Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
„Die Reise war unglaublich" – 11FREUNDE
Schönes Interview mit "Oscar, Oscar Wendt" der zurück nach Schweden geht. Ein echter SWG Borusse wie man ihn sich wünscht. Nicht der Beste Fußballer, aber sein Gespür für Räume und vor allem sein Athletik (in 10 Jahren quasi immer fit, nie verletzt) hat mich immer begeistert. Auch deshalb hat ein von mir gekauftes CL- Trikot seine Rückennummer und Namen bekommen. Machs gut Oscar.:knuddel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Arango war ein Fußballgott, wäre cool wenn Eberl so einen mal irgendwo wieder ausgraben würde.:) Wenn man sich die Tore von ihm ansieht, einfach der Hammer seine Technik.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Seit geraumer Zeit lösen die PK´s bei mir ein gewisses Unwohlsein aus. Jetzt könnte man sich die Frage stellen, woran liegt das? An Söldner-Rose?
Bitte jetzt alle TM-Insider-Koryphäen und Facebook-Topfans kurz stark sein.... es liegt nicht an Rose(obgleich er seit einigen Wochen in seiner ganzen Körperhaltung zurückhaltender wirkt, scheinbar sind die letzten Wochen nicht spurlos vorbei gegangen).
Da gibt es einen klugen "Journalisten", ist das überhaupt einer? Vermutlich nicht. Zumindest stellt er dort Fragen, sehr prägnante sogar. Der Herr heißt Tom Jacob und fragt für die Bild fussball.news :confuse: Ich weiß nicht genau wann es mit ihm anfing, seit 1,5 Jahren? 1 Jahr? Aber wiederkehrend verursacht er bei mir unangenehme Gefühle in den PK´s. Nun stellt sich mir die Frage wiederum, ob jemand die PK´s von euch anschaut - und wenn ja, ob diese "Auffälligkeit" auch anderen zuteilgeworden ist. Vielleicht überreagiere ich auch, vielleicht unterscheiden sich seine Fragen nicht so signifikant bzgl. der Unterbietung mit den anderen "Journalisten". :nono:

PS: Ten Hag soll wohl gestern bei Nitro gesagt haben, dass er nicht im Sommer bei uns arbeiten wird. Das überrascht mich natürlich ziemlich wenig - aber wenn Hütter ein realistischer Kandidat sein soll - dann hätte ten Hag es vielleicht auch sein können? Wenn jemand insgeheim ihm eine Chance gegeben haben könnte(was ich niemals tat :saint:, zumindest wenn man die letzten Wochen ausklammert), so darf man es für den kommenden Sommer wohl verwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
PK's sind für mich so'n Ding zwischen ein paar Infos und Infomercial bei dem man zwar auch mal was nettes hört, aber sonst nur das gleiche Geplänkel.

Von daher könnte ich dir nicht sagen ob der mir jemals aufgefallen wäre und würde das wohl auch nur merken wenn jetzt Ecki Heuser( :panik: ) auch noch da seine grandiosen Fragen stellen würde...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seit geraumer Zeit lösen die PK´s bei mir ein gewisses Unwohlsein aus. Jetzt könnte man sich die Frage stellen, woran liegt das? An Söldner-Rose?
Bitte jetzt alle TM-Insider-Koryphäen und Facebook-Topfans kurz stark sein.... es liegt nicht an Rose(obgleich er seit einigen Wochen in seiner ganzen Körperhaltung zurückhaltender wirkt, scheinbar sind die letzten Wochen nicht spurlos vorbei gegangen).
Da gibt es einen klugen "Journalisten", ist das überhaupt einer? Vermutlich nicht. Zumindest stellt er dort Fragen, sehr prägnante sogar. Der Herr heißt Tom Jacob und fragt für die Bild fussball.news :confuse: Ich weiß nicht genau wann es mit ihm anfing, seit 1,5 Jahren? 1 Jahr? Aber wiederkehrend verursacht er bei mir unangenehme Gefühle in den PK´s.
Arbeite dich doch nicht an so einem Heini ab. Der hat halt ne Akkreditierung und darf Fragen stellen. "Fußball.news" hat gerade mal 6000 Follower bei FB, selbst sowas wie Spox hat 300.000 und die Agentur Absolutefußball aus München hat nur dieses eine Portal, eine Wordpress Seite mit einem Mix aus Sid-Kurzartikeln, ein paar Bilderstrecken und ein paar freien Mitarbeitern wie eben Tom Jacob, der auf Twitter genau 28 Follower hat. Nebenbei macht er noch ein bisschen Presse für TuRu Düsseldorf.
Heißt: der Typ ist völlig egal, zieh dir die Schuhe nicht an, die solche Heinis zu schnüren versuchen. Ich habe kein Fußball-Netzportal, aber bevor ich einen Tom Jacob als Praktikanten nehme, stelle ich dich als Chefredakteur ein. Also stress dich nicht und ignoriere den Hansel einfach.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Klassegehalt :jubel:

Wir machen es uns dann aber auch immer schön selber schwer und spielen dann nett mal 75 Minuten in Unterzahl. :crazy:

Die rote Karte würde ich dann mal auf System(uneingespielt darin)/ Ginter(der winkt einfach nur mit dem Arm und bleibt stehen/ Sommers Übereifer(Zakara war noch in der Mitte und der Berliner war auch nicht zentral vorm Tor) schieben.

Ansonsten natürlich einen Punkt erkämpft, dafür dürfen wir dann aber nächste Woche eventuell mit Grün oder Olchowsky im Tor spielen weil Sommer gesperrt ist und Sippel sich eventuell auch noch verletzt hat.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113

Ich dachte die Gladbacher seien nicht so pöse wie der BVB und wildern bei der Konkurrenz?

