MRB
Bankspieler
nicht wirklich
Sorry, war nur auf Sport bezogen, auf den Rest natürlich nicht.
nicht wirklich
...
Und das ist auch gut so, wenn ich lese wie hier weiter oben noch Stories von vor dem Krieg und Loddar aufgefrischt werden
Witziger sind in dem Fall doch noch die Trittbrettfahrer wie Sky, die es von Bild übernehmen, dann aber sagen, ihre eigenen Quellen hätten es ihnen bestätigt. Bild ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Was hast Du denn für Probleme? Ein Ex-Bayern/ Ex-Gladbacher und Rekordnationalspieler (150 Länderspiele) wird anlässlich seines 60.Geburtstages entsprechend gewürdigt. Eher befremdlich das er hier Erwähnung findet und im Bayernthread überhaupt nicht.Und das ist auch gut so, wenn ich lese wie hier weiter oben noch Stories von vor dem Krieg und Loddar aufgefrischt werden
Sorry, war nur auf Sport bezogen, auf den Rest natürlich nicht.
Hatte auch ganz kurz gestern Abend mal an xabis Zurechnungsfähigkeit gezweifelt beim Aufkommen des Gerüchtes.
Der wird ganz solide erstmal seinen ersten Proficlub oder einen kleinen anderen in Spanien übernehmen und dann zu einem seiner ehemaligen Vereine als Spieler wechseln. Das aber nur für den Fall, dass er den Job ähnlich gut macht und liebt wie er es als Spieler getan hat.
Und das ist auch gut so, wenn ich lese wie hier weiter oben noch Stories von vor dem Krieg und Loddar aufgefrischt werden
Matthäus war damals der beste Mann bei Borussia. Um ihn herum sollte eine erfolgreiche Mannschaft aufgebaut werden. Viele von uns Fans hofften darauf, dass die erfolgreiche Zeit um Netzer, Vogts, Heynckes, Kleff und Co. wieder erreicht werden könnte.
Das Matthäus, sozusagen der Kopf des geplanten Rebuilds, zu Bayern München wechseln würde, darüber wurde schon einige Wochen vor dem Finale immer wieder in den Printmedien spekuliert. Irgendwann hies es auch, das es bereits die schriftliche Zusage gegeben hat.
LM hat seine Wechselabsicht immer bestritten. Auch, nachdem bereits alles mit seinem Wechsel geklärt war.
Kurz vor dem Finale flog diese Lüge auf.
Die Fans waren sauer. Weniger auf die Bayern. Das die sich die besten Spieler holen, kennt man. Und das hat damals so manchem Team finanziell aus der Klemme geholfen. Viel eher auf die Lügerei von LM. Dann im Finale das vielleicht schlechteste Pflichtspiel von LM im Trikot von Borussia Mönchengladbach. Sicherlich zu erklären.
Die Aussage von LM dass er nicht zu Bayern München zu wechseln und es auch keinen Kontakt zum FC Bayern gibt bzw. gab soll keine Lüge gewesen sein? Als die Geschichte aufflog, waren der Vertrag Wechsel und Wechseldetails bereits klar.Wir (mit Bayern) sind uns weitestgehend einig, untershrieben ist aber noch nix, ist wo gelogen?
Bzw lässt vermuten das er glauben machen wollte das er bleibt?
Genauso wie der Büchsenwurf, "dat lange A*schloch", die völlig versemmelte Konterrevolution von Effe und co (ist erst ein paar Jahre her und kann man sich trotzdem kaum noch vorstellen) und ein Grashoff, der erst die Borussia neuerfand und dann viel zu spät ging (wie Lemke in Bremen), die nie sterbende Liebe zu Vereinslegenden und gleichzeitig die völlig unwürdige Demontage von Heynckes bei seinem zweiten Engagement...so ein Traditionsverein bringt und macht schon was mit. Und macht was mit einem selbst, wenn man sich einmal hoffnungs- und hemmungslos verknallt hat.Egal ob es einem gefällt oder nicht, auch diese Geschichten gehören zur Borussia.
