Ich war damals in Frankfurt dabei und stand hinter dem "falschen Tor", d.h. die Elfmeter wurden auf der anderen Seite geschossen. Matthäus hat einen Elfmeter verschossen. Kann passieren. Den entscheidenden Elfmeter im Finale hatte Norbert Ringels verschossen.Die sky Sondersendung zum 60.Geburtstag von Lothar Mätthaus hat mir gut gefallen. Glückwunsch Lothar. Als Mensch sehr geradeheraus und in seinen sky Analysen gefällt er mir mit am Besten.
Die Geschichte damals 1984 als er im Pokalfinale den 11er verschoss und danach zu Bayern wechselte habe ich damals gar nicht so mitbekommen war ich noch zu grün (9 Jahre alt). Er sagte 2mal zu Heynckes das er sich nicht sicher sei und nicht schießen wolle und er schoss nur weil zu wenige schießen wollten. Da braucht man ihm keinen Vorwurf machen wenn seine Mannschaftskameraden alle die Hosen voll haben.
...
Wenn das klappt mit Alonso für Gladbach, kann ich nur gratulieren,
hätte Xavi gern als Bayerntrainer gesehen.
Xavi hat mit Bayern mal so gar nix am Hut.
Finde es auch ne gute Sache, er hat auf jeden Fall mehr upside als so mancher Veteran den man so kennt.
Natürlich muss ein guter Spieler kein guter Coach sein und es ist natürlich die Frage wie sehr er Bock hat sich in die taktischen Details reinzufuchsen (finanziell braucht er den Job ja sicher nicht), aber wenn es klappt wäre es ja super. Wenn es zu gut klappt wäre natürlich auch Wieder das Risiko da das Bayern oder Dortmund mal wieder zuschlägt, aber wenn dem so ist hätte man wieder 1-2 top Saisons gehabt und darum geht es ja.
Es besteht natürlich auch das Risiko das es nicht klappt und es z. B an der Sprache hapert oder auch das sich Alonso auf seinem track record als Spieler ausruht und sagt "Ich Weltmeister, du nix" und sich nicht wirklich da reinfuchst, aber Gladbach ist halt auch ein Verein das solche Spielzüge mit hoher upside und viel Varianz machen muss weil sie rein finanziell nicht nur hinter Bayern, Dortmund und Leipzig sondern vermutlich auch hinter den beiden anderen werksclubs sind und da muss man halt auch mal was riskieren wenn man weiter um die CL spielen will.
Kreative Entscheidung von Eberl, die wohl keiner auf dem Schirm hatte. Dürfte auf alle Fälle eine starke Autorität unter den Spielern genießen.
Das wird spannend zu verfolgen sein!
Dass ein Name wie Xabi Alonso in 2021 bei Gladbach Trainer werden könnte, hätte ich mir nie ausgemalt. Scheint, als habe man sich schon eine gewisse internationale Reputation aufgebaut über die letzten Jahre.
Das schon, aber Alonso hat eben auch Deutschland Bezug und kann damit auch die Sprache und kennt die Liga, jemand wie Pirlo hätte ja diese Probleme
Ich würde ja auch mal gerne hören wie Xabi Alonso sein zukünftiges (?) Team ausspricht
Dass ein Name wie Xabi Alonso in 2021 bei Gladbach Trainer werden könnte, hätte ich mir nie ausgemalt.
Gut das ich das alles nicht mitbekommen habe, weil ich die Problematik gar nicht verstehe. Mir wäre am liebsten wenn Wechsel erst nach dem letzten Spieltag bekannt werden. Matthäus Wechsel wurde kurz vor dem Finale der Öffentlichkeit bekannt und da wundert man sich das er gehemmt spielt? Vielleicht wenn der Wechsel erst danach bekannt geworden wäre hätte er richtig gut gespielt, ist aber Spekulation. Grundsätzlich verstehe ich nicht warum Fans und Öffentlichkeit alles sofort erfahren müssen. Wäre Roses Wechsel erst am Saisonende bekannt geworden wäre dann das Bohei nicht weniger gewesen? Mir ist schon klar dass die heutige Medienwelt anders funktioniert.Ich war damals in Frankfurt dabei und stand hinter dem "falschen Tor", d.h. die Elfmeter wurden auf der anderen Seite geschossen. Matthäus hat einen Elfmeter verschossen. Kann passieren. Den entscheidenden Elfmeter im Finale hatte Norbert Ringels verschossen.
Das Problem war damals, dass der Wechsel von LM nach Bayern lange feststand, er aber Fans und Öffentlichkeit angelogen hatte. Erst kurz vor dem Finale wurde sein Wechsel bestätigt.
Im Finale hatte nicht nur ich, sondern auch viele Sportjournalisten den Eindruck, Matthäus spielt mit gebremsten Schaum und vermeidet alle defensiven Zweikämpfe. Für den jungen LM äußerst ungewöhnlich, da er damals an fast allen defensiven Zweikämpfen im Mittelfeld beteiligt war.
Nicht der damals fast normale Wechsel zu Bayern München, sondern die Umstände verärgerten viele. Wegen dieser negativen Begleitumstände wurde LM bei Spielen am Bökelberg ausgepfiffen. Anders als z.B. bei Patrik Andersson. Klar tat der Wechsel weh. Wir hätten ihn sehr gerne behalten. Der Wechsel lief fair ab. Andersson hat bis zum Schluss alles gegeben.
PA wurde in Mönchengladbach immer freundlich begrüßt. Anders als LM.