Das ist alles schön und gut.
Gestern ging es aber gegen einen Gegner der genau so viele Spiele wie wir absolviert hat und, aufgrund von Covid, weitaus schwerer von Verletzungen und Ausfällen getroffen war als unsere Borussia.
Da ist es schön über expected Goals zu schreiben, aber wenn man es so gut wie nie schafft ohne Gegentor zu bleiben und immer wieder Führungen herschenkt dann gibt es ein grundsätzliches Problem was Einstellung nach Führung(viel zu oft haben wir uns dann nur noch hinten reingestellt) und auch teamtaktisches + individuelles verteidigen betrifft.
Da reden wir halt nicht nur von der aktuellen Saison sondern viel mehr vom gesamten Kalanderjahr 2020, was ein ziemlich bescheidener Trend ist und hier auch immer wieder angebracht wurde.
Offensiv ist es zudem auch sehr individuell belastet, da die Gegner halt wissen das wir vermehrt über die Außen kommen um dann flach in die Mitte zu spielen und wir selbst das garnicht mehr so sehr forcieren.
Ansonsten gibts dann noch den langen Ball von Ginter weswegen der einfach zugestellt/angelaufen wird und dann hört es fast auf, sofern Neuhaus oder Stindl halt nicht irgendwie mal ne Ide haben.
Die Offensive ist aber auch eine Sache über die wir selbst vorige Saison gesprochen haben, denn wenn es gegen tief stehende Gegner geht brauchen wir einfach mehr Ideen und offensive Spielabläufe die Rose bislang noch nicht wirklich implementiert hat.
Wie gesagt, ich bin gespannt was Rose und sein Team da machen, denn es muss sich etwas ändern wenn wir wirklich auch nächste Saison wieder in Europa spielen wollen.
PS: Das ist hier im übrigen keine Rose raus rede, denn ich finde ihn noch immer sehr gut.
Die Erfolge in der CL sind auch fantastisch, vor allem in der aktuellen Lage und dem damit verbundenen Geldregen für uns.
Wenn wir uns am Dienstag dann nicht blamieren sind wir in den Pokalwettbewerben sehr gut dabei.
Favre braucht dann auch kein Mensch mehr zu bringen.
Der war ein wichtiges Puzzleteil für unsere Erfolge im letzten Jahrzehnt und darf immer wieder gerne im Borussia Park vobeikommen, aber das ist dann halt auch mal vorbei.
Wenn Rose geht, dann sollte auch ein Trainer mit ähnlicher Spielphilosophie(Pressing) kommen, da Eberl ja gerade deswegen Rose verpflichtet hatte.