruhig und Eberl feuert nicht schnell, und ich denke auch, dass sie mit Rose genügend Punkte holen, aber wenn nicht, dann kann es auch anders aussehen
Man weiß, dass er sowieso weggeht, da tut man sich leichter, sich zu trennen und eine gewisse Unruhe ist jetzt auch im Verein

Was ein Trainer im Profifußball könnte entlassen werden wenn er nicht genügend Punkte holt?

Dass der Finger bei so einer Konstellation lockerer sitzt ist doch klar. Es ist aber trotzdem uninteressant bei Rose und Gladbach, man muss es nicht thematisieren.
Dein Posting mit "vorerst" ist einfach unnötig. Warst du bei dem Plakat beteiligt?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich denke auch, dass man das ausschließen kann. Eberl würde das niemals tun. Da müsste die Mannschaft jetzt einen ähnlichen Lauf wie Schalke abliefern oder die Fans müssten dermaßen massiv protestieren, wie man es teilweise aus Italien kennt, wonach dann der allmächtige Präsident sich nicht mehr traut einen Spieler zu verkaufen, obwohl der Deal schon vor dem Abschluss stand.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Was ein Trainer im Profifußball könnte entlassen werden wenn er nicht genügend Punkte holt?

Dass der Finger bei so einer Konstellation lockerer sitzt ist doch klar. Es ist aber trotzdem uninteressant bei Rose und Gladbach, man muss es nicht thematisieren.
Dein Posting mit "vorerst" ist einfach unnötig. Warst du bei dem Plakat beteiligt?

dagegen sage ich doch nichts und ob mein Posting unnötig ist? war nur als Reaktion auf der Aussage in der PK

klar war ich beteiligt :D ne, ich hab mit Gladbach nichts am Hut, den Usernamen hatte ich mir vor Ewigkeiten bei Sport1 aus fehlender Kreativität ausgesucht und weil ich dessen Art mochte, aber als Usernamen mag ich ihn nicht so, aber zu Erkennungszwecken blieb ich beim Wechsel hierher dabei
Für seine Vereine hatte ich aber in der Tat Sympathie, als er sie trainiert hat, ähnlich wie jetzt Frankfurt, wo der Hauptgrund Hütter ist

Ich denke auch, dass man das ausschließen kann. Eberl würde das niemals tun. Da müsste die Mannschaft jetzt einen ähnlichen Lauf wie Schalke abliefern oder die Fans müssten dermaßen massiv protestieren, wie man es teilweise aus Italien kennt, wonach dann der allmächtige Präsident sich nicht mehr traut einen Spieler zu verkaufen, obwohl der Deal schon vor dem Abschluss stand.

Der Finger sitzt jetzt lockerer, das fasst es gut zusammen
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Schade das Gladbach solche Fans hat. Fans ist hier das falsche Wort...
Die Ausdrucksweise ist absolut unpassend. Stimmt. Verwundert sie? Nein.

Ein Trainerwechsel trotz eines besehenden Vertrages, egal ob mit oder ohne Ausstiegsklausel kommt vor. Ist vielleicht nicht mal unüblich. Wenn jedoch rauskommt, dass der Trainer MR schon unmittelbar nach dem Rausschmiss von LF und vor einem Erstkontakt mit dem BVB einen im Ausland arbeitenden Ex Trainer (JK) anruft und sich länger über eine mögliche Trainertätigkeit beim BVB erkundigt, sagt dass schon einiges aus.

Bei MG von einem langfristigen Plan und von hier noch viel vorhaben zu reden, wenn schon insgeheim nach der Entlassung von LF gehofft wird, dass ein BVB Angebot kommt und sich auch schon mit Dortmund beschäftig wird, ist aus Sicht Fans ganz schlechter Stil.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Rose war halt 2018/ 2019 einer der gefragtesten Trainer in Europa. Im Nachhinein lässt es sich leicht sagen "war nicht gut so jemanden zu verpflichten, weil er nach höherem strebt." Das Rose sich AKs sichert kann man in wikipedia nachlesen.

Bin gespannt wer der Nachfolger wird, wenn derjenige nicht so renommiert ist und auch nicht so erfolgreich coacht uns aber gerne 5 Jahre coachen würde, aber eine sportliche Stagnation dies verhindert (Entlassung), was sagen dann die Fans?