Dich zwingt keiner die Posts über LM zu lesen. Bei einem Verein, der am 01.08.1900 gegründet wurde gibt es viele positive, negative und auch kuriose Geschichten. Und die werden immer mal wieder auftauchen.
Egal ob es einem gefällt oder nicht, auch diese Geschichten gehören zur Borussia.
Will keinen Streit, aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
Das Eine ist: Geschichten über Gladbach sind durchaus interessant und das bleibt jedem in diesem Thread unbenommen diese zu lesen.
Völlige Übereinstimmung !
...
Ähm, du verwechselst mich jetzt oder? Meinst du Kalle oder Harald? Ich hab kein Wort zu Loddar hier geschrieben und generell nur einen Beitrag zu Bosz (gestern)@gentleman
Lass das mal meine Sorge sein, wie ich Loddar bewerte und wo ich ihn erwähne.
Vom rein physischen auf dem Platz ein absoluter Weltklassemann. Mental ein kämpfer wie man ihn sich nicht malen kann.
Charhakterlich aber durchaus umstritten (in allen Bereichen des Lebens) und mir daher auch heute noch im Studio eher suspekt und unter dem Strich zu ichbezogen ("mir haben Spieler gesagt", "ich weiss aus sicherer Quelle", "wenn ich da sagen würde was damals alles lief" uswusw)
Ähm, du verwechselst mich jetzt oder? Meinst du Kalle oder Harald? Ich hab kein Wort zu Loddar hier geschrieben und generell nur einen Beitrag zu Bosz (gestern)
Hier unterscheiden sich unsere Ansichten. LM ist bei vielen Fans von Borussia Mönchengladbach, die in etwa in meinem Alter sind, nicht sonderlich beliebt. Warum sollen den jüngeren Menschen die Information vorenthalten werden, wieso das so ist?
Auch ein verdienter Ex-Spieler wie Andreas Möller ist bei den Fans von Eintracht Frankfurt wegen einer Lügengeschichte zur damaligen Wechselabsicht vermutlich dauerhaft untendurch.
Wechselt ein Leistungsträger den Verein, ist man als Fan enttäuscht. Hier ist es aber nicht der Wechsel eines jungen Spielers zu einem sportlich und/oder finanziell erfolgreicheren Club, der kritisiert wird, sondern die Begleitumstände.
Diese Begleitumstände hallen Jahrzehnte später noch nach.
Es gibt andere Beispiele, wo Fans und zwar unabhängig des Vereins zwar enttäuscht, aber nicht nachtragend sind.
Wurde Rainer Bohnhof angefeindet, weil er nach der Spanien Zeit für den 1. FC Köln gespielt hat? Nein!
Wird Bernd Hollerbach zeitlebens angefeindet, weil er von St. Pauli über den Umweg Kaiserslautern zum HSV gewechselt ist? Nein!
Wurde Reinhard „Stan“ Libuda angefeindet, weil er als Schalker zu Dortmund wechselte? Nein!
Wird Jens Lehmann noch heute angefeindet, weil er als Schalker zu Dortmund wechselte? Nein!
Es wird immer Geschichten geben, die man nicht vergessen kann oder will. Egal ob dies positiv oder negativ sind. Sie gehören wie Erfolge und Misserfolge dazu. Und warum sollen wir den jüngeren Menschen die Information vorenthalten?
kein Problem. Die Rübennase nehmen @Hans Meyer und ich dir aber übelOh man.
Ich meinte @tennisfun und hab Deinen hässlichen Avatar mit der Rübennase direkt auf tennis bezogen und somit verwechselt..
Ernstgemeintes Sorry
Direkt @mass auf meine schwarze Liste gepacktkein Problem. Die Rübennase nehmen @Hans Meyer und ich dir aber übel