Das wäre mit Abstand die "lauteste" Lösung.

Fans werden aufgrund der Umstände nicht direkt voll überzeugt sein.

Ablöse ist unfassbar für einen Coach.

Hütter ist ein sehr guter Trainer, aber kein Heiland. Bei den Umständen wäre wohl selbst ein EL-Platz ein Misserfolg.

E: Zumal die Ablöse ja nicht mal wie bei einem Spieler refinanziert werden kann. Entweder es läuft schlecht, dann kann er dank Rausschmiss für lau gehen oder er geht nach zwei Jahren für lau.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Ich dachte die Gladbacher seien nicht so pöse wie der BVB und wildern bei der Konkurrenz?

Ah.
Noch einer der garnicht in den Thread geguckt hat(oder das was nur einen Post darüber steht) und uns irgendwelche Dinge unterstellt die irgendwo anders(FB, Twitter oder TM.de) munter dahergefaselt wurde. (y)

Das einzige was ich hier geschrieben habe war ja die Spitze an euch, dass ihr recht unkreativ seid und immer bei den gleichen wildert.

PS: Nur mal zum Spaß.
Das ist das gleiche Blatt(oder Verlag) was Xabi Alonso als neuen Trainer fix gemeldet hat.
Ich denke zwar dieses mal das eher etwas dran ist, da auch der Kicker in die Richtung geht, würde aber dennoch erstmal abwarten.

Immerhin ist dieses WE die Partie zwischen Gladbach und Frankfurt und da war es vollkommen klar das dieses Thema ausgeschlachtet wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
I smell "Auswertige"



Das wäre mit Abstand die "lauteste" Lösung.

Die lauteste Lösung ist es gewiss. Für viele Fans wird es auch ein Affront darstellen und manche werden auch unsere sportliche Führung kritisieren und ein Abrücken gegenüber der Basis womöglich feststellen. Aber alle Fans müssen auch einfach in die Realität ankommen. Wir befinden uns nicht mehr auf dem Bökelberg. Verweise auf Borussia Dortmund empfand ich schon immer suspekt. Ja, es sind einige wichtige Spieler zu den Dortundern gewechselt, aber auch Freiburg hatte Grund auf uns verstimmt zu sein. Das gehört alles zum Geschäft dazu.
Hütter würde jedenfalls mächtig für Unruhe bei uns sorgen. Sofortige Aversionen seitens einiger Fans - und wenn die Resultate ausbleiben, sofort starke Kritik. Da kann man nur hoffen, dass Hütter, sofern er wirklich Trainer werden sollte, mit seiner ruhigen und besonnenen Art uns dabei hilft.

Hütter ist ein sehr guter Trainer, aber kein Heiland. Bei den Umständen wäre wohl selbst ein EL-Platz ein Misserfolg.

Nein, für Borussia Mönchengladbach ist ein EL-Platz niemals ein Misserfolg :LOL: Selbst wenn Pep Guardiola hier aufkreuzen würde, wäre ein EL-Platz im Rahmen der Möglichkeiten stets eine gute Qualifikation. Man sollte die hohe Ablösesumme auch nicht als Druckmittel gegenüber Hütter anbringen sondern als Puffer. Die Ablöse geht ja an Frankfurt und nicht an den Trainer selbst. Wenn man überzeugt ist von einem Trainer, dann zahlt man das Geld, gibt ihm einen dicken Vertrag - und dieser Vertrauensvorschuss muss dann auch mit einem längeren Atem bei den sportlichen Resultaten erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Wenn es Hütter wird, dann wäre das doch super für den BVB, denn dann stände nämlich der Nachfolger von Rose für 2023 schon fest, Stichwort Planungssicherheit.;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Seit geraumer Zeit lösen die PK´s bei mir ein gewisses Unwohlsein aus. Jetzt könnte man sich die Frage stellen, woran liegt das? An Söldner-Rose?
Bitte jetzt alle TM-Insider-Koryphäen und Facebook-Topfans kurz stark sein.... es liegt nicht an Rose(obgleich er seit einigen Wochen in seiner ganzen Körperhaltung zurückhaltender wirkt, scheinbar sind die letzten Wochen nicht spurlos vorbei gegangen).
Da gibt es einen klugen "Journalisten", ist das überhaupt einer? Vermutlich nicht. Zumindest stellt er dort Fragen, sehr prägnante sogar. Der Herr heißt Tom Jacob und fragt für die Bild fussball.news :confuse: Ich weiß nicht genau wann es mit ihm anfing, seit 1,5 Jahren? 1 Jahr? Aber wiederkehrend verursacht er bei mir unangenehme Gefühle in den PK´s. Nun stellt sich mir die Frage wiederum, ob jemand die PK´s von euch anschaut - und wenn ja, ob diese "Auffälligkeit" auch anderen zuteilgeworden ist. Vielleicht überreagiere ich auch, vielleicht unterscheiden sich seine Fragen nicht so signifikant bzgl. der Unterbietung mit den anderen "Journalisten". :nono:
Hab mir diese Saison einige PK´s angesehen, zumindest bis zur Bekanntgabe von Rose das er nach Dortmund wechselt. Tom Jacob hat da in jeder PK den Vogel abgeschossen mit seiner Frage wo ich dachte: Was hat das mit dem bevorstehenden Spiel/ Gegner zu tun? Unwichtige Details die wohl ihn persönlich interessierten, aber als Journalist sollte man seine Fragen in einer PK zumindest etwas an dem Interesse der Fans/ Leser/ Zuhörer ausrichten. Positiv gesehen war es nie langweilig, denn wenn er sich zu einer Frage meldete war ich doch gespannt darauf was er heute wieder ausgräbt. ;)
 
Oben