Ich hoffe wir bekommen wieder jemanden der was drauf hat, der ansetzen kann an Roses Spielweise und natürlich der Erfolg hat bei uns. Mir hat das Trainerteam um Rose sehr gut gefallen, das hat uns auf alle Fälle weitergebracht. Wenn man jemand Gefragten wieder verpflichtet dann vielleicht mit AK erst nach 2,5 Jahren.;) Drei Saisons zu coachen am Stück beim gleichen Verein ist in der heutigen Zeit schon ziemlich lange, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Im Nachhinein lässt es sich leicht sagen "war nicht gut so jemanden zu verpflichten, weil er nach höherem strebt".
lässt es das? Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Was hat man denn erwartet? Es war doch auch irgendwo abzusehen, dass Rose nicht ein Jahrzehnt lang in Gladbach bleibt, sondern das als logische nächste Sprosse auf der Leiter sieht. Eben weil er schon 18/19 einer der gefragtesten Trainer war. Ich verstehe ja, dass man jetzt enttäuscht ist, dass er geht - aber aus Gladbach-Sicht ist das doch gut gelaufen. Man hat mit Rose die CL erreicht und gute Leistungen gezeigt, jetzt kriegt man ne Ablöse ... klar wärs besser, er würde bleiben, aber man hat doch eindeutig von Roses Arbeit profitiert. Jetzt macht er von einem Recht Gebrauch, das ihm vertraglich zugesichert wurde. Punkt, aus. Dass er zum Dank auf Plakaten zum "charakterlosen Schwein" wird, überrascht nicht, aber es macht mich schon ein bisschen nachdenklich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
@Max Power
Hat mein Posting so einen negativen Touch? So ist er nicht gemeint. Ich sehe es auch so das die 2 Jahre uns weitergebracht haben. Seit die Gerüchte anfingen (November) schwebt halt so eine schattige Wolke über dem Ganzen was den Erfolg etwas verdeckt. Als Fan sieht man es gerade wenige Tage danach nicht alles positiv. Wäre er in die PL gewechselt hätte ich weniger ein Problem damit, als zum Konkurrenten.
Von außen betrachtet sieht man die Wolken gar nicht... Fußball ist halt auch Emotion und da ist man erstmal enttäuscht und dann gehts wieder weiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
mich hat in erster Linie der zitierte Satz überrascht, das ist alles ;) denn auch wenn ich die Enttäuschung in diesem Moment voll und ganz verstehen kann, glaube ich trotzdem nicht, dass die Rose-Bestellung in irgendeiner Form ein Fehler war - und so kams irgendwie rüber ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hoffe wir bekommen wieder jemanden der was drauf hat, der ansetzen kann an Roses Spielweise und natürlich der Erfolg hat bei uns. Mir hat das Trainerteam um Rose sehr gut gefallen, das hat uns auf alle Fälle weitergebracht. Wenn man jemand Gefragten wieder verpflichtet dann vielleicht mit AK erst nach 2,5 Jahren.;) Drei Saisons zu coachen am Stück beim gleichen Verein ist in der heutigen Zeit schon ziemlich lange, finde ich.

Ich bin mal gespannt was genau für ein Typ Trainer bzw. mit welcher Spielphilosophie dieser daher kommt.
Eberl hatte ja damals die Verpflichtung von Rose(und den damit verbundenen Abgang von Hecking) damit begründet dass wir unsere Spielweise von Ballbesitz auf Pressing/Umschaltspiel verändern wollten da sich der Fußball dahingehend verändert hat.

Daher wird dann natürlich einer wie March sofort genannt, weil der die RB Schule(New York, Lepzig und Salbzurg) "durchlaufen" hat und einen ähnlichen Fußball spielen lässt.

Ich würde mich weiterhin auf Seoanne freuen, bin aber offen gegenüber jedem der verpflichtet wird, und den kann man ja jetzt gleich im Hinspiel der Europa League mit YB gegen Leverkusen begutachten.

Das ganze Gelaber wegen AKs brauch ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn es keine AK gegeben hätte, der BVB anfragt und Rose interessiert ist, dann wäre er genauso dorthin gegangen.
Man hätte halt nur noch über die Ablöse verhandelt denn wenn einer gehen will, dann bringt es kaum was ihn zum bleiben zu zwingen.

PS: Der Sommer wird dann bei uns sowies interessant, denn es könnte einen ziemlichen Umbruch im Kader geben.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.404
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
@supafly03
Wegen der AKs hast Du 100% recht. Das was Du schreibst hat Eberl immer wieder betont. (y) Rose machte bei Salzburg einen sehr guten Job, war erst 1 Jahr da und die Gerüchte begannen. Bei uns war es dann etwas länger ruhig um seine Person, aber dafür die Gerüchte lauter.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Als Rose ebenfalls per Ausstiegsklausel nach Gladbach kam war sein Charakter anscheinend noch vorhanden. Hm... muss ich nicht verstehen.
Wenn ein Trainer in fester Anstellung von "wir wollen hier was langfristig aufbauen redet" sich aber kurz vor dieser Aussage, d.h. sofort nach sofort nach Freistellung eines Berufskollegen, über einen anderen Verein erkundigt hat und versucht, sich über den Umweg eines Fürsprecher für den Job dort zu empfehlen, braucht dieser Trainer sich über die gefrusteten Fans und deren harscher Aussage nicht wundern.

Nicht meine Wortwahl im Banner. Jedoch verstehe ich unter Charakterstärke etwas anderes.
 
Oben